MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 129848 mal)

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #120 am: 13.Dezember 2014, 00:51:39 »

Wem soll ich in einem Internetforum etwas vorwerfen, wozu und wieso?  ;D Gehöre nicht zu der Sorte Kellerkinder die meinen eine gesellschaftliche Norm für das Spielen eines Fußball Managers aufstellen zu müssen, ich glaub aus dem Alter bin ich raus.  :laugh: Ich habe schon etliche Male einen Save nach dem Rauswurf an einem früheren Zeitpunkt aufgegriffen, einfach weil es manchmal mit der Zeit nicht anders hinhaut dann immer wieder komplett von vorn zu beginnen. Aber für mich geht da dann meistens doch zu viel Atmosphäre flöten und darum ist es in meinem Fall dann besser neu anzufangen.

@ Deinen BVB-Save:
Oha, da haben sie dich ja ganz schön auseinander gekauft.  :o Von deinen Zugängen auf ersterem Screen kenne ich bis auf Odegaard niemanden. Mit Sandro, Griezmann, Depay und Lamela haste dann aber ganz gut nachgelegt denk ich. Ich find's btw im 15er wieder zu einfach "namenhaftere" Spieler zu verpflichten. In deinem Fall jetzt ganz offensichtlich total in Ordnung, mehr als Champions League Sieger geht halt in Sachen Reputation nicht mehr, aber ich konnte mit Deportivo als 14. Platz und damit in der Folge-Saison wieder im Abstiegskampf stehend direkt Ibrahim Afellay, Steven Defour oder Victor Moses verpflichten. Wieso diese für Deportivo ihre CL-Teams verlassen sollten, ist mir aber schleierhaft.

Saves zu reloaden ist im Grunde genommen mit Cheaten gleich zu setzen. Bis zu einem gewissen Grade kann ich es nachvollziehen, vor allem, wenn es darum geht, für sich eine geeignete Taktik zu finden und seinen Verein zu konsolidieren. Bei Depo ist die Qualität relativ überschaubar. Auf meiner Shortlist habe ich da lediglich Pablo Insua als interessanten Mann vermerkt. Das ist bei der allgemeinen Qualität in der BBVA ein hartes Brot.

Nach meiner Pleite-Serie in der Vorbereitung zu Saison 1 habe ich erst mal ein paar Tage die Finger vom FM gelassen und ausschließlich in Foren mitgelesen, Let's Plays angeschaut bis mir nach ausgiebigem Brainstorming der taktische Impact kam. Kann ich nur empfehlen.

Einfache Transfers, na ja... Zu mir kamen in der ersten Saison teilweise wöchentlich die Spieler. Durm z.B. wurde so aufmüpfig wegen irgendwelcher Einsatzgarantien, dass er sich als Sprachrohr der gesamten Mannschaft verstand und den Aufstand probte. Er ging dann erst mal Transfer-gelisted in die II. Als es bei anderen Spielern dann so weiter ging und ich mich immer wieder um neue Versprechen erpresst sah, habe ich bereits mittelfristig den großen Schnitt angelegt. Ohne die Planungen hätten mir Barbosa, Lamela und Sandro die Tür direkt zugeknallt.
Bei Griezmann hatte ich, soweit ich weiß, bereits Mitte März die feste Ablöse und das Vertragsangebot vorgelegt. Ende Mai war dann der Transfer endlich fix. Der Agent drückte mir teilweise Klauseln auf, die aus meiner Sicht fern jeder Norm waren (20% vom nächsten Transfererlös, 1,2 Mio. CL-Prämie, 40K Länderspielprämie usw.) Mit jeder neuen Verhandlung ist er dann sukzessiv runter gegangen. Bei Lamela standen laut meinem Scoutbereicht zwischen 32. und 44 Mio. zur Disposition. Hab ihn natürlich schon vorher ausgiebig über die Presse bearbeitet. Bis ich Tottenham dann soweit hatte; ich fing Mitte Juni an, als das neue Budget festgelegt wurde, vergingen drei Wochen. Festgelegt wurden 37 Mio. Transfererlös+10 Mio. weitere Prämien. Auch dieser Agent war wieder ein Sonderling der Extraklasse. Drei neue Verhandlungen folgten, danach wollte Tottenham plötzlich weitere Prämien. Mit dem Tottenham-Manager folgte darauf ein weiteres Zerwürfnis. Ganze vier Wochen habe ich den mit Angeboten bearbeitet, war sogar schon soweit, weitere 20 Mio. Prämien draufzuschlagen. Unverschämte 144 Mio. wurden plötzlich als Verhandlungsbasis veranschlagt. Aber Anfang August ging es dann plötzlich. Lamela wollte nur zum BVB. Dementsprechend geduldig war auch auf einmal dessen Agent. Zwar ist sein Vertrag nach wie vor überdurchschnittlich hoch dotiert, aber die krassen Klauseln und Zusatzprämien sind raus bzw. stark abgemildert. Handgelder bei Griezmann und Lamela bemessen sich übrigens auf insgesamt ca. 22 Mio.
Auch bei Barbosa gestalteten sich die Verhandlungen schwierig. Auf Depay und Carvalho bin ich per Zufall gestossen. Während Depay von mir ein viel besseres Angebot plus Einsatzgarantien vorgelegt bekam als von PSG, Arsenal & Co. bekam ich Carvalho über die Reputation und konnte ihn trotz höchstwahrscheinlich besseren Angebots von Zenit abtrünnig machen.
Lediglich Sandro und Tah gestalteten sich in den Transferverhandlungen angenehm. Also wenn man nicht gerade die Katze im Sack kauft, sind die Transferverhandlungen und Vorbereitungen teilweise richtig brutal.
Da steckt beinahe noch mehr Wutpotential, als seine Saisonziele zu verfehlen  :o ::)
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #121 am: 15.Dezember 2014, 11:53:13 »



