MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/  (Gelesen 2062 mal)

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« am: 20.Juli 2014, 13:14:25 »

Hey,

hab mal ein paar fragen woher soll ich wissen welche spieler wirkliche verbesserungen für mein kader sind denn wenn ein scout bloß eine beurteilungsstärke von 12 hat kann man sich doch niemals auf sein scoutbericht verlassen. aber als kleinerer verein kann man sich zu beginn noch kein besseres personal leisten...

Dann beim Training hab ich mir mal fast die besten vom besten geholt bei den assistenztrainern so das sie mind. 4 sterne hatten beim training und auslastung sehr gering war war das gut mit der auslastung oder eher nicht?

gibt es bei mir auch fähigkeiten wie anpassung usw. wie es bei den anderen trainern gibt und ändern die sich auch mit der zeit? hab da nirgendwo etwas gefunden :/
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #1 am: 20.Juli 2014, 18:41:30 »

Hallo BlueMicha,
das beste ist die Spieler 3 x zu scouten, bevor Du diese verpflichten möchtest.
Dadurch sind diese Scout Berichte genauer und somit verlässlicher.

Ich z.B. fange grundsätzlich immer in der niedrigsten spielbaren Liga in England (6.Liga) Blue Square Bet North South an
und spiel durch Aufstiege so später in die Premiere League / Champions League.

Es langt hier völlig in der 6. Liga Scouts zu beschäftigen, die 3 CA und 3 PA haben.
Denn Scouts mit 14 CA und 14 PA wollen nicht zu Dir und Du kannst sie Dir nicht leisten.
Je mehr Reputation = Bekanntheit hast, desto bessere Scouts und Spieler wollen zu Dir.

Interessante Spieler vergleichst Du folgendermaßen:
1. Rechte Maustaste auf den Spielernamen.
2. Vergleichen mit.
3. Deinen Verein wählen.
4. Deinen Spieler wählen.
5. Schlüsselattribute für die Schlüsselrolle hervor heben.

So kannst Du die Spieler vergleichen.
Farbe rot ist schlechter.
Farbe grün ist besser.

Wenn ich die Möglichkeit habe, verpflichte ich die Spieler die später am besten trainieren werden und den besten Charakter haben.
1. Modellprofi
2. Professionell
3. Konsequent
4. Relativ Professionell

Mir ist es wichtig das diese Spieler mindestens 1 CA haben und 4 PA.

Ich entwickle meine Spieler selber.

Daher setze ich auf Spieler unter 21 Jahre.
Denn je jünger sie sind, desto schneller entwickeln sie sich.

Übrigens...
Ich spiele nur mit der 1. Mannschaft.
Die Reserve Mannschaft und die Jugendmannschaft melde ich gar nicht zum Ligabetrieb an.
Ich entlasse als diese Spieler die Geld kosten, sowie das zugehörige Trainingspersonal.
So spare ich mir Spielgehälter und Trainergehälter, die mich aktuell nicht weiter bringen.
Von dem Geld kaufe ich dann 1 Spieler als "Einwechselspieler" für die 1. Mannschaft der Potential hat
und nach 1 Jahr sogar zum Stammspieler werden kann.

Alle meine Spieler haben wie oben beschrieben die Persönlichkeiten, andere Spieler haben in meinem Club nichts zu suchen...
Denn ich möchte mit Rohdiamanten arbeiten, die die Persönlichkeit und das Talent haben, dies später auch abzurufen.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2014, 18:56:58 von w-O_o-w »
Gespeichert

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #2 am: 21.Juli 2014, 06:56:17 »

ok  danke erstmal und mal angenommen ich scoute einen spieler 3 mal und im schnitt hat er eine stärke (stern) von 4 also PA

und ich verpflichte ihn.. und in der gleichen saison steige ich auf, hat der spieler dann immer noch eine PA von 4 sternen oder nimmt der pro aufstieg dann angenommen 1 stern ab müsste ja normalerweise so sein oder?

gruß micha
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #3 am: 21.Juli 2014, 10:41:40 »

Hallo Micha,
gut das Du fragst.

Football Manager hat ein relativ reales System aufgebaut.
Es läuft in etwa folgendermaßen.

Dein Scout / CO Trainer haben ab und an eine abweichende Meinung, es kann sein, das Dein Co Trainer Deinen neuen Spieler einen 1/2 Stern besser schätzt als Dein Scout.
Ich würde mich wegen einen 1/2 Stern weniger PA nicht verrückt machen lassen.

Gerarde in niedrigen Ligen ist es so, das die Spieler nicht die besten Trainingseinrichtungen und Trainer haben.
Daher kann es sein, das Deine Spieler nicht ihr Talent ausschöpfen können und trotzdem einen 1/2 Stern abgewertet werden,
obwohl Du weder auf noch abgestiegen bist.

Auch viele Verletzung und damit nicht regelmäßiges Training entfaltet nicht das vorige Potential.
Hier kommt es wahrscheinlich dann auch auf zu einer PA Reduzierung um einen 1/2 Stern.

