Aber es ist mindestens auffällig, wenn Sky-Fahrer solch eine Leistungssteigerung vollbringen.
Gut, Thomas hat die diesjährige Dauphine gewonnen, aber dass er mit 32 Jahren auf einmal Alpenetappen bei einer Tour gewinnen kann, hätte ich so nicht erwartet.
Rowe, mir bisher nur als reiner Rouleur aufgefallen. Fährt aber auf der Rosiere-Etappe auf einmal das halbe Feld auseinander.
Kwiatkowski, bisher Klassikerspezialität, und eher für max. Kategorie 2 - Berge geeignet. Hat aber dieses Jahr kaum Probleme ggü. den besten 20 Bergfahrern das Tempo anzuziehen.
Bernal, kann ich zugegebenermaßen kaum einschätzen. Allerdings bärenstark am Berg - mMn einer der stärksten Bergfahrer dieses Jahr. Ohne Helferdienst würde er wohl locker in die Top-10 fahren - als 21-Jähriger.
Was also passiert bei Sky? Nur perfekte Renntaktik und innovative Trainingsmethoden?
Bspw. Die Movistar-Mannschaft sehe ich jedes Jahr als stärker an (insbesondere dieses Jahr mit Quintana, Valverde, Landa...) sehen aber trotzdem seit Jahren keinen Stich gegen Sky.