MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 133   Nach unten

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 217087 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #120 am: 26.Oktober 2008, 16:24:43 »

JETZT LIVE ab 16.15 Uhr: FAI Cup Halbfinale über http://www.rte.ie/live/

Galway United - Derry City

Wenn ich das Wetter dort sehe, Regen und Wind, dann würde ich sagen, das verspricht beste Unterhaltung ala irischer Fußball in Reinkultur zu werden.  :D

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #121 am: 22.Dezember 2008, 11:01:32 »

Moin zusammen!

Ein Tip für diejenigen, die einen HD-fähigen Fernseher mit Kabelanschluss besitzen: Eins-Festival HD sendet ab heute bis zum 01.01.09 in 720p-Auflösung. Zum Beispiel im Kabelnetz von Unity Media.

www.einsfestival.de

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2008, 11:31:11 von frq »
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #122 am: 31.Dezember 2008, 11:08:27 »

Die FA Cup Saison bei DSF geht wieder los!

Am Samstag den 3.1.2009 ab 18:25 Uhr mit

Preston North End - FC Liverpool

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #123 am: 05.Januar 2009, 18:08:43 »

Jetze Eurosport: Rhein-Cup, Hallenturnier mit St. Pauli, Leverkusen, Köln, ... íst sehr gut anzuschauen  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #124 am: 09.Januar 2009, 19:12:10 »

Tipp:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1347386

Sehr spannend, gerade was das "Superwahljahr 2009" angeht.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #125 am: 22.Juni 2009, 11:49:44 »

Krass, gerade gesehen das "unter den Linden" sich heute mit den Piraten beschäftigt. Ich bin sehr gespannt darauf und finde es natürlich großartig das wir weiterhin so präsent in den Medien sind:


Zitat
PHOENIX-Programmhinweis: UNTER DEN LINDEN am Montag, 22.Juni, 22:15 Uhr:

"Unter Piraten - Wem gehört das geistige Eigentum?"


Es scheint wie eine neue Jugendbewegung: Quasi aus dem Nichts heraus kam die "Piratenpartei Deutschland" bei der Europawahl Anfang Juni auf 0,9 Prozent der Wählerstimmen. Dabei ließen die "Piraten" zahlreiche etablierte Splitterparteien, die sich seit Jahren um mediale Aufmerksamkeit bemühen, weit hinter sich. In Zeiten von "Flashmobs" und "Zugangserschwerungsgesetz" für das Internet genießen sie unter jungen Wählern - vor allem in Großstädten - regelrechten Kultstatus. Mit welchem Programm? Eigentlich hat die Piratenpartei nur einen Punkt, nämlich den unbeschränkten Zugang zu allen im Internet verfügbaren Informationen zu ermöglichen. Freie Fahrt auf der Datenautobahn für freie Bürger? "Wir sind der Überzeugung, dass die nichtkommerzielle Vervielfältigung und Nutzung von Werken als natürlich betrachtet werden sollte", schreibt die Partei in ihren Programmzielen. Und das Urheberrecht, das geistige Eigentum, die Persönlichkeitsrechte Dritter? "Die derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen (...) basieren auf einem veralteten Verständnis von so genanntem "geistigem Eigentum"", heißt es bei den Piraten. Wie weit geht die Freiheit des Einzelnen im Internet? Und wo liegt der Unterschied zwischen materiellem und geistigem Eigentum?

Wiederholungen: Montagnacht, 0.00 Uhr

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: TV Tip Thread
« Antwort #126 am: 22.Juni 2009, 17:19:10 »

Krass, gerade gesehen das "unter den Linden" sich heute mit den Piraten beschäftigt. Ich bin sehr gespannt darauf und finde es natürlich großartig das wir weiterhin so präsent in den Medien sind:


Zitat
PHOENIX-Programmhinweis: UNTER DEN LINDEN am Montag, 22.Juni, 22:15 Uhr:

"Unter Piraten - Wem gehört das geistige Eigentum?"


Es scheint wie eine neue Jugendbewegung: Quasi aus dem Nichts heraus kam die "Piratenpartei Deutschland" bei der Europawahl Anfang Juni auf 0,9 Prozent der Wählerstimmen. Dabei ließen die "Piraten" zahlreiche etablierte Splitterparteien, die sich seit Jahren um mediale Aufmerksamkeit bemühen, weit hinter sich. In Zeiten von "Flashmobs" und "Zugangserschwerungsgesetz" für das Internet genießen sie unter jungen Wählern - vor allem in Großstädten - regelrechten Kultstatus. Mit welchem Programm? Eigentlich hat die Piratenpartei nur einen Punkt, nämlich den unbeschränkten Zugang zu allen im Internet verfügbaren Informationen zu ermöglichen. Freie Fahrt auf der Datenautobahn für freie Bürger? "Wir sind der Überzeugung, dass die nichtkommerzielle Vervielfältigung und Nutzung von Werken als natürlich betrachtet werden sollte", schreibt die Partei in ihren Programmzielen. Und das Urheberrecht, das geistige Eigentum, die Persönlichkeitsrechte Dritter? "Die derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen (...) basieren auf einem veralteten Verständnis von so genanntem "geistigem Eigentum"", heißt es bei den Piraten. Wie weit geht die Freiheit des Einzelnen im Internet? Und wo liegt der Unterschied zwischen materiellem und geistigem Eigentum?

Wiederholungen: Montagnacht, 0.00 Uhr

Zu der Einstellung "Freie Verbreitung von Daten" und "Veraltetem Verständnis von geistigem Eigentum" eine Frage: woher soll das Geld für die Entwicklung von Daten (also die Entstehung des geistigen Eigentums) kommen, wenn alles frei verbreitet werden darf?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #127 am: 15.Juli 2009, 12:58:24 »



Zu der Einstellung "Freie Verbreitung von Daten" und "Veraltetem Verständnis von geistigem Eigentum" eine Frage: woher soll das Geld für die Entwicklung von Daten (also die Entstehung des geistigen Eigentums) kommen, wenn alles frei verbreitet werden darf?

Das frage ich mich auch . Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich als Kind nur ein Kofferradio mit drei Sendern hatte, statt ein IPod mit 3000 Dateien.  :D  Meine ich ernst. Ich möchte mich darüber gar nicht mal aufregen. Nutze das Internet ja selbst sehr viel. Manchmal isses mir jedoch einfach zuviel und man muss aufpassen, nicht informationell überschüttet zu werden.

Und der TV-Tipp für morgen lautet "München" von Stephen Spielberg (23:30, Das Erste)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #128 am: 15.Juli 2009, 13:58:01 »

Und der TV-Tipp für morgen lautet "München" von Stephen Spielberg (23:30, Das Erste)
Ist der Film sehenswert oder ist das ein überzogener und nur halbwahrer Film? Irgendeiner war doch vor nicht allzu langer Zeit im Kino. Es gab zu der Zeit haufenweise Berichte das die gezeigten Begebenheiten nur zur Hälfte wahr sind.

Er soll überwiegend fiktiv sein, was die Vergeltungsaktion angeht. Hab den Film noch nicht gesehen, aber ich denke, Spielberg geht da schon ernsthaft ran.
Wobei fiktiv ja eher heißt, es hätte schon so passieren können. Die vermeintliche historische Genauigkeit eines Guido Knopp halte ich zum Beispiel für viel fragwürdiger. Denn im Grunde ist auch die Geschichtswissenschaft eine Fiktion, weil sie auf einer Selektion von Informationen beruht, die je nach Perspektive und Interesse angeordnet wird. 

Edit: mehr dazu gibts natürlich auf Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/München_(Film)

« Letzte Änderung: 15.Juli 2009, 17:12:30 von mancity »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #129 am: 15.Juli 2009, 18:06:48 »

Ich kenne den Film. Achtet mal auf das Ende und wo da die Kamera stehen bleibt... Da ist ne ganze Menge Subtext versteckt worden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #130 am: 16.Juli 2009, 19:52:06 »

Und der TV-Tipp für morgen lautet "München" von Stephen Spielberg (23:30, Das Erste)
Ist der Film sehenswert oder ist das ein überzogener und nur halbwahrer Film? Irgendeiner war doch vor nicht allzu langer Zeit im Kino. Es gab zu der Zeit haufenweise Berichte das die gezeigten Begebenheiten nur zur Hälfte wahr sind.

Atmosphärisch und von den Darstellerleistungen her kann der Film überzeugen. Ich fand ihn aber dennoch einfach nur langweilig. Ein Vergeltungsschlag reiht sich an den nächsten, da fehlte mir total der Spannungsbogen.
Und was ich auch sehr schwach fand: Die Aufnahmen in und vor dem Olympiastadion in München - wieso in Gottes Namen hat man die nicht am Orignalschauplatz gedreht??? Das Stadion steht doch noch. Ist total albern, wenn man da ständig ein total anderes Stadion sieht (bin mir nich mehr sicher ob real oder computergeneriert).
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #131 am: 16.Juli 2009, 21:09:42 »

Ich kenne den Film. Achtet mal auf das Ende und wo da die Kamera stehen bleibt... Da ist ne ganze Menge Subtext versteckt worden. ;)

Die ARD-Programmseite hats schon verraten.  :o  :D
Passt ja auch in die Moral des Films: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Nun ja, man kanns auch umgekehrt sehen. Bin dennoch gespannt.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #132 am: 16.Juli 2009, 21:13:08 »


Und was ich auch sehr schwach fand: Die Aufnahmen in und vor dem Olympiastadion in München - wieso in Gottes Namen hat man die nicht am Orignalschauplatz gedreht??? Das Stadion steht doch noch. Ist total albern, wenn man da ständig ein total anderes Stadion sieht (bin mir nich mehr sicher ob real oder computergeneriert).

