MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Systemanforderungen  (Gelesen 1670 mal)

tobi9742

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Systemanforderungen
« am: 29.Juli 2014, 22:38:07 »

Hallo,

da ich aktuell dabei bin einen neuen PC zusammenzustellen wollte ich mal fragen welche Systemvoraussetzungen man ungefähr benötigt um den Football Manager zumindest mit 15-20 Ligen flüssig zu spielen. Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrungsberichte dazu und könnte seine Systemvoraussetzungen, mit denen er dies packt posten :)
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Systemanforderungen
« Antwort #1 am: 29.Juli 2014, 23:04:08 »

1. Weg:

Google: Systemanforderungen Football Manager 2014

Bums!

2. Weg:

Meistertrainerforum: Ich bin neu, ich hab 'ne Frage :O

Zitat
Operating Systems: XP, Windows Vista, Windows 7 and Windows 8
Processor:  Intel Pentium 4; Intel Core; AMD Athlon
XP:  1.6GHz+
Vista/7/8:  2.2GHz+
Graphics Cards: Cards equal to or better than the following: NVidia GeForce FX 5900 Ultra; ATI Radeon 9800; Intel GMA X3100;
128MB VRAM
Direct X 9.0c compliant
Memory: 1GB RAM
Hard Drive Space: 3GB HDD

MAC Operating Systems: 10.6; 10.7; 10.8
Processor: Intel Core 1.8GHz+
Graphics Cards: Cards equal to or better than the following: NVidia GeForce 7300 GT; ATI Radeon X1600; Intel GMA X3100 - 128MB VRAM
OpenGL 2.0 compliant
Memory: 1GB RAM
Hard Drive Space: 3GB HDD

Linux OS: Ubuntu 12.04 LTS Linux
Processor: Intel Pentium 4 Intel Core AMD Athlon 1.8GHz+
Graphics: NVidia GeForce 7300 GT AMD Radeon HD 2400 Pro Intel HD 3000/4000 128MB VRAM
Memory: 1 GB RAM
Hard Drive: 3 GB available space
Additional Notes: OpenGL 2.0 compliant

Hinweis:

Bitte erstmal schauen und nicht gleich 'nen Thread aufmachen. ;)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 23:10:09 von IchRard »
Gespeichert

tobi9742

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen
« Antwort #2 am: 30.Juli 2014, 13:33:50 »

Mir ging es im Gegensatz dazu, aber nicht um die Anforderungen, mit denen ich ein oder zwei Ligen flüssig spielen kann, sondern darum, was man benötigt um eine größere Anzahl an Ligen flüssig spielen zu können ...
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Systemanforderungen
« Antwort #3 am: 30.Juli 2014, 13:46:21 »

Du siehst doch an den Anforderungen, dass das alles nicht spektakulär ist.
Wenn du dir selbst einen PC zusammenbauen möchtest, dann wird der diese doch wohl mehr als deutlich übersteigen, weshalb es da gar keine Probleme geben sollte. ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen
« Antwort #4 am: 30.Juli 2014, 13:51:37 »

20 Ligen sind ja nix.
Das sind in etwa 6-7 Länder?

Reicht wahrscheinlich noch 'ne Gurke aus ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen
« Antwort #5 am: 30.Juli 2014, 14:16:06 »

"Flüssig" läuft das Spiel auf jeder Möhre. Der Rest ist eine Frage der Geduld.  ;D Viele Wettbewerbe auf vollen Details, d.h. alle Spiele 90 Minuten voll berechnet, fressen Rechenpower ohne Ende. Bereits wenige Wettbewerbe auf wirklich vollen Details können auch gut ausgestattete Rechner ins Schwitzen bringen, allerdings ist das optional, ob Schnellberechnung oder Vollsimulation. Die Schnellberechnung berücksichtigt übrigens immer noch Einzelattribute, Statistiken sind immer noch relativ aussagekräftig, schmutzige Spieler kriegen immer noch im Schnitt die meisten Karten, kleine Spieler gewinnen kaum Kopfballduelle, etc.  Ich würde sogar behaupten, es gibt wenige Spiele, die man so rechenintensiv konfigurieren kann.

Wartezeiten sind leider subjektiv, auch wenn sie sich in Zahlen belegen lassen. Im Gegensatz zu den meisten Spielen sind Mehrkernprozessoren gerade bei vollen Details hier übrigens absolut zu empfehlen. Denn dann krallt sich das Spiel alle Kerne/Threads, die es kriegen kann. Selbst der Lüfter meines kleinen Core i3s, eine CPU, die fast keine Verlustleistung produziert, fährt dann hörbar nach oben.  ;D
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=13681.0 (Stammt von einer älteren Version, der Trend ist aber in etwa gleich).

Der Prozessor ist mit Abstand die wichtigste Komponente. Selbst mit vielen Wettbewerben nutzen Saves nicht so viel Speicher, der 4GB oder mehr Arbeitsspeicher rechtfertigen würde -- zumindest habe ich das noch nie beobachten können. Aber 8GB sind ja eh der neue Standard mittlerweile.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 14:23:32 von Svenc »
Gespeichert

Sidas L

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen
« Antwort #6 am: 10.August 2014, 16:04:44 »

Hey Leute, hat sich vom FM2012 zum FM2014 etwas wesentlich verändert in den Systemanforderungen? Ich habe ein DELL Notebook und das 2012 lief noch einwandfrei. Möchte nur sicherstellen, bevor ich mir den FM2014 kaufe, das v. a. das 3D-Match ruckelfrei und mit allen Details läuft...
Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen
« Antwort #7 am: 10.August 2014, 16:08:32 »

Hey Leute, hat sich vom FM2012 zum FM2014 etwas wesentlich verändert in den Systemanforderungen? Ich habe ein DELL Notebook und das 2012 lief noch einwandfrei. Möchte nur sicherstellen, bevor ich mir den FM2014 kaufe, das v. a. das 3D-Match ruckelfrei und mit allen Details läuft...
Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet!

http://www.fmscout.com/q-9709-Football-Manager-2014-System-Requirements.html
Gespeichert