MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?  (Gelesen 1587 mal)

Volko83

  • Gast
Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?
« am: 25.Januar 2014, 14:27:04 »

Hallo!

Die Frage richte ich an alle Nationaltrainer: Habt ihr ein fixes Alter bei dem ihr einen Spieler aus der Nationalmannschaft aussortiert oder macht ihr das nach anderen Kriterien?

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?
« Antwort #1 am: 25.Januar 2014, 15:34:22 »

Hallo!

Die Frage richte ich an alle Nationaltrainer: Habt ihr ein fixes Alter bei dem ihr einen Spieler aus der Nationalmannschaft aussortiert oder macht ihr das nach anderen Kriterien?

Danke für eure Antworten!

Wenn er im Verein weiterhin gute Leistungen bringt, nominiere ich ihn auch weiterhin. Richte mich als Nationaltrainer eh sehr stark nach den Leistungen im Verein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?
« Antwort #2 am: 25.Januar 2014, 15:42:28 »

Ich richte mich nach meinem Spielstil, den Fähigkeiten des Spielers und seiner Spielzeit/Leistung beim Verein. Ab 30 Jahren werde ich bei Feldspielern zwar langsam skeptisch, aber einem schwächeren Jugendspieler ziehe ich doch jederzeit einen starken Routinier vor.
Ansonsten sollten meine Außenspieler unter 30, die Zentrumsspieler unter 32 und der Torwart unter 35 sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?
« Antwort #3 am: 31.Januar 2014, 21:37:31 »

Ich denke, dass das Alter völlig unwichtig ist. Der Spieler mit der besten Leistung steht am Platz. So denke ich auch im echten Leben und da ich ein Verfächter des Realismus bin, handhab ich das auch so im Spiel.

Finde dieses "Ich brauche unbedingt JUNGE Spieler"-Getue auch Quatsch...

Volko83

  • Gast
Re: Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?
« Antwort #4 am: 31.Januar 2014, 23:24:07 »

Ja, aber es ist immer noch ein Spiel und ab einem gewissen Alter fallen die Attribute einfach. Auch in der Realität steht selten ein 38jähriger Mittelfeldspieler im Kader der deutschen Nationalmannschaft.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Nationaltrainer-alte Spieler aussortieren?
« Antwort #5 am: 31.Januar 2014, 23:31:09 »

Ja, aber es ist immer noch ein Spiel und ab einem gewissen Alter fallen die Attribute einfach. Auch in der Realität steht selten ein 38jähriger Mittelfeldspieler im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Dann ist er es aber wie angesprochen nicht wegen des Alters, sondern genau wie du es sagst, wg. der sinkenden Leistung. Und genauso stelle ich auch meine Teams auf.