Um darkside´s und meine "Theorie" noch etwas zu untermauern, ein weiteres lächerliches Endergebnis:
Gladbach - Rostock 1-1
1:0 Sonck
1:1 Rasmussen (Elfmeter, bei einem Foul deutlich außerhalb des Strafraums)
Chancenverhältnis : 24:4 ; 9 meiner 24 Chancen Schüsse aufs Tor, teilweise so Dinge dabei wie:
2x Ball rollt entlang der Linie und wird vom IV geklärt
Mehrmals auf der Linie rausgeköpft
2 Pfostenschüsse
Klar, daß der Elfer natürlich Rostocks bis dahin einziger Angriff war, und das in der 74.
Ich gebe Henningway recht, daß viele Chancen nicht automatisch Sieg heissen müssen.
Ein Chancenverhältnis von 24:4 ist jedoch gröbst lächerlich in meinen Augen.Wenn es 1x pro Runde auftritt, OK.Beim FM tritt es jedoch mehrmals pro Runde auf, entweder gegen sog. "Übermannschaften", oder gegen absolute Underdogs (Rostock ist bei mir 16., ich bin 2. nach 5 Spieltagen).Was mich vor allem nervt: es ist so was von vorhersehbar, daß mein bei einem derartigen Spielverlauf nicht gewinnen wird.Ich habe mit mir selber gewettet, daß ich nach meinem 1:0 ziemlich schnell den Ausgleich kassiere - entweder durch einen Elfer oder einen "Curling Shot" oder einen "Screamer", der natürlich zum Tor des Monats wird. Übrigens waren alle 3 Tore beim TdM sog. "Curling Shots" aus Riesendistanzen - das war im CM0304 nie so, da gabs auch mal Fallrückzieher, Flugkopfbälle oder zackige Konter.
Naja. Es nervt einfach, weil man den Eindruck hat, daß (ähnlich wie in anderen Managern, ich nenne mal keine Namen) gewisse Spielverläufe einprogrammiert sind und das Programm einfach nur eine Routine abspult.