MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussballväter Babythread  (Gelesen 38954 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Fussballväter Babythread
« Antwort #180 am: 13.Juli 2021, 23:30:40 »

Schönes Bild. Und: freut mich sehr für euch, herzlichen Glückwunsch! :)

Darf ich hier eigentlich noch schreiben? Mit 2 1/2 ist meine Tochter ja kein Baby mehr. ;D Naja, ich hau mich jetzt mal aufs Ohr. Denn ich weiß, irgendwann zwischen jetzt und 1 Uhr wird sie aufwachen, zu uns ins Bett kommen, einen Becher Hafermilch trinken (Kuhmilch mag sie nicht) und dann die restliche Nacht bei uns schlafen. Naja, mit mindestens einer weiteren Trinkunterbrechung. :D Gehört auch zum Elternleben und das ist gar nicht negativ gemeint.

Aber mal wieder ne Nacht durchpennen hätte was. Ob ich das noch könnte? ;D
So long, and thanks for all the fish

White

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 13.Juli 2021, 23:45:14 »

Das schaffe ich ganz ohne Kinder nicht, da ist deine Variante sicherlich besser...

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #182 am: 14.Juli 2021, 08:27:40 »

Gut möglich. Aber der Schlafentzug und die schlechte Schlafqualität sind definitiv das, was mich am Elternsein am meisten nervt (bzw. eines der sehr, sehr wenigen Dinge). Da geht einfach viel Lebensqualität flöten. Aber hey, laut Studien bewerten die meisten Eltern ihre Schlafdauer und -qualität 6 Jahre nach der Geburt wieder annähernd so wie davor. Von daher: 3 1/2 Jahre to go! (Daumen drücken :D)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #183 am: 14.Juli 2021, 08:52:06 »

Freut mich sehr für dich, Henning. Ich drücke die Daumen, dass sich euer lang ersehnter Wunsch so harmonisch erfüllt, wie ihr euch das vorgestellt habt. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #184 am: 14.Juli 2021, 19:22:09 »

Gut möglich. Aber der Schlafentzug und die schlechte Schlafqualität sind definitiv das, was mich am Elternsein am meisten nervt (bzw. eines der sehr, sehr wenigen Dinge). Da geht einfach viel Lebensqualität flöten. Aber hey, laut Studien bewerten die meisten Eltern ihre Schlafdauer und -qualität 6 Jahre nach der Geburt wieder annähernd so wie davor. Von daher: 3 1/2 Jahre to go! (Daumen drücken :D)

Feel you.
Mein Sohn wird im September 6. Schlafqualität immer noch miserabel. Dafür schläft die Tochter seit sie 3 ist, und vorerst alle Zähne hat, durch.

@Henning: klasse, freu mich richtig doll für euch. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #185 am: 14.Juli 2021, 19:33:28 »

Danke Euch! :)

Ich nehme an, ich stelle mir aktuell das Alternsein noch zu romantisch vor. Ich nehme alle Eure Erzählungen auf und versuche, vorbereitet zu sein. Vor allem das mit dem Schlaf ist für Anna und mich zumindest nichts Neues, da wir beide ja regelmäßig Notdienste absolvieren und die Situation da ja sehr ähnlich ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #186 am: 14.Juli 2021, 19:48:11 »

Das ist auf jeden Fall ein Vorteil, und nein, zu romantisch siehst du das nicht. Es ist anstrengend, aber schön.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #187 am: 14.Juli 2021, 19:58:26 »

Ich nehme alle Eure Erzählungen auf und versuche, vorbereitet zu sein.

Na zumindest da kann ich dich "beruhigen". Wirklich darauf vorbereiten, wie es ist, Vater zu sein, kannst du dich nicht. Aber man wächst da rein. Manche sehr schnell. Bei mir hat es Monate gedauert, bei anderen noch länger. Aber es ist die anstrengendste tollste Sache, die man erleben kann. :)

karenin

• Profi
« Antwort #188 am: 15.Juli 2021, 07:22:51 »

Ich fand übrigens diesen Beitrag übrigens sehr stark und interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=TkkHKU_lLqU

Bin mir zwar nicht sicher ob "wir" noch die Zielgruppe sind, aber ist einfach wirklich sehr gut gemacht und recherchiert.
Vor allem finde ich diesen Beitrag in der Hinsicht wertvoll, dass ich einige Kollegen hatte die in den letzten Jahren Vater wurden, und die erste Zeit eher damit gekämpft haben, dass ihr "Männer Bild"; was sie glauben "zu dürfen" und was sie eigentlich tun wollen nicht zusammengepasst haben. War für die auch ein hilfreiches Video (und sollte es eigentlich endlich mal in einer "Erwachsenen Version" geben, die vorgestellten Erkenntnisse sind wahrlich nicht neu...)

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 15.Juli 2021, 12:31:55 »

Alles halb so wild und alles nur Phasen. Jesper hat als Säugling teilweise nur auf meinem Arm geschlafen. Ruck zuck hatte ich da die optimale Halteposition raus in der ich mit der rechten Hand die Maus für den FM bedienen konnte  ;D

Mein Thronfolger hatte heute seine erste Fahrstunde auf dem Motorroller.
Das Einzige was sich grundlegend verändert: die Jahre vergehen so unglaublich schnell.