HallelUjah! ;D
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Die Bayern waren in der Buli (saisonübergreifend) 35 Spiele lang ungeschlagen.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #122 am: 15.Dezember 2014, 17:41:39 »

Man schaue sich das an:

So viele Tore hat der im RL (leider) noch nicht zusammen geschossen. Das könnte man ja eigentlich schon fast im Bugs Thread posten  :laugh:
Gespeichert

Dead Rising

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #123 am: 16.Dezember 2014, 10:57:56 »

Zum Glück zählt in Spanien bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich   :) :) :) :)

Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #124 am: 16.Dezember 2014, 11:51:39 »

Zum allerersten mal ist es mir im FM gelungen (spiele den FM erst seit V13), eine Abstiegskandidaten in 2 Jahren ohne großem Kaderumbruch zum Aufstieg zu führen.
Bin richtig stolz auf mein Team ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20263.0.html
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #125 am: 16.Dezember 2014, 18:21:13 »

Ungeschlagen in einer augeglichenen Runde gehts in der CL 15/16 in die nächste Runde. Besonders freuen einen da die 3 Heimsiege (3-0 vs Sporting, 2-0 vs Atletico, 2-1 vs Donezk). Ein Gegentor und relativ souveräne Siege, nur im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg wurde es am Ende gegen Donezk nochmal eng. Weiter waren wir aber schon nach 5 Spielen.


Juve fliegt wegen des direkten Vergleichs mit Celtic leider raus, immerhin ist Napoli als 2. italienischer Verein dabei.
Mögliche Achtelfinalgegner: Celtic, Dortmund, Benfica, Leverkusen, PSV und Gala. Leverkusen konnte ich letztes Jahr schon aus der EL werfen, außer Dortmund sind mir die eigentlich alle Recht.

In der Liga läuft es aber weiterhin nicht wirklich Rund, Juve ist quasi schon durch.
Gespeichert
No Totti
No party

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #126 am: 16.Dezember 2014, 20:10:05 »

Glückwunsch zum Weiterkommen in der CL, in der Liga hast du noch Luft. Juve ist, wie du schon sagst, wohl durch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #127 am: 16.Dezember 2014, 23:22:38 »

Glückwunsch zum Weiterkommen in der CL, in der Liga hast du noch Luft. Juve ist, wie du schon sagst, wohl durch.

Danke. Natürlich ist es Dortmund geworden  :D
Gespeichert
No Totti
No party

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #128 am: 17.Dezember 2014, 01:28:34 »

Zum Glück zählt in Spanien bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich   :) :) :) :)



Finde ich persönlich ziemlich blöd. Wer das beste Torverhältnis und die meisten Punkte hat, sollte nun mal Meister werden.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #129 am: 17.Dezember 2014, 08:52:51 »

Trööööööööööööööööt!!! ;D
Ich bin so stolz auf meine Mannschaft! ;D Und so darf ich denn hier verkünden, dass der ehrwürdige FC St. Pauli im Jahre 2016 wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen ist und dort im Jahr 2017 nach 24 Spielen immerhin auf Platz 4 steht – und das (fast) mit der Original-Mannschaft – ich bin begeistert  8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Schnorrer

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #130 am: 17.Dezember 2014, 08:58:48 »

Finde ich persönlich ziemlich blöd. Wer das beste Torverhältnis und die meisten Punkte hat, sollte nun mal Meister werden.

Naja, beide Varianten haben Vor- und Nachteile. 77/78 hatte Gladbach 10 Tore Rückstand auf Köln und dann "zufällig" 12:0 gegen Dortmund gewonnen.
Zum Glück hatte sich Köln nicht zurückgelehnt.

Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #131 am: 17.Dezember 2014, 12:17:03 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)

wie bereits geschrieben, billig spieler gekauft und für extreme summen verkauft, diese saison 330 mio einnahmen davor die 2 saisons auch knapp 300mio.

Hast du da mal die Screens von den Transferhistorys ?
Das wäre glaube ich für alle spannend :)

Mfg
Gespeichert
.

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #132 am: 17.Dezember 2014, 12:40:29 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)

wie bereits geschrieben, billig spieler gekauft und für extreme summen verkauft, diese saison 330 mio einnahmen davor die 2 saisons auch knapp 300mio.

Hast du da mal die Screens von den Transferhistorys ?
Das wäre glaube ich für alle spannend :)

Mfg

Kann ich heute Nachmittag hochladen.
Gespeichert

Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #133 am: 17.Dezember 2014, 12:42:10 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)

wie bereits geschrieben, billig spieler gekauft und für extreme summen verkauft, diese saison 330 mio einnahmen davor die 2 saisons auch knapp 300mio.

Hast du da mal die Screens von den Transferhistorys ?
Das wäre glaube ich für alle spannend :)

Mfg

Und bei den Toptransfers noch die Chronik der Trainer bei den Vereinen. :D
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #134 am: 17.Dezember 2014, 12:53:11 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)

wie bereits geschrieben, billig spieler gekauft und für extreme summen verkauft, diese saison 330 mio einnahmen davor die 2 saisons auch knapp 300mio.

Hast du da mal die Screens von den Transferhistorys ?
Das wäre glaube ich für alle spannend :)

Mfg

Und bei den Toptransfers noch die Chronik der Trainer bei den Vereinen. :D

Von mir aus auch das, wenn ich diese Chroniken finde.

Habt ihr denn noch nie so ein transferbudget erwirtschaftet ? :D
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #135 am: 17.Dezember 2014, 15:10:11 »

Trööööööööööööööööt!!! ;D
Ich bin so stolz auf meine Mannschaft! ;D Und so darf ich denn hier verkünden, dass der ehrwürdige FC St. Pauli im Jahre 2016 wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen ist und dort im Jahr 2017 nach 24 Spielen immerhin auf Platz 4 steht – und das (fast) mit der Original-Mannschaft – ich bin begeistert  8)
Upps! Müssen wir dann Azzouzi sofort wieder einstellen?  :o
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #136 am: 17.Dezember 2014, 15:40:44 »

Trööööööööööööööööt!!! ;D
Ich bin so stolz auf meine Mannschaft! ;D Und so darf ich denn hier verkünden, dass der ehrwürdige FC St. Pauli im Jahre 2016 wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen ist und dort im Jahr 2017 nach 24 Spielen immerhin auf Platz 4 steht – und das (fast) mit der Original-Mannschaft – ich bin begeistert  8)
Upps! Müssen wir dann Azzouzi sofort wieder einstellen?  :o

 ;D Ich muss gestehen, in meinem Save ist er noch da, aber ich glaube nicht, dass er an den exorbitanten Leistungen irgendeinen Anteil hatte... ;) Aber wo Du das so sagst, feuer ich ihn heute abend doch gleich einfach mal, das Ganze soll ja schließlich realitätsnah bleiben!  ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #137 am: 18.Dezember 2014, 04:07:06 »

SECHSUNDNEUNZIG - ALTE LIEBE!! <333333333333333

Save mit Hannover angefangen, total beschissen in die Saison gestartet (unter anderem eine 0:4-Klatsche gegen die Bayern in der Liga, zwischenzeitlich 18. gewesen). Dann im Pokal schon in der zweiten Runde die Bayern zugelost bekommen. Okay, dachte ich, Minimalziel dritte Runde kannste in die Tonne treten.

Und dann opfert sich das komplette Team so dermaßen auf. Bittencourt verwandelt einen Abpraller von Reina zum 1:0, und dann wurde gemauert, was der Beton hergab. Ab der 87. Minute dann sogar in Unterzahl, weil sich Felipe verletzte und ich schon drei Mal gewechselt hatte. Die Bayern rannten an wie nichts Gutes, aber Zieler hielt, was er konnte. Assi zeigt 4 Minuten obendrauf an. 92. macht Boateng das 1:1 - DENKSTE! ABSEITS!

Und dann ticken die Sekunden runter. Müller, Lewandowski, Alonso, alle scheitern an Zieler oder schießen vorbei. Und dann Abpfiff, Jubelstürme im Gästeblock der Allianz-Arena. Bayern raus, Hannover weiter.  8) <3

Und in der Liga läufts jetzt auch langsam, immerhin schon wieder Platz 13, mit nur drei Punkten Abstand auf Rang 6. Da geht doch noch was. :)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #138 am: 18.Dezember 2014, 15:20:00 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)

wie bereits geschrieben, billig spieler gekauft und für extreme summen verkauft, diese saison 330 mio einnahmen davor die 2 saisons auch knapp 300mio.

Hast du da mal die Screens von den Transferhistorys ?
Das wäre glaube ich für alle spannend :)

Mfg

Und bei den Toptransfers noch die Chronik der Trainer bei den Vereinen. :D

Von mir aus auch das, wenn ich diese Chroniken finde.

Habt ihr denn noch nie so ein transferbudget erwirtschaftet ? :D

Hast du uns vergessen oder kamst du noch nicht dazu ? :)

Bin ja halt nur neugierig :)
Gespeichert
.

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #139 am: 18.Dezember 2014, 17:21:38 »

Hatte gestern keine Zeit, hier gehts los.

Falls noch was wichtig ist nur zu.



















Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach oben