MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 884504 mal)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4180 am: 25.Juli 2015, 23:36:47 »

Können für Newgens auch Transferanfragen kommen oder muss ich die manuell verkaufen?

Gibt es gewisse Einschränkungen bei Newgens?

Danke im Voraus
Nö, werden genauso behandelt wie Spieler die von Anfang an dabei sind. Ansonsten würde der Transfermarkt ja spätestens in den 2030er Jahren fast völlig brach liegen  :o
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4181 am: 26.Juli 2015, 00:17:17 »

würde gerne mit fener zocken, aber die ausländerregelung ist die erste saison noch aktiv.

gibt es ein file, bei dem die ausländerregelung schon ab saison 14/15 gilt?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4182 am: 26.Juli 2015, 10:53:00 »

Was kann man den bei folgendem Problem machen? Bei mir steht seit ca 8 Monaten immer wieder.

Rene Twardzik (Assistenztrainer) muss auf seinen Trainerschein warten.

Ihm wurde ein weiterer aufschub gewährt um den Kurs abzsuchließen.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4183 am: 26.Juli 2015, 10:55:08 »

Geduld haben, oder einen neuen suchen  :P
Gespeichert

Erfolgsfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4184 am: 26.Juli 2015, 12:45:22 »

Erste Frage: Kann man hier auch kurze Fragen zum FM 14 stellen oder gibt es da einen eigenen Thread?

Zweitens: Wenn ja, dann habe ich gerade das Problem, dass ich die Spielerverträge nicht länger als 1 oder 2 Jahre verlängern kann. Das nervt mega, weil damit fast jede Saison 3/4 des Teams am Ende ohne Vertrag da stehen wenn ich nicht horrende Preise für wieder 1 oder 2 Jahre bezahle. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder hängt das mit Vorstandsvorgaben oder so zusammen?
(Zum Background: Ich spiele grade Regionalliga, aus der OL aufgestiegen, Finanzen sind OK, alle Spieler haben Teilzeitverträge auf Vollzeit kann ich (noch) nicht umstellen)

Über Antworten oder Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Grüße
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4185 am: 26.Juli 2015, 12:53:07 »

So, nun habe ich auch eine Frage:

Ich habe nämlich das folgende Problem!!!

ich spiele mit Racing(ARG), daher weiß ich nicht ob das nur in dem Raum Südamerika so ist... Ich habe einige gute Spieler, mit den ich Verträge verlängern möchte. Das Problem ist aber, dass AK immer so niedrig bei den Verhandlungen durch den Beratern gesetzt werden. Ist ja auch ausgegraut, dass ich nicht eingreifen kann. Habe ein Spieler letzes Jahr für 15 MIl. verkauft, er ging zu AC MILAN... Ein Jahr später ging er zu PSG und die bezahlten für ihn genau 75 Millionen!!! Ich erwarte ja nicht, dass ich soviel Geld für ein mein Spieler bekomme. Ich will aber nicht so günstig ziehen lassen.

Nun ist die Frage: Wie kann man bei Vertragsverhandlungen AK aushandeln??? Wenn es ausgegraut ist, geht eben nicht.. Hat jemand ein Tipp parat für mich?

Danke im Voraus...

Gruß

LV
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4186 am: 26.Juli 2015, 12:56:02 »

Erste Frage: Kann man hier auch kurze Fragen zum FM 14 stellen oder gibt es da einen eigenen Thread?

Zweitens: Wenn ja, dann habe ich gerade das Problem, dass ich die Spielerverträge nicht länger als 1 oder 2 Jahre verlängern kann. Das nervt mega, weil damit fast jede Saison 3/4 des Teams am Ende ohne Vertrag da stehen wenn ich nicht horrende Preise für wieder 1 oder 2 Jahre bezahle. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder hängt das mit Vorstandsvorgaben oder so zusammen?
(Zum Background: Ich spiele grade Regionalliga, aus der OL aufgestiegen, Finanzen sind OK, alle Spieler haben Teilzeitverträge auf Vollzeit kann ich (noch) nicht umstellen)

Über Antworten oder Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Grüße

Erstens: Nein und Ja.

Zweitens: Sind Vorstandsvorgaben. Wenn du längere Vertragslaufzeiten willst, dann solltest du dein Verein den Profistatus erreichen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4187 am: 26.Juli 2015, 12:58:53 »

Hallo zusammen!

Hätte auch zwei kurze Fragen:

1. Manche Spieler, die als ablösefrei angezeigt werden, sind grau hinterlegt. Warum kann ich diese weder scouten noch unter Vertrag nehmen?