Was ich bei vielen Eltern aus dem lokalen Fussballverein sehe wenn die Kinder so langsam selbstständig werden ( ab 13 ): die wissen nichts mehr mit sich anzufangen. Beide waren zu 100% auf das Kind fokussiert und haben sich komplett entfremdet. Wenn die rundum Betreuung wegfällt finden Beide nicht mehr zueinander. Oft folgt die Trennung.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #190 am: 15.Juli 2021, 13:56:22 »

Was ich bei vielen Eltern aus dem lokalen Fussballverein sehe wenn die Kinder so langsam selbstständig werden ( ab 13 ): die wissen nichts mehr mit sich anzufangen. Beide waren zu 100% auf das Kind fokussiert und haben sich komplett entfremdet. Wenn die rundum Betreuung wegfällt finden Beide nicht mehr zueinander. Oft folgt die Trennung.

Bin mal gespannt, wie das bei uns wird. Die Kinder sind noch 2,5 und 4,5 Jahre alt, aber ich freue mich über jeden Monat, in dem sie älter und damit auch "interaktiver" und eigenständiger werden. Nicht, weil ich dann wieder mehr Zeit für mich hätte, sondern weil mir der Austausch deutlich mehr Spaß macht.

Mit der Älteren kann ich teilweise schon echt vernünftige Unterhaltungen führen und ich freue mich bei beiden jeden Tag darüber, dass sich ihre Persönlichkeit weiter ausprägt und sie sich weiter entwickeln.

Ich konnte als Vater z.B. mit den jeweils ersten 12 Monaten der Kinder nicht so wahnsinnig viel anfangen. Klar kann ich sie ins Bett bringen, Windeln wechseln, Fläschchen geben, Spazierenfahren etc. - habe ich auch alles ausführlich gemacht. Aber für mich fing der wirkliche Spaß erst danach so richtig an.

Ich habe allerdings auch keine Eltern/Schwiegereltern/Großeltern oder so in der Nähe - insofern sind die tatsächlichen Zeiten, die ich aktuell mit meiner Frau alleine verbringen recht rar gesät. Die Gefahr, dass wir dann plötzlich in 10 Jahren feststellen, dass wir gar nichts mehr miteinander zu tun haben, besteht damit in der Tat. Wir versuchen dem weiter entgegen zu wirken ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #191 am: 15.Juli 2021, 16:38:02 »

Ich habe mir diese Gedanken, ob die Ehe unter einem Kind schlechter oder besser wird, nie gestellt. Und ich sehe jetzt auch die Gefahr nicht. Sowohl meine Frau und ich haben eigene Hobbies, die auch mit Kind weitergehen können. Ich wüsste tatsächlich nicht, wo da etwas schief gehen sollte, gleichwohl habe ich den Gedanken hier mitgenommen und werde da ein Auge drauf haben. Danke also dafür :)

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #192 am: 15.Juli 2021, 17:50:26 »

Ich habe mir diese Gedanken, ob die Ehe unter einem Kind schlechter oder besser wird, nie gestellt. Und ich sehe jetzt auch die Gefahr nicht. Sowohl meine Frau und ich haben eigene Hobbies, die auch mit Kind weitergehen können. Ich wüsste tatsächlich nicht, wo da etwas schief gehen sollte, gleichwohl habe ich den Gedanken hier mitgenommen und werde da ein Auge drauf haben. Danke also dafür :)
Ich habe Euch im Auge   ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #193 am: 15.Juli 2021, 21:31:44 »

Meine Frau sagt immer: wenn wir mal nicht wissen, was wir machen sollen, können wir ja immer noch vögeln.

Vernünftige Einstellung, wie ich finde.

White

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 15.Juli 2021, 22:08:08 »

Klingt nach ner guten Blaupause für ne Beziehung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #195 am: 15.Juli 2021, 22:20:59 »

Ich weiß nicht. Ich finde nur, das Thema kann man auch aufbauschen. Man MUSS nicht immer was mit sich anfangen können. Wir können, wenn wir frei haben und die Kinder im Kindergarten sind, auch mal 3 Stunden auf dem Sofa sitzen und kein Wort miteinander reden, ohne dass es komisch ist oder der eine dem anderen böse ist. Eine Beziehung ist nicht dazu da, um einander 24/7 zu bespaßen.
Man geht einen Weg gemeinsam, und zwar als 2 Personen, nicht als eine.

White

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 15.Juli 2021, 22:38:52 »

Das klingt ebenfalls sehr gesund.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #197 am: 16.Juli 2021, 08:43:22 »

Das hängt natürlich sehr stark davon ab, wie die Beziehung vorher bereits definiert war. Da gibt es keinen allgemeingültigen Ratschlag. Es gibt Paare, die wirklich alles gemeinsam unternehmen. Bei solchen stelle ich mir schon vor, ist eine Gefahr, wie Fumo sie beschrieben hat, vorhanden. Wer aber immer auch eigenen Hobbies und einem eigenen, kleinen Freundeskreis nachgegangen ist, der sollte das auch nach der Kindheitsphase können sollen. Zumindest stelle ich mir das so vor, ohne zu wissen, welchen Impact ein Kind nun tatsächlich auf das tägliche Leben hat.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #198 am: 02.November 2021, 09:13:29 »

Meine Tochter geht heute das erste Mal in den Kindergarten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. :'(

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 02.November 2021, 09:43:22 »

Meine Tochter geht heute das erste Mal in den Kindergarten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. :'(

Ist doch schön :) Hast ja die "Youth Facilities", "Youth Training", "Corporate Facilities" sowie die Sternebewertung der Mitarbeitenden vorher sicher überprüft :laugh: