MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues  (Gelesen 45847 mal)

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #140 am: 23.November 2014, 00:47:29 »

Top Erweiterung :)
Danke für die Arbeit ^^

Stimme ich absolut zu, auch von mir vielen Dank. Etwas ist mir allerdings aufgefallen, seitdem ich dieses File nutze, ich frage mich aber wie das mit dieser Ligadatei zu tun haben soll: in den Ligen unterhalb der 3. Liga scheint es nur Pressekonferenzen vor, aber keine Pressekonferenzen nach dem Spiel zu geben, und zwar durch die Bank. Lediglich Befragungen im Spielertunnel tauchen vereinzelt auf, aber keine Pressekonferenzen. Jetzt frage ich mich ist das nur bei mir so oder auch bei anderen, und welche Einstellung kann das bewirken? Ich finde es auf jeden Fall seltsam.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #141 am: 23.November 2014, 08:49:07 »

Stimme ich absolut zu, auch von mir vielen Dank. Etwas ist mir allerdings aufgefallen, seitdem ich dieses File nutze, ich frage mich aber wie das mit dieser Ligadatei zu tun haben soll: in den Ligen unterhalb der 3. Liga scheint es nur Pressekonferenzen vor, aber keine Pressekonferenzen nach dem Spiel zu geben, und zwar durch die Bank. Lediglich Befragungen im Spielertunnel tauchen vereinzelt auf, aber keine Pressekonferenzen. Jetzt frage ich mich ist das nur bei mir so oder auch bei anderen, und welche Einstellung kann das bewirken? Ich finde es auf jeden Fall seltsam.

So wie ich den Editor verstehe, gibt es auch dafür eine Einstellung pro Liga. Allerdings sollte das File hier daran eigentlich nichts ändern, es sei denn es wurde ausversehen etwas überschrieben/geändert.

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 23.November 2014, 10:48:23 »

Du kannst auch in der XML manuell die Verifizierung der Landesligen auf 0 setzen, dann wieder als FMF speichern. Dann werden die Landesligen nicht mehr am Anfang auswaehlbar sein. Macht es vielleicht fuer die Nutzer einfacher. Man kann in der Vereinshistorie dennoch die Performance der Sechstligisten sehen. Schau mal in mein FM14 file (suche in der XML nach "Verf").

Gruesse aus Dubai.
Wie kriegt man aus der FMF eine oder mehrere XML Files? Mit dem Ressource Archiver kriege ich entpackt auch nur anscheinend kompilierte oder verschlüsselte Files, von einem XML sehe ich leider nichts.

XML ist das Format unter dem Du die Editordatei abspeicherst. FMF ist ja nur eine komprimierte Version davon. Kannst du im Editor einstellen. Vorteil der XML ist, dass Du dann manuell ein paar Sachen feinjustieren kannst, u.a. halt auch die auswaehlbaren Ligen wie oben beschrieben.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 23.November 2014, 12:29:54 »

So dann gibts mal ein Update, Download wie immer im Anhang:

Changelog:
Max. 3 nicht EU'ler im Match Squad.
Min. 4 U23-Spieler im Match Squad.
PK's vor/nach dem Spiel in allen Ligen.
2. Mannschaften dürfen max. 3 Ü23-Spieler aufstellen.

An dieser Stelle nochmals vielen dank für das Feedback und die Danksagungen  ;)

[gelöscht durch Administrator]

ralf17

• Bambini
  • *
« Antwort #144 am: 23.November 2014, 14:37:33 »

Ich weiß nicht ob das hier so ganz rein passt aber da ich dieses Editor File verwende ist es denke ich mal hier am besten.
Mein Wunsch ist es in der untersten Liga mit einem eigenen Verein anzufangen, hierzu habe ich das Wappen verändert (hat auch funktioniert --> wird im Spiel so angezeigt).
Aber bei dem Namen bzw. Stadionnamen des Vereins hapert es noch. Ich habe es ihm im Editor verändert und abgespeichert (Stadionname und Vereinsname) aber im Spiel wird mir der alte Name angezeigt. Komisch ist allerdings das es andere Werte des Vereins übernimmt wie z. B. Reputation (Ruf) oder Attendance oder die Ausbaustufen der Trainings- und Jugendeinrichtungen (Youth Coaching / Youth Facilities...).
Gibt es da noch etwas das ich ändern muss? Hab schon die Datenbank mehrmals abgesucht finde aber den alten Namen nicht mehr (soll ja auch so sein) aber im Spiel wird er mir immernoch angezeigt...
Muss ich vieleicht einen ganz neuen Verein erstellen oder ist ein Namenswechsel nicht möglich?
Danke schonmal.  :)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 23.November 2014, 14:53:11 »

@ ralf17

Eigentlich musst du nur das Stadion unter Stadiums (Also dem extra Reiter bei der Database) erstellen und du musst es dann dem Verein unter Stadium (Clubs -> dein Verein-> Stadium -> General) zuweisen, dass sollte es dann eigentlich gewesen sein.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 23.November 2014, 15:52:40 »

Auch ich möchte mich vor die hier hervorragende Arbeit bedanken und vor allem den Zeitaufwand, den Ihr dafür betrieben habt.

