Das klingt ja wie jeder 3te Story Anfang hier im Forum !
Ich hoffe da kommt dann noch eine Story aus Afrika wenn du wieder zurück bist?
Aber sowas von! Ich bin sowas von heiss auf den FM gerade wie noch nie.
Und in Deutschland (also bis vor 1 Monat) hab ich so gut wie nie gespielt, weil ich keine Lust hatte darauf
super interessanter Bericht! ich würde gerne mehr erfahren.
Vielleicht kannst du ja mal deine ganze Mannschaft etwas detaillierter beschreiben, also einzelne Stärken und Schwächen und sowas...
Naja, was koennte ich da schreiben.
Ich trainiere die ja erst seit 1 Monat und richtig detailliert kann man die Staerken und Schwaechen nicht aufzaehlen. Ich kann es mal probieren:
Die Aufstellung sieht so aus, ich nenne mal die Namen wie die Spieler genannt werden (oder ihren richtigen Vornamen da manche Namen fuer mich kompliziert sind oder ich ueberhaupt nicht weiss wie man die schreibt), da sie auf dem Pass meist andere Namen haben oder einfach immer nur mit den Spitznamen gerufen werden:
TW - VL, VZ, VZ, VR - ML, MZ, MZ, MR - TJ, TJ
Isaac - Eshun, Olembe, Prince, Jeff - Samuel, Gideon, Vincent, Kwaku (Koku ausgesprochen) - Kofi, Ben
Isaac: Als ich kam war er Ersatztorwart. Der Stammkeeper wurde dann nach einem Testspiel (nach einer roten Karte) erst mal auf die Bank gesetzt und ich persoenlich finde Isaac ohnehin besser. Haben uns dann mit dem Trainer darauf geeinigt Isaac zum Stammkeeper zu machen und er hat bisher jedes Spiel gespielt, aber im letzten verletzt.
Eshun und Jeff: Aussenverteidiger einzuschaetzen finde ich recht schwer. Sind recht aehnliche Typen, staendig vorne, hinterlassen desoefteren mal Luecken hinten, aber nach 2-3 Spielen konnte ich sie endlich davon ueberzeugen auch mal etwas defensiver zu bleiben wenn ohnehin die beiden Fluegelspieler vorne sind (oder die Fluegel sollten halt fuer sie die Luecke hinten schliessen).
Olembe, Prince: Zwei Schraenke. Haben beide mit ihren ca. 1,85-1,90 einen unglaublich durchtrainierten Koerper und sind auch sehr fleissige Spieler. Allerdings wie ueblich fuer afrikanische Innenverteidiger (*hust* Dany Nounkeu) taktisch und spielerisch etwas limitiert.
Samuel: Kleiner, flinker Fluegelspieler, war beim 3:2-Sieg der Mann des Spiels, ansonsten konnte er aber nicht viel zeigen. Ist nicht wirklich gesetzt, koennte jeden Moment auf der Bank landen eigentlich.
Kwaku: Eigentlich ein Stuermer, aber konnte auf dem Fluegel mehr ueberzeugen als die anderen Fluegelspieler. Hat eigentlich einen (fuer afrikanische Verhaeltnisse) guten Abschluss und ist recht gross, aber die beiden Stuermer koennen eher nicht auf dem Fluegel spielen, auch wenn er ab und zu mit Ben Positionen tauscht. Kwaku ist einer der 2 Spassvoegel (der andere wird nur "Angelina" genannt), also staendig am Witze machen und wenn getanzt, getrommelt, gesunden wird, ist er immer der auffaelligste/lauteste
Vincent und Gideon: Die beiden 8er, die beiden Stars in der Mannschaft. Der Vorstand und Trainer sind quasi in diese Spieler verliebt und bewundern sie. Sie sind auch auffaellig besser als der Rest, liegt daran, dass sie soweit ich weiss die einzigen sind die seit sie 6/7 sind im Verein spielen (viele andere bekommen erst mit 12,13 die Moeglichkeit). Vincent hat vor kurzem eine Einladung von einem englischen 3. Ligisten und franzoesischen 2. Ligisten bekommen und ist der einzige Linksfuss (gibt zwar noch 1 oder 2 im Kader, die schaffen es aber nie in den 18er Kader). Ist eigentlich ein recht ruhiger und unauffaelliger Spieler, kann ihn also kaum einschaetzen. Gideon ist Kapitaen und der bessere der beiden. Allerdings kommt er mir etwas arrogant vor und verliert schnell die Lust wenn etwas nicht laeuft.
