MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?  (Gelesen 5121 mal)

Volko83

  • Gast
FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« am: 08.November 2013, 20:31:51 »

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht bzw. macht: Meine Englischkenntnisse sind wenig bis gar nicht vorhanden und jetzt frage ich mich wie andere das mit dem FM 14 machen. Spielt ihr dann mit einem Wörterbuch nebenbei oder ist er für manche so gar nicht spielbar?

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #1 am: 08.November 2013, 20:58:03 »

also wenn man die letzten jahr(e) auch den FM gespielt hat kommt man gut klar - vieles ist gleich bzw. ähnlich. Also ein perfektes Englisch brauchst du sicherlich nicht - also viel Spass :D

Gruß
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #2 am: 08.November 2013, 21:00:40 »

Ich weiß nicht, ob mein Englisch schlecht ist - schulenglisch halt.

Sprachlich sonderlich anspruchsvoll finde ich den FM nicht, klar, es gibt einige Fachbegriffe, aber die hat man schnell drauf, vieles lässt sich auch aus dem Kontext erschließen und ansonsten gibts nicht so viel Text. Und bei Problemen hilft http://www.dict.cc/
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #3 am: 08.November 2013, 21:43:49 »

Viel ist wiederkehrend - man muss also nicht ständig neue Begriffe lernen.

Die Grundzüge der englischen Sprache sollte man kennen, also grundlegende Vokabeln. Den Rest kann man nachschlagen oder hier nachfragen.


Zum Ausprobieren kannst du ja mal die Demo laden. Die ist kostenlos und beinhaltet dieselben Texte wie die Kaufversion.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #4 am: 09.November 2013, 01:34:50 »

Ich sträube mich auch jedes Mal gegen die englische Version, aber nach den ersten ein, zwei, drei Sessions ist man voll drin und es geht. Ich lese aber auch relativ viele Fußballartikel auf englisch, sodass ich einigermaßen mit der Sprache und dem Vokabular klar komme.

Eine Ferndiagnose ist da schwer - ich würde auch vorschlagen, dass du dir die Demo lädtst und probierst. Oder - falls vorhanden - einen alten FM auf englisch testest.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #5 am: 09.November 2013, 09:15:08 »

Da findet man sich relativ schnell rein.

Ich hab die größten Probleme damit, das ich auf Deutsch nur einen kurzen Blick auf die Attribute werfe, da muss ich mich auf englisch mehr mit beschäftigen, da die ja alphabetisch geordnet sind  ;)
Gespeichert

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #6 am: 09.November 2013, 10:06:26 »

Falls du schon frühere Versionen vom FM gespielt hast, dann geht es auch auf Englisch, denn vieles ist gleich oder ähnlich geblieben. Zugegeben, ganz ohne Englischkenntnisse wird es etwas schwieriger, aber das kann auch Spaß machen, denn so wird das Spiel aufwändiger und intensiver wahrgenommen.
Denke, wie es weiter oben schon gesagt wurde, installiere dir die Demo und versuche es einfach mal. Wenn es gar nicht geht, dann warte, wenn du aber doch zurecht kommst hast du ja die Lösung deiner Frage ;-)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #7 am: 09.November 2013, 10:49:53 »

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht bzw. macht: Meine Englischkenntnisse sind wenig bis gar nicht vorhanden und jetzt frage ich mich wie andere das mit dem FM 14 machen. Spielt ihr dann mit einem Wörterbuch nebenbei oder ist er für manche so gar nicht spielbar?

Danke für eure Antworten!

Wie meine Vorredner bereits erwähnten, ist es einfacher, wenn man die Vorgänger gespielt hat. Ansonsten brauchst du mitunter ein Wörterbuch, ob digital oder "altmodisch" in Papierform.
Dennoch ist sovieles nicht neu und was neu ist, wird zum Teil schon hier im Forum übersetzt bzw. erklärt:
Taktikanweisungen und Rollen
Neue Spielerrollen
Anleitung zum Spielen des FM
Allgemeine Sammlung von Hinweisen zum FM
Du fitzt sich rein, da bin ich mir sicher. Und dann wirst du begeistert sein. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #8 am: 09.November 2013, 12:05:32 »

Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass das Spiel mit geringen Englischkenntnissen nicht spielbar ist bzw. keinen Spaß macht. Persönlich habe ich zwar überhaupt kein Problem, weil mein Englisch gut genug ist, aber das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Damals hatte ich enorme Probleme mit dem Spiel und bin für zwei Spielzeiten auf die dreckige Konkurrenz umgestiegen. Legt man Wert auf Spielfluss und will nicht andauernd nachgucken (und selbst das kam beim 14er zumindest zu Beginn jetzt noch manchmal vor), dann rate ich dir vom dem Kauf des 14ers ab. Hol' dir dann lieber den 13er, da gibt's auf alle Fälle noch die deutsche Sprachdatei.
edit: Wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, bist du im Besitz des 13ers. Dann könnte das uU ausreichen, um den 14er spielen zu können.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #9 am: 09.November 2013, 12:57:39 »

Klare Antwort:
Mit wenigen bis keinen Englischkenntnissen ist der FM nicht mit Spaß spielbar.
Wenn Du den 13er hast, spiel ihn weiter und warte ab, ob und wann eine Sprachdatei für den 14er kommt.

Positiver Nebeneffekt: Bis dahin wird es vielleicht die eine oder andere Preissenkung geben ;-)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #10 am: 09.November 2013, 13:44:11 »

Mahlzeit Volker,

spiele den 14er einfach mit ner englischen Mannschaft, dann noch auf englisch...kommt noch mehr Feeling auf ;)
Im ernst..du kennst den FM ja bereits, also sollte klappen

Grüße
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #11 am: 11.November 2013, 21:27:03 »

Mit wenigen bzw. keinen Englischkenntnissen brauchst dir nicht ernsthaft überlegen den 14er zu kaufen. Das macht absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß wenn du die meiste Zeit damit verbringst die Vokabeln schlagen zu müssen. Auch mit normalen Schulenglisch sieht das nicht viel besser aus, da du den Wortschatz der hier vorkommt logischerweise nicht in der Schule durchgegangen bist.

Also bleib lieber beim 13er und warte auf eine deutsche Sprachdatei.
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #12 am: 11.November 2013, 21:41:56 »

Das Schulenglisch reicht aus, um die Satzstrukturen zu verstehen. Da sich die Satzbildungen wiederholen, muss man auch nicht ständig nachschlagen, sondern an und für sich alles nur 1x.

Wer natürlich nie anfängt sein Englisch zu verbessern, der wird auch den FM 15, FM 16 etc. und andere Medien nicht konsumieren können.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 14 trotz schlechten Englischkenntnissen spielbar?
« Antwort #13 am: 11.November 2013, 23:20:37 »

Ehrlich gesagt habe ich mich schnell ans Englische ingame gewöhnt, hätte ich nicht gedacht...:D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway