Ich würde ganz generell nicht mit einer vorgefertigten Taktik arbeiten. Taktiken müssen auf das Team passen. Wenn dein Flügelspieler völlig andere Eigenschaften hat, nützt dir die erfolgreiche Taktik eines anderen Spielers nicht.
Darmstadt ist nochmal ein ganz besonderer Fall; ich hab ebenfalls mit den Lilien die erste Saison fast komplett mit Originalmannschaft durchgespielt und weiß, wovon ich spreche. Der Kader schreit einerseits nach einer Kontertaktik, andererseits fehlen ihm fürs Kontern die richtigen Stürmer. Wenn Heller auf der Seite durchstartet, hängt er spätestens an der Seitenlinie in der Luft, und wenn er in die Mitte zieht ist er halt leider nicht der Goalgetter. Wagner ist in den Originaldaten etwas schlecht weggekommen (das wird sich, so hörte ich, mit dem bevorstehenden Update, ändern).
Was bei Darmstadt aus meiner Erfahrung sehr gut funktioniert ist aggressives Pressing, weil der Teamgeist und die Work Rate jeweils so hoch sind, dass die Darmstädter sehr gut darin sind, gegenseitige Lücken auszufüllen. Das ist aber wiederum eine sehr spezielle Darmstädter Charakteristik und wird sich so nicht unbedingt auf Duisburg und den FSV übertragen lassen.
Wenn du Englisch kannst, kannst du dich hier bei
meinem Team-Thread im SI-Forum für Darmstadt inspirieren lassen, da haben einige andere sich auch an Darmstadt versucht und von ihren Erfahrungen und Taktiken berichtet. Fazit war aber immer, dass man mit dem SVD eigentlich bis zum Ende zittern muss. Das ist ja auch realistisch.
Und Dirk Schuster scheint mir eh etwas zu cheaten oder die FM16-Engine zu exploiten, so erfolgreich wie er mit dem Kader ist.
Ansonsten ist der sinnvollste Thread zum Kontern nach wie vor der hier:
http://sisportscentre.com/the-art-of-counter-attacking-football/Beziehungsweise hier (dasselbe, aber im Forum mit Folge-Fragen):
http://community.sigames.com/showthread.php/444680-The-Art-of-Counter-AttackingDas ist aber, ausdrücklich, keine Taktik, die man einfach so kopieren soll, sondern man muss sein Team darauf anpassen.
PS: Die Sonne scheint!