Kurios finde ich, dass in meinem Save einige gute Spieler günstig zu haben sind, also nix mit Gigantismus á la Real Madrid.
Gourcuff von Girondins Bordeaux z.b.: Martwerkt 23 Mio, noch 3 Jahre Vertrag, doch Bordeaux akzeptiert mein Angebot von 23 Mio über 4 jahre. (der wollte letztendlich aber nicht zu mir)
Oder Adler (Martwert zu dem Zeitpunkt 9 Mio, noch 3 Jahre Vertrag), der mit Abstand beste Mann Bayers, wurde auf einmal von Bayer für 9 Mio angeboten. Obwohl mir vorher mein Scout mitteilte, dass "unter 25 Mio" nichts zu machen" sei. Habe dann zwar ein Angebot unterbreitet, doch er wechselte für 9,5 Mio Jahresgage zum AC Mailand.
Wenn die KI also vermutlich aus monetären Gründen Spieler verkloppen lässt, warum a) für so wenig Kohle, und b) warum dann auh noch per 4-Jahres-Finanzierung?
Auch J. Boateng wurde vom HSV mittendrin für 3,4 Mio angepreist - da habe ich natürlich zugegriffen, weil nur Frankfurt mitgeboten hat, weil die mittlerweile bei mir Championsleague spielen.
Habe auch im 1. Jahr versucht, Gomez, Ribery und Robben loszuwerden. Angebote gab es überhaupt erst, wenn ich die Spieler auf die Transferliste und deren Status auf "nicht gebraucht" gesetzt habe, und was dann an Angeboten kam, war grausam. Gomez - letztendlich angeboten für 8 Mio, konnte ich nur für 50% Gehaltsbeteiligung an Liverpool mit Kaufoption (geboten 8, verlangt 17) verleihen. Für Ribery wollte Valencia nur 16 Mio in einem verschwurbelten Raten-Mix (nach Toren, Einsätzen und nach Jahren) bieten, und für Robben glaube ich gabs gar keine Interessenten.
Ich mach demnächst mal die Probe aufs Exempel, und wenn mir gelungen ist, Messi für 5k + 50% weiterverkaufsklausel + Freundscdschaftsspiel in die Allianz-Arena zu holen, sag ich Bescheid.