MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Don't cry for me Argentina...  (Gelesen 7915 mal)

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #20 am: 19.Juni 2014, 15:53:46 »

Also das Ligensystem in Argentinien besteht aus 2 Nationalen Ligen, der Primera A und dem Nacional B. Darunter kommen dann auf der einen Seite die Ligen aus dem Stadtgebiet Buenos Aires, und auf der anderen die regionalen Ligen. Tiefer als das Torneo Argentino A würde ich nicht gehen, da ist dann schon gar nichts mehr los. Du wolltest doch in der Provinz starten oder?

Genau, das spräche für Torneo Argentino - da sind die Mannschaften aus den entlegenen Regionen drin, oder? Genau das würde der Story entsprechen. In der "dritten" Liga aus diesem Zwei sind über 300 Mannschaften, wie funktioniert das denn?

BTW: Ich habe den Ingame-Editor gefunden und gekauft. Lustig, dass man sich ingame-Geld über richtiges Geld kaufen soll. Wer macht denn so einen Quatsch? Zumal das ja immer nur ein paar Milliönchen sind.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #21 am: 19.Juni 2014, 16:06:04 »

BTW: Ich habe den Ingame-Editor gefunden und gekauft. Lustig, dass man sich ingame-Geld über richtiges Geld kaufen soll. Wer macht denn so einen Quatsch? Zumal das ja immer nur ein paar Milliönchen sind.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst ja mit dem Ingame-Editor den Kontostand beliebig ändern ohne etwas dazu zu kaufen (ausser dem Ingame-Editor selber natürlich :D )
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #22 am: 19.Juni 2014, 16:26:01 »

Also ich würde Torneo A nehmen, das müssten glaube ich 2 Gruppen sein, Norden und Süden, bin da aber selber noch nie unterwegs gewesen. Der Tuniermodus des Torneo del Interior ist definitiv anders umgesetzt als in der realität, da man sonst nur 4 Spiele hätte, da keine regionalen Ligen existieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #23 am: 19.Juni 2014, 16:38:19 »

BTW: Ich habe den Ingame-Editor gefunden und gekauft. Lustig, dass man sich ingame-Geld über richtiges Geld kaufen soll. Wer macht denn so einen Quatsch? Zumal das ja immer nur ein paar Milliönchen sind.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst ja mit dem Ingame-Editor den Kontostand beliebig ändern ohne etwas dazu zu kaufen (ausser dem Ingame-Editor selber natürlich :D )

Geld dazukaufen gehört mWn zu den "Unlockables" und die funktionieren nur im FM Classic Modus. Im FM Classic Modus funzt der Ingame Editor aber wohl nicht. Völlig doof sind die bei SI ja nicht, die wollen ja gerne diesen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #24 am: 19.Juni 2014, 16:42:25 »

BTW: Ich habe den Ingame-Editor gefunden und gekauft. Lustig, dass man sich ingame-Geld über richtiges Geld kaufen soll. Wer macht denn so einen Quatsch? Zumal das ja immer nur ein paar Milliönchen sind.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst ja mit dem Ingame-Editor den Kontostand beliebig ändern ohne etwas dazu zu kaufen (ausser dem Ingame-Editor selber natürlich :D )

Geld dazukaufen gehört mWn zu den "Unlockables" und die funktionieren nur im FM Classic Modus. Im FM Classic Modus funzt der Ingame Editor aber wohl nicht. Völlig doof sind die bei SI ja nicht, die wollen ja gerne diesen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Ah jetzt hab ichs auch verstanden. Danke für die Aufklärung. Also, dass sie nen Ingame-Editor gemacht haben, fand ich ja eigentlich klasse, um dem FMRTE-Abzockertypen eins auszuwischen...dass man dafür auch bisschen was zahlen muss, finde ich auch völlig ok. Aber das, was VoidTrooper beschreibt, finde ich unverschämt. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann wirklich jemand kauft.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #25 am: 19.Juni 2014, 22:21:59 »

Also ich würde Torneo A nehmen, das müssten glaube ich 2 Gruppen sein, Norden und Süden, bin da aber selber noch nie unterwegs gewesen. Der Tuniermodus des Torneo del Interior ist definitiv anders umgesetzt als in der realität, da man sonst nur 4 Spiele hätte, da keine regionalen Ligen existieren.

Ich werde mal versuchen das nachzuvollziehen - von der Story her macht's Sinn, so niedrig wie möglich anzufangen. Und irgendwo in der Nähe von Mendoza, das passt ganz gut - ca. 50-100 km entfernt. Klingelt es da irgendwie bei dir?

Was die DLC angeht: Keine Ahnung wie gut das läuft. Konnte auch nicht erkennen, ob das nur für FMC ist - die ganzen anderen Cheats für FMC ware eindeutiger gruppiert. Na ja, habe eh kein Interesse daran und der Ingame Editor wird's hoffentlich richten.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #26 am: 24.Juni 2014, 15:25:24 »

Update: Habe mich ein bisschen Umgeschaut: Es sind doch 230 kilometer von Mendoza geworden. San Rafael hat einen Club in der 5. Liga (Torneo Interior) - Hurican und ein Stadtion für erstaunlicherweise 11.000 Zuschauer!