Wie auch aus dem normalen Leben kann es sein das Du einen absoluten Superstar sagen wir mal in der 6. englischen Liga hast.
Dieser Stürmer hat an Stärke und Potential 2 CA und 4 PA und ist mit 25 Toren Torschützenkönig geworden.
Durch den Aufstieg mit Deiner Mannschaft in Liga 5 ist er nicht mehr der Superstar in dieser Liga, da seine Konkurrenz und die Ligastärke ja nun auch angestiegen ist.
Wahrscheinlich erhält Dein Spieler eine Abwertung, was ja auch verständlich ist.
Es kann aber auch sein, das er stark genug für diese Liga ist, so das er keine Abwertung erfährt, sondern seine Werte hält.

Hast Du Spieler in Deinen Reihen die eine Durchschnittsnote von unter 6.5 haben, so sind diese noch nicht stark genug für die Liga, oder sie müssen sich noch an die Liga und das System / Taktik gewöhnen.
Es kann aber auch an Deiner Taktik liegen, das Du unsinnige Spielerrollen vergibst, so das Deine Spieler nicht ihre Fähigkeiten abrufen können. Ist mir damals auch passiert, als ich erst paar Monate gespielt habe, da ich von EA kam.

Mein Tipp wie Du an dem Wachstum Deines Vereins am meisten Spaß hast, indem sich nicht nur Deine Infrastruktur entwickelt, sondern auch Dein Trainerstab und Deine Spieler.

Spieler unter 21 Jahren verpflichten.
Diese sollten von der Persönlichkeit Professionell oder Modellprofi sein.
1 Stern CA und 4 Sterne PA haben.
Bleiben diese gesund und Du lässt sie regelmäßig spielen, so erkennst Du prima den Fortschritt.

Habe einen Spieler den ich mit 19 Jahren vor 9 Jahren geholt habe und OMR spielt.
Mittlerweile ist diese 28 Jahre alt.
Damals war er bei 1 CA und 4 PA.
Nun ist er bei 3 CA und 3 PA.
Er konnte seine CA gut ausbauen und sein Potential wurde nur leicht abgewertet.
Das ist super, wenn Du bedenkst, das er 2 Aufstiege hinter sich hat und er sich auch in der aktuellen Liga immer noch gut schlägt und Stammspieler ist.

PS.
Je besser die Trainingseinrichtung und Trainer desto effektiver entwickeln sich Deine Spieler.
Leider hat man das Geld und Trainer erst nach 1 - 2 Saisons in der 1. Liga.
Sich aber hoch zu arbeiten und die Spieler so zu betreuen, das sie mitwachsen, ist meine größte Freude.   ;)




Gespeichert

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #4 am: 21.Juli 2014, 18:32:17 »

und trainierst du deine spieler individuell oder lässt du deine assistenten alles regeln?

Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #5 am: 22.Juli 2014, 00:11:05 »

Hallo Micha,
ich nehme folgende Einstellungen beim Training.

Allgemeines Training:
Ausgeglichen / Normal

Trainingsplan:
10 % auf Spielvorbereitung

Fokus:
Spielerrollen wähle ich manuell, also nicht den Assistenten.
Möchte ich einen Stürmer als Knipser spielen lassen, so bekommt er dort die Rolle des Knipser.

Trainingsschwerpunkt:
Schwer

PS.
Spiele FM 13 auf der härtesten Schwierigkeitsstufe.
Im Schnitt brauche ich 3 - 5 Saisons um aufzusteigen.
15 Jahre habe ich bisher gebraucht, um von der 6. in die 2. Liga zu gelangen.
Diesmal sollte ich 1. - 3. werden, von der Stärke, so meine Einschätzung.
Denn vorher war ich 2 x 6. und letzte Saison 1 x 5. Platz in der npower Championship
« Letzte Änderung: 22.Juli 2014, 00:41:19 von w-O_o-w »
Gespeichert

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #6 am: 27.Juli 2014, 18:39:20 »

ok, nun wurde ich entlassen und kaum ein verein aus der 1. oder 2. haben interesse von mir als neuen trainer obwohl ich zuvor mit dynamo dresden aus der 2. loga in die erste aufgestiegen war und auch 2 mal den klassenerhalt geschafft hatte... habe aber keine lust ein verein aus der regionalliga oder oberliga zu trainieren... woran liegt das? auch aus dem ausland kann ich nur aus unteren ligen vereine überzeugen... ist das ein bug?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #7 am: 27.Juli 2014, 18:40:45 »

Nein. Du hast bestimmt Hobbyfußballer zu Beginn eingestellt --> zu niedrige Reputation.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #8 am: 27.Juli 2014, 18:47:54 »

und kann ich das während des spiels noch ändern? sicherlich nicht wäre ja auch blöd irgendwie.. oder?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #9 am: 27.Juli 2014, 18:48:45 »

und kann ich das während des spiels noch ändern? sicherlich nicht wäre ja auch blöd irgendwie.. oder?


Nee, geht nicht. Du erhälst mit der Zeit eine höhere Reputation, das dauert aber. Ist ´n bisschen unglücklich gelöst, ich weiß. Dir bleibt nichts anderes übrig, als jetzt kleine Teams zu trainieren und hoch zu bringen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trotz Such-Funktion nichts gefunden. =/
« Antwort #10 am: 10.August 2014, 13:10:41 »

Hi ich bins schon wieder  ;D

was sollte eurer meinung nach ein (SPITZEN) chefscout für attribute haben?

also beurteilung und potenzial denk ich mal und führungsqualität auch?

gruß micha
Gespeichert