@nerzwerk: Welchen FM spielst du denn? Im FM16 scheinen Flanken aus dem Halbfeld etwas zu erfolgreich zu sein, weil genau das Problem auftritt, das du gerade beschrieben hast. Ich habe es jedenfalls auch schon oft genau so erlebt... Gibt dazu glaube ich auch gerade eine Diskussion im Frusst-Ablass-Thread.
Wie schon oben geschrieben, kann man die AV per PI anweisen enger zu decken. Außerdem könnten man die Flügelspieler noch auf den falschen Fuß zwingen. Wenn das alles nichts bringt, einfach mal schauen ob die AV zu defensiv/offensiv positioniert sind und deshalb zu weit weg stehen.
Alles wird man aber nicht vermeiden können, dass wäre auch unrealistisch. Und Flanke sind per se auch immer gefährlich
Flanken sollen ja auch gefährlich sein, insofern habe ich da keine Probleme mit.
Ich kassiere auch nicht übermäßig viele Tore über Flanken, also auch alles okay. nerzwerk bezog sich ja aber explizit auf die Flanken aus dem Halbfeld und die sind meiner Meinung nach teilweise einfach zu gefährlich, weil sie ja grundsätzlich leichter zu verteidigen sind. Ich wollte mit meiner Aussage also nur andeuten, dass es da vielleicht ein Problem in der ME gibt - und man eben, wie du ja auch schreibst, nicht alles vermeiden kann. Im Frust-Ablass-Thread wurde von einem User glaube ich auch angedeutet, dass SI mit der Gefährlichkeit der Flanken ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen sein könnte. Rossi (glaube ich) hatte im Frust-Ablass-Thread ja auch schon Screenshots gepostet, die zeigen, dass es manchmal auch vollkommen egal ist, ob ein AV beim gegnerischen Flügelspieler ist, oder nicht.
Aber wie gesagt: Ich persönlich kann mich nicht über zu viele Flügelgegentore beschweren und will hier jetzt nicht noch ein Fass aufmachen. Ich wollte nur andeuten, und da sind wir uns ja einig, dass sich nicht alles verhindern lässt.
Ob man jetzt der Ansicht ist, dass es an der ME liegt, oder an anderen Dingen ist ja wieder eine ganz andere Diskussion und gehört hier denke ich nicht hin.