Den würde ich übernehmen, wenn denn das Ligensystem halbwegs ordentlich umgesetzt ist. In der Realität scheint das ein bisschen wie die Champions League zu laufen: Erst kommt eine Gruppenphase, dann geht es mehr oder weniger im K.O.-System los.

Alles drumherum würde ganz gut passen...
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #27 am: 24.Juni 2014, 16:14:20 »

Klingt doch gut, bin gespannt auf deine Berichte. Entfernungen sind hier so eine sache, meist ist das dann doch weiter weg als man denkt. Um die Ecke sind auch schonmal 300 km.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #28 am: 25.Juni 2014, 11:09:12 »

Klingt doch gut, bin gespannt auf deine Berichte. Entfernungen sind hier so eine sache, meist ist das dann doch weiter weg als man denkt. Um die Ecke sind auch schonmal 300 km.

Ist auf jeden Fall spannend, sich in ein neues Land hineinzudenken. Auf einmal ist man mitten drin in der Kolonialgeschichte (ähnlich wie in den USA). Mich wundert mittlerweile, dass in Argentinien nicht Italienisch die Landessprache ist, statt Spanisch ;-).

Jetzt muss ich nur noch ein paar Dinge checken:

  • Wie ich im Editor Trainer, Jugendspieler, Budget und Einrichtungen einstelle.
  • Wie die 5. Liga simuliert wird - vor allem der Aufstieg
  • Wie ich ein eigenes Logo und Trikots für meine Mannschaft ins Spiel kriege (das war in OOTP so schön einfach)

Dann kann es imho losgehen.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #29 am: 26.Juni 2014, 10:15:12 »

So viel zur Datenbank:

In der Argentinien steht Huracan San Rafael in der Liga 4, in der Realität aber in Torneo del Interior (wahrscheinlich abgestiegen). Dafür hat die Mannschaft so gut wie keine Spieler ;-) und Jugendspieler werden ja erst generiert. Für diese Liga sind auch keine 2. bzw. Jugend-Mannschaften eingestellt. Heisst das dann, dass die Jugendmannschaften keine Spiele haben?

Und wo stelle ich im Editor die Coaches ein?

Seufz, die Vorbereitungen sind ja schon fast aufwendiger als das Spielen selbst ;-).
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #30 am: 26.Juni 2014, 13:51:49 »

Woher die Info, das San Rafael im Torneo del Interior spielt? Kann schon sein, dass das im Spiel nicht stimmt, ist halt schonmal schwierig und das ganze ist unter der deutschen Oberliga anzuordnen. Das Problem mit den Spielern wirst du allgemein haben, da die Spieler auf dem Niveau sicher nicht existieren. Am besten lässt du die generieren.

Mit den Jugendmannschaften musst du mal schauen, kann gut sein, das die Freundschaftsspiele bestreiten.

Für alles was den Editor angeht kannst du am besten in entsprechenden Threats fragen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #31 am: 26.Juni 2014, 16:13:47 »

Woher die Info, das San Rafael im Torneo del Interior spielt? Kann schon sein, dass das im Spiel nicht stimmt, ist halt schonmal schwierig und das ganze ist unter der deutschen Oberliga anzuordnen. Das Problem mit den Spielern wirst du allgemein haben, da die Spieler auf dem Niveau sicher nicht existieren. Am besten lässt du die generieren.

Mit den Jugendmannschaften musst du mal schauen, kann gut sein, das die Freundschaftsspiele bestreiten.

Für alles was den Editor angeht kannst du am besten in entsprechenden Threats fragen.

Jetzt fange ich schon an, deren Lokalzeitschrift zu lesen  :o . So wie das (auf der Vereinsseite) verstanden habe, ist der Verein wohl in dieser vergangenen Saison in die Argentino C abgerutscht. Das würde ja erklären, warum sie in FM 14 noch in der Argentino B ist.

Kein Problem, in der B kann ich ja auch anfangen, ändert nichts wesentliches.

Nur ist das Logo extrem hässlich - ich hoffe, das Logo, Vereinsfarben, Trikots etc. kann man noch im Verlauf des Spiels ändern.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #32 am: 26.Juni 2014, 16:20:19 »

Im Verlauf des spiels kannst du da nichts ändern, das müsstest du vorher machen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #33 am: 26.Juni 2014, 16:24:07 »

Im Verlauf des spiels kannst du da nichts ändern, das müsstest du vorher machen.

Das ist so nicht richtig!
Logos und 2D-Kits sind im laufenden Save problemlos änderbar.

Selbst Vereinsfarben und Default-3D-Kits kann man im laufenden Save ändern, dies aber nur mit gängigen Savegame-Editoren.

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Don't cry for me Argentina...
« Antwort #34 am: 30.Juni 2014, 10:39:57 »

Huracán San Rafael spielt auch weiterhin in der Argentino B. Ist nicht abgestiegen, die Tabelle auf die ich mich bezog, war die "Aufstiegstabelle". Erst spielen die Mannschaften ein lokales Turnier, dann spielen die besten Mannschaften quasi in einer zweiten Liga/Aufstiegsrunde um den Aufstieg in der jeweiligen Zone der Argentino A.

Ansonsten scheint der Verein desolat zu sein - gerade ist die Domain der Website nicht mehr erreichbar ;-).
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!