MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 884687 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3980 am: 06.Juli 2015, 15:35:34 »

Moin, gibt es eine Möglichkeit diese .XML Dateien vom Transferupdate von Sortis irgendwie zu bearbeiten?

Grüße
.xml darein kannst mit jedem üblichen texteditor bearbeiten (persönlich bevorzuge ich notepad++)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3981 am: 06.Juli 2015, 17:11:45 »

Naja...wahrscheinlich muss ich warten bis es der Vorstand merkt. Selbst anfragen einen neuen Rasen zu bekommen geht nämlich einfach nicht. Solange müssen dann halt alle auf den Acker spielen. und hoffen, dass sie sich nicht die Beine brechen. vorteile hat es ja. Bayern kann sein kurzpassspiel bei mir vergessen...^^

Was mich aber noch interessiert ist, ob es besser ist einen Spieler zu verpflichten dessen mentalen Attribute Top sind, als einen Spieler der Top physische und/oder technische Topwerte bei den Attributen hat. Mir ist schon klar, dass man am besten einen Spieler kauft, bei dem alles stimmt. Aber wenn man nur begrenzt kleines Budget hat, was wäre dann besser? Einen Spieler zu kaufen der super Werte bei den Physischen und technischen Attributen hat, dafür aber nur mittelmäßige bis schlechte mentalen Attribute - oder einen Spieler die klasse Werte bei den mentalen Attributen hat, dafür aber nicht die besten bei den technischen und physischen....?

Das hängt vom Alter ab. Ein junger Spieler mit guten mentalen Attributen wird sich in den Bereichen Technik und Physis noch weiter verbessern. Ein älterer Spieler baut vor allem physisch stark ab, wenn du also noch Freude an ihm haben willst, sollten seine dortigen Werte nicht völlig im Keller sein. Es hängt zudem von der Position ab. Ein Innenverteidiger wird auch mit mittelmäßigen technischen Attributen noch einen guten Job machen, solange Körper und Geist mitmachen. Ein Spielmacher sollte zumindest über die nötige Technik verfügen, um von eventuell hohen Werten bei Flair, Antizipation etc. auch profitieren zu können.
Schau also primär danach, was du dir von dem Spieler erhoffst, denn eine allgemein richtige Antwort gibt es nicht.


Ich hätte aber auch noch eine Frage: Der Elfmeter-Wert bei Torhütern beschreibt meines Wissens die Fähigkeit, selbst Elfmeter zu schießen. Woraus genau setzt sich dann der Wert zusammen, wie gut Elfmeter gehalten werden? Ich tippe mal auf Reflexe, Entscheidungen, Antizipation, Sprungkraft, Nervenstärke, Halten und eventuell spielt die Fausttendenz auch noch mit rein.
Oder liege ich daneben und "Elfmeter" beschreibt doch die Fähigkeit zu halten?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3982 am: 06.Juli 2015, 17:39:47 »

Wo kann ich gute taktiken herunterladen?

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3983 am: 06.Juli 2015, 18:24:33 »

Hab nichts über der Suche gefunden daher meine kF

Welche Auswirkungen hat die Spielfeldgröße, die man am Anfang einer Saison festlegt?

Gruß
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3984 am: 06.Juli 2015, 19:22:36 »

Hab nichts über der Suche gefunden daher meine kF

Welche Auswirkungen hat die Spielfeldgröße, die man am Anfang einer Saison festlegt?

Gruß

Je breiter, desto besser kann man über die Flügel spielen; dafür klappt das kompakte Verengen des Raumes bei schmaleren Feldern besser. Und ein längeres Feld macht die Wege größer und sollte mit einer hoch stehenden, dann aber schnellen Abwehr kombiniert werden.

Wo kann ich gute taktiken herunterladen?

Unter anderem im Steam-Workshop und im SI-Forum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3985 am: 06.Juli 2015, 20:59:55 »

hallo. man kann doch einstellen, dass man nicht jeden tag simuliert, sondern gleich bis zum nächsten spieltag... wo kann man das einstellen?
danke
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3986 am: 06.Juli 2015, 21:13:25 »

Ist es möglich den Zoomwert irgendwie zu ändern? Z.b. auf 105 oder 110 %

125 % ist zu viel
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3987 am: 06.Juli 2015, 21:17:12 »

hallo. man kann doch einstellen, dass man nicht jeden tag simuliert, sondern gleich bis zum nächsten spieltag... wo kann man das einstellen?
danke

Du kannst über den Kalender (oben rechts bei meinem Skin) auswählen, bis wann du in den Urlaub gehen willst. Dann suche dort das Datum deines nächsten Spiels und gehe bis da in den Urlaub.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KarliTS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3988 am: 07.Juli 2015, 09:01:40 »

Notebook:

Guten Morgen FM Gemeinde:
Mein treues 5 Jahre altes Notebook verabschiedet sich gerade. Jetzt muss schnellstens ein neues her. Ich zocke nur den FM2015 möchte aber ein flüssiges 3D-Spiel mit  einer tollen Auflösung haben.

