So, da ist der Bericht: Allgemein ist das spiel ziemlich Multiplayerlastig, der singleplayer wurde auch gerade erst mit dem letzten Update eingebaut, dafür macht er schon Freude. Es funktioniert noch nicht alles so 100%. Positiv ist jedenfalls, dass die Schalchten absolut geil sind und richtig Spaß machen. Es explodiert halt echt ständig was. Das Ressourcenmanagement finde ich super. Es gibt nur metall und Energie, wie ichdas aus den guten alten Westwood Games kenne - also nur 2 Ressourcen. Dabei gibt es ein einfaches aber sinnvolles speichersystem. Und wenn man etwas neues baut verschwinden die Rohstoffe in Echtzeit, es wird nicht einfach bei Bauauftrag komplett abgezogen, so muss man immer mindestens ein halbes Auge aufs ressourenmanagement haben. Mir macht das Spiel Spaß, ich hoffe allerdings, dass der Singleplayer noch verbessert wird, ich steh einfach nciht so auf Multiplayer. Ich will in Ruhe aufbauen. Es gibt Land, See- und Luftstreitkräfte, die anzahl verschiedenerEinheiten ist überschuabar. Strategisches Denken ist möglich, wird aber nciht dur 150 verschiedenene Einheitentypen unnötig verkompliziert. Ausserdem besteht jede "Map" imemr aus mindestens 2 Planeten, folglich gibt es auch Satelliten, Orbitaltransporter und sogar Orbitalkononen. Wie man am Namen unschwer erkennen kann ist es möglich ganze Planeten zu sprengen - allerdings bin ich so weit noch nicht, habe die ersten 4 KI-Gegner hinter mir und hatte bisher noch mit keinem Probleme. Spiele aber auch auf "Normal", es gibt noch 3 oder 4 Stufen nach oben. Von mir die Aussage: Für 20 Euro jedenfalls kein schlechter Kauf, habe schon 3 Stunden gespielt. Leider ist einmal der Server von uberent abgekackt und daher musste ich einen Gegner nochmal spielen. Aber es ist ja auch noch - laut uberent - eine "gamma".