MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2015  (Gelesen 129847 mal)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #100 am: 09.Dezember 2014, 01:02:46 »

Karala, deine Taktik würde mich mal interessieren (und der Kader + was die so für Scorerpunkte haben) ...
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #101 am: 09.Dezember 2014, 01:27:50 »

Der obligatorische Spielstand mit dem FC macht Laune.
Mein auf Ultra-Kompaktheit ausgelegtes 4-3-3 geht gut auf. Vielleicht funktioniert es besser, wenn die ZOM-Spieler andere (Support-)Rollen erhalten, um besser (auf dem Flügel) mitzuhelfen, während ein ZM eine offensivere Ausrichtung erhält. Meine AV sehen manchmal ganz schön alt aus.

Taktik:

(click to show/hide)

Zum ersten Mal spiele ich auch mit Libero bzw. Ausputzer in meiner Zweittaktik: 1-2-3-2 (ZOM)-2, welches im Spiel als 5-1-2-2 (Sweeper) angezeigt wird.
Sieht so aus: Horn (GK:D) - Maroh (Sweeper) - Wimmer (CD:D), Kalas (CD:D) - Hector (WB:A), Lehmann (A:D [DM]), Olkowski (WB:S) - Gerhardt (DLP:S), Vogt (CM:S) - Zoller (DLF:S), Ujah (AF:A).

Hohes Spiel ist aufgrund der langsamen zentralen Spieler unsinnig, weswegen tief stehen und direkt spielen zwar simpel klingt, aber hervorragend funktioniert.

5 (teils auch glückliche) Siege in 8 Partien:

(click to show/hide)

Fünfter in der Tabelle. Also noch nicht ganz standesgemäß; die Champions League ruft nach dem FC.
Hoffe, dass es so weitergeht. Der Fussball sieht zwar furchtbar aus, aber die Balance passt und vorne geht irgendwie immer eine Bogenlampe rein.  8)
Ganz sicher ist, dass ich aus dem FC wieder das Real Madrid des Westens machen werde.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 01:34:33 von Killer90 »
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #102 am: 09.Dezember 2014, 05:56:13 »

@ w.s. : Wenn ich es richtig erkannt habe, ist Karala im Jahr 2024. Und da kann sowas bekanntermaßen schonmal vorkommen...

Ja, aber zwei Spielzeiten hintereinander fast 140 Tore in 38 Spielen ist auch interessant. Das schaffe ich nicht mal ansatzweise mit Barca oder Real und ist schon sehr unrealistisch. Soll aber deinen Erfolg nicht schmälern Karala!

bin der gleichen Meinung, sowas sollte nicht möglich sein. Schon gar nicht in Spanien, bei dem TV System dort. Ohne reichen Investor (den es wohl in deinem Fall nicht gegeben hat?) ist so ein Szenario im echten Leben unmöglich. Finde es zwar gut dass man das Standing seiner Mannschaft steigern kann über die Jahre, aber ich finde auf der anderen Seite sollte das im realistischen Rahmen bleiben, und plausibel und nachvollziehbar sein. Meiner Meinung nach gehört sowas fast in den Frust Thread..

Ich habe die letzten 3 Saison immer so 300 mio Geld ein genommen durch Spieler Verkäufe, habe Spieler für 2,5 mio gekauft und zwei Saisons später für 90 mio verkauft. Dementsprechend ist meine finanzielle Lage ganz gut :D

Zur Zeit hab ich knapp 400 mio transferbudget, was ich aber nicht benötige, gehaltskosten betragen 130 mio pro Saison.

Ich denke mal jeder der sich ein wenig auskennt schafft es auch sehr einfach ein Mittelklasse Club zum neuen priumus zu machen.

Zu den Scorerpunkten, ich habe eig nie ein Spieler der mehr als 25 Tore in der Liga schießt, bei mir haben immer mehrere, 3 Stürmer, Flügelstürmer und Mittelfeldspieler, jeder so um die 20 Tore.

Achso, und nein ich habe keinen Investor, im Prinzip wurde das ganze Geld durch transfers eingenommen, und natürlich jetzt durch verschiedene Titel.

Ich kann wenn ihr wollt, abgesehen von Taktik und nen paar scorerwerte, ja noch ein paar Screenshots machen, je nach dem was ihr sehen wollt.

