MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.  (Gelesen 1411 mal)

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

1.Verändert sich die CA noch im laufenden spiel?
2.ich habe ein jugendspieler 16jahre alt mit ein CA von 1stern und ein PA 5sterne.für mich ist das jetzt ein gutes talent oder ??
3.Ein spieler 20jahre alt hat ein CA 5sterne und PA auch 5sterne das heisst jetzt für mich das er sich nich mehr verbessern wird oder ??
danke schon mal.
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.
« Antwort #1 am: 12.Juli 2014, 16:02:01 »

Ja, CA = Current Ability; Wenn sich ein Spieler im Training verbessert, ändern sich seine Sterne/CA.
Du musst allerdings auch beachten, dass die Sterne je nach Mitarbeiter und Stärke des Vereins variieren können. (d.H. Eine 5 Sterne CA bei Heidenheim ist keine 5 Sterne CA bei Bayern, sondern vielleicht eher 2/3 Sterne)

Dein Jugendspieler hat ein grosses Potential im Vergleich zu deinem Kader. Er kann zu einem Starspieler werden.

Der 20 Jährige Spieler scheint entweder sein Potenzial erreicht zu haben, oder er steht so deutlich über der Qualität deines Kaders, dass es nicht genügend Sterne gibt. Evtl kannst du mehr in seinem Scouting Report darüber rausfinden.

Nur kurz mal ne Frage von mir; mit wem spielst du um einen 5 Sterne CA/PA 20 Jährigen im Kader zu haben?
Übrigens, solchen kleinen Fragen kannst du auch im Kurze Frage Kurze Antwort Thread posten, brauchst dafür keinen extra Thread öffnen.  :)
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 16:03:44 von LiverpoolYNWA »
Gespeichert

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.
« Antwort #2 am: 12.Juli 2014, 16:08:51 »

Danke für deine schnelle andwort.

das mit den 20jährigen habe ich nur als b.s.p geschrieben.

Also sollte ich mich nach spielern ausschau halten(meine jugend spieler) die eine kleine CA haben aber eine große PA haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.
« Antwort #3 am: 12.Juli 2014, 16:22:42 »

Danke für deine schnelle andwort.

das mit den 20jährigen habe ich nur als b.s.p geschrieben.

Also sollte ich mich nach spielern ausschau halten(meine jugend spieler) die eine kleine CA haben aber eine große PA haben.

vor allem die große PA ist wichtig, die CA sagt ja im endeffekt nur wie weit sie in ihrer Entwicklung schon sind. Hast du jetzt einen, der 3,5/5 hat ist das ja eigentlich besser als eienr der 1/5 hat. Natürlich sind die Sternewertungen ziemlich ungenau und man kann nciht genau sagen, welcher der Beiden am Ende besser wird, nur ist der erstgenannte eben schon viel weiter. Gerade in unteren Ligen ist es aber uach bei 5-sterne-PA-Spielern unerlässlich zu schauen, was im Bericht steht, Wenn ich einen Sechstligisten spiele hat ein irgendwann vielelciht mal guter 4.-Ligaspieler genauso 5 PA-sterne wie der neue Messi.
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.
« Antwort #4 am: 12.Juli 2014, 16:23:39 »

Naja bei Jugendspielern ist erstmal nur die PA wichtig. Die CA ist noch relativ egal, da sie nur Zugabe ist.

Beispiel:
Martin Schulz 17 j. ;  1 Stern CA 5 Sterne PA
Fred Fredmann 17 j. ; 3 Sterne CA 5 Sterne PA

Die PA sagt aus, dass beide ähnlich starke Spieler werden könnten. Die CA sagt nur etwas über die aktuelle Stärke aus, und die ist bei Jugendspielern nur wichtig, um zu erfahren, wann sie in der ersten 11 schnuppern können. (d.H. Martin im U 19 Team lassen und Fred schon langsam in die Erste Mannschaft führen)
Gespeichert

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.
« Antwort #5 am: 12.Juli 2014, 16:30:28 »

Booor danke jetzt habe ich es endlich versanden danke schön.
Gespeichert