Habt ihr schon mal das Wahlprogramm der FDP durchgelesen?
@Vidukano: Woher kommt deine Überzeugung, daß sich eine gute Bildungspolitik und die FDP kategorisch ausschliessen?
Dein Schuldenargument ist hahnebüchen. Schon mal gelesen, wieviel Geld in die ineffektiven, von SPD und CDU künstlich am Leben gehaltenen Sozialsysteme versackt? Wieviel neue Schulden aufgenommen wurden, um den ganzen Quatsch wie Abwrackprämien etc zu sponsoren und marode Betriebe zu retten (d.h. in verzweifelte Regulierungsversuche)?
Schon mal eine Steuererklärung selber gemacht? Alleine das Versprechen einer Vereinfachung des Steuersystems ist für mich ein FDP-Argument. Und wieviel Geld da in einem riesigen, Geld hin und her schiebenden Verwaltungsapparat versandet, will ich eigentlich gar nicht wissen. DAS sind die Dinge, die den Steuerzahler Geld kosten, und ich hege zumindest die kleine Hoffnung, daß diese Dinge mit der FDP besser würden.
Und welche Kosten hat denn die Finanzkrise bisher eigentlich konkret dem AKTUELLEN Steuerzahler geschaffen? Wurde irgendwelche Sätze erhöht?
Mich nervt dieses ganze Gelaber von der "bösen Wirtschaft" sowieso endlos. Vornerum regen sich alle über die Manager auf, hintenrum kaufen sie bei Aldi ein und beschäftigen ihre Putzfrauen schwarz. Und wenn was schief läuft sind es immer die anderen, die bösen Amis, die fiesen Chinesen, die Politiker, die Manager, nie fasst sich der Durchschnittdeutsche mal an die eigene Nase.
@Walde_Hugo: Ist der NPD-Vergleich ernst gemeint? Was glaubst du denn was passiert wenn die FDP an die Macht kommt?
Irgendwie komisch, daß sich so wenige mit einer liberalen Partei anfreunden können. Mit der Linken und deren Enteignungspolitik haben irgendwie weniger Leute Probleme.
Edit:
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich wäre doch Parteijünger (darf ja nicht mal wählen) - ich könnte selber 100 Argumente gegen die FDP finden (bin z.B. kein Freund hemmungsloser Privatisierung, hätte gerne ein transparenteres Lebensmittelkontrollsystem, GUIDO WESTERWELLE...).
Aber das abgedroschene "Dann werden alle Reichen noch reicher blabla" nervt.