MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 105610 mal)

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #140 am: 14.Januar 2014, 18:32:15 »

Richtig, es ist Molde FK. Ich habe jetzt allerdings schon ein ganzes Stück weit in die Saison 2024 hereingespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber eine Kurzgeschichte daraus stricke.


Ende der Saison 2023 ging es darum den Klassenerhalt zu sichern - dafür hatte ich vier Spiele Zeit, das gelang souverän. Im Sommer musste ein komplette Umbruch her, der Kader war alt, untalentiert und nicht wirklich mit meinen Vorstellungen kompatibel. Ganze 15 Spieler kamen neu zum Verein, davon 13 für die erste Mannschaft. Dazu eine neue, verdammt offensive Taktik, die mir in meinem Online-Spielstand mit Arouca in Portugal hervorragende Dienste leistet.

Rein von den Einrichtungen her ist Molde natürlich ein Topklub, viele talentierte Youngster, gute Trainingseinrichtungen etc. - hier lässt sich was aufbauen!

Nun ging es also in die Saison. Den Auftakt vergessen wir besser, ein 0:3 zum Derby in Aalesund. Darauf folgten allerdings tolle Resultate, unter anderem ein 3:0 gegen Trondheim, ein 2:0 bei Vizemeister Lillestrøm und ein 3:1 beim amtierenden Doublesieger Sandnes Ulf. Ist doch super, könnte man denken. Nun ja, dazu kamen eine Niederlage gegen Sandefjord und ein Remis gegen Vålerenga, Platz 8 oder so stand zu Buche. Saisonziel war der Europapokal, der war zwei Punkte entfernt. Dann kam es zu einer gaaaaanz schwarzen Stunde, in Haugesund gingen wir mit 6:0 unter - trotz 3:1 Clear Cut Chances für uns, es war wohl das schmerzhafteste Spiel, das ich jemals verfolgen durfte. Und was macht der Vorstand? Setzt mir die Pistole auf die Brust.

Ich fasse also zusammen: neuer Trainer, neue Mannschaft, neue Taktik - alles neu. Kein schlechter Saisonstart, guter Fußball mit Defensivproblemen. Saisonziele sind nicht gefährdet. Im Pokal wurden die ersten beiden Runden überstanden. Und der Vorstand macht nach NEUN SPIELTAGEN Stress.

Quintessenz? Nach drei Monaten Regentschaft bin ich bereits nicht mehr Trainer in Molde. :D Das nächste Quiz folgt dann nachher, sobald ich den neuen Verein vorstellen kann. ;)

edit: Wenn irgendjemand Screenshots von meinem "Norwegen-Urlaub" sehen möchte, kann ich diese gerne noch ergänzen.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 18:37:33 von tuckson »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #141 am: 14.Januar 2014, 20:41:16 »

das ging aber schnell, krass das der vorstand so ungeduldig mit dir war, hättest bestimmt noch was reissen können
mal gespannt wo du jetzt landest und vor allem für wie lange
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #142 am: 17.Januar 2014, 00:32:10 »

Es gibt ja so Mannschaften, die einige Wettbewerbe einfach können. Pokalmannschaften, Mannschaften, die im Pokal traditionell nichts reißen, Europapokalmannschaften, was nicht alles. Ich übernehme wohl DIE Pokalmannschaft schlechthin, einen Verein, der wirklich nur einen Wettbewerb beherrscht, ansonsten aber trotz riesiger Tradition wenig gebacken bekommen hat in seiner Vereinsgeschichte. Sehr vage, ich weiß, dennoch hoffe ich, dass man das recht leicht herausfinden kann, besonders wenn man bedenkt, wie begrenzt die Vereinsauswahl doch ist. ;)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #143 am: 17.Januar 2014, 00:53:55 »

Kann sich eigentlich nur um die Jungs aus Grenland drehen, den Odds BK, auch wenn deren Erfolge lange zurückliegen.

Dass es bei Molde nicht geklappt hat ist ziemlich schade, kann den Verein gut leiden. Der schnelle Rauswurf hingegen ist nicht gerade die feine Art und auch ziemlich unverständlich.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #144 am: 17.Januar 2014, 01:15:55 »

Typisches Vorstandsgehabe  ::)

Feuern dich die Deppen einfach, trotz ordentlicher Resultate...Molde mag ich eigentlich auch, nicht zuletzt eben wegen Solskjaer.

Mein Tipp wäre auch Odds BK, aber das Spezialistenlabel wäre denen gegenüber ja ein bisschen unfair, da es in deren großer Zeit gar kein Ligensystem bzw. eine Meisterschaft in Norwegen gab. Die konnten ja nur den Pokal gewinnen  ;)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #145 am: 19.Januar 2014, 14:26:16 »

Ich muss da korrigierend einschreiten - die haben mich nicht gefeuert, ich binkurz vorher zurückgetreten. :D Der Verein stimmt natürlich. So schnell wirst du mich nicht los, Norwegen!



STATION 4: ODDS BALLKLUBB

Mein neuer Arbeitsplatz liegt in Skien, der Hauptstadt der Provinz Telemark im Süden Norwegens. Ich bin neuer Trainer des Odds Ballklubb, des norwegischen Rekordpokalsiegers. Nach dem glücklichen Klassenerhalt im Elfmeterschießen der Relegation war den Verantwortlichen bewusst, dass ein neuer Trainer hermuss - der Poulsen zum Beispiel!

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Was die Einrichtungen angeht, steht der Verein ordentlich da. Nicht ganz so luxuriös wie in Molde alles, aber es lässt sich damit arbeiten. Finanziell sieht es auch nicht so schlecht aus, das Skagerrak Stadion ist ein hübsches Teil, hier lässt sich etwas aufbauen.

Dennoch ist die jüngere Vergangenheit nicht gerade perfekt verlaufen in Grenland. Woran das lag? Ich weiß es nicht, kann aber spekulieren. Und meine Spekulation ist, dass hier Vollidioten am Werk waren! Ich finde einen vollkommen überblähten Kader vor, alleine in der ersten Mannschaft knappe 35 Spieler, dazu in der zweiten Mannschaft ein ganzer Mob von brauchbaren, aber vollkommen überflüssigen und zudem unglücklichen Spielern. Im gesamten Verein gibt es keinen brauchbaren Stürmer, dafür allerdings 8 (!) Innenverteidiger und 5 ZOM's auf Erstliga-Niveau. Unnötig zu erwähnen, dass ein weiterer Transfer eines Innenverteidigers schon feststeht. Weitere Probleme macht die "Home-grown"-Regelung hier in Norwegen - ich darf maximal auf 9 Spieler zurückgreifen, die nicht in Norwegen ausgebildet wurden. Unnötig zu erwähnen, dass ich hier wohl ganz besonders drauf aufpassen muss, meine Vorgänger taten dies nämlich nicht... Ich bastele mir aus diesem Chaos eine Herausforderung - erstmals in meiner FM-Laufbahn möchte ich ein System ohne Stürmer spielen, als Vorbild dient mir die Roma von 06/07, als Totti notgedrungen den Mittelstürmer geben musste und man das Double in die Hauptstadt holte.

Der Vorstand erwartet von mir lediglich den Klassenerhalt sowie die Verpflichtung junger Spieler, die Medien sehen uns zum Saisonende auf Tabellenplatz 8. Das sind doch schon mal realistischere Ansätze als in Molde.


Transfers


Wie gesagt, es war eine Menge zu tun. Viele Spieler die viel Geld verdienen und niemals unter mir spielen würden mussten weg. Gleichzeitig muss der Kader allerdings aufgestockt, an die neue Taktik angepasst und "norwegisiert" werden, das erfordert Geld und ein gutes Händchen. Ich versichere euch, dass es wahrlich keine einfache Transferperiode war...

(click to show/hide)

Ihr seht: viele Abgänge, aber auch gutes Geld. Wie gesagt, ich musste brutal ausmisten um Gehaltsraum für Verstärkungen zu schaffen, um Platz für home-grown Spieler zu machen, um einen Überblick über den Kader zu haben. Toptransfer sicherlich der von Stammkeeper Emeka Ali an Guadalajara. Er ist ein guter Mann, ich brauchte das Geld allerdings und habe eine talentierte Nummer 2 in der Hinterhand.

(click to show/hide)

Keine Zurückhaltung auf dem Transfermarkt!


Kader

Nach diesen Transfers sieht der Kader also wie folgt aus.



Im Tor haben wir einen offenen Konkurrenzkampf mit Vorteilen bei Henrik Ottersen, den wir ablösefrei aus Sandnes holen konnten. Er ist perspektivisch einfach stärker zu sehen als Pål Drage (ablösefrei von Brann Bergen), der allerdings ebenfalls ein sehr solider Rückhalt ist.

Unsere Viererkette werden wohl Senad Besic (links), Jose Angelo (Leihgabe von EC Bahia, rechts) und zwei aus Martin Åhman, Joar Tryti und Yakubu Sambo bilden, wobei ersterer in der Innenverteidigung Nachteile dadurch hat, dass er nicht als home-grown gilt. Beide Außenverteidiger-Positionen sind nicht optimal besetzt und müssen zur neuen Saison nochmal überdacht werden. Die Backups sind Emil Jonassen (links), Geir Inge Lædre Bjørdal (innen) und Johannes Solberg (rechts).

Das Mittelfeld ist in einem 4-6-0 natürlich recht breit besetzt. Auf der Sechs wird wohl Hjörtur Palmason (ablösefrei von Vålerenga) gesetzt sein, Sigvart Rønningen soll hinter ihm aufgebaut werden. Vor ihm ist der ebenfalls von Vålerenga gekommene Grimstad als unser Kapitän gesetzt, auch wenn Kristijan Hinovic, Julius Wede, Calvin N'Songo und Roberts Teless (Rekordtransfer, 600.000€ von Skonto Riga) allesamt ebenfalls im ZM agieren können. Auf links werde ich bevorzugt auf Alexander Ueland (Überraschung, kam von Vålerenga, 100.000 €) setzen, auch wenn Kai Dalla Valle und Johan Olsnes Alternativen darstellen. Im Zentrum wird Valon Berisha spielen, kann aber von eigentlich jedem Mittelfeldspieler vertreten werden, auf rechts wird Neuzugang Safouan Afkir (ablösefrei aus Haugesund) wohl Stamm spielen. Wir sind allerdings dermaßen flexibel besetzt, dass personelle Rochaden wohl zum Alltag gehören werden.

