MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2014)  (Gelesen 112682 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2014)
« Antwort #60 am: 07.November 2013, 07:09:25 »

Ich kann Hajduk Split empfehlen. Ehemaliger jugoslawischer Meister und ganz viel Tradition und wenig Geld. Super Jugendarbeit und wenn man die CL erreicht, kann man die Spieler auch halten. Oder verkauft mal einen und hat schon wieder neues Talent am Start.

Und mit Dinamo Zagreb ubd HNK Rijeka hat man zwei dauernde Rivalen im Kampf um die Meisterschaft.

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 07.November 2013, 17:53:22 »

Ich hab ja ein Faible für (Traditions-)Vereine aus schönen Städten. Hat hier schon mal jemand mit dem FC Brügge was gestartet?

Die haben schon verdammt lange keine Titel mehr geholt, wäre sicherlich auch eine reizvolle Aufgabe.
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 07.November 2013, 18:51:22 »

Ich hab ja ein Faible für (Traditions-)Vereine aus schönen Städten. Hat hier schon mal jemand mit dem FC Brügge was gestartet?

Die haben schon verdammt lange keine Titel mehr geholt, wäre sicherlich auch eine reizvolle Aufgabe.

feyenoord rotterdam fällt mir da noch spontan ein. aber ich möchte dich natürlich nicht von brügge abbringen  :D

dannobundy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #63 am: 07.November 2013, 19:24:27 »

Also ich wollte mit southampton starten. Eher wenig geld, dafür aber sehr gute youth facilities und sehr viele gute sehr junge talente (Luke Shaw, Nathaniel Clyne, Callum Chambers, James Ward-Prowse, etc etc)
Allerdings waren die mir zu stark im Spiel. Da fühlte man sich nicht wirklich als Underdog. Habe deshalb nochmal neu mit Cardiff City begonnen und muss sagen: Macht echt Spaß.

Mein Projekt mit Ihnen? Wieder zu DEM walisischen Traditionsverein machen und fast ausschließlich auf walisische Eigengewächse setzen. Da sie frisch aufgestiegen sind und die Medien sie auf Platz 19 tippen, hat man da auch wenig Druck, wenn man mit meiner Philosophie die ersten paar Jahre nur am unteren Ende rumdümpelt. :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 07.November 2013, 19:38:06 »

feyenoord rotterdam fällt mir da noch spontan ein. aber ich möchte dich natürlich nicht von brügge abbringen  :D

Ein weiterer Tipp - Roter Stern Belgrad ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 07.November 2013, 19:41:51 »

Hab mir als SI-Neuling gleich mal eine (meiner Meinung nach) knackige Aufgabe raus gesucht, die für den ein oder anderen von euch auch spannend sein könnte.

- Servette Genf - 2. Schweizer Liga (Repurtation: Platz 40 der UEFA Ligen-Liste)

Absoluter schweizer Traditionsverein & Gründungsmitglied der schweizer Liga.

Nach finanziellen problemen und Hin und Her in der Führungsetage ist Servette letzte Saison das allererste mal in der Vereinsgeschichte sportlich abgestigen.
Viel Geld hat man da nicht wirklich zur Verfügung, die Verträge vieler Spieler laufen zum Saisonende aus.
Noch dazu ist ihr Star langzeitverletzt und will wechseln.
Trainerstab & Scouting würde ich mal als "so la la" bezeichnen.

Das einzig hinreissende ist das Stadion für 30.000 Mann

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 07.November 2013, 20:02:59 »

Ein guter Tipp.

@ Mattinho: soweit ich weiß, ist Rotterdam allerdings keine besonders schöne Stadt... ;)

FC Southampton hatte ich auch schon überlegt.
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Carnitsh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #67 am: 07.November 2013, 21:21:24 »

Fram aus Island spielt sich auch sehr gut , wenig Geld , bei mir zu mindestens Helsingborg als Partnerverein .
Im 2ten Jahr an Rotterdam gescheiter in der Europaleague Quali Runde 3.

MFG Carnitsh

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 08.November 2013, 18:40:44 »

Ein guter Tipp.

@ Mattinho: soweit ich weiß, ist Rotterdam allerdings keine besonders schöne Stadt... ;)

FC Southampton hatte ich auch schon überlegt.

@ Taktik-Fuchs: ja das ist subjektiv  :D ich war öfters dort und fand den hafen durchaus schön  :laugh:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #69 am: 10.November 2013, 12:16:26 »

Ich bräuchte mal einen Tipp, folgende Teams stehen zur Auswahl für Save Nr. 1:

- ASSE
- Olympique Lyon
- Arsenal FC
- FC Watford
- FC Reading
- Blackburn Rovers
- Celta Vigo
- Udinese
- FC Midtjylland

Tipp mit Begründng wäre natürlich besonders toll ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 10.November 2013, 12:29:12 »

- ASSE
- Olympique Lyon
- Arsenal FC
- FC Watford
- FC Reading
- Blackburn Rovers
- Celta Vigo
- Udinese
- FC Midtjylland

Da überlegst du noch?
AS St.Etienne!
Begründung ist ganz einfach: Max Gradel  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

NarzissOne

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 10.November 2013, 12:56:01 »

Hat AJ Auxerre immernoch eine sehr gute Jugendarbeit?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 10.November 2013, 13:04:49 »

Definitiv!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

NarzissOne

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 10.November 2013, 13:20:13 »

Definitiv!

nice, Weil meine erste Wahl Nantes ist ja aufgestiegen

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 10.November 2013, 18:36:30 »

- ASSE
- Olympique Lyon
- Arsenal FC
- FC Watford
- FC Reading
- Blackburn Rovers
- Celta Vigo
- Udinese
- FC Midtjylland

FC Midtjylland - sehr interessante Aufgabe und die dänische Liga macht sowieso extrem viel Spaß  :) (wenn man nicht gerade mit dem FC Kopenhagen spielt)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 14.November 2013, 11:52:53 »

Derby County......brian clough ist allen ein begriff...gute facilitys.....cholchester-gute Jugend.junger Kader..einmal schon in der Championship gewesen sind meine Empfehlung......     ich suche aber jetzt einen verein mit großer Tradition und nicht die üblichen verdächtigen wie Nottingham porthmouth etc.

Wegen mir aus allen Ländern....das ist mein erster segamanager also auch recht Anfängerleicht

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 14.November 2013, 12:09:27 »

Derby County......brian clough ist allen ein begriff...gute facilitys.....cholchester-gute Jugend.junger Kader..einmal schon in der Championship gewesen sind meine Empfehlung......     ich suche aber jetzt einen verein mit großer Tradition und nicht die üblichen verdächtigen wie Nottingham porthmouth etc.

Wegen mir aus allen Ländern....das ist mein erster segamanager also auch recht Anfängerleicht

Wie schonmal erwähnt:

Servette Genf

Dazu muss man wohl nicht viel sagen...
Schweizer Traditionsverein, kam in Geldnot und ist als Gründungsmitglied letzte Saison das allererste Mal sportlich abgestiegen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #77 am: 14.November 2013, 13:01:06 »

Kann mir jemand einen Verein empfehlen der ne gute Jugendarbeit hat und gute talente keine top mannschaft und auch keine mannschaften aus den top ligen...

Als Österreicher müsstes du das wissen.
FC Admira Wacker Mödling.
Gute Jugendarbeit, kein Geld und jetzt kommen auch noch die 8 Punkte Abzug dazu.

Österreich macht mir kein Spaß mehr seit dem ich mit Salzburg alles gewonnen habe , und es reizt mich nicht mehr wirklich in AUT zu spielen...

Hajduk Split in Kroatien !!!

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 14.November 2013, 13:05:20 »

Ich meinte welche die hier noch nicht genannt wurden aber danke  :)

Pluheit

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #79 am: 14.November 2013, 15:54:09 »

Ich hab ja ein Faible für (Traditions-)Vereine aus schönen Städten.

Ähm, *hust*, rapid wien? =)

genau gar kein geld, einen mit amateuren aufgefüllten kader -  3 langzeitverletzte stammspieler, dafür aber mit schaub ein wunderkind "light" im kader. um einen möglichen CL-quali-platz darf man sich mit einem getränkehersteller messen, der ein höheres budget vorweisen kann wie der gesamte rest der liga zusammen.

probier es jetzt schon zum zweiten mal eine aufwärtsspirale in gang zu setzen, gelingt mir aber scheinbar nicht :(
beim zweiten versuch hatte ich in meinem ersten EL-quali-spiel (3.runde) einen finnischen vertreter zugelost bekommen - zu dem zeitpunkt waren zusätzlich NOCH weitere 4 stammkräfte im lazarett und dann sehe ich beim aufstellungsbildschirm (also team selection für dieses EL-quali-match) dass 9 leute aus meinem kader in aller welt verteilt sind (zudem noch fast alle jugendspieler, weil auch die irgendwelche u19 freundschaftsspiele in bangladesh hatten) - ich hab also mit müh und not meine 16 spieler zusammenbekommen (grad dass ich nicht den platzwart auch noch auf die bank setzten hab müssen, wobei .. carsten jancker (assistenztrainer) wär aufgrund des stürmermangels sogar eine ernsthafte option gewesen :D )

wobei ich mich da schon frage ob das ein bug ist ? oder hätte ich da vorausschauend reagieren müssen und alle von ihren nationalen verpflichtungen befreien???