Kann mir jemand helfen was für den FM wirklich wichtig ist?
1. Prozessor (welcher ist ausreichend)
2. reichen 8GB RAM oder sollen 16GB her?
3. muss die Graka Top sein? (welche ist ausreichend, onboard; 2GB; 4GB; >4GB)

Ich kann so viel wie nötig, möchte aber so wenig wie möglich ausgeben. Ich bin viel unterwegs und der Lappi muss absolut nicht mehr als für den FM nötig können.

Ich freue mich auf Infos

Vielen Dank im Voraus
Karl
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3989 am: 07.Juli 2015, 13:11:43 »

Notebook:

Guten Morgen FM Gemeinde:
Mein treues 5 Jahre altes Notebook verabschiedet sich gerade. Jetzt muss schnellstens ein neues her. Ich zocke nur den FM2015 möchte aber ein flüssiges 3D-Spiel mit  einer tollen Auflösung haben.

Kann mir jemand helfen was für den FM wirklich wichtig ist?
1. Prozessor (welcher ist ausreichend)
2. reichen 8GB RAM oder sollen 16GB her?
3. muss die Graka Top sein? (welche ist ausreichend, onboard; 2GB; 4GB; >4GB)

Ich kann so viel wie nötig, möchte aber so wenig wie möglich ausgeben. Ich bin viel unterwegs und der Lappi muss absolut nicht mehr als für den FM nötig können.

Ich freue mich auf Infos

Vielen Dank im Voraus
Karl

Poste das doch hier lieber, da es im kFkA Thread vermutlich untergehen wird?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.2820.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3990 am: 07.Juli 2015, 23:56:40 »

Ich habe noch eine Frage, da ich den FM noch nicht so lange habe, die schnell beantwortet werden sollte:

Wie kann ich, wenn ich nicht dabei bin, die Ergebnisse von der Champions-League oder Europa-League anzeigen lassen?
Über Abonnements könnte es gehen, allerdings bekomme ich dort dann nur Nachrichten. Über Detailtiefe habe ich es auch schon probiert.

Danke!
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3991 am: 08.Juli 2015, 00:02:28 »

Über den Screen Flow unter Preferences - Interface. Da dann bei "Competition" eben die CL auswählen und bei "Screen" dann "Matches | Fixtures & Results".
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3992 am: 08.Juli 2015, 00:22:17 »

Über den Screen Flow unter Preferences - Interface. Da dann bei "Competition" eben die CL auswählen und bei "Screen" dann "Matches | Fixtures & Results".

Sehe ich das richtig, dass man immer noch nicht einstellen kann, dass die Ergebnisse direkt nach den Spielen angezeigt werden?
« Letzte Änderung: 08.Juli 2015, 02:08:25 von qui_killer »
Gespeichert

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3993 am: 09.Juli 2015, 12:13:26 »

keine dfb pokal teilnahme... ich spiele mit jahn regensburg in der 3. liga und bin letztes jahr 4. geworden. leider habe ich seit 2 saison keine teilnahme am dfb pokal...  weis jemand mit was das zusammenhängt?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3994 am: 09.Juli 2015, 22:41:17 »

Hast du ein Deutschkandfile?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3995 am: 09.Juli 2015, 22:48:05 »

Und noch wichtiger: Wenn du ein Deutschland-File (Oberliga, Regionalliga, Datenbankupdate, etc.) hast, dann gib bitte noch den Ersteller und die Version an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3996 am: 10.Juli 2015, 01:42:14 »

1. Wurdet ihr schon einmal in der Vorbereitung auf die erste Saison zu einem Freundschaftsspiel eingeladen? Ist mir heute das erste Mal passiert :D

2. Stimmt es, dass das Scouting Knowledge auch Mitarbeiter betrifft? Wenn ich beispielsweise keinen Scout habe, der mit England einigermaßen vertraut ist, werden mir dann unter Staff search auch weniger Mitarbeiter aus England angezeigt? Wenn ich dann aber einen Scout mit hohen Knowledge über England anstelle sind auch viele mehr englische Mitarbeiter unter Staff search zu finden. Ich meine diese Beobachtung heute gemacht zu haben. :)

3. Kann man versuchen einen auslaufenden Leihvertrag mit dem Verein zu verlängern? Wann und wo geht das?
« Letzte Änderung: 10.Juli 2015, 10:48:52 von Mattinho »
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3997 am: 10.Juli 2015, 07:22:08 »

Ich wollte gestern die fake.inc Datei laden. jedoch wenn ich dann auf den butten "downloaden" klick passiert nix o.O    alle anderen Sachen wie Deutschland file oder facepicks etc etc gingen einwandfrei zum downloaden. an was könnte das liegen?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3998 am: 10.Juli 2015, 12:41:40 »

a) das Ding heißt lnc, mit L, wie Listiano Lonaldo.  ;)

b) ich würde das im entsprechenden Thread fragen, hier geht das glaub unter, bzw sollte es ein Problem mit dem Download geben, kriegt der Hoster das evtl nicht mit.
Gespeichert

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3999 am: 10.Juli 2015, 12:50:57 »

kann mir mal jemand sagen warum, wenn ich einen ablösefreien spieler kaufe, mir trotzdem ein gewisser betrag vom transferbudget abgezogen wird?
ist doch unlogisch oder?
Gespeichert