Taktik

(click to show/hide)

So sieht das Ganze letztlich taktisch aus. Ich will garnicht zu viel dazu erzählen, da ich das Ganze ja selbst noch nicht so wirklich in Aktion sehen konnte (bis auf die Vorbereitung), bin aber eigentlich recht optimistisch, dass das aufgehen könnte. Probleme könnte es lediglich mit dem Erzielen von Toren geben, schließlich spielen wir ohne klassischen Abschlussspieler und verteilen diese Last auf mehreren Schultern. Ein erstes Fazit werde ich im Sommer ziehen.


Testspiele

(click to show/hide)

Na wenn das mal keine Lust auf die neue Saison macht!
« Letzte Änderung: 19.Januar 2014, 14:45:45 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #146 am: 19.Januar 2014, 14:32:23 »

April 2025


März 2025 und ich kann euch endlich mal wieder "von der Trainerbank" begrüßen. Wir beginnen die Saison mit einer englischen Woche gegen Haugesund, Lillestrøm und Molde, bestreiten dann ein vollkommen deplatziertes aber zwingendes Pflichtspiel gegen Malmö FF, bevor wir den Monat in Aalesund ausklingen lassen. Hartes Auftaktprogramm!

Besonders hart wird es allerdings durch die Geschehnisse des letzten Testspiels. Valon Berisha fällt für zwei Monate aus, der für ihn gegen Örebro eingewechselte Roberts Teless fehlt immerhin nur für zwei Wochen. Scheiß Örebro. Zusätzlich fallen Johan Olsnes (3 Wochen), Henrik Ottersen (1 Woche), Sigvart Rønningen und Kristijan Hinovic (beide ein Spiel Sperre) aus. Aua.

_____________________________________________________________

1. Spieltag

Trotz aller Widrigkeiten fahren wir nach Haugesund und haben sogar 18 Spieler dabei, die eingesetzt werden könnten. Gegen den Letztjahresachten wird es ohne unsere drei besten Offensivakteure gewiss nicht einfach, ich glaube dennoch an unsere Chancen, schließlich sind wir ziemlich breit besetzt.
In der Startelf gibt es eigentlich nur zwei Überraschungen. Als Rechtsverteidiger startet der 17-jährige Johannes Solberg, der mich in der Vorbereitung überzeugen konnte, ähnlich wie Kai Dalla Valle auf dem rechten Flügel. Der Rest stellt sich verletzungsbedingt selbst auf.

Drage - Besic, Tryti, Sambo, Solberg (71. Angelo) - Schjetne, Grimstad, N'Sombo, Ueland (66. Afkir), Wede (71. Mellemstrand), Dalla Valle


16.03.2025 // Haugesund - Odd // 0:0

SdS: Abdou N'Diaye (7.4)

Schwacher Auftakt unsererseits. Wir bringen Haugesund nur selten in Gefahr und können unter dem Strich mit dem Punkt mehr als nur gut leben. Große Mängel gab es bei uns vor allem in der Zweikampfführung (quasi nicht existent) und mi Spielaufbau (s. Zweikampfführung). Irgendwie schaffen wir es dennoch uns zwei Hochkaräter zu erspielen, die Dalla Valle allerdings leider vergibt. Einige Fehler werden nach dem Spiel direkt ersichtlich - so habe ich beispielsweise den "Stay on Feet"-Shout mit dem "Stand Off Opponents"-Shout verwechselt, was zumindest die Zweikampfprobleme erklären könnte. :D

_____________________________________________________________

2. Spieltag

Ob das Heimspiel gegen eines der absoluten Topteams der Liga Besserung bringt? Wir empfangen Lillestrøm SK in Skien, den Letztjahresdritten. Allein der Blick auf die Marktwerte derer Spieler macht mich schon neidisch, es wird also keine einfache Kiste.

Drage - Jonassen, Åhman, Sambo, José Angelo - Rønningen (65. Schjetne), Grimstad, Wede, Ueland, Hinovic (89. Mellemstrand), Afkir


19.03.2025 // Odd (10.) - Lillestrøm (3.) // 2:0 (0:0)

1:0 Tommy Grimstad (65., FE)
2:0 Kritijan Hinovic (75.)
SdS: Martin Åhman (7.6)

Sehr schön. Von totaler Dominanz kann man hier nicht berichten, das zeigt allein der geringe Ballbesitz - dem gegenüber stehen allerdings 5:0 Clear Cuts, von daher geht der Sieg mehr als nur in Ordnung. Das war zwar teilweise schon sehr ansehnlich, dennoch sollte man nicht darüber hinwegschauen, dass es für die Tore einen Elfmeter und einen dicken Torwartfehler brauchte. Wir sind immernoch "work in progress", wie es auf neudeutsch so schön heißt.

_____________________________________________________________

3. Spieltag

Es kommt zur Rache! Wir gastieren bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, Molde FK. Bei den ungeduldigen Vollidioten, die von mir den Umbruch wollten um mich dann nach neun durchwachsenen Spieltagen an den Pranger zu stellen. Große Teile meines Kaders sind natürlich noch vorhanden, auch wenn anscheinend schon der nächste Umbruch angegangen wird und man gegen mich eine blutjunge Innenverteidigung auflaufen lässt, die bei mir noch in der Reserve so auf dem Platz stand. Das darf einfach nicht gut gehen!

Drage - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Rønningen, N'Sombo, Grimstad (74. Wede), Dalla Valle (74. Ueland), Hinovic (87. Solberg), Afkir


23.03.2025 // Molde (12.) - Odd (5.) // 0:2 (0:1)

0:1 Kristijan Hinovic (20.)
0:2 Yakubu Sambo (85.)
SdS: Safouan Afkir (8.9)

Läuft! Wir gewinnen mit 2:0 in Molde, es hätte allerdings genau so gut 5:0 ausgehen können, ja, müssen! Safouan Afkir mit einem ganz starken Spiel auf rechts, auch defensiv war das erneut eine Topleistung, wir bleiben auch im dritten Spiel ohne Gegentor.

_____________________________________________________________

Drei Wochen Pause für eben jenen Afkir. Ärgerlich.

Ich muss gestehen, dass ich unseren Mannschaftsnamen total geil finde. Für die nicht ganz so anglophilen unter uns, "Odd" ist englisch für "eigenartig, seltsam" etc. Mein inneres Kind freut sich jedes Mal über Nachrichtentitel wie "Odd matches picked for television" oder "Odd player named in Team of the Week". :D

Wir bestreiten ein Freundschaftsspiel (Teil der Ablöse von Mikkel Dyrestam) gegen Malmö FF, in dem ich eine C-Elf an den Start schicke - selbst wichtige Spieler der Jugendmannschaft werden geschont... Nun ja, wir gehen erwartungsgemäß ein wenig unter, 1:3 heißt es am Ende, ist mir aber egal, so lange sich kein wichtige Spieler verletzt und ich der zweiten Garde ein paar Minuten geben kann.

_____________________________________________________________

4. Spieltag

Es kommt etwas unerwartet zu einem Spitzenspiel in Aalesund. Dass der Gastgeber hier oben steht wundert niemanden, die sind immerhin Vizemeister. Dass wir allerdings ohne ein einziges Gegentor zu kassieren bisher eine starke Runde spielen ist hingegen schon überraschend. Gleichzeitig allerdings kein Grund abzuheben, schließlich sind gerade einmal drei Spieltage ins Land gezogen...

Drage - Besic, Tryti, Åhman, Angelo (64. Solberg) - Rønningen, N'Sombo, Grimstad, Ueland (64. Wede), Hinovic, Dalla Valle


30.03.3035 // Aalesund (2.) - Odd (4.) // 2:1 (1:1)

1:0 Tommi Visuri (2.)
1:1 Serge-Junior Martinsson Ngouali (31., ET)
2:1 Serge-Junior Martinsson Ngouali (90.)
SdS: S-J M N (7.7)

Keine gute Partie, die beide Mannschaften hier boten. Aalesund war feldüberlegen und erzielte daher wohl zurecht ein Standardtor mehr als wir, auch wenn der Zeitpunkt wirklich scheiße war. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr der Herren Teless und Berisha...

_____________________________________________________________

Monatsende. Mit unserem Auftakt muss man ganz klar zufrieden sein. Trotz schwieriger Gegner fahren wir ganze sieben Punkte in den ersten vier Spielen ein, darauf kann man aufbauen, wenn man als Abstiegskandidat in die Saison startet.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #147 am: 19.Januar 2014, 14:39:29 »

April 2025


Nur vier Spiele erwarten uns im April. Nach zwei Heimspielen gegen Strømsgodset und Rosenborg gastieren wir bei HamKam und Sandefjord.

Auf der Verletztenliste stehen nur noch zwei Spieler, leider sind die Jungs ziemlich wichtig für unser Spiel - Valon Berisha (2-3 Wochen) und Safouan Afkir (2 Wochen) fallen aus.

_____________________________________________________________

5. Spieltag

Wir empfangen Strømsgodset IF in der Skagerak Arena. Die sind überraschend stark gestartet und konnten bereits 10 Punkte holen, erstaunlich, sah man Godset vor der Saison doch eher als Abstiegskandidat. Wir sind definitiv gewarnt!
Es debütieren Hjörtur Pálmason, Keeper Ottersen und Rekordneuzugang Teless.

