MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 278917 mal)

pudel

• Profi
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #60 am: 14.September 2009, 22:28:11 »

...wusste nicht, ob ich das jetzt unter die "Lustigsten Links & Videos" stellen soll oder hier rein...

Wahlspot der CDU, die wissen, wie man junge Menschen erreicht!  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=KDw1yqUhv7o

Oh man, was ein fürchterlicher Spot....dachte erst das wäre ne Verarschung!

So ein unsympathischer Depp  ;D

Die CDU muss aufpassen, ich habe das Gefühl die ruhen sich auf den Umfragen aus, nach dem Motto wir werden eh stärkste Partei, denn richtig Wahlkampf führt die Merkel nicht! Siehe gestern das "Duell"!
Hab so ein ganz komisches Gefühl das irgenteine kleine Partei wie zum Beispiel die Piraten unheimlich überraschen werden, und CDU und SPD abgestraft werden! Aber richtig!! Leider :(

Aber trotzdem CDU/FDP wählen!?

[ ] logisch
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Pippo8081

• Profi
« Antwort #61 am: 14.September 2009, 23:16:35 »

...wusste nicht, ob ich das jetzt unter die "Lustigsten Links & Videos" stellen soll oder hier rein...

Wahlspot der CDU, die wissen, wie man junge Menschen erreicht!  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=KDw1yqUhv7o

Oh man, was ein fürchterlicher Spot....dachte erst das wäre ne Verarschung!

So ein unsympathischer Depp  ;D

Die CDU muss aufpassen, ich habe das Gefühl die ruhen sich auf den Umfragen aus, nach dem Motto wir werden eh stärkste Partei, denn richtig Wahlkampf führt die Merkel nicht! Siehe gestern das "Duell"!
Hab so ein ganz komisches Gefühl das irgenteine kleine Partei wie zum Beispiel die Piraten unheimlich überraschen werden, und CDU und SPD abgestraft werden! Aber richtig!! Leider :(

Aber trotzdem CDU/FDP wählen!?

[ ] logisch

Hä? Nur weil ich den Spott scheiße finde? Ich meine auch wenn ich CDU wähle, wird sie wohl kein gutes Ergebnis erreichen, da sie nichts tut, um die Unentschlossenen auf ihre Seite zu gewinnen. Ich kenne viele die sonst eher die großen Volksparteien gewählt haben, die diesmal irgenteiner kleinen Partei die Stimmen geben wollen, das mein ich mit abgestraft...

pudel

• Profi
« Antwort #62 am: 15.September 2009, 14:39:45 »

Finde es halt komisch, das wenn man es richtig findet, das CDU und SPD abgestraft gehören, trotzdem sein Kreuzchen bei Ihnen macht....mehr nicht. ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

• Profi
« Antwort #63 am: 15.September 2009, 15:22:19 »

Finde es halt komisch, das wenn man es richtig findet, das CDU und SPD abgestraft gehören, trotzdem sein Kreuzchen bei Ihnen macht....mehr nicht. ;)

Sorry, aber er Pippo8081 findet/vermutet, dass sie richtig abgestraft werden. Er findet es aber nicht richtig, dass das passiert. So hab ich ihn verstanden.  :D

Ich selbst fände es zwar richtig, glaube aber seit der Langweildebatte am Sonntag nicht mehr daran. Wähle jedenfalls keine Regierungspartei, weil noch mal 4 Jahre Große Koalition nicht gut für die Demokratie sind. Und die SPD wäre wahnsinnig, wenn sie sich darauf noch mal einließe, weil sie endgültig jegliches Profil verlieren würde.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #64 am: 15.September 2009, 15:25:34 »

Und die SPD wäre wahnsinnig, wenn sie sich darauf noch mal einließe, weil sie endgültig jegliches Profil verlieren würde.

Das werden die Politiker, die ihre Ministerposten gerne innehaben, anders sehen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #65 am: 15.September 2009, 16:14:24 »

du verstehst mich nicht  ;)

Sorry, aber er Pippo8081 findet/vermutet, dass sie richtig abgestraft werden. Er findet es aber nicht richtig, dass das passiert. So hab ich ihn verstanden.  :D

Ich selbst fände es zwar richtig, glaube aber seit der Langweildebatte am Sonntag nicht mehr daran. Wähle jedenfalls keine Regierungspartei, weil noch mal 4 Jahre Große Koalition nicht gut für die Demokratie sind. Und die SPD wäre wahnsinnig, wenn sie sich darauf noch mal einließe, weil sie endgültig jegliches Profil verlieren würde.

du verstehst mich  ;D

pudel

• Profi
« Antwort #66 am: 15.September 2009, 18:11:27 »

sorry, pippo...das hatte ich vollkommen anders gelesen und verstanden.  :)

J.P. Sartre

mancity

• Profi
« Antwort #67 am: 15.September 2009, 23:05:44 »

Und die SPD wäre wahnsinnig, wenn sie sich darauf noch mal einließe, weil sie endgültig jegliches Profil verlieren würde.

Das werden die Politiker, die ihre Ministerposten gerne innehaben, anders sehen.

