Ist schon ein klassisches Hack&Slay stark an Diablo 2 orientiert. Multiplayer war/ist nur ein Stretch Goal, also ist das Spiel schon auf Singleplayer ausgelegt. Koop ist nur ein Bonus, da habe ich noch nicht viel darüber gelesen. Sie selber schreiben darüber "Multiplayer is an ambitious goal we would love to achieve, but it must be done correctly."
Dazu gibt es halt ein Crafting-System und Housing. Wenn dann die Alpha erscheint und ich endlich loslegen kann, werde ich sicher etwas detaillierter darauf eingehen können. Die Entwickler haben sich bisher mehr auf die Entwicklung und Fertigstellung der Prototype-Phase konzentriert als auf die Kommunikation nach aussen. Das soll sich nun aber bessern. Man muss sich also praktisch auf Videos und Aussagen der Prototype-Spieler verlassen und die können halt nur darüber berichten, was die Prototype-Version hergibt und die beinhaltet meines Wissens halt noch nicht viel.
Am Ende wird es dir überlassen, ob du der Story folgen möchtest oder einfach wild drauf los metzeln willst.
Auch eine spannende Beschreibung auf der HP: "We are mixing the freedom of Skyrim, the action style of Diablo 3, the ambience of Diablo 1, the graphical power of Crysis, and adding our very own features on top of all that to come up with a unique and powerful gameplay!"
Sind dann ja hochgesteckte Ziele, aber wenn ich so die bisherige Entwicklung betrachte und dass sie sich wirklich Zeit dafür nehmen und nichts übereilt released wird, stimmt mich zuversichtlich. Dennoch besteht natürlich jederzeit das Restrisiko, dass das Projekt eingestampft wird, aber das kann ich mir hier einfach nicht vorstellen.