Ottersen - Jonassen, Tryti, Åhman, Angelo - Pálmason, Grimstad (68. Wede), Hinovic (90. Rønningen), Ueland (74. Solberg), Teless, Dalla Valle


05. 04.2024 // Odd (7.) - Strømsgodset (4.) // 2:1 (1:1)

0:1 Olushola Shidi (5.)
1:1 Roberts Teless (26.)
2:1 Kai Dalla Valle (70.)
SdS: Kai Dalla Valle (7.3)

Kommt es nur mir so vor, oder sind Ecken und Freistöße einfach nicht zu verteidigen?
Erneut gehen wir durch eine frühe Ecke in Rückstand, diesmal machen wir von da an allerdings das Spiel. Teless' Ausgleich nach Traumpass Jonassen ist die logische Konsequenz. Wir bleiben weiter am Drücker, Della Valle köpft in der Schlussphase eine Ecke in die Maschen, was auch sonst? Wir halten den Laden dicht und fügen Godset eine verdiente erste Saisonniederlage zu. :)


_____________________________________________________________

6. Spieltag

Das Highlight der Saison steht an, wir empfangen den Meister! Rosenborg dominiert den norwegischen Fußball seit einigen Jahren wieder, konnten in den letzten zehn Jahren acht mal den Titel holen (1x Sandnes, 1 Lillestrøm). Ansonsten Trondheimer Dominanz! Diese Saison läuft noch nicht perfekt, man steht punktgleich mit uns auf Platz 4. Keine unmögliche Aufgabe meiner Meinung nach.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo (46. Solberg) - Pálmason, N'Sombo, Grimstad (74. Wede), Dalla Valle, Teless (74. Ueland), Hinovic


12.04.2025 // Odd (6.) - Rosenborg (4.) // 3:2 (0:2)

0:1 Yakubu Sambo (18., ET)
0:2 Tor Erik Nedland (26.)
1:2 Johannes Solberg (47.)
2:2 Kai Dalla Valle (73.)
3:2 Kristijan Hinovic (88.)
SdS: YEEEEEAH.

Wohl die beste Einwechslung meiner bisherigen Karriere! Johannes Solberg kann so schlecht flanken, dass er von Anfang an Torgefahr ohne Ende verbreitet und uns nach einer verpassten ersten Hälfte ins Spiel zurückbringt. War natürlich genau so geplant! Trotz Führung hält RBK anscheinen wenig von Verteidigung recht wenig  wir erkontern das vollkommen unnötige 2:2. Und wenn ein Spiel erstmal so läuft, macht Kristijan Hinovic auch mal das vermutlich erste Kopfballtor seines Lebens und wir drehen die Partie gegen den Meister. Mit drei Schüssen in neunzig Minuten. Völlig unverdient, aber saugeil. :D

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

Steam Achievement "Comeback King" freigeschaltet. :D
Zudem ist Johannes Solberg der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte. Das wird er so schnell nicht vergessen... ;)

(click to show/hide)

Håvard Schjetne, vor der Saison als Backup neu gekommen, beschwert sich über mangelnde Spielpraxis. Nach einem kurzen Disput entscheide ich mich dafür, ihm diese zu gewähren. In der Reserve.
_____________________________________________________________

7. Spieltag

Nach dem spektakulären Spiel gegen Trondheim gibt es nicht Besseres zum Abkühlen als ein Auswärtsspiel bei Hamarkameratene, kurz HamKam oder Hamma. Die haben vor zwei Jahren noch drittklassig gespielt, sind aber nach einem spektakulären Durchmarsch erstmalig seit 2008 wieder erstklassig unterwegs. Pflichtsieg!

Ottersen - Besic (65. Jonassen), Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason, N'Sombo, Grimstad (67. Wede), Dalla Valle, Teless (65. Ueland), Hinovic


204.2025 // HamKam (10.) - Odd (5.) // 2:2 (2:2)

1:0 Yakubu Sambo (6., ET)
1:1 Calvin N'Sombo (17.)
1:2 Joar Tryti (24.)
2:2 Nikki Bakksjø (30.)
SdS: Joar Tryti (7.7)

Chancenwuche und defensive Nachlässigkeiten vermasseln uns das Auswärtsspiel in Hamar. Wir sind die bessere Mannschaft, fangen uns allerdings recht früh nach einer Ecke das 0:1, Parallelen zu Trondheim sind gegeben. Der Rückstand währt nicht lange, allerdings geht es verdientermaßen mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nach der Pause vergeben die eingewechselten Wede und Ueland Chancen die meine Omma wohl so gerade noch gemacht hätte. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

_____________________________________________________________

Drei Wochen Pause für Julius Wede, der in dieser Saison aber noch nicht so wichtig ist, wie ich gehofft hatte. Dafür sind Valon Berisha und Safouan Afkir ja zurück im Training, und mit ihnen vielleicht der entscheidende Funke Offensivgeist, der uns noch fehlt. Für das Spiel in Sandefjord reicht es bei Berisha allerdings noch nicht.

_____________________________________________________________

8. Spieltag

Wir gastieren in Sandefjord bei ganz schwach gestarteten Lokalrivalen. Fünf Punkte aus sieben Spielen sind Abstiegsform. Damit haben wir recht wenig am Hut, ich hoffe auf Besserung im Vergleich zu HamKam.

Ottersen (3. Drage) - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason (73. Rønningen), Teless, N'Sombo, Dalla Valle, Hinovic, Afkir (67. Ueland)


26.04.2025 // Sandefjord (13.) - Odd (5.) // 1:4 (0:4)

0:1 Kristijan Hinovic (12.)
0:2 Joar Tryti (22.)
0:3 Safouan Afkir (28.)
0:4 Dalla Valle (34.)
1:4 Arild Sårheim (55.)
SdS: Safouan Afkir (8.9)

Eine Machtdemonstration! Wir zeigen, wer derzeit die Nummer 1 im Süden des Landes ist. In der ersten Halbzeit spielen wir wunderschönen Fußball, vor allem Afkir zeigt, was für ein hervorragender Fußballer er ist. Nach der Pause gehen wir komplett vom Gas und verwalten die Führung, wenn auch in meinen Augen ein wenig zu fahrlässig. Aber hey, Derbysieg. Und das nicht zu knapp!

_____________________________________________________________

2-3 Wochen Pause für Keeper Henrik Ottersen. Gut, dass wir mit Drage gleichwertigen Ersatz haben.

_____________________________________________________________

Es läuft überraschend gut. Ich war fest davon ausgegangen, dass ich in Grenland ähnlich wie in Molde einige Startschwierigkeiten haben würde, aber nichts dergleichen, wir sind ganz stark unterwegs. Die Taktik sitzt früher als gedacht und die Neuzugänge fügen sich gut ein, sodass wir Ende April auf Platz 3 verbringen dürfen. Unter anderem sind wir die einzige Mannschaft, die Lillestrøm bisher Punkte abnehmen konnte, das ist schon eine Ansage. Dennoch ist das alles nur eine Momentaufnahme - hinten kackt der Hase.

PS: Molde. 8)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2014, 16:47:44 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #148 am: 19.Januar 2014, 14:44:36 »

Mai 2025


So richtig Fahrt kommt noch nicht in die Saison, allerdings ist mir das auch recht so. Wir beginnen den Monat im Pokal bei Birkebeineren, in der Liga geht es dannnoch gegen Sandnes Ulf, Stabæk und Sarpsborg. Dazu dürfte noch ein Pokalspiel kommen, so wir den denn Drittligisten ausschalten können.

Verzichten müssen wir so lange auf Henrik Ottersen (eine Woche), Johan Olsnes (eine Woche), Julius Wede (2 Wochen) und neuerdings auch Joar Tryti (3 Wochen)

_____________________________________________________________

Pokal, 1. Runde

Birkebeineren ist Abstiegskandidat in der dritten Liga und unser Gastgeber in der ersten Pokalrunde. Muss ich dazu mehr sagen?
Es wird nur in Teilen rotiert, lohnt einfach nicht. Sehr zu meiner Freude gibt Valon Berisha sein Saisondebüt.

Drage - Jonassen, Lædre Bjørdal, Åhman (70. Sambo), Angelo - Rønningen, Teless (79. Hinovic), Grimstad, Ueland (51. Dalla Valle), Berisha, Afkir


03.05.2025 // Birkebeineren - Odd // 0:3 (0:3)

0:1 Valon Berisha (12.)
0:2 Valon Berisha (23.)
0:3 Safouan Afkir (45.)
gelb-rote Karte Kurt Tjetland (79.)
SdS: Valon Berisha (9.0)

Und der gute Valon zeigt gleich mal, warum er als Star dieser Mannschaft gilt. Im Alleingang zerpflückt der 62-fache Nationalspieler den Drittligisten, auch wenn dieser natürlich nicht als Messlatte herhalten darf. Leider machen wir erneut nur eine Halbzeit lang ernst, auch wenn das heute durchaus angemessen schien. Weiterkommen im Schongang, wie gewünscht. :)

_____________________________________________________________

Ist das ärgerlich - da gebe ich Alexander Ueland im Pokal die Chance zu überzeugen, er nutzt sie und verletzt sich für sechs Wochen. Bitter. Auch Safouan Afkir hat es erneut erwischt, er wird zumindest die Partie gegen Sandnes verpassen.

In nur einer Woche geht es schon weiter, wir spielen gegen einen weiteren Amateurverein, Kjelsås IL aus Oslo wird unser Gastgeber sein.

_____________________________________________________________

9. Spieltag

Topspiel in der Skagerak Arena, wir empfangen den Tabellenzweiten und Doublesieger von 2023, Sandnes Ulf, eine der Mannschaften, die unter KI-Führung wohl am krassesten durchgestartet sind. Vom Abstiegskandidat und Neuling in der Liga zu den ersten Titeln der Vereinsgeschichte in nicht ganz 10 Jahren. Jede der letzten fünf Saison beendete man unter den Top 3 - es wird für uns also keinesfalls einfach. Wichtig ist es, defensiv kompakt zu stehen, schließlich stellt Sandnes die mit Abstand beste Offensive der Liga.

Drage - Besic, Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason, Teless (70. Eikeland), Grimstad (88. Rønningen), Dalla Valle, Berisha (46. N'Sombo), Hinovic


11.05.2025 // Odd (3.) - Sandnes (2.) // 1:3 (1:0)

1:0 Kristijan Hinovic (34.)
1:1 Henry Okoye (49.)
1:2 Tom Henning Julsrud (59.)
1:3 Tom Henning Julsrud (90.+3)
SdS: Tom Henning Julsrud (8.8 )

Schwache Leistung. Der Spielverlauf lässt auf einen Leistungseinbruch nach der Halbzeit schließen - komplett falsch, wir waren über 90 Minuten unterlegen, kaum ein Pass kam an, unser einziger Torschuss - der Treffer - entstand aus einem haarsträubenden Abwehrfehler. Unsere bisher schlechteste Saisonleistung.