Das finde ich auch. Hätte man bestimmt hingekriegt. Ich freu mich aber trotzdem auf den Film. Ich mag einfach dieses Genre Polithriller. Dann noch in den 70ern angesiedelt, mit den coolen Autos und Frisuren.  ;D "Die drei Tage des Condor" ist einer meiner Lieblingsfilme in dieser Richtung.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #133 am: 16.Juli 2009, 21:14:21 »

spielberg und ernsthaft? dass ich nicht lache. man muss sich nur mal den soldat james ryan ansehen. da ist soo viel historisches halbwissen drin, furchtbar! spielberg sollte sich mal die mühe einer ernsthaften recherche machen und nicht nur seine eigenen vergeltungsfantasien in seinen sehr subjektiven filmen widerspiegeln. ok davon nehme ich schindlers liste und e.t. aus.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #134 am: 16.Juli 2009, 21:34:31 »

spielberg und ernsthaft? dass ich nicht lache. man muss sich nur mal den soldat james ryan ansehen. da ist soo viel historisches halbwissen drin, furchtbar! spielberg sollte sich mal die mühe einer ernsthaften recherche machen und nicht nur seine eigenen vergeltungsfantasien in seinen sehr subjektiven filmen widerspiegeln. ok davon nehme ich schindlers liste und e.t. aus.

Aha, und wer macht dann die wahrhaft großen Historienfilme?

Was die Vergeltungsfantasien angeht, sind das ja nun mal Tatsachen. Hat der sich ja nicht ausgedacht, dass der Mossad die Attentäter getötet hat.  Nun ja, was ich gelesen habe, stellt Spielberg das moralisch sogar sehr in Zweifel und hat sich deshalb auch unter jüdischen Freunden unbeliebt gemacht.

Saving Private Ryan halte ich zumindest für einen starken Kriegsfilm. Die erste halbe Stunde fand ich schockierend wie kaum was sonst im Kino.

Schön, dass Du wenigstens ET die historische Genauigkeit zugestehst. Wär ja noch schöner.  ;D
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #135 am: 16.Juli 2009, 21:54:30 »

mit den ersten 30 minuten von ryan hast du sicherlich recht, da stimme ich dir auch zu. und ja, es ist schwierig, historisch akkurate filme zu finden. die brücke von remagen vielleicht? möglicherweise. die durch die hölle gehen? sicherlich.
die suche geht weiter....

übrigens kann ich die simpsons empfehlen - die sind IMMER gut! :)

Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #136 am: 16.Juli 2009, 22:18:08 »

Die Brücke von Remagen hab ich leider nie gesehen. "Die durch die Hölle gehen" ist großes Drama, einer meiner Lieblingsfilme. Genau wie "Apocalypse Now". Aber eben auch fiktiv. Was ich auch gut finde. Denn in Filmen müssen Konflikte eben auf eine Weise verdichtet werden, wie sie im Leben nicht vorkommt. Hatte letztens einen Film nach einer wahren Begebenheit gesehen, wo es darum ging, dass die Stasi versuchte, einen Flüchtlingshelfer umzubringen, der selbst aus der DDR geflüchtet war. Im Film erfährt er dann am Schluss, dass seine Frau mit der Stasi zusammengearbeitet hat. Die Frau bringt sich um und er steht verbittert und in Trauer da. In Wirklichkeit war es so, dass er sich von seiner Frau getrennt hat und von einem Suizid steht nirgendwo etwas. Für den Film war das aber richtig, finde ich, weil so die Tragik der Geschichte besser rüberkam.

Die Simpsons, klar. Hab bloß kein Kabelfernsehen.  ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #137 am: 21.Juli 2009, 20:26:09 »

Comedy Street... Vielleicht manchmal etwas platt, aber ich finds gut.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #138 am: 21.Juli 2009, 21:56:44 »

Comedy Street... Vielleicht manchmal etwas platt, aber ich finds gut.
ich liebe es...früher gabs mal Trigger Happy TV (oder so ähnlich)...war noch besser :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #139 am: 22.Juli 2009, 10:54:15 »

Nächsten Dienstag kommt "Scarface" auf Arte. (http://www.ard-digital.de/programmvorschau/122137436097/28072009-2300-arte/Scarface)
Den wollte ich schon lange mal schauen.

Edit: Interessant scheint auch dieser zu sein: http://www.ard-digital.de/programmvorschau/132137807802/27072009-2245-WDRFernsehen/Scorpio-der-Killer

Der Spielberg war ganz gut, ziemlich brutal an einigen Stellen, aber irgendwie dann doch zu naiv für meinen Geschmack. Nach dem Motto: alle Seiten wollen doch nur eine Heimat und in Frieden leben. Schön, wenns so wäre.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2009, 10:57:30 von mancity »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 133   Nach oben