MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 168777 mal)

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #640 am: 15.August 2014, 10:09:54 »

Wen man das Instaliert hat kann man dann nicht mehr Bundesliga spielen ?
Beim neuen Spiel steht dort Oberliga

Habe es wohl hinbekommen.

Klasse Jungs, das ich dies erst jetzt sehe.
Schade das ich neu anfangen muss.
« Letzte Änderung: 15.August 2014, 10:34:25 von Shaq »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #641 am: 15.August 2014, 13:59:00 »

Oberliga wird die niedrigste bespielbare / betrachtbare Liga sein in dem Fall.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #642 am: 15.August 2014, 14:18:53 »

Ja war ne dumme Frage:)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #643 am: 16.August 2014, 14:17:36 »

kurze frage: ein kumpel von mir hat nen save mit rb leipzig gestartet. einziges editor data file war das hier:
Oberligafile-RegionalisationFixed-v31

zu beginn der 2. saison hatte er plötzlich ein rb leipzig testspielerteam, für welches er spieler nominieren sollte in der 3. liga!
ist dieser fehler bekannt? -> ich meine eigtl muss es an dem file liegen da sonst keine editor data files aktiviert sind. ich für meinen teil spiele auch mit dem file und hatte den fehler noch nie.
mein kumpel meinte er ist in der erstens aison in der relegation ganz knapp gescheitert. amateurpokal hat er gewonnen. vielleicht hat es etwas mit einer ungünstigen konstellation zu tun? jedenfalls scheint dieser fehler durch das oberligafile verursacht zu werden.


« Letzte Änderung: 16.August 2014, 18:29:23 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #644 am: 17.August 2014, 18:29:26 »

wirklich niemand ne idee? ich finde es nämlich bemerkenswert dass diesen fehler sonst noch niemand hatte. ich habe mir den save nun mal angesehen und kann bestätigen dass lediglich das genannte oberligafile aktiviert wurde. das "Testspieler Team" spielt ganz normal in der 3.liga mit, man kann den namen allerdings nicht anklicken um sich den kader, vereinsinfo o.ä. anzeigen zu lassen. es kam eine email, in der mann die spielerregistrierung für dieses team bestätigen musste. wenn man auf "antworten" klickt, passiert jedoch rein gar nichts -> problem gelöst durch einen tag urlaub.
als das saisonspiel gegen besagte mannschaft anstand, lief alles ganz normal ab, man konnte auch bei der aufstellung auf die spieler klicken, die noch nicht einmal "graue" spieler waren. immerhin scheint das spiel somit nicht unspielbar geworden sein, es ist jedoch dennoch sehr unschön. bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht mit diesem team? kann es evtl aufsteigen? steigt es ab? was passiert wenn ich aufsteige? steigt es dann mit auf?
ich werde euch auf dem laufenden halten...


meine vermutung ist jedenfalls, dass dieser fehler mit dem amateurpokal zu tun hat...
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 18:31:42 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #645 am: 17.August 2014, 20:16:39 »

Das wäre schon was für den Kuriositätenthread.  ;D
Aber eigentlich ist das super ärgerlich, weil es den Save kaputt macht...  :-[

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #646 am: 17.August 2014, 20:21:06 »

Ist die RL aktiviert. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Trialists Team zur aufstiegsrelevanten Zeit aktiv war und der FM dann zufällig das ausgewählt hat als Aufsteiger... Aber komische sache :(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #647 am: 17.August 2014, 21:14:30 »

Ist die RL aktiviert. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Trialists Team zur aufstiegsrelevanten Zeit aktiv war und der FM dann zufällig das ausgewählt hat als Aufsteiger... Aber komische sache :(

Ligen sind nur bis zur dritten Liga freigeschaltet. Klar macht das eigentlich keinen Sinn aber mein Kumpel wusste das nicht besser. Da ich ihm alles kopiert und eingerichtet hatte, wusste er nichtmals dass dieses file aktiv ist. Könnte das den Fehler verursachen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #648 am: 17.August 2014, 21:17:27 »

Wenn meine These stimmt, war es einfach ein saublöder Zufall. Vllt schafft ihr es ja die wieder absteigen zu lassen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #649 am: 17.August 2014, 21:19:36 »

Sollte klappen die sind nämlich unterirdisch. Erstes Spiel gg sie: 7-2
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #650 am: 17.August 2014, 21:20:07 »

Kann der ersteller des files was dazu sagen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #651 am: 17.August 2014, 22:30:12 »

Der ist aktuell selten im Internet und schon garnicht an seinem Rechner, wo er es technisch untersuchen könnte. Somit nur mit starker Verzögerung.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #652 am: 18.August 2014, 10:26:00 »

das eilt ja nicht...würde nur mal gerne definitiv wissen, woran das liegt. wäre ärgerlich wenn so ein fehler nach einer saison netzwerksave mit 2 kumpels auftreten würde.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #653 am: 18.August 2014, 11:48:27 »

Nach dem der Fehler sonst noch nicht aufgetreten ist, denk ich einfach saublöder Zufall...
Ob der schlechte Verein der aufsteigt, jetzt FC Dingolfing, Astoria Walldorf, Sonnenhof-Großaspach oder Leipzig Testspielerteam heißt ist doch auch egal ;) ein Jahr und sie sind wieder unten...
« Letzte Änderung: 18.August 2014, 11:50:23 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #654 am: 18.August 2014, 12:32:19 »

im übrigen ganz lustig dass auch werder 3 (oben auf dem screen noch zu erkennen) in der 3.liga spielt (wobei auch das wohl ausgewürfelt wurde und gar nicht verwunderlich ist, da werder 3 in dem file als eingeständiger verein geführt ist, wenn ich mich recht erinnere. dennoch extrem unschön solche dinge.

ich habe einfach mal bis zum 20. spieltag simulieren lassen. ergebnis:
das trialist team mit 20 niederlagen aus 20 spielen und einer tordifferenz von -67
das trialist team sollte demnach auf jeden fall absteigen ;-)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #655 am: 18.August 2014, 12:40:37 »

im übrigen ganz lustig dass auch werder 3 (oben auf dem screen noch zu erkennen) in der 3.liga spielt (wobei auch das wohl ausgewürfelt wurde und gar nicht verwunderlich ist, da werder 3 in dem file als eingeständiger verein geführt ist, wenn ich mich recht erinnere. dennoch extrem unschön solche dinge.

Ich hatte ja schon mal damit angefangen, das zu reparieren, nur fehlt mir aktuell die Zeit...
Vielleicht meldet sich ja jetzt nochmal jemand, der sich dem annehmen würde...

Ich hatte begonnen zu forschen, wie ich Werder Bremen III in der Bremenliga, zugehörig zum Hauptverein zu machen. Der Plan war, es als B-Team oder ähnliches zu deklarieren. Dies klappte, bis auf die Unschönheit, dass die 2. Mannschaft von Bremen dann in die 3. geschoben wurden.
Hat jemand das schon hinbekommen oder könnte das noch machen?
FuryG ist aktuell dazu technisch nicht in der Lage und ich will mein Projekt voranbringen für die Oberligakader.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #656 am: 18.August 2014, 13:24:17 »

hängt es evtl auch mit dem file zusammen das zahlreiche renommierte spieler in die 2.mannchaften abgeschoben werden? oder gar neuzugänge, die knapp 20 millionen gekostet haben, kein einziges spiel in der ersten mannschaft machen und stattdessen in der 2. versauern?

siehe hier:






ich habe das ganze zwar schon einmal im frust-ablass-thread gepostet, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob derartige geschichten mit der nutzung des fils zusammenhängen. (mehr als 3 u23 spieler)

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #657 am: 18.August 2014, 18:28:32 »

Ja mehr als 3 u Spieler hängt mit dem File zusammen und lässt sich nicht wirklich beheben. (Siehe Bug-Thread)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #658 am: 18.August 2014, 18:51:06 »

Ist die RL aktiviert. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Trialists Team zur aufstiegsrelevanten Zeit aktiv war und der FM dann zufällig das ausgewählt hat als Aufsteiger... Aber komische sache :(

Ligen sind nur bis zur dritten Liga freigeschaltet. Klar macht das eigentlich keinen Sinn aber mein Kumpel wusste das nicht besser. Da ich ihm alles kopiert und eingerichtet hatte, wusste er nichtmals dass dieses file aktiv ist. Könnte das den Fehler verursachen?

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das das Problem ist. Nicht weil ich jetzt haarklein erklären kann wie sich das auswirkt oder auch nur eine bestimmte Theorie hätte dafür - nur einfach deshalb weil es in der Geschichte dieses Files Versionen gab bei den dann auch die Oberliga aktiviert sein musste oder die nur die regionalliga abdeckten etc., damit alles funktionierte. Da erscheint es mir schon fast naheliegend, dass es Probleme geben kann, wenn man nur runter bis zur 3.Liga aktiviert (und dieses File ja dann eigentlich gar nicht bräuchte) Falls es darum geht die CPU zu schonen, würd ich dann den Detaillevel der RL und OL runtersetzen. Klar ist es nicht das gleiche wie deaktivieren, aber der beste Kompromiss (so lange das File nicht gefixt ist)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #659 am: 18.August 2014, 19:31:59 »

das problem war eben dass er nichtmals wusste dass ich ihm das file installiert hatte....
er ging einfach davon aus dass man von haus aus bis zur oberliga spielen kann.
Gespeichert