_____________________________________________________________

Pokal, 2. Runde

Wunden lecken ist das Stichwort im Pokal. Heute gilt dasselbe wie vor zwei Wochen, ein Sieg in Oslo ist Pflicht. Im Gegensatz zu Birkebeineren schicke ich allerdings eine richtige B-Elf an den Start.

Ottersen - Jonassen, Lædre Bjørdal, Mohammed (76. Isa), Solberg - Mellemstrand, N'Sombo (76. Asare), Rønningen, Dalla Valle, Hinovic (46. Olsnes), Petersson


14.05.2025 // Kjelsås - Odd // 1:3 (0:2)

0:1 Jonas Petersson (5.)
0:2 Sigvart Rønningen (35.)
0:3 Gudmund Iversen (47., ET)
1:3 Thomas Weflaat (75.)
SdS: Jonas Petersson (8.0)

Ordentliche Partie, besonders die rechte Seite mit den jungen Petersson/Solberg machte einen sehr guten Eindruck. Einmal mehr taten wir allerdings nur das Nötigste, ich bin immernoch unschlüssig, ob das ein Kritikpunkt oder vernünftig ist... :D

_____________________________________________________________

Weiter geht es dann am Monatsende gegen Erstligaabsteiger Hønefoss BK, wir haben Heimrecht. Ein Sieg sollte her, wollen wir unseren Rekordsiegertitel ausbauen. ;)

_____________________________________________________________

10. Spieltag

Zunächst steht allerdings Wiedergutmachung für die Pleite gegen Sandnes an, wir empfangen Stabæk Fotboll. Der Aufsteiger ist Vorletzter, gerade gegen unseren Erzrivalen Pors - seines Zeichens Drittligist - im Pokal ausgeschieden und sollte eigentlich kein Problem darstellen, allerdings steht dieser Satzteil nicht umsonst im Konjunktiv, schließlich tun sich Poulsen-Mannschaften in solchen Spielen fast schon traditionell schwer.

Drage - Jonassen, Sambo, Åhman, Angelo (80. Solberg) - Pálmason (83. Rønningen), Hinovic (80. N'Sombo), Grimstad, Teless, Berisha, Afkir


21.05.2025 // Odd (4.) - Stabæk (15.) // 3:0 (1:0)

1:0 Safouan Afkir (3.)
2:0 Roberts Teless (49.)
3:0 Valon Berisha (79.)
SdS: Valon Berisha (8.6)

Souveräner Erfolg gegen einen in der ersten Halbzeit klar überlegenen Gegner. Wir konnten unsere einzige Chance im ersten Durchgang nutzen, nach einem Anschiss zur Halbzeit fuhren wir die Kiste dann souverän nach Hause. Dennoch besorgt es mich, dass wir anscheinend nicht dazu in der Lage sind, auch mal 90 gute Minuten zu absolvieren.

_____________________________________________________________

11. Spieltag

Der nächste vermeintlich schlagbare Gegner erwartet uns, wir gastieren in Sarpsborg bei einem traditionellen Abstiegskandidaten. Man schlägt sich allerdings in dieser Saison bisher allerdings recht formidabel und ist Neunter. Wir allerdings sind bisher richtig gut in Form und sollten auch in Sarpsborg drei Punkte einfahren.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo (46. Solberg) - Pálmason, N'Sombo, Grimstad, Teless, Hinovic (77. Rønningen), Afkir (77. Dalla Valle)


25.05.2025 // Sarpsborg (9.) - Odd (4.) // 0:1 (0:1)

0:1 Safouan Afkir (17.)
SdS: Safouan Afkir (7.7)

Meine Nerven, Freunde! Dieses Spiel hätte man gerne auch lockerer schaukeln können, so blieb es bis zuletzt ein Krimi ohne Daseinsberechtigung - die müssen wir einfach mit vier, fünf Buden aus dem Stadion schießen bei unseren Chancen.

_____________________________________________________________

Molde feuert meinen Nachfolger. Zum Glück kenne ich so mindere Gefühle wie Schadenfreude nicht... ;)

_____________________________________________________________

Pokal, 3. Runde

Wir empfangen den Tabellenführer der zweiten Liga zum Stelldichein in der Skagerak Arena. Hønefoss BK heißt der Gegner. Keine kleine Nummer im norwegischen Fußballzirkus, dennoch sind wir natürlich der große Favorit. Beim Gegner spielt übrigens mit Nicklas Fisker ein alter Bekannter, der aber angeschlagen ist.

Ottersen - Jonassen (74. Besic), Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason, Teless, Rønningen, Dalla Valle (64. N'Sombo), Berisha, Hinovic (64. Afkir)


28.05.2025 // Odd - Hønefoss // 3:1 n.E. (0:0)

rote Karte Jan Borgersen (86.)
gelb-rote Karte Bernard Tetteh (113.)
SdS: José Angelo (8.0)

Die Zuschauer in Skien bekamen ein ganz seltsames Spiel zu sehen. Wir machen das Spiel, kommen aber nicht zwingend vor das Tor, 0:0 ist ein angemessenes Ergebnis. Nach der 75. Minute hat das Ganze etwas von einem Sudden Death - beiderseits gehen Spieler in rauhen Mengen vom Platz, am Ende spielen wir 9 (Odd, 2 Verletzte) gegen 8 (Hønefoss, 2 Karten, 1 Verletzter) und schlauchen uns ins Elfmeterschießen, wo Henrik Ottersen zum Helden wird und drei Elfmeter entschärft. Wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.

_____________________________________________________________

Im Achtelfinale treffen wir auswärts auf den Ligarivalen Sarpsborg 08. Zudem sind keine bleibenden Schäden bei unseren Verletzten zu vermelden.

_____________________________________________________________

Es läuft weiterhin ziemlich gut in Grenland. Unsere drei Pokalspiele des Monats haben wir überstanden, wenn auch mit einem blauen Auge gegen Hønefoss. Aber danach fragt später keiner! In der Liga holten wir die Pflichtsiege gegen Sarpsborg und Hønefoss, dafür gingen wir gegen Sandnes Ulf unter, auch wenn das Ergebnis das so gar nicht aussagt, waren wir komplett unterlegen. Schlussendlich stehen wir noch in den europäischen Plätzen und ich strebe an, diese Position zu festigen!

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #149 am: 19.Januar 2014, 16:24:11 »

Läuft ja richtig super! Vom Potenzial her scheint der junge Lette am besten zu sein oder? Und du hast bei dem Spiel gegen Rosenborg 2:3 statt 3:2 geschrieben, das hatte mich auf den ersten Blick total verwirrt, nachdem ich den Text gelesen hatte  ;D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #150 am: 19.Januar 2014, 17:14:35 »

Tja, das hat Molde jetzt davon, dass sie dich vom Hof gejagt haben. Odd ist ein mir sympathischer Verein und bis jetzt läuft es ja sehr gut. Trondheim geschlagen und schon 3. in der Tabelle. Auch im Pokal noch gut dabei, auch wenn es in der letzten Runde etwas knapp zuging.
Weiterhin viel Erfolg! ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #151 am: 20.Januar 2014, 04:41:33 »

Jetzt kann ich nach dem NFC Championship Game eh nicht mehr schlafen und muss in zwei Stunden auch schon los, was solls... :D

@ Cooke: Ist korrigiert. Teless ist ein ziemlich guter Mann, gut veranlagt und hat letzte Saison für Sandefjord gespielt auf Leihbasis. Gut genug für mich, um einen neuen Transferrekord aufzustellen, passt mit seiner Polyvalenz perfekt ins Spiel und wird irgendwann gewiss für Profit veräußert. ;)

(click to show/hide)

@ Cubano: Stimmt schon, läuft bisher großartig, mal sehen, wie lange das anhält.

Juni 2025


Weiter geht's! Nur drei Pflichtspiele stehen im Juni an. In der Liga empfangen wir Vålerenga und Viking, im Pokal geht es dann drei Wochen später nach Sarpsborg. Die Spielpause werden wir für Freundschaftsspiele nutzen.

Verletzte? Fehlanzeige.

_____________________________________________________________

12. Spieltag

Vålerenga IF aus Oslo ist Achter und unser heutiger Gast. Wirklich viel gibt es zum Spiel nicht zu erzählen, der Gegner ist total schlagbar, also ist das unser Ziel und Anspruch.

Drage - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason (76. Rønningen), N'Sombo, Grimstad, Teless (46. Afkir), Hinovic (67. Berisha=, Dalla Valle


02.06.2025 // Odd (4.) - Vålerenga (8.) // 3:2 (2:1)

0:1 Rasmus Holmbom (17.)
1:1 Tommy Grimstad (31., FE)
2:1 Kai Dalla Valle (33.)
2:2 Tommy Grimstad (84., ET)
3:2 Kai Dalla Valle (90.+1)
SdS: Calvin N'Sombo (9.0)

Ist es denn zu fassen? Da trainiere ich in der Vorbereitung auf das Spiel ganz bewusst Abwehrverhalten bei Standards und wir kassieren gleich zwei Buden nach Ecken... Stellt allerdings kein Problem dar, schließlich war die Offensive heute wirklich ganz stark unterwegs, überragend vor allem Calvin N'Sombo, der heute der Motor unseres Spiels war. Toller Sieg.

_____________________________________________________________

13. Spieltag

Mit dem Viking FK ist der Tabellendreizehnte unser Gast, einer der großen Abstiegsfavoriten. Die Truppe aus Stavanger um ihre Altstars Brede Moe und Thomas Drage (beide 33) ist einfach nicht gut aufgestellt, die beiden erwähnten Leistungsträger werden nicht jünger und von unten kommt nichts nach. Mit denen geht es ohne großen Umbruch wohl demnächst nach unten.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason (75. Rønningen), N'Sombo, Teless, Dalla Valle, Berisha (62. Grimstad), Hinovic


08.06.2025 // Odd (3.) - Viking (13.) // 0:1 (0:1)

0:1 Kai Dalla Valle (32., ET)
SdS: Thomas Drage (7.7)

Okay, das Match Training auf defensiven Standards wird gestrichen, scheint nur kontraproduktiv zu wirken. Auch sonst war das ein durchgehend trostloser Auftritt, bei welchem wir zwar feldüberlegen waren, unsere Chancen allerdings nicht nutzten und einmal gepennt haben. Unglückliches Ergebnis, aber wir waren eben einfach zu doof.

