MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...  (Gelesen 7631 mal)

carnavon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #20 am: 15.November 2013, 15:38:41 »

@NurderHSV
Dies sind meine grundlegenden taktischen Einstellungen.



Zu Hause spiele ich Standard oder leicht offensiv, auswärts gegen stärkere Gegner Konter, sonst Standard. Die Aufstellung bleibt fast immer gleich. Auswärts ziehe ich auch gegen starke Gegner van der Vaart zurück in das zentrale Mittelfeld.

Die taktischen Spielereinstellungen sind auf Standard. Ich beschäftige mich damit langsam in der Rückrunde. Man muss ja zunächst wissen, wie die Spieler sich in Standard verhalten.

Beim HSV rauszufliegen ist keine Schande. In allen meinen früheren Spielständen war eigentlich der HSV Trainer immer einer der ersten, die geflogen sind. In der Vergangenheit waren einfach die Ansprüche zu hoch. Aber so ist das ja leider auch in der Realität. Die Mannschaft könnte viel mehr, als das was tatsächlich gezeigt wird. Ein Rätsel...
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #21 am: 16.November 2013, 02:32:41 »

danke für die taktik

hab gestern , dank deines thread einen neuen spielstand mit dem hsv gestartet - überraschender weise läuft die vorbereitung bisher echt gut (9:1, 4:4, 7:0) spiele ein 4-1-2-2-1 system - chananoglou und vdv im zentralen mittelfeld als vorg. Spielmacher auf Angriff - dahinter im DM Badijl als DPL (D) , außen zwei IF auf Support und im Sturm Rudnevs/Lasogga - passt bisher ganz gut , aber ist ja noch nie vorbereitung. Poste später mal die Taktik.

Gruß
Gespeichert

carnavon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #22 am: 16.November 2013, 09:49:27 »

Moin,

ja bitte, immer gern posten. Ich glaube, ein besseres System gibt es nicht für den HSV mit den verfügbaren Spielern. Ich werde es auch noch mit zwei Spitzen ausprobieren, sobald Rincón wieder fit ist, also zur Rückrunde. Es muss aber erst geklärt werden, ob Lasogga zu kaufen ist bzw. welche brauchbaren Stürmer ablösefrei auf dem Markt sind. Wer kommt nach Lasogga? Große Transfersummen habe ich nicht und der Kader muss vergrößert werden. International werde ich wohl spielen, die Frage ist wohl nur Europaleague oder Championsleague. Und mein Vertrag muss ja auch noch verlängert werden... ::)

Gespeichert

carnavon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #23 am: 16.November 2013, 21:18:28 »

Fortsetzung Dezember 2013

07. Dezember 2013
Bundesliga - 15. Spieltag

Hannover 96 - Hamburger SV   0:2 (0:2)
HSV:  Adler - Sobiech (46. Tah), Westermann - Jansen, Badelj, Diekmeier - Arslan (77. Jiracek), van der Vaart - Calhanoglu ,  Beister - Rudnevs

0:1    Artjoms Rudnevs (2.)
0:2   Artjoms Rudnevs (7.)
MdS:   Artjoms Rudnevs (2 Tore,  Schnitt 8,8)

Ein kleines Nordderby nach der Pokalschmach gegen die Bayern. Der HSV beginnt die Partie klasse. Gleich die ersten beiden Angriffe werden erfolgreich abgeschlossen. Auch sehr stark Beister mit zwei Vorlagen. Danach spielt nur noch Hannover. Wir stellen uns hinten rein und können das gute Ergebnis über die Zeit retten. Am Ende sind alle Spieler total platt. Drei Tage nach dem Pokalspiel war das eine echte Herausforderung. Besonders erfreulich verlief das Debut von Jonathan Tah. Sein erstes Ligaspiel für den HSV konnte er mit einer sehr soliden Leistung abrunden.

HSV Rekord: Jonathan Tah ist mit 17 Jahren und 299 Tagen der jüngste Spieler, der je für den HSV gespielt hat.



