Ah ok. Schade, aber ist auch so ne Superarbeit von dir.
Ich würde das im ersten Post nochmal hinzufügen dass die Landesliga nicht spielbar ist. Nicht jeder liest den ganzen Threat.
Oder steht das da und ich habs übersehen?
Muss ich chosen mal bescheid geben, dass er das im 1.Post ergänzt aber man merkt das eigentlich ziemlich schnell selbst, wenn man einen Verein aus der Verbandsliga wählt und man keinerlei Spieltage hat
Tolles File.
Ich habe jetzt einfach mal bis zum Zeitpunkt November 2021 durchsimuliert. Die Ligeneinteilung sieht soweit gut aus. Ansonsten gab es auch keinen Crashdump oder dergleichen.
Das neue File bzgl. der fehlenden Logos (z.B. Buxtehude) habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich nachher nochmal installieren.
Meine Fragen wären, ob für die Zukunft noch der Amateurpokal als DFB Quali oder auch die Jugendliga mit eigenen Auf- und Abstieg geplant sind (siehe letztjähriges File u.a. von FuryG).
Danke, für das Lob und noch viel mehr für das Feedback, dass alles gut aussieht
Zu deiner Frage bezüglich Amateurpokal und Jugendliga mit Ab/Aufstiegssystem:
Ja das würde ich gerne noch zusätzlich machen, ob ich das auch realisieren kann, weiss ich nocht nicht, da ich noch für die Uni lernen muss.
Aber wenn ich Zeit finde dann nehme ich das noch in Angriff.
Ich würde das ganze dann so machen das es 2 separate Files gibt, weil nicht alle Leute wollen Amateurpokal.
Sprich es wird ein neues File mit Jugendliga (inkl. Ab/Aufsteigerrunde) und ein File, dass wie das genannte ist aber inkl. Amateurpokal.
Aber ich empfehle, erst mal ein längeres Save mit dem aktuellen File zu starten, weil ich nicht weiss ob ich die Zeit habe um die oben geannten Files zu erstellen.
Zuerst einmal ein Dank für eure Mühen!
Hab jetzt mal eine Saison durchsimulieren lassen. Ich weiss nicht ob es mit irgendwelchen Liga-Reformen zu tun hat, aber in der zweiten Saison haben einige Oberligen 15, 17 oder 19 Teams. Betrifft auch die Regionalligen sehe ich gerade: Nord 17 Teams, West 19 Teams.
Das da kleine Schwankungen vorkommen ist normal, wegen den Auf/Absteigern 3.Liga bis Oberliga, weil manchmal mehrere Ligen zusammenhängen und es dadurch passieren kann, dass z.B. in der Regio SW keiner Aufsteigt aber dafür z.b. 3 Vereine in die Regio-SW absteigen, dann erhöht sich die Anzahl der Vereine.
Oder auch wenns aus 2 Oberligen Aufsteiger in eine Regionalliga gibt, das führt dann ab und zu zu Schwankungen.