_____________________________________________________________

Die so unerklärlich lange Spielpause hat einen ganzen Haufen Neuigkeiten zu liefern.

- Kristijan Hinovic bestreitet sein erstes Länderspiel für Bosnien & Herzegovina.
- Auch Safouan Afkir und Valon Berisha waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, beide verletzten sich. Afkir für eine Woche, Berisha für 4 Wochen.
- Wir gewinnen unsere Testspiele gegen Viborg und Urædd beide mit 2:0.
- Wir erhalten ein Angebot über 250.000€ für Kai Dalla Valle aus Esbjerg, lehnen aber ab. Es mag ein ordentliches Angebot sein, allerdings gibt der Transfermarkt nichts her, was diesen Transfer finanziell und qualitativ rechtfertigen könnte, schließlich spielt der Finne eine wirklich gute Runde.
- Auch sonst gehen einige Transferangebote bei uns ein, da im Rest Europas ja wieder Jagdsaison ist. Sämtliche Angebote wandern allerdings ungelesen ins Altpapier - ich werde meine Stammspieler definitiv NICHT für fünfstellige Beträge veräußern.

_____________________________________________________________

Pokal, Achtelfinale

Es geht endlich weiter mit den Pflichtspielen. In "unserem" Wettbewerb gastieren wir in Sarpsborg, welche derzeit Tabellenelfter in der Tippeliga sind. Groß Schlagzeilen macht derzeit deren Trainer Jon Dahl Tomasson, der Medienberichten zufolge neuer Trainer vom FC Brüssel werden soll. Vielleicht hilft uns diese Unruhe im Umfeld ja auf irgendeine Art und Weise, zu hoffen ist es.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo (91. Åhman), Angelo - Pálmason, N'Sombo (85. Wede), Grimstad (69. Ueland), Teless, Hinovic, Dalla Valle


28.06.2025 // Sarpsborg - Odd // 2:3 n.V. (2:2 / 1:2)

0:1 Kai Dalla Valle (10.)
0:2 Roberts Teless (13.)
1:2 Markus Kvernemo (35.)
2:2 Pontus Crona (57.)
2:3 Julius Wede (105.+1)
gelb-rote Karte Salif Traoré (111.)
SdS: Roberts Teless (9.0)

Ein gutes Spiel mit einigen Abstrichen. Unsere Abwehrarbeit bei hohen Bällen ist derzeit eine Katastrophe, dagegen muss etwas unternommen werden. Dafür funktioniert sonst eigentlich alles. Wir spielen schönen, schnellen Fußball und erspielen uns zahlreiche Großchancen. Die Tore von Dalla Valle und Wede waren toll herausgespielt, Teless' Tor war schlichtweg sensationell, ein 80-Meter-Solo gegen drei Mann nach gegnerischer Ecke, Riesentor. Trotz Überlegenheit und guten Spiels allerdings in die Verlängerung zu müssen ist eigentlich inakzeptabel, immerhin brauchte es diesmal kein Elfmeterschießen...

_____________________________________________________________

Im Viertelfinale treffen wir auswärts auf Brann Bergen.

_____________________________________________________________

Nach wie vor gibt es wenig Grund zur Beschwerde. Wir stehen auf Tabellenplatz 3, sind in Schlagdistanz zum Spitzenduo und haben Vereine wie Aalesund und Rosenborg derzeit im Rücken, was ich als sehr angenehm empfinde. Dazu stehen wir im Viertelfinale des Pokals - was will man mehr?

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #152 am: 20.Januar 2014, 04:49:31 »

Juli 2025


Im Juli stehen Spiele gegen Brann, Bodø/Glimt, Haugesund und Molde an, allesamt in der Liga.

Verzichten müssen wir zu gegen Brann auf den angeschlagenen Afkir, darüber hinaus wird Valon Berisha noch eine Weile ausfallen.

_____________________________________________________________

14. Spieltag

In der Generalprobe für das im August stattfindende Pokalviertelfinale gastieren wir in der Liga in Bergen. Der SK Brann ist überraschenderweise ziemlich stark unterwegs in dieser Saison, nicht umsonst bekleidet man derzeit Tabellenplatz 5. Kein leichter Gegner.

Ottersen - Besic, Tryti, Åhman, Angelo - Pálmason, N'Sombo (77. Wede), Grimstad (68. Rønningen), Teless, Hinovic, Ueland (65. Dalla Valle)


06.07.2025 // Brann (5.) - Odd (3.) // 1:0 (0:0)

1:0 Jøran Ødegaard (72.)
SdS: Jøran Ødegaard (8.1)

Schwache Leistung gegen einen nicht wirklich besseren Gegner. Wir agieren uninspiriert und spielen klar zu viele einfach Fehlpässe, sodass Brann überlegen spielt, allerdings nicht wirklich zwingend wird. Das 1:0 war eine tolle Einzelaktion von Ødegaard, dem eigentlich der Ausgleich hätte folgen müssen, leider verlor Teless die Nerven. Ärgerliche Pleite.

_____________________________________________________________

Zurzeit hagelt es Transferangebote. Ich war mir zu Saisonbeginn nicht wirklich schlüssig, mit wem ich weiterplanen konnte und mit wem nicht, sodass ich mich bei den Vertragsverlängerungen zurückgehalten habe - zu lange. Joar Tryti verlängert seinen Vertrag trotz Angebot aus Watford, dafür wechselt Senad Besic ablösefrei zu Juve Stabia und Kai Dalla Valle geht ablösefrei zu RKC Waalwijk. Der letzte Transfer ärgert mich, hätte ich mal besser die 250.000€ aus Esbjerg akzeptiert...

Immerhin können wir auch zwei Zugänge für den Winter vermelden. Ich wildere derzeit recht aggresiv in Afrika mit dem Ziel, junge Spieler frühzeitig zu binden, um diese dann a) als home-grown Spieler und Leistungsträger langfristig zu binden oder b) für Profit zu verkaufen. Das mag ein wenig von meinem üblichen Spielstil abweichen, aber ich möchte mit Odd auch international Erfolg haben, da muss man dann auch mal "unmoralisch" agieren. ;) Die ersten beiden Transfers dieser Art sind die von Souleymane Sarr und Raphael Suleiman. Gerade letzterer dürfte hier noch für Furore sorgen.

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

15. Spieltag

Zum letzten Hinrundenspiel empfangen wir den FK Bodø/Glimt im Süden Norwegens. Ein Abstiegskandidat wie er im Buche steht, derzeit auf Platz 14 angesiedelt, Pflichtsieg!

Ottersen - Besic, Tryti, Åhman, Angelo (69. Solberg) - Pálmason, N'Sombo, Grimstad (56. Olsnes), Teless, Hinovic, Afkir (46. Ueland)


13.07.2025 // Odd (4.) - Bodø/Glimt (14.) // 4:0 (3:0)

1:0 Hjörtur Pálmason (15.)
2:0 Kristijan Hinovic (30.)
3:0 Roberts Teless (45.)
4:0 Roberts Teless (71.)
SdS: Roberts Teless (9.3)

So hatte ich mir das vorgestellt. Angeführt von unserem lettischen Polyvalenzmonster (heute als LOM angefangen, ins ZOM rotiert und das Spiel im ZM beendet) lassen wir den Nordnorwegern nicht den Hauch einer Chance. Toller Sieg!

_____________________________________________________________

16. Spieltag

Den Rückrundenauftakt bestreiten wir daheim gegen den FK Haugesund, den Zehnten. Im Hinspiel gab es ein trostloses 0:0 gegen die Jungs aus dem Westen, diesmal sollen es bitte 3 Punkte werden.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo- Pálmason, N'Sombo, Grimstad (59. Dalla Valle), Teless, Hinovic, Afkir (59. Ueland)


20.07.2025 // Odd (3.) - Haugesund (10.) // 2:2 (1:2)

1:0 Kristijan Hinovic (31.)
1:1 Kwesi Afriyie (32.)
1:2 Kwesi Afriyie (44.)
2:2 Alexander Ueland (88.)
SdS: Kwesi Afriyie (8.8)

Keine gute Leistung. Wir wirken mal wieder satt, schaffen es nicht, uns Chancen zu erspielen und sind defensiv einfach nicht aufmerksam bei der Sache, sodass wir mit dem Punkt noch wirklich gut leben können nach dem Spielverlauf. Hier hätten wir gewinnen müssen.

_____________________________________________________________

17. Spieltag

Wir empfangen Molde. Mit einem Sieg könnten wir uns heute in der Spitzengruppe festbeißen, Molde tief in den Abstiegssumpf schießen und ganz nebenbei den Trainer absolut zufriedenstellen, eine Win-Win-Win-Situation. Ab dafür!

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo (71. Jonassen) - Rønningen, Hinovic, Grimstad, Ueland, Teless, Afkir (63. N'Sombo)


27.07.2025 // Odd (4.) - Molde (13.) // 3:0 (3:0)

1:0 Alexander Ueland (28.)
2:0 Alexander Ueland (44.)
3:0 Alexander Ueland (45.+2)
SdS: Alexander Ueland (9.6)

Ich hatte mich in der letzten Woche schon sehr gefreut, dass Ueland getroffen hatte, er hatte es schließlich nicht ganz so einfach. Für 100.000 € gekommen blieb er zunächst hinter den Erwartungen zurück, verletzte sich dann, rückte ins zweite Glied. Dann der späte Ausgleichtreffer gegen Haugesund - eine Art Brustlöser? Scheint so, Alex Ueland schießt Molde im Alleingang ab. :)

_____________________________________________________________

Julius Wede wird den Verein am Saisonende verlassen und schließt sich ablösefrei dem RSC Charleroi an.

_____________________________________________________________

Ordentlicher Monat. Die Niederlage gegen Brann tat natürlich weg, auch das Unentschieden gegen Haugesund war unnötig, aber meine Güte, das ist Meckern auf schrecklich hohem Niveau. Zudem entschädigt die Demontage von Molde für alles. ;) Unter dem Strich steht nach wie vor Platz 3 und damit eine klar bessere Position als erwartet, es läuft richtig gut.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #153 am: 24.Januar 2014, 12:08:51 »

August 2025


Ein knallharter Monat steht an. Im August haben wir zunächst vier Auswärtsspiele gegen Lillestrøm, Strømsgodset, Brann und Rosenborg, bevor wir am 31. unser erstes Heimspiel bestreiten, Aalesund der Gegner. Beim Blick auf die Tabelle wird klar, dass dieser Monat vorentscheidenden Charakter aufweist.

Schön also, dass wir das Ganze ohne Verletzungen angehen können. :)

_____________________________________________________________

18. Spieltag

Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel im Meisterschaftskampf - wir gastieren beim Tabellenzweiten in Lillestrøm. Ein ganz harter Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf beachtlicher 35 Punkte einfahren konnte und somit zwei mehr als wir. Mit einem Sieg rücken wir in die erste Verfolgerposition, eine Niederlage könnte uns hingegen auf Platz 5 zurückwerfen.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason (80. Rønningen), Teless, Grimstad, Ueland, Hinovic, Afkir (63. Berisha)


03.08.2025 // Lillestrøm (2.) - Odd (3.) // 1:2 (0:1)

0:1 Alexander Ueland (41.)
0:2 José Angelo (48.)
1:2 Anthony Boateng (66.)
SdS: Roberts Teless (8.7)

Riesenerfolg für uns in Lillestrøm. Angeführt von Teless fallen unsere Mannen immer wieder über die schwarzgelbe Defensive her, besonders Ueland zeigt, dass er in Topform ist. Ganz starkes Resultat gegen einen überraschend schwachen Gegner, wir sind damit neuer Sandnes-Verfolger Nummer 1!

_____________________________________________________________

Ich verpflichte zwei weitere junge Spieler. Für knappe 60.000€ kommt Marteinn Sveinsson vom Knattspyrnufélagið Þróttur aus Reykjavik. Der 17-Jährige ist Rechtsverteidiger und eine Investition in die Zukunft. Für den Rest der Saison wird er in der dritten Liga für den FK Tønsberg auflaufen.
Zudem holen wir mit Sunday Itodo einen weiteren jungen Nigerianer. Der Linksaußen ist beidfüßig und kommt am Saisonende zu uns, er wird unsere afrikanische Fraktion weiter verstärken.

(click to show/hide)


_____________________________________________________________

19. Spieltag

Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel im Marienlyst Stadion zu Drammen. Strømsgodset ist nach tollem Saisonstart nur noch Neunter und erfüllt damit "endlich" die Erwartungen der Experten. Dennoch ein unangenehmer Gegner, da recht defensivstark.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason (74. Rønningen), Hinovic, Grimstad (63. Berisha), Ueland, Teless, Afkir (63. Dalla Valle)


09.08.2025 // Strømsgodset (9.) - Odd (2.) //

1:0 Kristoffer Barmen (9.)
1:1 Roberts Teless (41.)
SdS: Kristijan Hinovic (7.9)

Ich verstehe nicht so recht, warum wir jedes zweite Spiel komplett uninspiriert bestreiten, nur um dann im jeweiligen Folgespiel das nächste Feuerwerk abzufackeln. Das war heute wirklich nicht schön. Wir gehen durch eine Ecke in Rückstand, Torschütze Barmen war ja damals mit mir in Düsseldorf, dessen Kopfballstärke ist mir bekannt. Wir kommen zum Ausgleich durch Teless sowie zu guten Chancen durch den zurzeit formschwachen Afkir, zwingend ist das alles nicht. Der Punkt geht in Ordnung.

_____________________________________________________________

Pokal, Viertelfinale

In der Liga läuft es großartig, aber im Pokal sind wir auch noch dabei. Drei Spiele fehlen uns bis zum vierzehnten Pokalsieg der Vereinsgeschichte, einfach wird das aber ganz sicher nicht. Die erste Hürde erwartet uns an der Westküste , genauer gesagt in Bergen, der heimische SK Brann empfängt uns. In der Liga stehen die auf Tabellenplatz 4 und sind damit ein direkter Konkurrent um Europa, wir sind also gewarnt.

Ottersen - Besic, Tryti (65. Sambo), Åhman, Angelo - Palmáson, N'Sombo, Teless (65. Rønningen), Ueland, Hinovic (57. Berisha), Afkir


17.08.2025 // Brann - Odd // 1:3 (1:2)

0:1 Martin Åhman (21.)
0:2 Calvin N'Sombo (42.)
1:2 Razak Musah (44.)
gelb-rote Karte Sebastian Jensen (56.)
1:3 Alexander Ueland (63.)
SdS: Alexander Ueland (8.8 )

Halbfinale! Wir machen ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner, kommen vor allem mit unseren Kontern immer wieder gefährlich vor das Tor und forcieren zahlreiche Fouls, was sich auch in der Unterzahl für den Gegner niederschlug. Ganz stark!

_____________________________________________________________

Im Halbfinale empfangen wir den Vorjahressieger, Vålerenga IF, in der Skagerak Arena.

_____________________________________________________________

20. Spieltag

Erst einmal verweilen wir allerdings weiter an der Westküste, Trondheim ist das Ziel. Deren Trainer Ståle Solbakken ist jemand, der medial immer wieder auf's Neue gegen mich feuert, heute kann ich die Retourkutsche fahren - wir gewinnen, Solbakken fliegt, simple Gleichung.

Ottersen - Besic, Tryti, Sambo, Angelo - Pálmason, N'Sombo (88. Solberg), Teless, Ueland (80. Olsnes), Hinovic, Afkir (80. Grimstad)


23.08.2025 // Rosenborg (7.) - Odd (3.) // 0:1 (0:1)

0:1 Kristijan Hinovic (29.)
SdS: Yakubu Sambo (7.5)

8)
Wir holen das Double gegen RBK. Und, was soll ich sagen, ich gebe euch erneut die Match Stats... :D


(click to show/hide)

_____________________________________________________________

Ich muss sagen, diese Solbakken-Fehde macht richtig Spaß! :D

(click to show/hide)

Weniger Spaß macht die Diagnose, die mir mein Physio für Joar Tryti auf den Tisch legt - Patellasehnenentzündung, sechs Monate Pause für unseren Abwehrchef. Joa. Hoffentlich ist er zur nächsten Saison wieder einsatzfähig.

_____________________________________________________________

21. Spieltag

Und direkt das nächste Spitzenspiel. Mit dem Aalesunds FK gastiert der Tabellenvierte in Skien, ein harter Brocken, gewiss. Wir sind als Heimteam dennoch der Favorit, auch wenn der Verlust von Joar Tryti richtig wehtut.

Ottersen, Besic, Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason, N'Sombo (57. Grimstad), Teless, Ueland, Hinovic (46. Berisha), Afkir (57. Olsnes)


31.08.2025 // Odd (3.) - Aalesund (4.) //

0:1 Marius Høibråten (37.)
0:2 Harald Bjerlø (63.)
SdS: Marius Hørbråten (8.0)

Eine so schwache Leistung in einem so wichtigen Spiel ist komplett inakzeptabel. Die Mannschaft spielt selbstgefälligen Schlafwagenfußball, wie es halt mal wieder kommen musste kassieren wir zwei Treffer nach hohen Bällen und spüren den Atem des heutigen Gegners jetzt im Nacken.

_____________________________________________________________

Vier Wochen Pause für Safouan Afkir - in seiner Form kein Verlust. Dazu ist es in dieser Saison seine fünfte Verletzung oder so, ich glaube nicht, dass der Marokkaner unter mir eine Zukunft hat.

_____________________________________________________________

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #154 am: 24.Januar 2014, 12:14:24 »

September 2025


Es geht auf die Zielgerade. Nach der Länderspielpause zu Monatsbeginn spielen wir in Sandnes, empfangen HamKam, Sandefjord und Vålerenga und lassen den Monat in Stabæk ausklingen.

Das alles ohne unsere Langzeitverletzten Safouan Afkir und Joar Tryti.

_____________________________________________________________

Bevor wir uns mit irgendwelchen Pflichtspielen befassen bestreiten wir allerdings ein Freundschaftsspiel in Aalborg, das mit 0:1 verloren geht.

_____________________________________________________________

22. Spieltag

Wollen wir noch einmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen, so müssen wir heute in Sandnes gewinnen, ganz einfach. Leider wirkt der Gegner derzeit ziemlich unbesiegbar, von den letzten elf Partien wurde nur eine verloren. Das wird keinesfalls einfach, schon im Hinspiel waren wir ja hoffnungslos unterlegen.

Ottersen - Besic, Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason, N'Sombo (78. Berisha), Grimstad (66. Rønningen), Dalla Valle (66. Teless), Hinovic, Ueland


14.09.2025 // Sandnes Ulf (1.) - Odd (3.) // 1:1 (1:1)

1:0 Jose Angelo (19., ET)
1:1 Kristijan Hinovic (44.)
SdS: Alexander Ueland (7.3)

Das ist dann wohl die Revanche für unsere Siege gegen Rosenborg. Das Eigentor spottet jeglicher Beschreibung, Angelo kann den Ball ins Toraus rollen lassen, schiebt stattdessen einfach ein. Von da an rollt eine Angriffswelle nach der nächsten auf den gegnerischen Kasten zu, Dalla Valle vergibt knappe 5 Riesenchancen, sodass Sandnes irgendwie einen Punkt halten kann. Das MUSS man gewinnen.

_____________________________________________________________

23. Spieltag

Apropos "gewinnen müssen": wir empfangen Hamarkamaratene in Skien. Die sind so gut wie abgestiegen und sollten wahrlich nur als Sparringspartner dienen.

Drage - Jonassen, Åhman, Sambo (46. Lædre Bjørdal), Solberg - Rønningen, N'Sombo, Grimstad, Teless (46. Olsnes), Berisha (72. Pálmason), Ueland


17.09.2025 // Odd (3.) - HamKam (15.) // 2:2 (2:0)

1:0 Tommy Grimstad (7., FE)
2:0 Valon Berisha (24.)
2:1 Geir Inge Lædre Bjørdal (47., ET)
2:2 Marcus Bergersen (81.)
SdS: Valon Berisha (7.5)

Es ist ja wirklich schön, gegen Mannschaften wie Rosenborg zwei Mal in einer Saison zu gewinnen, gleichzeitig ist es brotlose Kunst, wenn man gegen eine Mannschaft wie HamKam zwei Mal derartig beschissen auftritt. Wir sind wirklich nicht gut in Form derzeit.

_____________________________________________________________

24. Spieltag

Spätestens heute sollte es endlich wieder einen Sieg geben, wir empfangen Sandefjord zum Derby. In der Hinrunde war es ein Festtag, heute reichen einfach nur drei Punkte. ;)

Ottersen - Besic, Åhman, Sambo, Angelo - Pálmason, Teless (85. Berisha), Grimstad (89. Rønningen), Dalla Valle (47. N'Sombo), Hinovic, Ueland


20.09.2025 // Odd (3.) - Sandefjord (10.) // 3:0 (1:0)

1:0 Tommy Grimstad (45.)
2:0 Kristijan Hinovic (55.)
3:0 Alexander Ueland (88.)
SdS: Alexander Ueland (8.5)

Wir waren nicht schlecht, hatten aber in der ersten Halbzeit eine Menge mit der eigenen Nervosität zu kämpfen. Das verflog mit der Führung durch Grimstad, dafür brauchte es allerdings auch eine Ecke mitsamt Torwartfehler. In der zweiten Hälfte war das dann wieder das normale Gesicht der Mannschaft - spielfreudig, torgefährlich, hungrig. Hauptsache drei Punkte!

_____________________________________________________________

Pokal, Halbfinale

Im 300. Spiel dieser Karriere empfangen wir Vålerenga IF aus Oslo zum Pokalhalbfinale. Ein wichtiges Spiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner - VIF ist gut in Form und steht auf Platz 6, vor Klubs wie Rosenborg und Brann. Ich erwarte nichtsdestotrotz nicht anderes als den Finaleinzug.

Ottersen - Besic, Sambo (76. Lædre Bjørdal), Åhman, Angelo - Pálmason (68. Grimstad), N'Sombo, Rønningen, Dalla Valle, Berisha, Hinovic (68. Olsnes)


23.09.2025 // Odd - Vålerenga // 3:0 (2:0)

1:0 Martin Åhman (20.)
2:0 Calvin N'Sombo (37.)
3:0 Yakubu Sambo (66.)
SdS: Martin Åhman (8.4)

Jaha! Wir machen eine wirklich gute Partie und lassen Vålerenga nicht einmal gefährlich vor unser Tor kommen. Selbst werden wir durch Standards immer wieder gefährlich und fahren einen komplett verdienten Sieg ein - wir fahren nach Oslo!

_____________________________________________________________

Gegner im Finale wird Sandefjord sein, die sich im Halbfinale überraschend gegen Sandnes Ulf durchsetzten.

José Angelo wird unser Spiel in Stabæk verletzt verpassen.

_____________________________________________________________

25. Spieltag

Das Gastspiel bei Stabæk IF darf einfach kein Problem für uns darstellen. Der Gegner ist Teil der schrecklichen 3, die den Relegationsplatz und die beiden Abstiegsplätze untereinander ausspielen (HamKam, SIF, Bodø) und steht derzeit auf Platz 15. Pflichtsieg.

Ottersen - Besic, Sambo, Åhman, Solberg - Pálmason (70. Rønningen), Teless, Grimstad (70. Dalla Valle), Ueland, Berisha, Hinovic (57. N'Sombo)


28.09.2025 // Stabæk (15.) - Odd (3.) // 0:1 (0:0)

0:1 Alexander Ueland (73.)
SdS: Alexander Ueland (8.3)

Was wären wir derzeit nur ohne Ueland?! Nach einer schwachen ersten Hälfte gehen wir in den zweiten 45 Minuten in die Vollen und machen Dauerdruck ohne Unterlass. Leider vergeben wir auch Hochkaräter ohne Unterlass, sodass es eine verdammt enge Kiste wird, wir die drei Punkte aber hochverdient entführen.

_____________________________________________________________

Es läuft durchwachsen bis positiv. Potenziell sind wir ein absoluter Titelkandidat, dafür müsste man aber so dumme Punktverluste wie den gegen HamKam unterlassen. So wird es wohl "nur" ein Europapokalplatz, mehr als ich zu hoffen wagte.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #155 am: 24.Januar 2014, 12:21:01 »




Wir erreichen die Zielgerade. Im Oktober geht es gegen Sarpsborg, Viking, Vålerenga und Bodø/Glimt, bevor es im November dann ran an die Bulletten geht. Hier können wir jedenfalls eine Grundlage für ein tolles Saisonende legen.

Safouan Afkir ist zurück im Training, Joar Tryti wird noch seine 4-5 Monate brauchen, der Rest ist an Bord!

_____________________________________________________________

Mein neuer Lieblingstag in Norwegen ist der 1. Oktober - youth intake! Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen, kein großartiger Jahrgang. Svein Kvaalen, Georg André Abrahamsen, Mathias Lampe, Marius Ueland und natürlich der Färöer Petur Petersen erhalten Verträge, das ist es dann aber auch.

(click to show/hide)

Zudem entdecke ich dann eine für mich komplett neue Funktion. Aufgrund anstehender Länderspiele kann ich einen Antrag auf Verlegung unseres Spiels in Stavanger stellen. Uns würden mit Berisha, Hinovic, Teless, Besic und Pálmason fünf wichtige Spieler fehlen. Und tatsächlich, der Antrag kommt durch. Cool!

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

26. Spieltag

Wir empfangen Sarpsborg 08 Fotboll in einem weiteren Spiel der Kategorie "Pflichtsieg". Sarpsborg steht ohne Abstiegssorgen auf Platz 11, so richtig Respekt nötigt mir der Gegner aber einfach nicht ab - hoffentlich färbt das nicht auf meine mannschaft ab. ;)

Ottersen - Besic, Sambo, Åhman, Solberg (80. Jonassen) - Pálmason, N'Sombo, Teless (75. Rønningen), Ueland, Berisha (75. Olsnes), Hinovic


05.0.2025 // Odd (3.) - Sarpsbor (11.) // 3:0 (3:0)

1:0 Alexander Ueland (10.)
2:0 Kristijan Hinovic (30.)
3:0 Valon Berisha (35.)
SdS: Kristin Hiovic (9.2)

Das Ergebnis ist ein wenig irreführend da viel zu hoch ausgefallen - Sarpsborg hat hier eine wirklich gute Leistung abgeliefert, aber wir haben eben unsere Chancen genutzt. Mit der Leistung kann man zufrieden sein, mit dem Ergebnis muss man es.
An der Tabellenspitze patzt Sandnes Ulf und steht somit nur noch einen Platz vor uns, Lillestrøm hält die Pole Position inne. In zwei Wochen kommt es zwischen diesen beiden zum direkten Aufeinandertreffen, welches ich mit großem Interesse verfolgen werde.


_____________________________________________________________

Es ist Länderspielpause, auch wir machen diesmal Pause und bereiten uns in Ruhe auf den Schlussspurt vor. Stören tun nur die Länderspiele. Senad Besic debütiert für Bosnien & Herzegovina, gleichzeitig spielen auch einige andere Jungs - zum Beispiel Roberts Teless, Kristijan Hinovic, Johannes Solberg und Kai Dalla Valle, die sich allesamt leicht verletzen, hoffentlich sind die Jungs gegen Vålerenga wieder fit.

_____________________________________________________________

27. Spieltag

Wir sind zu Gast im Ullevål Stadion zu Oslo, Vålerenga heißt der Gegner. Die werden auf Revanche brennen nach der Pleite im Pokal, wir müssen einfach die Ruhe bewahren und hier drei Punkte holen um unsere Titelchancen aufrecht zu erhalten.

Ottersen - Besic, Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason (65. Rønningen), N'Sombo (75. Wede), Grimstad, Ueland, Berisha, Afkir (65. Teless)


19.10.2025 // Vålerenga (7.) - Odd (3.) // 0:0

SdS: Jonas Fundingsrud (7.5)

Hm, was sagt man zu einem 0:0 in einem solchen Spiel? Wirklich unzufrieden bin ich nicht, dennoch haben wir eine gute Chance passieren lassen, schließlich holen beide Mannschaften vor uns auch nur einen Punkt, während Aalesund sogar mit 0:5 gegen RBK untergeht.

_____________________________________________________________

Perspektivisch wahrscheinlich eine hochinteressante Randnotiz. Bei Drittligist FK Tønsberg steigt ein indischer Milliardär ein, der ankündigt den Verein an die Spitze Europas bringen zu wollen. Sollen sie versuchen, ich bin schneller! :D

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

28. Spieltag

Erst einmal steht die Gegenwart allerdings im Vordergrund, und die verschafft uns ein Auswärtsspiel bei Viking FK, die eine ganz starke Saison spielen, unerwarteterweise. Tabellenplatz 6 ist nicht übel für einen Verein, dessen Untergang ich im Verlauf der Vorrunde vorhergesagt habe... :D

Ottersen - Jonassen, Sambo, Åhman, Angelo - Rønningen (62. Rønningen), N'Sombo (79. Olsnes), Grimstad, Teless, Berisha (46. Afkir), Ueland


22.10.2025 // Viking (6.) - Odd (3.) // 0:0

SdS: Yakubu Sambo (7.5)

Scheint so, als wäre die Luft raus. Erneut eine ganz schwache Offensivleistung, dafür bleiben wir auch im sechsten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Hilft nichts, aus dem Meisterschaftsrennen sind wir wohl raus, Lillestrøm ist kaum mehr mehr vom Thron zu stoßen, Glückwunsch!
Für uns geht es jetzt vorwiegend darum, Platz 2 anzugreifen und den Pokal zu holen - gibt Schlimmeres!


