MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 56422 mal)

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #20 am: 16.Mai 2008, 11:27:57 »

Jogis erste EM-Entscheidung
Löw rasiert Hildebrand!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/16/jogis-schwerster-tag/joachim-loew-em-nominierung-zugspitze,geo=4541838.html

Nein, ich bin gewiss kein Bild-Leser ! Aber bei n-tv reden sie über nichts anderes mehr, als dass Timo für den Adler weichen musste ;)
Dass Adler dabei ist finde ich top, aber wieso muss für ihn die Nummer 2 weichen und nicht Enke ? Besser war dieser ja diese Saison auch nicht wirklich ...

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #21 am: 16.Mai 2008, 11:38:31 »

Absolut richtig. Der Hildebrand hat doch nur Rückrunde gespielt.
Lehman hat doch auch nur seinen WM-Bonus. Wäre ich Trainer, hätte ich den auch rasiert.
Kann nicht verstehen, wieso Bankdrücker mitfahren dürfen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #22 am: 16.Mai 2008, 11:43:05 »

Enke hat schon seine Berechtigung, zwar hat Hannover wirklich viele Tore kassiert, an denen trägt Enke aber kaum Schuld. Enke ist ein starker Torwart und ich denke eine Nominierung hat er verdient. Lehmann sollte nach der EM von der Nationalelf zurück treten, sonst wird es langsam lächerlich. ::) Ich bin sehr gespannt wer sich dann im Kasten durchsetzen wird, ich hoffe ja, dass dann Adler bereits so weit ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

knoedelj

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #23 am: 16.Mai 2008, 12:07:55 »

Hab mir mal die EM-Spielpläne zu Gemüt gezogen...

sehe ich das richtig, dass Deutschland nicht vorm Finale auf die Teams aus Gruppe C+D treffen kann, sprich Italien, Frankreich, Holland und Spanien aus dem Weg gehen???

War das schon immer so, oder ist dies nun speziell für die 2 Gastgebermannschaften so entwickelt worden???

Unter den Vorraussetzungen wär ja alles andere als der Finaleinzug unsererseits ne derbe Enttäuschung!!!
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #24 am: 16.Mai 2008, 12:18:28 »



Unter den Vorraussetzungen wär ja alles andere als der Finaleinzug unsererseits ne derbe Enttäuschung!!!

laut bild steht ihr ja schon längst im finale hahaha  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #25 am: 16.Mai 2008, 12:39:25 »

Hab mir mal die EM-Spielpläne zu Gemüt gezogen...

sehe ich das richtig, dass Deutschland nicht vorm Finale auf die Teams aus Gruppe C+D treffen kann, sprich Italien, Frankreich, Holland und Spanien aus dem Weg gehen???

War das schon immer so, oder ist dies nun speziell für die 2 Gastgebermannschaften so entwickelt worden???

Unter den Vorraussetzungen wär ja alles andere als der Finaleinzug unsererseits ne derbe Enttäuschung!!!

 ;DIst uns auch letztens so aufgefallen. Riesen Quatsch so !!!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #26 am: 16.Mai 2008, 14:06:08 »

Hmmm.... ::)  Lehmann, Enke und Adler. Das Lehmann noch die unumstrittene Nummer 1 ist, finde ich recht fragwürdig. Ein Adler hat es auf jeden Fall verdient und ihm gehört die Zukunft. Aber was soll das mit Schiessbuden Enke? Hildebrandt setzt sich in Valencia durch und nun wird ihm ein Torwart aus dem Bundesliga Mittelmaß vor die Nase gesetzt.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #27 am: 16.Mai 2008, 14:08:42 »

Position    Name    Verein    Geboren
Tor    Jens Lehmann    FC Arsenal    10.11.1969
Tor    Robert Enke    Hannover 96    24.08.1977
Tor    René Adler    Bayer Leverkusen    15.01.1985
Abwehr    Arne Friedrich    Hertha BSC    29.05.1979
Abwehr    Clemens Fritz    Werder Bremen    07.12.1980
Abwehr    Christoph Metzelder    Real Madrid    05.11.1980
Abwehr    Per Mertesacker    Werder Bremen    29.09.1984
Abwehr    Marcell Jansen    Bayern München    04.11.1985
Abwehr    Philipp Lahm    Bayern München    11.11.1983
Abwehr    Heiko Westermann    Schalke 04    14.08.1983
Mittelfeld    Michael Ballack    FC Chelsea    26.09.1976
Mittelfeld    Torsten Frings    Werder Bremen    22.11.1976
Mittelfeld    Thomas Hitzlsperger    VfB Stuttgart    05.04.1982
Mittelfeld    Bastian Schweinsteiger    Bayern München    01.08.1984
Mittelfeld    Simon Rolfes    Bayer Leverkusen    21.01.1982
Mittelfeld    Piotr Trochowski    Hamburger SV    22.03.1984
Mittelfeld    Tim Borowski    Werder Bremen    02.05.1980
Mittelfeld    Jermaine Jones    FC Schalke 04    03.11.1981
Mittelfeld    David Odonkor    Betis Sevilla    21.02.1984
Mittelfeld    Marko Marin    Borussia Mönchengladbach    13.03.1989
Sturm    Miroslav Klose    Bayern München    09.06.1978
Sturm    Mario Gomez    VfB Stuttgart    10.07.1985
Sturm    Kevin Kuranyi    Schalke 04    02.03.1982
Sturm    Lukas Podolski    Bayern München    04.06.1985
Sturm    Oliver Neuville    Borussia Mönchengladbach    01.05.1973
Sturm    Patrick Helmes    1. FC Köln    01.03.1984


Naja, ich gebe dazu mal keinen Kommentar ab. Aber muss echt mal erfahren was ein Helmes in der Nationalelf verloren hat, Hanke muss dafür daheim bleiben???
Zu Neuville sage ich lieber gar nix, würde sonst ausfallend werden.
Marin finde ich eine mutige und gute Lösung. Ich sag mal so, er ist der einzige Zweitligaspieler, der sich eine Nominierung verdient hätte!
Trochowski, Jones, Rolfes und Odonkor, ist das ein EM-Mittelfeld?
Ansonsten alles nachvollziehbar, auch die Torwartentscheidung. finde ich ok, dem jungen Adler eine Chance zu geben. Und Enke ist momentan nun mal der beste Torwart in Deutschland...
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #28 am: 16.Mai 2008, 14:20:07 »

Trochowski, Jones, Rolfes und Odonkor, ist das ein EM-Mittelfeld?

von meiner seite aus können Jones und Odonkor daheim bleiben. Odonkor ist net mehr auf dem Level wo er mal war und Jones ist für einfach ein A... Idiot.
Helmes wird eh net zur EM fahren. das selbe wäre bei Hanke. der lässt sein talent bissl versauern, denke er kann mehr.
was macht Metzelder da? sorry, der ist mehr verletzt als gesund und darf zur EM?  ???  bekommt nen freibrief, wo eigentlich konnstante leistung angebracht ist/wäre.

ich bin der meinung, das man die gruppenphase zwar überstehen wird aber was dann kommt wird ein glücksspiel sein. einige nominierungen sind kommen irgendwie zu stande, weil es sonst keine besseren alternativen gibt. (meine meinung)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #29 am: 16.Mai 2008, 14:20:27 »

Kennt einer nen Link wo alle EM Teilnehmer mit den Leuten die mitfahren stehen?
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #30 am: 16.Mai 2008, 14:32:21 »

Kennt einer nen Link wo alle EM Teilnehmer mit den Leuten die mitfahren stehen?

http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2008_squads

Viel Vergnügen ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #31 am: 16.Mai 2008, 14:47:38 »

Hm, also ich weiß nicht warum immer nur gemeckert wird! Löw hat die Entscheidungen so getroffen und wird sich sicher was dabei gedacht haben - Sprich ein Konzept besitzen. Einige Entscheidungen sind kurrios oder anders ausgedrückt, interessant, klar das steht fest. Dennoch kann ich persönlich sehr gut mit dem vorläufigen Aufgebot leben.

Mutig, aber auch gut finde ich die Entscheidung, das auch Zweitligaspieler berücksichtigt werden. Neuville kann mit man seiner Erfahrung immer bringen, Helmes hat bewiesen das er das Zeug für großes hat. Marin finde ich da noch am ehesten überraschend, da ich bei ihm nicht sicher bin, ob er sich auf solch hohem Niveau (schon) durchsetzen kann.

Die Nominierung von Jones finde ich ok. Er hat ne gute Saison gespielt, das muß man neidlos anerkennen, auch wenn man ih nicht mag. Odonkor beführworte ich auch. Er hat zuletzt bei Betis sehr ordentlich gespielt, so wie man das aus der Ferne mitbekommen hat. Als Joker immer eine Alternative. Trochowski kann ich dagegen nicht verstehen. Fehlen tun mir persönlich Hibert und Castro.
Die Torhüter gehen für mich in Ordnung. Lehmann ist in meinen Augen unantastbar, nach der EM sollte jedoch Schluß sein. Enke und Adler spielten überragend diese Saison. Ihre Nominierung ist verdient. Hildebrand so kurz vor der EM abzusägen ist heftig, aber sicher nicht ungerechtfertigt. Dazu war seine Leistung bei Valencia zu durchwachsen.

Richtig interessant wird es aber dann erst, wenn es ums endgültige Aufgebot geht. Ich denke das ein Helmes, Trochowski und Marin Wackelkandidaten sind. Genauso Metzelder, bei dem abzuwarten bleibt wie sich sein Zustand zu dem Zeitpunkt sein wird...

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #32 am: 16.Mai 2008, 16:32:06 »

Odonkor ist net mehr auf dem Level wo er mal war

war der mal auf irgendeinem level? der kann doch nix ausser schnell rennen.  >:(


Tor:
wenn hildebrand raus muss, dann müsste man dem lehmann auch gleich tschüss sagen und konsequent auf die jungen setzen.

Abwehr:
metzelder kann ich auch nicht verstehen ... weiss doch keiner was der zur zeit drauf hat. ist für mich der streichkandidat. ansonsten ok.

mittelfeld:
das marin dabei ist find ich gut. odonkor wird wohl (hoffentlich) wieder heimgehen, trochowski find ich mutig. international hat der mich bis jetzt noch nicht überzeugt. aufgrund der zuletzt gezeigten leistungen finde ich auch den schweinsteiger fehl am platz. wo sind ernst und gentner? ansonsten ok

sturm:
helmes??? warum nicht gleich rösler oder nehrig? einen hunt hätte ich da lieber gesehen. kuranyi? na ja, vielleicht überrascht er mich ja positiv. ansonsten ok
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #33 am: 16.Mai 2008, 16:51:17 »

Zwecks Verteidiger: Was macht eigentlich Hut zur Zeit spielt der noch oder lebt er schon ähh ist er wieder verletzt ::)?
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #34 am: 16.Mai 2008, 17:00:43 »

Zwecks Verteidiger: Was macht eigentlich Hut zur Zeit spielt der noch oder lebt er schon ähh ist er wieder verletzt ::)?

Huth hat Löw wegen einer Verletzung abgesagt.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #35 am: 16.Mai 2008, 17:43:11 »

Ich hoffe, dass Odonkor, Troche und Neuville noch rausfliegen.

Odonkor ist hoffentlich nur als Motivationsstütze fürs Trainingslager dabei, der wird da bestimmt Gas geben.
Solange der nicht mitkommt ist mir alles egal.

Jones ist ein Giftzwerg im DM. So einer kann in bestimmten Situationen Gold wert sein, die andere sind mir da zu brav.

