MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1331134 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7360 am: 08.Februar 2018, 19:12:50 »

Es könnte uns aber auch besser gehen.  ;)

Und wenn man bedenkt, dass in den 70er und 80er Jahren ein Arbeiter mit seinem Gehalt alleine seine vierköpfige Familie ernähren konnte und auch noch Geld für Auto und Eigenheim übrig hatte, ist es sehr fraglich, ob es uns heute wirklich noch nie so gut ging.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7361 am: 08.Februar 2018, 19:13:58 »

Es könnte uns aber auch besser gehen.  ;)

Und wenn man bedenkt, dass in den 70er und 80er Jahren ein Arbeiter mit seinem Gehalt alleine seine vierköpfige Familie ernähren konnte und auch noch Geld für Auto und Eigenheim übrig hatte, ist es sehr fraglich, ob es uns heute wirklich noch nie so gut ging.

+1
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7362 am: 08.Februar 2018, 21:45:45 »

Es könnte uns aber auch besser gehen.  ;)

Und wenn man bedenkt, dass in den 70er und 80er Jahren ein Arbeiter mit seinem Gehalt alleine seine vierköpfige Familie ernähren konnte und auch noch Geld für Auto und Eigenheim übrig hatte, ist es sehr fraglich, ob es uns heute wirklich noch nie so gut ging.

+1

+2 oder so

Sicherlich ist nicht alles schlecht, aber definitiv ist auch nicht alles gut und vor allem die allgemeine Entwicklung ist mMn eher negativ, vor allem was Bildung, Soziales und die Schere Arm/Reich betrifft.
Es "weiter so" halte ich für entsprechend schwach und gefährlich.

Wenn ich die Entwicklung von Martin Schulz in den letzten 6 Monaten anschaue, dann weiß ich für mich, warum ich mit Politik nicht viel anfangen kann.
Sich so zu drehen, ja - auch wenn sich die Bedingungen ändern, finde ich ehrlich gesagt widerlich!
Wenn ich den Mumm habe, klare Aussagen zu treffen, was mMn für Politiker zu selten vorkommt, dann kann ich die nicht nach 4-5 Monaten so über den Haufen werfen.

Aufgrund der "weiter so" Vorzeichen glaube ich an keine bedeutsame zukunftsorientierte Entwicklung und denke, dass die GroKo keine 4 weiteren Jahre schaffen wird.
Die Quittung für diese Entwicklung wird es dann, befürchte ich, bei den nächsten Wahlen geben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7363 am: 08.Februar 2018, 22:08:50 »

Ist ja alles subjektiv, aber ich habe schon das Gefühl, dass uns das Sparen und die Misswirtschaft in den Bereichen Bildung, Polizei, Justiz, Energiewende oder Infrastruktur irgendwann gehörig um die Ohren fliegen wird. Dazu die schon angesprochene Schere zwischen Arm und Reich. Die Politik hat das Vertrauen zudem wohl nachhaltig verspielt.

Wer dabei noch ein positives Gefühl hat, den beneide ich. Diese negative Denkweise ist aber vielleicht auch nur typisch deutsch. Wer weiss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7364 am: 09.Februar 2018, 01:14:01 »


+2 oder so

Sicherlich ist nicht alles schlecht, aber definitiv ist auch nicht alles gut und vor allem die allgemeine Entwicklung ist mMn eher negativ, vor allem was Bildung, Soziales und die Schere Arm/Reich betrifft.
Es "weiter so" halte ich für entsprechend schwach und gefährlich.

Wenn ich die Entwicklung von Martin Schulz in den letzten 6 Monaten anschaue, dann weiß ich für mich, warum ich mit Politik nicht viel anfangen kann.
Sich so zu drehen, ja - auch wenn sich die Bedingungen ändern, finde ich ehrlich gesagt widerlich!
Wenn ich den Mumm habe, klare Aussagen zu treffen, was mMn für Politiker zu selten vorkommt, dann kann ich die nicht nach 4-5 Monaten so über den Haufen werfen.