_____________________________________________________________

29. Spieltag

Wir bräuchten einen Sieg um Sandnes Ulf noch von Platz 2 zu stoßen, der Tabellenletzte, Bodø/Glimt scheint der perfekte Gegner dafür zu sein. Parallel trifft Sandnes Ulf (2.) übrigens auf Aalesund (4.), unsere Konkurrenten nehmen sich also definitiv Punkte. :)

Ottersen - Besic, Sambo (86. Lædre Bjørdal), Åhman, Solberg - Pálmason (61. Rønningen), Teless, N'Sombo, Ueland (73. Dalla Valle), Berisha, Afkir


26.10.2025 // Bodø/Glimt (16.) - Odd (3.) // 0:4 (0:2)

0:1 Martin Åhman (7.)
0:2 Martin Åhman (33.)
0:3 Roberts Teless (47.)
0:4 Valon Berisha (63.)
SdS: Martin Åhman (9.4)

Wir demontieren Bodø im eigenen Stadion und machen den Abstieg dann auch rechnerisch klar. Durch die Höhe des Sieges überholen wir Sandnes Ulf in der Tordifferenz, Platz 2 gehört zunächst uns. Und ich muss mich entschuldigen, vielleicht war ich ein wenig voreilig! Lillestrøm verliert das Heimspiel gegen Sarpsborg, verlieren sie am letzten Spieltag können wir noch Meister werden!

_____________________________________________________________

Eigentlich erübrigen sich alle Kommentare zum Monat und der Tabelle, ein abschließendes Fazit wird mir erst im kommenden Monat möglich sein, wenn der Titelkampf beendet und das Pokalfinale gespielt ist.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #156 am: 24.Januar 2014, 12:31:19 »

November 2025


Es geht um die Wurst! Noch zwei Spiele. Erst empfangen wir Brann zum letzten Spiel der Saison, in dem es noch um die Meisterschaft geht. Darauf folgt dann das Pokalfinale gegen Sandefjord. Druck? Ach quatsch.

Dass Joar Tryti fehlt ist hinlänglich bekannt, auch Kristijan Hinovic wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen in dieser Saison, der Rest ist an Bord!

_____________________________________________________________

30. Spieltag

Ich werde das ganze hier ein wenig alternativ darstellen, neben unserer Partie gegen den SK Brann Bergen tickere ich die Spiele Stabæk (15.) gegen Lillestrøm (1.) und Sandnes Ulf (3.) gegen Strømsgodset IF (12.).
Zu unserem Spiel selbst muss ich wenig sagen - ein Sieg ist allein schon Pflicht, um die Meisterschaftschancen zu bewahren. Auch Platz 2 wäre wichtig, auch wenn es nur für die Europa League reichen würde, fallen hier zumindest die Preisgelder höher aus. ;)

Ottersen - Besic, Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason, N'Sombo, Grimstad, Ueland, Teless, Afkir


02.11.2025 // Odd (2.) - Brann (8.)

5. Minute: Tor in Sandnes! Der Gastgeber führt mit 1:0 durch einen Treffer von Oskari Jakonen, Start nach Maß!

7. Minute: Tor in Sandnes! Strømsgodset weiß nicht wie ihnen geschieht, 2:0 für Sandnes Ulf. Felix Adrian Aikio der Torschütze.

26. Minute: TOOOR IN SKIEN! 1:0 für Odd, Roberts Teless köpft eine Afkir-Flanke zunächst an den Pfosten, schiebt den Abpraller aber ein! Hochverdiente Führung für die Gastgeber!

26. Minute: Tor in Sandnes! Nur noch 2:1, Bjerkås verkürzt für Godset. Derzeit Odd wieder auf der 2.

36. Minute: Tor in Sandnes! Godset dreht auf, 2:2 durch Guðjónsson. Hier ist richtig was los, genauso in Grenland, lediglich der Spitzenreiter lässt es bisher ruhig angehen.

38. Minute: TOOOR IN SKIEN! Toller Ball von Alex Ueland in die Gasse, Teless lässt sich nicht zwei Mal bitten und macht den Doppelpack!

HALBZEIT.
Odd 2:0 Brann
Sandnes 2:2 Strømsgodset
Stabæk 0:0 Lillestrøm

53. Minute: Tor in Sandnes! Strømsgodset dreht die Partie, Qasmi zum 3:2 für die Gäste! Platz zwei dürfte uns kaum mehr zu nehmen sein.

81. Minute: Tor in Stabæk! Das muss die Titelentscheidung sein, Lillestrøm geht durch Mads Kvam in Führung. Schade.

84. Minute: TOOOR IN SKIEN! Anschluss für Brann, Tor André Aasheim verkürzt nach einer Ecke. Das erste Gegentor im achten Spiel. :(

86. Minute: Tor in Sandnes! Steigen die Gastgeber nochmal ins Rennen um Platz 2 ein? Ausgleich durch Gudmestad, alles wieder drin!

94. Minute: TOOOR IN SKIEN! Deckel drauf, Teless mit dem Hattrick! 3:1 für Odd.

ABPFIFF.
Odd 3:1 Brann
Sandnes 3:3 Strømsgodset
Stabæk 0:1 Lillestrøm

Joa, wir machen alles was wir konnten, Sandnes hilft mit, nur Lillestrøm macht leider nicht den erhofften Patzer. Der Titel geht also nach Lillestrøm, wir sind VIZEMEISTER.

_____________________________________________________________

1,91 Millionen Euro kommen in die Vereinskasse, das wird dankend angenommen.

In Bergen, Stabæk und Bodø fliegen die jeweiligen Trainer, Solbakken scheint immernoch im Amt zu bleiben. :(

_____________________________________________________________

POKALFINALE

Ich glaube nicht, dass ich zu viel zur Wichtigkeit dieser Partie sagen muss. Wir stehen im Finale, wir werden alles geben, um den Pott nach Hause zu holen, Sandefjord darf uns aber gerne beim Jubeln zusehen!

Ottersen - Besic, Sambo, Åhman, Angelo - Pálmason, N'Sombo, Berisha, Ueland, Teless, Afkir


09.11.2025 // Odd - Sandefjord //

4. Minute: TOR FÜR ODD! Auftakt nach Maß! Calvin N'Sombo mit dem Traumpass auf den gestarteten Roberts Teless, der sich diese Chance nicht nehmen lässt! Da verzeihe ich ihm sogar, dass jetzt eine 50.000€-Zahlung an Skonto fällig wird!

15. Mintue: Bisher nur Odd am Spiel beteiligt, Teless mit der guten Chance aus der zweiten Reihe, da fehlen allerdings ein paar Zentimeter.

32. Minute: Ui. Erster guter Angriff von Sandefjord, Cosentino vergibt freistehend vor Ottersen und schießt den Ball in die Osloer Innenstadt. Peinlicher Fehlschuss, kann man nicht anders sagen.

41. Minute: Der Außenseiter kommt jetzt, nächste gute Gelegenheit, Ottersen aber gleich zwei Mal ganz stark, erst gegen Sårheim, dann auch gegen Johansen aus nächster Nähe.

44. Minute: Auch Odd ist noch da, genauer gesagt Roberts Teless, deren Kopfball nur minimal am Pfosten vorbeigeht.

HALBZEIT. Wir führen, die Partie ist allerdings verdammt ausgeglichen, auch Sarpsborg mit guten Chancen.

55. Minute: Die Ereignisse überschlagen sich kurz. Ecke Odd, Schlager beinahe mit dem Eigentor. Im direkten Gegenzug die Doppelchance für Sarpsborg, die aber erneut am starken Ottersen scheitern. Im erneuten Gegenzug dann Ueland mit der Riesenchance.

62. Minute. TOR FÜR ODD! Einwurf Besic, der Ball springt im Strafraum unkontrolliert hin und her, bis Ueland konsequent dazwischen geht, in die Mitte flankt und unseren lettischen Goalgetter findet - Teless schiebt ein, 2:0!

66. Minute: Schon wieder Ottersen! Sårheim mit der Riesenchance, steht allein vor dem Grenländer Keeper, der kriegt aber noch irgendwie den Fuß an den Ball.

69. Minute: Sandefjord jetzt mit Wut im Bauch. Auch Johansen scheitert aus aussichtsreicher Position an Ottersen. Poulsen reagiert mit einem Doppelwechsel und bringt Olsnes für Afkir sowie Grimstad für Berisha.

84. Minute: Die Luft scheint raus zu sein. Sandefjord hängt in den Seilen, Poulsen zieht seinen letzten Wechsel und bringt Sigvart Rønningen für den ganz starken Calvon N'Sombo.

91. Minute: Cosentino mit dem Distanzschuss, harmlos. Das ist durch.

93. Minute: ABPFIFF, ODD HOLT DEN POKAL!

Durch zwei Treffer unseres Rekordeinkaufs (SdS, 8.8 ) fahren wir den vierzehnten Pokalsieg der Vereinsgeschichte ein und krönen eine unfassbare Saison! Wir waren keineswegs die bessere Mannschaft, konnten allerdings auf einen hervorragenden Henrik Ottersen im Kasten setzen, der unüberwindbar schien. Ein weiteres Ziel abgehakt!

(click to show/hide)

_____________________________________________________________

Und auch das sind nochmal 1,06 Millionen Euronen. Cash to burn!

_____________________________________________________________

Was soll man dazu sagen? Geht doch, ich hole meine erste erwähnenswerte Trophäe für die heimische Vitrine, in der Meisterschaft haben wir es zumindest spannend gemacht, mehr konnte ich nicht verlangen!

(click to show/hide)
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #157 am: 24.Januar 2014, 13:03:57 »

glückwunsch zu der erfolgreichen saison, schade das es mit der meisterschaft nicht geklappt hat.
aber der pokal ist schon mal super, bin gespannt wie weit du nächste saison in der EL kommst
Gespeichert

Klumpfuss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #158 am: 24.Januar 2014, 13:29:19 »

Glückwunsch zum Pokalsieg, schade des es in der Meisterschaft nicht gereicht hat. Aber so oder so über den Zielen gelandet, ich denke das kann man getrost als sehr gute Saison bezeichnen. Ich freue mich auf die nächste Saison! :)

Gurden

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #159 am: 24.Januar 2014, 14:03:11 »

So, nun also der erste "richtige" Titel, bei dem sich auch mal der Briefkopf des Vereins ändert... Oder steht irgendwo mal was von nem Aufstieg? Freut mich, dass sich deine Mühen lohnen, auch wenn das Ganze fast schon wieder "zu einfach" ist. Jede Wette, dass du im November die Schale(?) in den kalten Winterhimmel Norwegens reckst :)

Trotzdem bleibt es ne überragende Story! Auch wenn ich mit dem neuen Club ehrlich gesagt noch nicht so warm geworden bin und mir die Spieler nicht sooo vertraut sind. Aber das kann ja noch kommen!!!

Bis dahin viel Erfolg in Europa :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 24   Nach oben