Helmes ist ein guter Konterstürmer und hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, er ist Neuville vorzuziehen, der die Schnellig der vergangenen Tage nicht mehr hat.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: EM 2008
« Antwort #36 am: 16.Mai 2008, 17:53:31 »

Naja, ich gebe dazu mal keinen Kommentar ab. Aber muss echt mal erfahren was ein Helmes in der Nationalelf verloren hat, Hanke muss dafür daheim bleiben???
Zu Neuville sage ich lieber gar nix, würde sonst ausfallend werden.

sturm:
helmes??? warum nicht gleich rösler oder nehrig? einen hunt hätte ich da lieber gesehen. kuranyi? na ja, vielleicht überrascht er mich ja positiv. ansonsten ok

Vor ein paar Monaten hätte ich seine Nominierung auch als Witz empfunden, aber Helmes ist in der Rückrunde in überragender Form und brauch sich nicht vor Podolskis Zweitligasaison zu verstecken - wenn Löw sechs Stürmer auswählt, führt denke ich zur Zeit kein Weg an ihm vorbei. Ein Hunt oder Hanke haben sich in den letzten Monaten dagegen nicht wirklich empfehlen können (beide sind mir jedenfalls quasi gar nicht aufgefallen). Neuville hat den Vorteil der Erfahrung und einer ebenfalls sehr guten Saison, noch dazu ist er einer, der Verantwortung übernehmen kann (siehe erster Elfmeter gegen Argentinien). Ich weiß nicht, ob ich das als FC-Fan sagen darf, aber irgendwie mag ich ihn bzw. seine Spielweise - ich würde gerne beide bei der EM sehen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #37 am: 16.Mai 2008, 18:24:36 »

Also Olli Neuville ist enorm wichtig durch seine Erfahrung, den kann man immer bringen. Ich frage mich was ein Marko Marin dort macht der gehört in die U21 den meiner Meinung nach ist er noch sehr weit davon entfernt ein solches Turnier zu spielen. Im Sturm hätte mir Stefan Kießling besser gefallen als Helmes, wobei Kuranyi die gesamte Saison enttäuscht hat. Im Tor ist und bleibt Lehmann die Nummer 1 zumindest für die EM, und dann schauen wir weiter. Toll ist das zwei Keeper im Aufgebot stehen die aus dem Osten stammen. Robert Enke (Jena) der schon über Jahre konstante Leistungen bringt was bei Hildebrand ja nicht immer der Fall war. Und Rene Adler (Leipzig) der aufstrebende Torhüter den ich Persönlich auf Kurz oder Lang als Nummer 1 im DFB Trikot sehe, denn ich denke ehr kann besser werden als Rensing und Neuer.
In der Abwehr keine wirkliche Überraschung, und im Mittelfeld fände ich Gonzalo Castro besser als Jones da er flexibler ist aber gut Castro ist noch jung. Ansonsten Ballack Frings und Hitzlsperger sowie der völlig überbewertete Schweinsteiger waren ja klar, Rolfes als Backup für Frings ist eine gute Lösung. Trochowski und Odonkor der zuletzt in Spanien gar nicht so schlecht war müssen kämpfen um am Ende mit zu dürfen. Denke das es zwei Mittelfeldspieler und einen Stürmer treffen wird die dann nach Hause fahren dürfen
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #38 am: 16.Mai 2008, 18:55:49 »

Kuranyi nicht?
Dann sag mal deine Alternative an! Lass mich raten irgendeinen Ossi-Bomber?  ::)
Tore sind nun einmal die besten Argumente!

War klar, dass jetzt wieder alle meckern. Wenn wir am Ende wieder ins Finale kommen oder so, dann will wieder keiner was gesagt haben.  ::)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #39 am: 16.Mai 2008, 19:01:58 »

Ich verstehe die Aufregung um den Sturm nicht. Die ersten 4 sind doch gut und der 5. wird eh nicht gebraucht. Ja Kuranyi hat diese Saison teilweise etwas enttäuscht, kommt aber zuletzt besser in Fahrt. Außerdem hat er 15 Tore in der Buli gemacht. Kießling ist zB mittlerweile völlig ausser Form, der hat zwar eine gute Saison gespielt, aber was nützt das noch?

Kuranyi ist Pflicht, da hätte man leistungstechnisch eher Klose oder Poldi Zuhause lassen können. Aber einige können offensichtlich nicht über ihren Schatten springen und persönliche Antipathie aussen vor lassen ::)
Gespeichert