Aufgrund der "weiter so" Vorzeichen glaube ich an keine bedeutsame zukunftsorientierte Entwicklung und denke, dass die GroKo keine 4 weiteren Jahre schaffen wird.
Die Quittung für diese Entwicklung wird es dann, befürchte ich, bei den nächsten Wahlen geben.
Bei Schulz persönlich seh ich das ganz genauso,sich nach der klaren Aussage noch zu drehen nur damit er sich das Außenminister Schild anheften kann ist schon hart, gerade wenn man jemanden wie Gabriel in der Partei hat,der den Job kennt und von vielen gemocht wird.
Da wünscht man ihm fast das seine Mitgliederabstimmung scheitert und er ganz weg vom Fenster ist. Für die SPD allgemein ist das ganze nicht so schlecht gelaufen,man hat viel rausgeholt und das sollte schon reichen um einige SPD Themen in der Regierungszeit durchzubekommen.

Das Kabinett das man so liest ist "etwas" komisch mMn, Ursula von der Leyen wieder als Verteidigungsministerin?  :o Scholz mit seiner 10 mal teureren "Elphi" für die Finanzen? na gut, kann er vlt nicht so viel für,istaber trotzdem komisch  ;D

Ist ja alles subjektiv, aber ich habe schon das Gefühl, dass uns das Sparen und die Misswirtschaft in den Bereichen Bildung, Polizei, Justiz, Energiewende oder Infrastruktur irgendwann gehörig um die Ohren fliegen wird. Dazu die schon angesprochene Schere zwischen Arm und Reich. Die Politik hat das Vertrauen zudem wohl nachhaltig verspielt.

Wer dabei noch ein positives Gefühl hat, den beneide ich. Diese negative Denkweise ist aber vielleicht auch nur typisch deutsch. Wer weiss.
Kommt ja auch langsam durch,dass bei vielen Sachen zu viel gespart wurde,wenn sich dann die Polizisten melden die Millionen Überstunden haben oder die Pflegeberufe keiner mehr machen will bzw kann wegen mehr Belastung und wenig Lohn.
Was ich auch immer lustig finde sind die Straßen,bei uns werden viele zb nur geflickt weil sich die Gemeinde und das Land nicht einig sind wer das bezahlen soll,obwohl die eigentlich neu gebaut werden müssten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7365 am: 09.Februar 2018, 07:11:32 »

Ist ja alles subjektiv, aber ich habe schon das Gefühl, dass uns das Sparen und die Misswirtschaft in den Bereichen Bildung, Polizei, Justiz, Energiewende oder Infrastruktur irgendwann gehörig um die Ohren fliegen wird. Dazu die schon angesprochene Schere zwischen Arm und Reich. Die Politik hat das Vertrauen zudem wohl nachhaltig verspielt.

Wer dabei noch ein positives Gefühl hat, den beneide ich. Diese negative Denkweise ist aber vielleicht auch nur typisch deutsch. Wer weiss.

Das ist der Punkt. Ich sehe hier Parallelen zur Zeit um 1930 herum. Fremdenhass als Ausdruck allgemeiner Unzufriedenheit, unterfüttert von schlechtem Bildungsstand und Zukunftsangst. Dann eine Politik, die sich vom Bürger entfernt zu haben scheint; die Kriminalität steigt gefühlt an, obwohl sich das in den BKA- und LKA-Statistiken nicht niederschlägt. Allgemein gestiegenes Gewaltpotenzial. Ich sehe hier ebenfalls keine gute Entwicklung. Es bleibt nur zu hoffen, dass die AfD in der Opposition so versagt, dass sie sich unwählbar macht. Allein, mir fehlt der Glaube.

Für mich persönlich und aus meiner eigenen Sicht ist die Besetzung des Gesundheitsministeriums und die Aufnahme des Verbotes für den Versand verschreibungspflichtiger Arzneimittel in den Koalitionsvertrag ein überaus positives Zeichen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7366 am: 09.Februar 2018, 08:23:16 »

...
Es bleibt nur zu hoffen, dass die AfD in der Opposition so versagt, dass sie sich unwählbar macht. Allein, mir fehlt der Glaube.
...

Die ekelhAFDen sind per se unwählbar. In der Opposition bietet sich ihnen aber eine attraktive Möglichkeit,  sich weiter zu verbreiten, für populistische Kontroversen zu sorgen und in ihrer Opferrolle weiter aufzublühen. Schön ist das nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7367 am: 09.Februar 2018, 12:13:17 »

Polizei Rheinland-Pfalz und neue Dienstfahrzeuge...
Kurzzusammenfassung:
-Polizei RLP bekommt Audi A4
-Stoßdämpfer sind nicht stark genug weil neue Ausrüstung
-Autos müssen umgerüstet werden


Was keiner außerhalb der Polizei weiß (haben mir bekannte Polizisten unabhängig voneinander erzählt):
-Audi bot an A4 gegen A6 zu tauschen. Ohne Mehrkosten
-Regierung lehnte ab (damit es nicht aussieht, als würde bei den Polizeiautos unnötig Steuergeld verschwendet, oder so ähnlich)
-Umgerüstete A4 waren letztlich deutlich teurer und die Polizisten haben nicht genug Platz im Kofferraum, um noch ihre persönliche Ausrüstung zu verstauen


Wer den Scheiß verzapft hat dürfte gerne an den Pranger gestellt werden, aber es wurde wohl komplett vertuscht.


Schildbürger gibt es in jeder Landesregierung und Verwaltung. Ging in BW vor Jahren exakt gleich ab - man holte die "volksnahe" C-Klasse statt der geräumigeren und preislich im Gesamtangebot identischen E-Klasse. Wurde inzwischen korrigiert. Man sparte bei den Leasingfahrzeugen gerne mal die fest installierten Navis ein und sparte somit als Land, die Dienststellen bei denen die Fahrzeuge ankamen kauften dann von ihrem Landesbudget vergleichbar teurere mobile Navis. Die Liste lässt sich unendlich weit fortsetzen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7368 am: 09.Februar 2018, 14:24:18 »

Die SPD ist auch echt nur noch eine Lachnummer. Jetzt verzichtet Schulz auf das Amt des Außenministers nachdem er dafür Gabriel verärgert hat. Irgendwie kommt mir das ganze so vor als würde hier ein Deutsches House of Cards gespielt mit der Nahles in der Hauptrolle und baldigen Bundeskanzler/in Ambitionen.  :blank:  :blank:
Ob man so die SPD wieder nach vorne bringt darf wohl bezweifelt werden. Aber schön wenn Herr Schulz sich so als Puppe missbrauchen lässt.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7369 am: 09.Februar 2018, 15:07:27 »

Ist ja alles subjektiv, aber ich habe schon das Gefühl, dass uns das Sparen und die Misswirtschaft in den Bereichen Bildung, Polizei, Justiz, Energiewende oder Infrastruktur irgendwann gehörig um die Ohren fliegen wird. Dazu die schon angesprochene Schere zwischen Arm und Reich. Die Politik hat das Vertrauen zudem wohl nachhaltig verspielt.

Wer dabei noch ein positives Gefühl hat, den beneide ich. Diese negative Denkweise ist aber vielleicht auch nur typisch deutsch. Wer weiss.

Das ist der Punkt. Ich sehe hier Parallelen zur Zeit um 1930 herum. Fremdenhass als Ausdruck allgemeiner Unzufriedenheit, unterfüttert von schlechtem Bildungsstand und Zukunftsangst. Dann eine Politik, die sich vom Bürger entfernt zu haben scheint; die Kriminalität steigt gefühlt an, obwohl sich das in den BKA- und LKA-Statistiken nicht niederschlägt. Allgemein gestiegenes Gewaltpotenzial. Ich sehe hier ebenfalls keine gute Entwicklung. Es bleibt nur zu hoffen, dass die AfD in der Opposition so versagt, dass sie sich unwählbar macht. Allein, mir fehlt der Glaube.

Ich bin ja auf eine gewisse Art und Weise "froh", dass ich mit dieser Sichtweise nicht alleine dastehe. Wenn ich dann hier im Thread lese, dass ein stabiles "Weiter so" ja genau das Richtige für unser Land ist, dann könnte ich lang im Strahl vor mich hinkotzen - die Regierungen der letzten 20 Jahre, wenn nicht sogar noch weiter (ich habe Kohl zwar auch noch aktiv erlebt, aber mich zu der Zeit nur bedingt für Politik interessiert) haben allesamt damit angefangen, sich von den Menschen zu entfernen. Schröder mit seiner Agenda 2010, Schwarz-Gelb mit ihrem neoliberalen Gebumse (Steuerentlastung für Hoteliers, anyone?) und die GroKo mit ihrem Stillstand haben allesamt dazu beigetragen, dass Scheiße wie die AfD überhaupt erst entstehen konnte.

Und ich sehe ebenso die Parallelen zur Zeit vor knapp 100 Jahren - und es macht mir echt Angst. Jetzt haben wir auch noch ein Heimatministerium, und in Bayern soll die Polizei umfassende geheimdienstliche Befugnisse bekommen, wie ein Gesetz, das zur ersten Lesung im bayerischen Landtag vorlag, klarmacht. Wir sind inzwischen weit über "Wehret den Anfängen" hinaus, es wäre schön, wenn unsere Konservativen dass dann auch mal begreifen würden - aber dafür müsste man halt mal die Köpfe aus den Ärschen ziehen.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7370 am: 09.Februar 2018, 15:09:03 »

Die SPD ist auch echt nur noch eine Lachnummer. Jetzt verzichtet Schulz auf das Amt des Außenministers nachdem er dafür Gabriel verärgert hat. Irgendwie kommt mir das ganze so vor als würde hier ein Deutsches House of Cards gespielt mit der Nahles in der Hauptrolle und baldigen Bundeskanzler/in Ambitionen.  :blank:  :blank:
Ob man so die SPD wieder nach vorne bringt darf wohl bezweifelt werden. Aber schön wenn Herr Schulz sich so als Puppe missbrauchen lässt.


Die Art und Weise ist natürlich bedenklich. Grundsätzlich halte ich es aber für richtig, dass Schulz kein Ministerposten bekommt. Wenn er ein bißchen Stolz hätte, wäre es nach seinen Aussagen gar nicht soweit gekommen. Sigmar ist Stück weit selber schuld, der hat sich ziemlich isoliert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7371 am: 09.Februar 2018, 18:40:51 »

Nur um zu sehen was passiert wäre es nicht übel, wenn die SPD-Mitglieder der Koalition nicht zustimmen.
Außerdem, solange keiner regiert kann auch keiner noch mehr Mist verzapfen.

Tatsache ist trotzdem, dass wir auf hohem Niveau meckern, denn es geht "uns" gut. Ich habe mich neulich mal wieder über die diversen Missstände in unserem Land ausgekotzt. Es kam die Frage auf wohin ich denn gerne auswandern würde. Meine Antwort war schnell gegeben: Mir fällt kein Ort ein, an dem es wirklich besser ist. Die eigene Karibikinsel mal außen vor gelassen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7372 am: 09.Februar 2018, 19:21:31 »

Da fallen mir Direkt mehrere Orte ein.

Schweiz, Norwegen, Finnland.  ;) Aber ja vieles ist durchaus meckern auf hohem Niveau. Und viele Pöbler könnte man auch nie zufrieden stellen, egal wie man regiert.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7373 am: 09.Februar 2018, 19:40:07 »

Die eigene Karibikinsel mal außen vor gelassen.
Wenn man kein Problem hat, das der Hurrikan regelmäßig drüberrauscht, gepaart mit paar Erdbeben.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7374 am: 10.Februar 2018, 00:07:36 »

Es könnte uns aber auch besser gehen.  ;)

Und wenn man bedenkt, dass in den 70er und 80er Jahren ein Arbeiter mit seinem Gehalt alleine seine vierköpfige Familie ernähren konnte und auch noch Geld für Auto und Eigenheim übrig hatte, ist es sehr fraglich, ob es uns heute wirklich noch nie so gut ging.

So seh ich das auch.

Allein schon, wenn man hört "die Arbeitslosenzahlen sind so niedrig, wie seit XXX nicht mehr" oder "es gibt XY viele Stellen, die nicht besetzt werden können".
- Die offenen Stellen sind zum Großteil Teilzeitjobs (häufig zum Mindestlohn oder nur knapp drüber) oder Stellen bei Zeitarbeitsfirmen.
- Nahezu jeder neue Arbeitsvertrag wird befristet abgeschlossen.
Beides für Arbeitgeber sicherlich gut, für Arbeitnehmer aber absolut bescheiden.