Lade die Bilder heute wenn ich nach Hause komme mal hoch.

Edit: ich denke mal mit der Taktik wären 140 Tore mit real und barca auch kein Probl.em

--------GK(D)--------
WB(A)-CD-CD-WB(S)
------------A(D)-----------
------AP(A)-RPM(S)---
W(S)------------W(S)
-------------P(A)--------

So sieht es erstmal aus, nachher mehr dazu
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 08:51:51 von Karala »
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #103 am: 09.Dezember 2014, 17:06:57 »

Hier nochmal ein paar Bilder und Statistiken von Schlüsselspielern:

Taktik 1

Benutze ich in den meisen Spielen



Taktik 2

Bei enge Spiele oder gegen Topgegner wähle ich häufig diese Taktik



Hier noch ein paar Statistiken















wer noch was sehen will, fragt ruhig.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #104 am: 09.Dezember 2014, 17:10:07 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #105 am: 09.Dezember 2014, 17:21:40 »

Hallo Karala!

Wie bekommt man bei Granada ein Transferbudget von 400 Millionen Euro zusammen?? So ein Transferbudget kenne ich eigentlich nur von einem bestimmten englischen Verein, vielleicht noch von zwei spanischen Vereinen - Granada ist da aber übrigens nicht dabei.  ;)

wie bereits geschrieben, billig spieler gekauft und für extreme summen verkauft, diese saison 330 mio einnahmen davor die 2 saisons auch knapp 300mio.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 17:27:59 von Karala »
Gespeichert

Horninho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #106 am: 09.Dezember 2014, 19:50:28 »

Relativ unerwartet (Medienerwartung Platz 5) hab ich den Aufstieg mit Arka Gdynia aus der 1.Liga in die Ekstraklasa geschafft.
Besonders cool wenn die eigene, in dem Fall extrem Pressing-Ballbesitz orientierte, Taktik teilweise komplett aufgeht.
(click to show/hide)

Richtig geil war natürlich das 5:0 gegen das große Wisla Krakau. Beschämend dagegen das Pokal-Aus in der ersten Runde  :D
Bin jetzt extrem gespannt, ob ich mit meiner Taktik auch in der Extraklasa halbwegs Erfolg haben kann. Die Gegentore hab ich meist nach Standards oder extrem dummen Fehlern bekommen, aber selten durch gut herausgespielte Angriffe der Gegner, aber die hatten ja auch kaum den Ball :D

Auf jeden Fall muss ich mir jetzt wahrscheinlich eine komplett neue Offensive zusammenkaufen, da meine besten Spieler Leihspieler sind, die teilweise schon im 3. Jahr bei uns spielen. Ich denke nicht, dass ich die nach so einer klasse Saison nochmal ausleihen kann. Langsam müssten die Ownerteams das Talent der Spieler erkennen  ;D
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #107 am: 10.Dezember 2014, 01:42:26 »

Ich habe beim FC eine gut funktionierende Variante meines 4-3-3 (4-1-2-2,5-0,5) gefunden, um nicht nur hinten drin stehen und zu kontern:

(click to show/hide)

Weiterhin enorm sehr kompakt (6 zentrale Spieler, "Counter"), diesmal Hohes Pressing u.a. durch drei früh störende Stürmer, torgefährlicher RZM. Die sehr lauffreudigen Spieler passen da perfekt rein. Offensiv ist ein schnelles und direktes Spiel gefordert.
Absicherung reicht bisher aus, in der Defensive kaum anfällig.

Sieht oft nach wild-mobilem Chaos aus. Ist das Team (z.B. nach einem Tor) am Drück, geht aber die Post ab.

Bis jetzt erst zwei Partien mit dieser Ausrichtung gespielt: 3:0 ggn. Augsburg & 6:0 ggn. Paderborn.