14.Dezember 2013
Bundesliga - 16. Spieltag
Hamburger SV - Borussia Dortmund   1:2 (0:0)

HSV: Adler - Tah, Westermann -  Jansen (85. Lasogga), Badelj, Diekmeier - Arslan -  Calhanoglu, van der Vaart, Beister - Rudnevs

0:1   Jakub Blaszczykowski (52.)
1:1   Jonathan Tah (61.)
1:2   Nuri Sahin (65.)
MdS:   Marcel Jansen (Schnitt 9,1)

Es ist immer schön, den Tabellenführer im heimischen Stadion zu empfangen. Die Woche über wurde intensiv und gut trainiert. Der HSV konnte gegen echt starke spielende Dortmunder gut mithalten und hatten unsere Chancen. In der zum Teil sehr hitzigen zweiten Halbzeit hatte nun Dortmund das bessere Ende für sich, aber wir sind nah dran. Worüber ich mich sehr freute war das Tor von Tah. Nach einem Freistoß von Calhanoglu konnte er den Ball per Kopf verwandeln. Weidenfeller war zwar noch dran, aber Tor ist Tor. Komisch ist nur, dass alle so enttäuscht sind. Fans und Vorstand sind so traurig wegen den Niederlagen gegen die Bayern und Dortmund. Hoffentlich wissen die schon, dass das die beiden besten Mannschaften Europas sind. Nur so nebenbei. Dortmund ist in der Championsleague für die Hauptrunde qualifiziert. Sie wurden zweiter hinter Chelsea. Die Bayern haben ihre Gruppe klar gewonnen. Schalke und Leverkusen sind dagegen als dritter aus der Championsleague ausgeschieden. Barcelona, Paris, Real Madrid sowie Ajax waren einfach zu stark. In der Europaleague sind Stuttgart, Frankfurt und Freiburg als jeweils Gruppenzweiter ebenfalls für die Hauptrunde qualifiziert. Ein gutes deutsches Ergebnis. Noch alle deutschen Mannschaften an Bord...


21. Dezember 2013
Bundesliga - 17. Spieltag
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV   1:1 (0:0)

HSV: Adler - Tah, Westermann - Jansen (61. Djourou), Badelj, Diekmeier - Arslan (61. Jiracek) - Calhanoglu, van der Vaart,  Beister - Rudnevs (87. Sobiech)

0:1   Johan Djourou (74.) erstes Saisontor
1:1   Marcel Ndjeng (87.)
MdS:   Marcel Ndjeng (1 Tor, Schnitt 8,2)

Ein blödes Spiel gegen den Abstiegsanwärter und wieder ein Tor in der Endphase. Irgdnwie hat mal wieder nix geklappt.


Die Hinrunde ist beendet.
                     

Auf Platz acht prognostiziert und auf Platz vier abgeschlossen. Bislang läuft alles sehr erfolgreich und es gibt kein Bedarf etwas zu ändern. Die Spieler sind zufrieden und die Stimmung in der Kabine ist gut. Rincón kann schon wieder leicht trainieren und wird bald wieder gänzlich fit sein. Besonders erfreulich sind natürlich die 13 Tore von Rudnevs. In der Winterpause wird nun mit Berlin noch verhandelt ob Lasogga bleiben kann. Sollte das so sein, wird Lasogga sein Platz in der Mannschaft erhalten. 

Die zweite Mannschaft hat es in der Regionalliga nicht besonders leicht. 5 Punkte vor dem Abstiegsplatz auf dem 14. Platz ist nicht gut, dazu noch hinter St. Pauli und Werder Bremen. Vielleicht kommt in der Winterpause noch der eine oder andere Perspektivspieler zum Team. Vielleicht lasse ich auch den mauligen Drobny ein paar Spiele in der Reserve spielen.

In der U19 ist ein enttäuschender zweiter Platz bislang erreicht worden. Enttäuschend, weil hinter St. Pauli. >:( Dieses nogo muss bis zum Ende der Rückrunde noch behoben werden.
Gespeichert

carnavon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...-BEENDET
« Antwort #24 am: 01.Dezember 2013, 11:57:31 »

Leider muss ich die Story beenden. Die Festplatte hat den Geist aufgegeben und leider hatte ich keine Kopie des Spielstandes auf der zweiten Festplatte. Echt ärgerlich, wo es doch so gut für den HSV lief. Ab jetzt werden Spielstände immer gesichert. Nach anfänglichem Frust bin ich heute bereit mit einem neuen Projekt zu starten. Ein zweites Mal mit dem HSV starten habe ich keine Motivation. Ich werde ein anderes Projekt auf einer südeuropäischen Insel beginnen.
Gespeichert

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #25 am: 01.Dezember 2013, 12:30:25 »

das ist leider schade war eine schöne story
Gespeichert

carnavon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #26 am: 01.Dezember 2013, 12:38:47 »

Ja, danke. Leider nicht zu ändern. Die nächste Story wird auch gut... Ich versuche mich nun mit einer zypriotischen Mannschaft. Bin noch unsicher, welche ich nehmen soll....
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM14) Hamburger SV - Ein langer Weg zurück an die Spitze...
« Antwort #27 am: 08.Januar 2014, 12:32:25 »

Schade, fand die Story klasse.

Hattest du zufällig den Cloud Save aktiviert? *click*
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429