2. Habe dafür auch die SuFu bemüht, aber keine richtige Antwort bekommen: was bedeutet " Langer Hafer " ?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4188 am: 26.Juli 2015, 16:27:19 »

Gibt es eine Möglichkeit, einen normalen FM-Spielstand in einen FMC-Spielstand umzuwandeln? So, dass man den Speicherstand im FMC auch spielen kann.
Geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4189 am: 26.Juli 2015, 16:48:55 »

2. Habe dafür auch die SuFu bemüht, aber keine richtige Antwort bekommen: was bedeutet " Langer Hafer " ?

Zitat
Langer Hafer - Weite und möglichst diagonal in den freien Raum geschlagene Bälle auf die Sturmreihe. Nützlich insbesondere in Druck- und Kontersituationen und bei schlechtem Wetter (Schnee, starker Regen und eventuell Wind). Voraussetzung sind schnelle, schuss- und spielstarke Stürmer, welche den Ball auch gut allein (oder zu zweit) behaupten und verwerten können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4190 am: 26.Juli 2015, 17:05:31 »

2. Habe dafür auch die SuFu bemüht, aber keine richtige Antwort bekommen: was bedeutet " Langer Hafer " ?

Zitat
Langer Hafer - Weite und möglichst diagonal in den freien Raum geschlagene Bälle auf die Sturmreihe. Nützlich insbesondere in Druck- und Kontersituationen und bei schlechtem Wetter (Schnee, starker Regen und eventuell Wind). Voraussetzung sind schnelle, schuss- und spielstarke Stürmer, welche den Ball auch gut allein (oder zu zweit) behaupten und verwerten können.

Alles klar! Vielen Dank!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4191 am: 26.Juli 2015, 19:00:00 »

Zitat
1. Manche Spieler, die als ablösefrei angezeigt werden, sind grau hinterlegt. Warum kann ich diese weder scouten noch unter Vertrag nehmen?

Grau hinterlegte Spieler sind sozusagen "generiert" um Mannschaften aufzufüllen, die nicht genügend Spieler für den Spielbetrieb haben. Dies geschieht überwiegend in Simulierten Ligen bei Freundschaftsspielen/EuropaLeague etc.

Diese Spieler sind nicht "echt" und auch keine "Newgens". Sie dienen lediglich zur Auffüllung der Vereine, damit diese ihre Spiele bestreiten können. Daher können diese auch nicht transferiert werden.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4192 am: 26.Juli 2015, 19:09:35 »

Zitat
1. Manche Spieler, die als ablösefrei angezeigt werden, sind grau hinterlegt. Warum kann ich diese weder scouten noch unter Vertrag nehmen?

Grau hinterlegte Spieler sind sozusagen "generiert" um Mannschaften aufzufüllen, die nicht genügend Spieler für den Spielbetrieb haben. Dies geschieht überwiegend in Simulierten Ligen bei Freundschaftsspielen/EuropaLeague etc.

Diese Spieler sind nicht "echt" und auch keine "Newgens". Sie dienen lediglich zur Auffüllung der Vereine, damit diese ihre Spiele bestreiten können. Daher können diese auch nicht transferiert werden.

Danke für Deine Antwort!
Gespeichert
One Hand on the Torch

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4193 am: 26.Juli 2015, 20:40:54 »

Meine Frage wäre ob Vereine ihre Leihspieler auch mal wieder zurückwollen? Ich habe Marko Marins Vertrag schon zum zweiten Mal verlängert. Immer hat Chelsea zugestimmt.

Meine zweite Frage wie und wann ich Abschiedsspiel veranstalten kann?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4194 am: 26.Juli 2015, 23:02:06 »

Ja, kommt vor - wenn der Spieler in seinem Verein auch eine Rolle spielt. Marko Marin und Chelsea ist da wohl das perfekte Beispiel für einen Verein, der mit einem. Spieler nichts anfangen kann und ihn gerade deshalb verleiht  ;D
Gespeichert

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4195 am: 27.Juli 2015, 00:16:15 »

Meine letzte Frage wäre ob es Sinn macht Ligen auf Viewlable zu stellen oder sollte man lieber gleich spielbar auswählen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4196 am: 27.Juli 2015, 09:45:05 »

Dann nimm auf jeden Fall spielbar, wenn du nicht schon überladen bist, was die Leistung anbelangt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4197 am: 27.Juli 2015, 10:01:57 »

Hallo, ich bin mir sicher das diese Frage schon mal gestellt wurde, mir geht's um das Thema Ablösefrei.  Wenn ich zb nach dem letzten Spieltag von einem abgestiegenen Verein Spieler kaufen will gibt's da ja sicher auch die die Ablösefrei zu haben sind. Aber wie sehe ich das? Auch beim Scouting wo ich Suchen kann nach Vertragslosen Spielern oder wo der Vertrag in 12,6,3,1 Monaten ausläuft aber nicht nach speziell Ablösefreien Spielern.  Kann mir da wer weiterhelfen?
Gespeichert

Ptero

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4198 am: 27.Juli 2015, 10:25:12 »

Wieso kann ich beispielsweise den Oberliga-File nicht im FMC-Modus auswählen?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4199 am: 27.Juli 2015, 10:38:35 »

weil der fmc keine editor files kann. ist einer meiner größten Wünsche für den FM16.
Gespeichert