MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 903685 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5220 am: 17.November 2015, 13:24:37 »

Zum 1: Also ich habe die Metallic Logos, damit ist man gut eingedeckt.Da ist natürlich auch die Bundesliga plus die anderen deutschen Ligen mit dabei.

2: Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad.Das ist das gute am Spiel, es ist alles einheitlich und die KI Spiele werden wie die des menschlichen Spielers gleich berechnet (im Gegensatz zum EA Manager).
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5221 am: 19.November 2015, 17:34:15 »

Wenn ich einen Spieler kaufe, gibts doch eigentlich die Möglichkeit, den direkt wieder an den abgebenden Verein auszuleihen. Leider ist "Loan Back Length" aber immer ausgegraut, wenn ich ein Angebot unterbreite, sodass ich das nicht wählen kann. Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass bei dir oder bei dem abgebenden Verein das Transferfenster derzeit nicht offen ist?
Irgendso etwas gab es da, an das man eigentlich nicht denken würde. Ich glaube auch, dass Cooke da auf der richtigen Fährte ist.

Das wird es wohl sein, aber ist das sinnvoll?

Wenn ich beispielsweise im November ein Angebot abgeben möchte, dass der Spieler im nächsten Transferfenster (also zum 01.01.) wechselt, ist es also nicht möglich, eine direkte Rückleihe bis zum Saisonende zu vereinbaren? Entspricht das der Realität? Ich müsste also bis Januar mit meinem Angebot warten, um eine Rückleihe anbieten zu können?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5222 am: 19.November 2015, 18:14:02 »

Wenn ich einen Spieler kaufe, gibts doch eigentlich die Möglichkeit, den direkt wieder an den abgebenden Verein auszuleihen. Leider ist "Loan Back Length" aber immer ausgegraut, wenn ich ein Angebot unterbreite, sodass ich das nicht wählen kann. Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass bei dir oder bei dem abgebenden Verein das Transferfenster derzeit nicht offen ist?
Irgendso etwas gab es da, an das man eigentlich nicht denken würde. Ich glaube auch, dass Cooke da auf der richtigen Fährte ist.

Das wird es wohl sein, aber ist das sinnvoll?

Wenn ich beispielsweise im November ein Angebot abgeben möchte, dass der Spieler im nächsten Transferfenster (also zum 01.01.) wechselt, ist es also nicht möglich, eine direkte Rückleihe bis zum Saisonende zu vereinbaren? Entspricht das der Realität? Ich müsste also bis Januar mit meinem Angebot warten, um eine Rückleihe anbieten zu können?
Tja  :-X
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5223 am: 21.November 2015, 11:33:01 »

Warum ist Bremens U-19 in keiner Liga vertreten ?  :o

Weil Bremen im FM keine U-19 hat.
Bremen ist da ein Sonderfall, da unter der U23 (Bremen II) die U21 (Bremen III) kommt, die in der Oberliga (Bremenliga) spielt.
Das ist so auch korrekt im FM abgebildet. Eine weitere Mannschaft (in dem Fall U19) lässt sich im FM nicht mehr zu Bremen hinzufügen (max. 2 weitere Mannschaften möglich).

Spiele wird die U21 bekommen, wenn das erste Oberliga-File veröffentlicht wird (vermutlich irgendwann(!) nach Release der Vollversion mit Editor).

Stefan

Wie läuft das dann mit den NewGens? Sind die dann in der U21? Spielpraxis kann ich ihnen ja durch die U23 geben, die in der  3. Liga spielt. Ich habe vor das Game ohne Oberliga-File zu straten
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5224 am: 21.November 2015, 11:39:51 »

Wenn ich einen Spieler kaufe, gibts doch eigentlich die Möglichkeit, den direkt wieder an den abgebenden Verein auszuleihen. Leider ist "Loan Back Length" aber immer ausgegraut, wenn ich ein Angebot unterbreite, sodass ich das nicht wählen kann. Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass bei dir oder bei dem abgebenden Verein das Transferfenster derzeit nicht offen ist?
Irgendso etwas gab es da, an das man eigentlich nicht denken würde. Ich glaube auch, dass Cooke da auf der richtigen Fährte ist.

Das wird es wohl sein, aber ist das sinnvoll?

Wenn ich beispielsweise im November ein Angebot abgeben möchte, dass der Spieler im nächsten Transferfenster (also zum 01.01.) wechselt, ist es also nicht möglich, eine direkte Rückleihe bis zum Saisonende zu vereinbaren? Entspricht das der Realität? Ich müsste also bis Januar mit meinem Angebot warten, um eine Rückleihe anbieten zu können?

In dem Fall solltest du als Transferzeitpunkt einfach "End of Season (Dein Land)" wählen  ;)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5225 am: 24.November 2015, 16:34:41 »

Hi,

also auch wenn ich den FM jetzt seit fast 25 Jahren spiele, aber jetzt habe ich etwas, das hatte ich noch nie.
Ich habe den Verein gewechselt und wenn ich jetzt beim neuen Klub auf "Weiter (Doorgaan)" klicke, dann komme ich nur noch in den Trainingsbildschirm.
Ich kann also nicht weitermachen. Das Training habe ich komplett in die Hände von meinem Co-Trainer gelegt, es kann also auch nichts fehlen.
Der bekannte Trick mit einen Tag in Urlaub gehen hilft nur bedingt, dann dann werden auch alle meine Verhandlungen mit neuen Spielern abgebrochen und ich bin dann zwar einen Tag weiter, aber stehe weiter vor dem Problem immer im Trainingsbildschirm festzuhängen  :o

Edith sagt: Ich habe im Userverzeichnis dann irgendwann den temporären Fileordner gelöscht und den Rechner gebootet, danach hat dann zum Glück alles wieder funktioniert!
« Letzte Änderung: 25.November 2015, 09:56:48 von RealRoadRunneR »
Gespeichert

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5226 am: 30.November 2015, 12:07:57 »

Hallo,

hat der FM 15 auch schon die neuen TV-Verträge der PL drin? Sprich: Explodieren die Budgets der englischen Clubs ab der zweiten Saison?

lg
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5227 am: 30.November 2015, 13:05:56 »

Wenn man sich die Ablösesummen anschaut, die manche hier posten, dann ja.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5228 am: 30.November 2015, 20:57:08 »

Kurze theoretische Frage. In der vergangenen Saison gab es in der 2. Liga der Färöer Inseln nur 3 Teams die hätten aufsteigen dürfen. (Die 7 anderen Teams waren II. Mannschaften)
Aufsteiger sind 1. und 2., Absteiger 9. und 10.. Angenommen die 3 aufstiegsberechtigten Teams belegen die Plätze 1(A), 9(B) und 10(C). Was passiert?
A steigt auf, klar. C steigt ab, klar.
Was passiert mit B? Aufstieg, dafür der 8. runter oder nur 1 Absteiger?
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5229 am: 01.Dezember 2015, 16:15:43 »

Mal ne Frage, hat jemand von euch schonmal Sergi Roberto in seinem Team gehabt und könnte mir sagen in welcher Rolle er am besten Funktioniert?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5230 am: 08.Dezember 2015, 22:26:05 »

Ich hab meinen FM 15 Abschluss Save gestartet. Seit langer Zeit hab ich mal wieder eine Nationalmannschaft übernommen.

Ist es normal, dass man bei der Nationalmannschaft gar nicht trainieren kann? Prevered Moves werden mir leider auch nicht angezeigt. Komischerweise hab ich auch keinen richtigen Vertrag !? Wenn ich auf mein Profil gehe und mir meinen Vertrag ansehen möchte geht das nicht... Kommt mir alles irgendwie ein wenig seltsam vor :D

War das bei euch auch so, wenn ihr eine Nationalmannschaft trainiert habt?
Gespeichert

mats13

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5231 am: 10.Dezember 2015, 23:39:20 »

Hallo zusammen,

kann man die Landesregeln in mehreren Ländern bearbeiten?
Irgendwie geht das bei mir nur in einem Land.

Danke im Voraus
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5232 am: 11.Dezember 2015, 04:03:59 »

Was mich interessiert ist gerade, ob man überhaupt ein Team, welches im Prinzip Abstiegsbedroht ist/war, zu einem Top-Club der Bundesliga machen kann.
Ich bin jetzt im Achten Jahr bei Hertha BSC. Anfangs ging es nur um Klassenerhalt und mittlerweile sind wir Dauergast beim internationalen Geschäft. Zuletzt zwei mal hintereinander Platz drei.
Nun bin ich am 16. Spieltag wieder auf Platz drei. Der Abstand zu Platz vier bleibt konstant auf vier/fünf Punkte, aber auch nach oben wird der Abstand wieder größer.
Ich spiele LLM und das Budget ist jedes Jahr halt nur um die 30 Millionen für neue Spieler, also kann ich auch nicht die großen Nummern einkaufen....
Ist es dennoch möglich mal eines Tages meister zu werden und wenn ja, wie lange dauert sowas? Was muss man dafür alles tun. Bestimmt mehr als ich zur Zeit mache dnke ich....
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5233 am: 11.Dezember 2015, 07:07:15 »

Klar kann man. Um mehr Geld zu bekommen musst du halt auch mal nen Spieler für viel Geld verkaufen.
Gibt genügend Beispiele, wo jemand Rostock zur Weltmacht gecoacht hat.
Gespeichert

HardcoreJan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5234 am: 16.Dezember 2015, 13:05:22 »

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon x-mal gestellt und ich glaube sowieso nicht dran, aber Fragen kostet ja nichts:

Kann man seinen Spielstand von FM2015 in FM2016 importieren?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5235 am: 16.Dezember 2015, 13:12:06 »

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon x-mal gestellt und ich glaube sowieso nicht dran, aber Fragen kostet ja nichts:

Kann man seinen Spielstand von FM2015 in FM2016 importieren?

Nein.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5236 am: 17.Dezember 2015, 16:31:33 »

Hey leute,
gibt es irgendein Patch für den FM15, mit demalle Trasfers aus dem Sommer 2015 als diesem Sommer umgesetzt werden und bei dem man im Jahr 2015/16 anfängt?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5237 am: 17.Dezember 2015, 17:01:04 »

Ersteres ja, musst du mal im Downloadbereich schauen, zweiteres imo nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5238 am: 17.Dezember 2015, 17:26:46 »

Vielen Dnak schonmal, sind die trasnfers dirket umgesetzt, ode rstarte ich dann zB mit Schlake noch ein Jahr mit dem alten Kader und dann im Sommer werden die Transfers umgesetzt oder sind die Transfers von Sommer 2015/2016 auf den Sommer 2014/15 vorgezogen?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5239 am: 17.Dezember 2015, 18:24:15 »

Vorgezogen.
Gespeichert