Servus, ich bin mit Ulm jetzt innerhalb von 6 Saisons von der 4. in die 1. Liga "durchmarschiert".
Ich hatte spätestens in der 2. Liga mit enormen Problemen aufgrund meines finanziellen Budgets gerechnet, allerdings ging es da überraschend locker, erste Saison 4., zweite Saison 1.
Jetzt nach 7 Spieltagen und erst einem Punkte hat es mich aber umso mehr eingeholt: Mein Transferbudget lag bei 1mio., mein Gehaltsbudget liegt bei 3,5 mio. Dementsprechend konnte ich mich nur mit 3 Spieler verstärken, die besten davon sind Kevin Pezzoni und Fabian Schnellhardt. Ansonsten spiele ich mit einem Kader, in dem von der Startaufstellung alleine 5 Spieler schon in der 4. bzw. 3. Liga dabei waren. Meine Spieler sind so in etwa zwischen 100k und 500k wert, zum Vergleich, selbst schlechte Vereine aus der 1. Liga (Köln, Stuttgart, Hamburg) haben Spieler die teilweise 15mio. wert sind.
Meine Frage ist jetzt, ob es überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gibt, oder ob es schlichtweg unmöglich ist. von den ersten 7 Spielen war ich nur in 2 in der Lage mitzuhalten, gegen K´Lautern (Die sind mit mir aufgestiegen, ich war ziemlich überlegen habe aber durch einen krassen Fehler nur 1:1 gespielt) und gegen Köln (die waren zwar besser, aber ich hatte viele Chancen auf ein Tor, habe 0:1 verloren). In den anderen Spielen (gegen Dortmund, Bayern, Stuttgart und Hamburg) hatte ich jeweils ca. 15% Ballbesitz und >20 zu 1-5 Torschüssen für den Gegner.
Ich will jetzt keine großartige Taktikdebatte, ich spiele 4-1-2-2-1, und bin damit die letzten 6 Saisons überaus erfolgreich gewesen. Ich habe nur die Vermutung das es schlicht unmöglich seien wird nicht abzusteigen, und möchte gerne eure Meinungen, oder wenn ihr sie habt Tips hören.
Vielen Dank im Voraus