Dann sind sie aber keine guten Strategen und sorgen dafür, dass die SPD nur noch Mehrheitsbeschaffer wird. Ich finde, die einzige Alternative für die SPD ist rot-rot-grün.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 21.September 2009, 12:50:43 »

Schöner Kommentar zur aktuellen Situation von FDP und den Grünen bezüglich etwaigen Koalitionsmöglichkeiten.

http://www.tagesschau.de/kommentar/wahlkampf130.html

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #69 am: 27.September 2009, 08:23:28 »

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das Gefahren mit Schwarz-Gelben Schlidern gekennzeichnet werden ...  ;D ... da kann man doch nicht wirklich wollen, dass wir von sowas regiert werden... ... Wer glaubt, das die FDP sich geändert hat wird nach der Wahl merken was Sache ist ...  ;) ... ... und das obwohl mir fast schon egal ist wer Deutschland kaputt macht  ::) naja ich dachte ich erwähns mal  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 27.September 2009, 13:49:33 »

Na, wer war schon alles wählen? Ich hab mich schon um halb zehn aus dem Bett gequält um meine Stimme abzugeben.

Und versucht bloß nicht euch darum zu drücken, das gehört sich nicht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 27.September 2009, 14:26:36 »

Na, wer war schon alles wählen? Ich hab mich schon um halb zehn aus dem Bett gequält um meine Stimme abzugeben.

Dem kann ich mich nur anschließen. War ebenfalls zeitig wählen um kurz nach 10.
Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch (sofern ihr schon wählen dürft).

Bin schon sehr gespannt, wie das heute ausgeht. Ich befürchte ja weitere 4 Jahre Schwarz-Rot, aber wer weiß...  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 27.September 2009, 15:24:41 »

Wir waren auch grade los. In Dülmen, also aufm Land, ziehen die Männer noch Anzüge mit Krawatte und allem drum und dran an wenn sie hier in der Hauptschule wählen gehen. Weißt Bescheid.

;D

Das ist wahrscheinlich DAS größte Ereignis dort überhaupt.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 27.September 2009, 15:48:07 »

Soo ich wahr dann auch gerade zum ersten mal in meinem Leben wählen.

Was ich glaube bzw. befürchte ist ja das "Die Linken" heute einen Riesensprung machen. Zu allererst dachte ich ja das die FDP die Überraschungspartei wird, aber ich glaube das hat sich inzwischen drastisch gedreht. Naja wir werden sehen. :) ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #74 am: 27.September 2009, 16:30:48 »

Scheinen ja hoffentlich doch noch einige gemerkt zu haben, das die FDP immernoch den selben standpunkt hat wie vor vielen jahren, leider lassen sich viel zu viele täuschen.

Und nach dem wählen noch schön nen Zettel vom ZDF ausgefüllt ... natürlich nicht mit dem was ich wirklich gewählt hab, damit die Prognosen heut auch schön falsch sind  ;D ;D ;D ;D ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 27.September 2009, 16:36:08 »

Die ersten (gefälschten) Zahlen sind schon unterwegs. ;D

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politiktestzahlenverwirrung100.html

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #76 am: 27.September 2009, 16:59:53 »

Dem kann ich mich nur anschließen. War ebenfalls zeitig wählen um kurz nach 10.
Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch (sofern ihr schon wählen dürft).

Bin schon sehr gespannt, wie das heute ausgeht. Ich befürchte ja weitere 4 Jahre Schwarz-Rot, aber wer weiß...  :)

Dein letztes Statement gefäält mir, gibt Raum für Diskussionen, ich befürchte nämlich Schwarz-Gelb  ;) wobei ich mir in letzter Zeit auch nicht so sicher bin, ob ich das befürchten muss. Die FDP als Westerwelle-One-Man-Show, einer letztens bei NTV, der da stand und gegen die SPD-Argumente meinte: Nein nein nein. Wachstum ist die Lösung, das hilft gegen alles...  Nein nein nein, sie haben nicht recht, sie müssen die Leistungsträger entlasten...

Naja, nur sind die Leistungsträger auch diejenigen, die eben Leistung bringen und damit viel Kohle verdienen. Ich sehe das skeptisch, in einer absoluten Leistungsgesellschaft zu leben, in der es in der Schule nicht um soziale Kompetenzen geht, sondern um Konkurenz und gute Noten. Wobei es in der Schule inzwischen ja um vieles geht, aber nicht um Bildung. Und wenn die nicht die Steuern bezahlen, die es sich leisten können, wer dann? Naja, abwarten, nachher waren alle Diskussionen aufgrund von nicht eingehaltener Versprechen sowieso umsonst  ;)

Ich war jedenfalls schon los und bin dieses mal wirklich gespannt, was bei rum kommt.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Lumpi

• Profi
« Antwort #77 am: 27.September 2009, 17:57:21 »

Um 12 Uhr war ich wählen.

Erststimme: Peter Altmaier (CDU)
Zweitstimme: FDP
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 27.September 2009, 18:00:56 »

48 zu 46% für Schwarz-Gelb nach der ersten Prognose. :D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #79 am: 27.September 2009, 18:01:36 »

Es wird prognostiziert:

CDU/CSU 33
SPD 23
FDP 14
Grüne 10
Linke 12

Schwatzgelb an die Macht?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent