MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussballväter Babythread  (Gelesen 38940 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Fussballväter Babythread
« Antwort #200 am: 02.November 2021, 10:41:12 »

Natürlich, allerdings sind die beiden Scouts, die das geprüft haben eher im Amateurbereich angesiedelt, von daher ist die Aussagekraft des Reports begrenzt. ;D

Und klar: Es ist schön und sie freut sich total. :) Als ich sie heute morgen mit ihrem Rucksack losstiefeln sah, wurde ich trotzdem ziemlich wehmütig.
So long, and thanks for all the fish

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 02.November 2021, 10:48:50 »

Sobald sie nach Hause kommt werdet ihr sicher einen detaillierteren Bericht bekommen :laugh:

Sorry, solche Vergleiche passieren wenn der FM in deinem Alltag ein fixer Bestandteil ist :-X

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #202 am: 02.November 2021, 10:58:00 »

Alles gut, ich find das witzig. :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #203 am: 02.November 2021, 20:58:38 »

Mein Sohn ist 6 und das Fußballfieber hat ihn voll gepackt. Er malt Fußballfelder aus der Vogelperspektive, auf denen er die Passwege zwischen den Spielern einzeichnet. Und alles was auf dem Boden liegt, ist ein Fußball.

White

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 02.November 2021, 21:59:59 »

Sobald er lesen kann ist die richtige Zeit mit dem FM anzufangen :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #205 am: 02.November 2021, 22:18:50 »

Äh. Den kennt er, seit er 3 ist.  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 02.November 2021, 22:46:40 »

Dann sehe ich da gewisse Zusammenhänge  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #207 am: 03.November 2021, 09:44:28 »

Man muss die Kinder eben früh erziehen. Meine Tochter ist auch schon beim Flight Simulator geflogen und hat mit meiner Frau "Ente Cwossing" (wer errät's? ;D) gespielt. Als sie noch kleiner war, hat sie immer auf meinem Arm Mittagsschlaf gehalten, während ich Fußball geschaut oder Fifa gezockt habe. Ach, das waren noch Zeiten... tagsüber zocken. ;D

Im Kindergarten hat's ihr übrigens gut gefallen, es hat sie nur sehr beschäftigt, dass sie die Namen der anderen Kinder gar nicht weiß. Für heute hat sie sich vorgenommen, zu fragen, wie sie heißen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #208 am: 03.November 2021, 18:26:21 »

Animal Crossing?  :)

Jup, ich hab mit meinem Sohn immer FM gezockt, als die Tochter auf dem Arm geschlafen hat.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #209 am: 03.November 2021, 19:27:15 »

100 Punkte! :)

Hehe, ja, es hat seine Vorteile, wenn sie noch ganz klein sind. :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 04.November 2021, 19:58:05 »

Mir ist halt dabei regelmässig der Arm eingeschlafen. Wenig bewegen und so ...
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #211 am: 08.November 2021, 09:33:21 »

Ja, das kann passieren. ;D Mir ging das nachts in der Anfangszeit so. Sie wollte nicht in ihrem Beistellbettchen schlafen, also haben wir sie zwischen uns genommen (soll man ja nicht, böse, böse). Sie schlief dann abwechseln auf Mamas oder Papas Arm. Die Erholung war... ganz fantastisch. :D

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 08.November 2021, 22:06:15 »

Gerade diesen Thread entdeckt.

Habe meine Eintrittskarte hierfür bereits seit 6 Monaten und 3 Tagen <3

Unser kleiner Mann kam 7 Wochen zu früh und hat die ersten 37 Tage seines Lebens im Krankenhaus verbracht ABER jetzt geht es ihm gut und wir könnten nicht glücklicher sein. Unfassbar wie so was kleines nochmal alles durcheinander schmeißt.

Übrigens lässt mich sein liebstes Hobby (jegliche Decke gekonnt wegstrampeln) auf eine große Fussballerkarriere hoffen.  ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 10.November 2021, 20:01:47 »

Übrigens lässt mich sein liebstes Hobby (jegliche Decke gekonnt wegstrampeln) auf eine große Fussballerkarriere hoffen.  ;D

Mit einer Deckung ist ihm dann wohl später nicht beizukommen ...  ;D
der vfb spielt im neckarstadion!

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 10.November 2021, 22:48:59 »

Mit einer Deckung ist ihm dann wohl später nicht beizukommen ...  ;D

Keine Chance  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #215 am: 11.November 2021, 07:35:30 »

Herzlichen Glückwunsch, akim! Schön, dass der Kleine nach dem schweren Start fleißig strampelt. :) Könnte auch auf eine Schwimmerkarriere hindeuten. ;D

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 21.November 2021, 10:13:44 »

Heute Nacht hatten wir die erste richtig schlechte Nacht...

Der Kleine hatte um 02:00 38,9° Fieber und hat sich kaum beruhigen lassen. Nach Wadenwickel war es um 03:00 bei 38,1° allerdings immer noch sehr unruhig.

Jetzt ist er immer noch sehr unruhig und warm, laut Fieberthermometer bei 37,7°. Er ist nicht lethargisch sondern reagiert auf uns. Trinken läuft eher wenig, wir bieten es ihm aber eifrig an.

Wir haben keine Ahnung woher das jetzt kommt und wie wir ihm am besten helfen. Tipps?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #217 am: 21.November 2021, 10:30:33 »

Also zuerst mal: die erste richtig schlechte Nacht in 6 Monaten? Da ziehe ich meinen Hut und bin ein bisschen neidisch (Schlaf wusste ich erst mit der Vaterschaft richtig zu schätzen :D).

Was den Kleinen anbelangt: Das kann alles mögliche sein. Fieber/erhöhte Temperatur bei Babys und Kleinkindern ist auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich. Solange er sich sonst normal verhält, würde ich einfach weiter beobachten und abwarten - hört sich für mich so jedenfalls nicht nach Notfall an. Wenn er morgen immer noch bei 38 °C oder mehr ist und ihr euch unsicher seid: ab zum Kinderarzt. Da gilt bei mir die Devise: lieber einmal zu viel abklären lassen. Unsere Kinderärztin sieht das zum Glück auch so.

Aber: ich bin Laie und ihr kennt euer Kind am besten. Daher hat meine Empfehlung auch nur begrenzte Aussagekraft.

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 21.November 2021, 10:42:28 »

Danke dir.

Denke gerade beim ersten Kind, macht man sich extra Sorgen ::)

Es war halt die erste Nacht mit Fieber und wirklich fast kein Schlaf. Nächtliche Unterbrechungen gabs natürlich immer mal wieder, auch wenn er jetzt schon seit August eigentlich durchpennt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #219 am: 21.November 2021, 10:59:34 »

Heute Nacht hatten wir die erste richtig schlechte Nacht...

Der Kleine hatte um 02:00 38,9° Fieber und hat sich kaum beruhigen lassen. Nach Wadenwickel war es um 03:00 bei 38,1° allerdings immer noch sehr unruhig.

Jetzt ist er immer noch sehr unruhig und warm, laut Fieberthermometer bei 37,7°. Er ist nicht lethargisch sondern reagiert auf uns. Trinken läuft eher wenig, wir bieten es ihm aber eifrig an.

Wir haben keine Ahnung woher das jetzt kommt und wie wir ihm am besten helfen. Tipps?

6 Monate? Da fangen Säuglinge in der Regel mit dem Zahnen an. Könnte also durchaus daher ko, unser Sohn hatte bei jedem Zahn Fieber. Allerdings war das nur Nachts und dann gleich wieder weg. Wenn das Fieber länger als einen Tag anhält, dann würde ich es auch abklären lassen, aber erstmal telefonisch. In ein Wartezimmer würde ich mich derzeit ungern setzen mit einem so kleinen Kind.