----------

Ich selber hatte im Januar ein Vorstellungsgespräch (Führungskraft im 4-Sterne-Hotel): 45-Std. pro Woche lt. Vertrag, 6-Tage-Woche, Bereitschaft zur Mehrarbeit.
Mir wurde "Bezahlung nach Tarifvertrag" angeboten. Auf meine Frage, wieviel das denn wohl sei, sagte man mir: ca. 2.200 € brutto pro Monat. Man könne aber auch nicht mehr zahlen, weil Tarifvertrag sei ja Tarifvertrag.
Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und ging.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2018, 00:19:33 von brandgefährlich »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7375 am: 10.Februar 2018, 03:20:39 »

Da fallen mir Direkt mehrere Orte ein.

Schweiz, Norwegen, Finnland.  ;) Aber ja vieles ist durchaus meckern auf hohem Niveau. Und viele Pöbler könnte man auch nie zufrieden stellen, egal wie man regiert.
Skandinavien ist ganz hoch im Kurs gewesen bei der Überlegung, die Schweiz auch. Aber wenn ich schon auswandere, dann soll da auch die Sonne scheinen :D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7376 am: 10.Februar 2018, 07:11:56 »

Man könne aber auch nicht mehr zahlen, weil Tarifvertrag sei ja Tarifvertrag.

Hammermäßiges Argument.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7377 am: 10.Februar 2018, 07:52:30 »

Tja, da fällt mir immer wieder Hund=Katze weil ist so ein.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7378 am: 10.Februar 2018, 16:08:09 »

Man könne aber auch nicht mehr zahlen, weil Tarifvertrag sei ja Tarifvertrag.

Hammermäßiges Argument.  ;D

In der Gastronomie/Hotellerie beschweren sich so viele, dass sie kein Personal bekommen. Wenn man sich mal anieht, was erwartet wird und was dafür gazahlt wird, sollte es aber auch niemanden wundern.
Wenn Ausbildungsvergütungen von ca. 450€ im 1. Jahr gezahlt werden, braucht man sich nicht wundern, dass man keine Auszubildenden bekommt. Und wenn sich doch jemand meldet, entspricht derjenige meist nicht den gewünschten Kriterien. In vielen Betrieben werden die Auszubildenden dann auch noch massiv ausgenutzt, was zu hohen Abbrecherquoten führt.

Einer meiner Vorgesetzten erwartete mal von mir, dass ich nur noch Personal mit Teilzeitverträgen oder auf 450€-Basis einstelle - zum Mindestlohn. Die Leute sollten aber rund um die Uhr (während der betrieblichen Arbeitszeit) zur Arbeit einteilbar sein.
Zu dem Zeitpunkt, als er mein Vorgesetzter wurde, beschäftigte ich schon mehrere 450€-Jobber. Studenten und Leute, die sich am Wochenende etwas zum Hauptjob dazu verdienen wollen. Er war nicht begeistert, dass ich diesen Leuten zugesichert hatte, Montags bis Freitags nicht im Mittagsgeschäft arbeiten zu müssen - die Leute waren einfach auch nicht in der Lage, dann bei mir zu erscheinen, weil sie ja dann ihrer Hauptbeschäftigung nachgehen.
Ich sollte die Kollegen dann entlassen und Personal einstellen, das flexibler wäre.
Ich sagte noch, es gäbe in der Stadt niemanden, der aus 450€-Basis arbeiten möchte und immer von Montags bis Freitags von 9 bis 0 Uhr zur Verfügung steht. 450€-Jobs sind für Leute, die eine Hauptbeschäftigung haben und diese können nicht rumd um die Uhr zur Verfügung stehen.  ::)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7379 am: 10.Februar 2018, 17:45:14 »

DU bist aber auch unflexibel :P ;)

Wir sind ja auch noch immer massiv unterbesetzt, da einfach keine vernünftigen, zum Team passenden Arbeitskräfte gefunden werden.
Auf meine Nachfrage, was denn der Ausschlag gebende Grund sei, "passen halt nicht" :o
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!