Die Statistiken gegen Paderborn:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Probleme gibt es bei dieser Grundordnung insofern, unabhängig ob nun tief stehen und kontern oder hohes Pressing, dass die (im FM2015 zahlreichen) Spielverlagerungen die Kompaktheit zerstören. Eklig wird es, wenn ein Gegner ebenfalls tief steht, sicher hin und her passt und keine Räume für Konter/schnelle Angriffe bieten möchte.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #108 am: 11.Dezember 2014, 22:00:18 »



Das hatte ich ja noch nie. Fair Play.  ;D
Aber es war vorhersehbar, dass der FC von anderen Kräften in den Europapokal gezogen wird (aus Prestige-Gründen für den Wettbewerb), wenn es sportlich noch nicht klappt.  8)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #109 am: 11.Dezember 2014, 22:42:00 »

Ich heute endlich meinen Langzeitsave mit den Münchner Löwen begonnen. Mal schaun was ich mit denen so erreichen kann :) Vorrausgesetzt ich bekomme vom Vorstand genug Zeit ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #110 am: 12.Dezember 2014, 02:53:54 »

Das Losglück bleibt mir hold. Auch im Zweiten Jahr mit Eibar kann ich im Pokal Real, Barca und Atlético bis aufs Finale aus dem Weg gehen und Valencia wartet frühestens im Halbfinale. In der Liga läufts auch wieder super!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #111 am: 12.Dezember 2014, 08:24:56 »

Ich heute endlich meinen Langzeitsave mit den Münchner Löwen begonnen. Mal schaun was ich mit denen so erreichen kann :) Vorrausgesetzt ich bekomme vom Vorstand genug Zeit ;)

Ich wurde da auch eben als Retter in der Not geholt: die Löwen standen nach 17 Spielen auf Platz 16 - kommt uns doch irgendwie bekannt vor, oder?  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #112 am: 12.Dezember 2014, 09:07:31 »

Habe mit dem BVB in der ersten Saison das Triple geholt. Am Ende ging eigentlich alles nur noch über die richtigen Worte zur richtigen Zeit... und natürlich das Quäntchen (neue Rechtschreibung) Glück.





Insgesamt erzielte ich eine Saison mit nur 1 Pflichtspielniederlage, Superpokal ausgenommen, 9 Unentschieden, 12 Spiele in Serie ohne Gegentor, was Vereins- und Bundesligarekord ist.

Reus saß bereits ab Herbstmeisterschaft die meiste Zeit schmollend auf der Tribüne. Daher musste ich in der Winterpause das System ändern, was sich als wahrer Glücksgriff erwiesen hat.

Und so sah die Abschlusstabelle aus:

Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #113 am: 12.Dezember 2014, 09:34:38 »

Juhu Wintermeister 2016/2017, Kollege Stefan hat den HSV in der Zwischenzeit richtung AC Milan verlassen.


Dazu überwintern wir in der Champions League als Gruppensieger vor Juve, Prag und Marseille und dürfen in der nächsten Runde gegen Chelsea ran. Im DFB-Pokal stehen wir im Viertelfinale. Und all das mit nem recht dünnen Kader, aber glücklicherweise waren nie mehr als 2 Stammspieler gleichzeitig verletzt.

Hoffentlich können wir an den bisherigen Leistungen anknüpfen und Bayern schwächelt weiter. Ziel war vor der Saison Top 3 Bundesliga, Halbfinale DFB-Pokal und Gruppenphase CL überstehen. Nun hab ich die natürlich höher geschraubt und will den Meistertitel, CL-Halbfinale und Pokalfinale.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #114 am: 12.Dezember 2014, 15:23:06 »

Ich heute endlich meinen Langzeitsave mit den Münchner Löwen begonnen. Mal schaun was ich mit denen so erreichen kann :) Vorrausgesetzt ich bekomme vom Vorstand genug Zeit ;)

Ich wurde da auch eben als Retter in der Not geholt: die Löwen standen nach 17 Spielen auf Platz 16 - kommt uns doch irgendwie bekannt vor, oder?  ;)

Ja, habs gelesen. Wenn der von Ahlen so weiter macht ist der, wie bei dir im Save, auch bald weg.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #115 am: 12.Dezember 2014, 15:48:02 »

Habe nach sage und schreibe ca. 150 Std. Spielzeit meine erste Saison im FM 15 beendet.





"Juhu".  ::)
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #116 am: 12.Dezember 2014, 16:40:18 »

Habe nach sage und schreibe ca. 150 Std. Spielzeit meine erste Saison im FM 15 beendet.





"Juhu".  ::)

Woran lag es? Am Scouting? Bei mir waren es knapp 110 Stunden in der ersten Saison. Die meiste Zeit ging für PPIs in der Vorbereitung und Scout-Berichte drauf. Vereinfacht aber viele Folge-Saisons.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #117 am: 12.Dezember 2014, 16:44:25 »

Ständig gefeuert werden, weil ab der Rückrunde nichts mehr lief und ich zu eitel bin, um mit Teams zu starten, die unter Medientipp 15 liegen. Viel eher starte ich meist noch mit Zweit- oder Drittligisten auf ähnlichem Niveau, weil ich für alles andere langfristig keine Motivation finde und ich den Save spätestens nach der Vorbereitung schon wieder verstauben lasse. Scouting trägt da außerdem auch einiges zu bei, ja. Da ich absolut kein Fan von Reloads bin, beginne ich meist von vorne, sobald ich gefeuert werde. Das waren nun schon 5 Anlaufversuche mit Deportivo.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2014, 16:56:18 von MRVN »
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #118 am: 12.Dezember 2014, 20:29:02 »

Ständig gefeuert werden, weil ab der Rückrunde nichts mehr lief und ich zu eitel bin, um mit Teams zu starten, die unter Medientipp 15 liegen. Viel eher starte ich meist noch mit Zweit- oder Drittligisten auf ähnlichem Niveau, weil ich für alles andere langfristig keine Motivation finde und ich den Save spätestens nach der Vorbereitung schon wieder verstauben lasse. Scouting trägt da außerdem auch einiges zu bei, ja. Da ich absolut kein Fan von Reloads bin, beginne ich meist von vorne, sobald ich gefeuert werde. Das waren nun schon 5 Anlaufversuche mit Deportivo.

Das liest sich ja fast wie ein Vorwurf^^ Ich bin seit Jahren BVB-Fan und auch wenn es nur schwer vorstellbar ist, gingen nach dem Triple die Probleme erst einmal richtig los.
Musste fast die halbe Mannschaft verkaufen, weil plötzlich Gehaltsvorstellungen geäußert wurden, die jenseits von Gut und Böse waren.
Reloads kamen für mich auch nie infrage und nach der mäßigen Vorbereitung ging mir erst mal der Allerwerteste auf Grundeis bei diesem Auftaktprogramm und dem Verletzungsgrad.
Einen Pischu-Backup für 1,3 Mio. gekauft - das war's. Der Rest kam in der Winterpause...



Hier noch die Sorgenkinder und deren Ersatz im Sommer:



Das sind schon feine Jungs, die da als Ersatz gekommen sind, aber du magst dir nicht vorstellen, wie ich mich an die dran geklebt habe und bereits sieben bis acht Monate vorher monatlich ca. 60 Transferwarnungen rausgegeben haben, damit sie mir nicht das letzte Hemd bei den Transferverhandlungen ausziehen.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2015
« Antwort #119 am: 12.Dezember 2014, 22:43:23 »

Wem soll ich in einem Internetforum etwas vorwerfen, wozu und wieso?  ;D Gehöre nicht zu der Sorte Kellerkinder die meinen eine gesellschaftliche Norm für das Spielen eines Fußball Managers aufstellen zu müssen, ich glaub aus dem Alter bin ich raus.  :laugh: Ich habe schon etliche Male einen Save nach dem Rauswurf an einem früheren Zeitpunkt aufgegriffen, einfach weil es manchmal mit der Zeit nicht anders hinhaut dann immer wieder komplett von vorn zu beginnen. Aber für mich geht da dann meistens doch zu viel Atmosphäre flöten und darum ist es in meinem Fall dann besser neu anzufangen.

@ Deinen BVB-Save:
Oha, da haben sie dich ja ganz schön auseinander gekauft.  :o Von deinen Zugängen auf ersterem Screen kenne ich bis auf Odegaard niemanden. Mit Sandro, Griezmann, Depay und Lamela haste dann aber ganz gut nachgelegt denk ich. Ich find's btw im 15er wieder zu einfach "namenhaftere" Spieler zu verpflichten. In deinem Fall jetzt ganz offensichtlich total in Ordnung, mehr als Champions League Sieger geht halt in Sachen Reputation nicht mehr, aber ich konnte mit Deportivo als 14. Platz und damit in der Folge-Saison wieder im Abstiegskampf stehend direkt Ibrahim Afellay, Steven Defour oder Victor Moses verpflichten. Wieso diese für Deportivo ihre CL-Teams verlassen sollten, ist mir aber schleierhaft.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25   Nach oben