Kofi: Der mit Abstand professionellste Spieler. Auch sein englisch ist gut, also man kann sich mit ihm richtig unterhalten. Er ist auch der fleissigste im Training, in freien Minuten macht er selbststaendig (machen einige andere aber auch manchmal) Liegestuetze oder Sit-Ups, ist auch sehr gut durchtrainiert und fuer seine 1,80 sehr kopfballstark, hat eine unglaubliche Sprungkraft und kann sich durchsetzen. Waehrend die anderen Spieler beim Treff und warten auf den Mannschaftsbus tanzen und singen oder sich unterhalten, liest er ein Buch und ist auch allgemein viel, ich sage jetzt mal "zivilisierter/europaeischer"
Allerdings hat er etwas technische Probleme, wenn er das noch hinkriegt, koennte er ein sehr guter Spieler werden. Erinnert mich irgendwie an Essien vom Aussehen und Koerper her, dachte zunaechst auch er waere 6er.
Ben: Recht kleiner (1,70-75 ca.) aber kraeftiger Stuermer. Kann ihn nicht wirklich einschaetzen ist erst vor 1 1/2 Wochen zur Mannschaft gestossen, aber man haelt viel von ihm.
Asante Katoko
Kotoko.
Ist uebrigens mit Abstand die Mannschaft mit den meisten Fans hier (wobei viele eher Chelsea-Fan sind als Kotoko, aber die Mannschaft aus Ghana hat trotzdem einen besonderen Platz im Herzen
), also die meisten haben eine ghanaische und eine europaeische Mannschaft. Obwohl ich in der Gegend von Accra wohne (Hearts of Oak ist aus Accra, 20 Meisterschaften - Kotoko aus Kumasi hat 23, also nur am Erfolg kann es nicht liegen), sind gefuehlt 90 Prozent hier Asante Kotoko Fans. In Kumasi sogar 99 Prozent
Muss also unbedingt noch zu einem Heimspiel von Asante Kotoko. Beim Spiel zwischen Hearts of Oak und Wa All Stars ist mir uebrigens ein Spieler besonders aufgefallen: Robin Gnagne. War der einzige Auslaender auf dem Platz (Ivorer). Habe im ganzen Spiel um die 5 Videos mit je 30-40 Sekunden aufgenommen und ausgerechnet in einer Szene, in der Gnagne den Ball bekommen hat, zoome ich auf ihn als haette ich es gewusst und habe sein Dribbling gegen mehrere Spieler perfekt aufgenommen (er ist Innenverteidiger).
Ach und wir haben uebrigens das erste mal verloren gestern. Der Torwart und der beste Verteidiger mussten nach 15 Minuten verletzt raus und nach 2 krassen Patzern haben wir 0:2 verloren. Da halfen auch taktische Anweisungen und Formationswechsel (der linke Verteidiger hatte echt Probleme die Anweisung zu verstehen, dass er als 6er weiterspielen soll, da Wechsel von 4-4-2 auf 3-5-2) nicht.
Falls ihr euch fragt warum ich gerade so viel Zeit habe: Heute morgen haben die Spieler frei (wegen dem Spiel) und es geht es Nachmittags los. Und um irgendwo hinzufahren hab ich zu wenig Zeit
(nach Accra rein dauert schonmal 3 Stunden und 2 Stunden ca. zurueck)