Ich habe zwar jetzt den kompletten Thread gelesen, muss allerdings zugeben, dass ich dadurch etwas den Überblick verloren habe, da es ja etliche Korrekturen gab. Verzeiht mir also die nachstehenden Fragen, falls diese schon beantwortet wurden:

* Ist die Regionalisierung jetzt korrekt?
* Wenn wir hier von 'Landesligen' sprechen, gehen wir dann von der sechsten Liga aus? In vielen Verbänden wird die sechste Liga nämlich Verbandsliga und erst die siebte Liga mit Landesliga betitelt. Kann mir die Frage aber fast selbst beantworten, da die siebte Liga aufgrund der Vielzahl dann unmöglich darzustellen wäre.
* Wann denkt Ihr den Amateurpokal zu inkludieren? Es sollte ja eine zweite Datei geben, einmal mit und einmal ohne. Oder habe ich die zweite Datei übersehen?

Sportliche Grüße

SL_xXx_87

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 23.November 2014, 17:01:58 »

@ SL_xXx_87

Danke für das Lob^^

Also die Regionalisierung sollte nun korrekt sein, vielleicht gibt es noch 2 oder 3 Mannschaften bei denen die Zuordnung falsch ist aber das zu überprüfen, wegen diesen evtl. 2 oder 3 Mannschaften, steht nicht in relation zum Aufwand, falls es jemanden während des Spiels auffällt, korrigiere ich das natürlich gerne  :)

Die Landesligen dienen hier nur als Vereins-Container/Pool (ist nicht spielbar, sollten/müssen aber aktiviert werden) damit der Ab/Aufstieg Oberliga-Regionalliga richtig funktioniert.

Zum letzten Punkt, noch gibt es keine zweite Datei, wann diese fertig ist kann ich leider noch nicht sagen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 23.November 2014, 17:32:45 »

@ SL_xXx_87

Danke für das Lob^^

Also die Regionalisierung sollte nun korrekt sein, vielleicht gibt es noch 2 oder 3 Mannschaften bei denen die Zuordnung falsch ist aber das zu überprüfen, wegen diesen evtl. 2 oder 3 Mannschaften, steht nicht in relation zum Aufwand, falls es jemanden während des Spiels auffällt, korrigiere ich das natürlich gerne  :)

Die Landesligen dienen hier nur als Vereins-Container/Pool (ist nicht spielbar, sollten/müssen aber aktiviert werden) damit der Ab/Aufstieg Oberliga-Regionalliga richtig funktioniert.

Zum letzten Punkt, noch gibt es keine zweite Datei, wann diese fertig ist kann ich leider noch nicht sagen.

Halt, Moment mal, die Landesliga muss jetzt nicht mehr aktiviert werden, oder? Wurde doch zum Auswählen rausgenommen oder nicht? Ich habe das neue File gerade gezogen und konnte auch nur bis zur Oberliga auswählen. Das müsste jetzt aber so sein wie im letzten Jahr bei fury wenn mich nicht alles täuscht. Könnt mich ja eines besseren belehren.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 23.November 2014, 17:38:08 »

Also bei dem File hier auf Seite 8, ist die Landesliga wählbar, man sollte sie auswählen, weil ich es noch nicht ohne sie getestet hab.
« Letzte Änderung: 23.November 2014, 17:40:58 von DayDreamer »

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 23.November 2014, 17:40:41 »

Aber ich verstehe richtig, dass Ihr mit Landesliga die Liga unter der Oberliga meint, oder? :)

Hm, ohne Verbandspokal wird es sich für mich nicht lohnen ein Langzeitsave zu starten, dann muss ich mich wohl oder übel noch in Geduld üben.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 23.November 2014, 17:44:24 »

Aber ich verstehe richtig, dass Ihr mit Landesliga die Liga unter der Oberliga meint, oder? :)

Hm, ohne Verbandspokal wird es sich für mich nicht lohnen ein Langzeitsave zu starten, dann muss ich mich wohl oder übel noch in Geduld üben.

Jup verstehste richtig  ;)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 23.November 2014, 17:47:32 »

Wenn ich jetzt ein Game starte, kann ich hinterher die Datei mit dem Amateurpokal nicht hinterher schieben, oder?

Eine andere Frage wäre die, ist der Amateurpokal so aufwendig bzw. kann man dies nicht vom File des FM14 irgendwie übernehmen?

Sorry, falls sich die Frage blöd anhört, kenne mich mit dem Editor überhaupt nicht aus.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 23.November 2014, 17:53:01 »

Also bei dem File hier auf Seite 8, ist die Landesliga wählbar, man sollte sie auswählen, weil ich es noch nicht ohne sie getestet hab.

Jetzt kann ich mich nicht ganz genau daran erinnern ob die Landesliga auswählbar war. Das kann ich jetzt nicht mehr testen ob ich bis zur Landesliga ausgewählt habe, oder?
Mit dem Vorgängerfile standen die Landesligateams bei den Jobangeboten immer dabei (scheinbar hatten die ja keine Trainer). Wenn die da jetzt nicht mehr stehen (bei Jobangebote) habe ich die Landesliga nicht ausgewählt und muss neu anfangen meinst du, oder? Oder kann ich das irgendwie anders heruasfinden ob ich sie ausgewählt habe?

Aaaaaah, ich habe bei Ligen hinzufügen entdeckt, dass ich bei Deutschland die Landesliga aktivieren kann. Das bedeutet ich hatte sie nicht mit aktiviert. Richtig?
« Letzte Änderung: 23.November 2014, 17:55:19 von vonreichsm »

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 23.November 2014, 17:58:17 »

Jetzt kann ich mich nicht ganz genau daran erinnern ob die Landesliga auswählbar war. Das kann ich jetzt nicht mehr testen ob ich bis zur Landesliga ausgewählt habe, oder?
Mit dem Vorgängerfile standen die Landesligateams bei den Jobangeboten immer dabei (scheinbar hatten die ja keine Trainer). Wenn die da jetzt nicht mehr stehen (bei Jobangebote) habe ich die Landesliga nicht ausgewählt und muss neu anfangen meinst du, oder? Oder kann ich das irgendwie anders heruasfinden ob ich sie ausgewählt habe?

Aaaaaah, ich habe bei Ligen hinzufügen entdeckt, dass ich bei Deutschland die Landesliga aktivieren kann. Das bedeutet ich hatte sie nicht mit aktiviert. Richtig?

Damit dürftest Du richtig liegen...

Aber was ich mich frage, wie kann man bitte Jobangebote von den Landesligisten bekommen, die nicht spielbar sind? Und wie sieht das aus, wenn man diese annimmt? Kann man sich dann eine Mannschaft zusammenbasteln und über Freundschaftsspiele aufbauen?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 23.November 2014, 18:00:21 »

Nein, nein, ich bekomme keine Angebote, ich sehe nur das sie einen Trainer suchen.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 23.November 2014, 18:00:26 »

@SL_xXx_87

So ist der Plan das ich den so übernehmen will aber ich weiss nicht ob das easy going oder mir Probleme machen wird...

@vonreichsm

Richtig, wenn du sie jetzt nachträglich hinzufügen konntest, dann war sich am Anfang nicht mitaktiviert.

Was mir jetzt selbst bei der Datei aufgefallen ist, ist das die min. 4 U23-Spieler-Regel zwar drin ist und angezeigt wird aber warum auch immer nicht richtig umgesetzt wird...

Wäre cool wenn ihr mir da evtl. jemand helfen und mir sagen könnte, wie das mit den Spieltagsregeln aussieht (Also gucken wie es vor dem Spieltag ist und auch bei der Liga unter Rules mal gucken), von der 1.Buli bis zur Oberliga, weil dann kann ich mich im Moment noch auf andere Sachen bezüglich des Files konzentrieren und muss nicht die ganze Zeit alles mögliche überprüfen  :)

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 23.November 2014, 18:15:23 »

Nein, nein, ich bekomme keine Angebote, ich sehe nur das sie einen Trainer suchen.
Bei der Simulation habe ich damals Angebote von Landesligisten bekommen. Ich habe sie jedoch abgelehnt und es daher nicht getestet, ob es zu Problemen führt.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 23.November 2014, 18:22:48 »

Das habe ich mir nämlich auch gedacht, dass wenn ein Verein einen Trainer sucht, dann erhält man ja automatisch auch von denen Angebote, die Ausnahme war im FM14 nur bei abgestiegenen Teams aus spielbaren Ligen, die sich somit in eine nicht-spielbare Liga verabschiedet haben, da konnte man sich nicht mehr bewerben.

Nun noch einmal die Frage, die ist wohl leider untergegangen. Wenn ich jetzt einen Speicher anfange, kann ich hinterher nicht mehr den Amateurpokal einfügen, oder?

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 23.November 2014, 18:25:55 »

Nun noch einmal die Frage, die ist wohl leider untergegangen. Wenn ich jetzt einen Speicher anfange, kann ich hinterher nicht mehr den Amateurpokal einfügen, oder?

Nein, das wird nicht funktionieren.