Wie das mit der compensation beim vertrag funktioniert weißt du nicht zufällig?
Ohne es beweisen zu können bzw. Erfahrung damit zu haben: Ich verstehe es so, dass der andere Verein Deinem aktuellen Verein nur 10% der "normalen" Entschädigung zahlen muss, wenn er Dich rauskauft. Ich leite das aus der ähnlich formulierten Klausel "Waive compensation fee for (assitstant) manager" bei Mitarbeitern ab, die Du selbst für Deinen Stab einstellst - damit gibts Du ihnen praktisch den Freifahrtschein, jederzeit woanders eine entsprechende Stelle der festgelegten Rolle annehmen zu können, ohne das der neue Arbeitgeber Deinem Verein etwas zahlen muss.
Ok was dek noch wiederspricht ist, dass trotz 20.000 € vertrag und 10% noch kommt, dass die Entschädigung zu hoch ist...
Aber das mit dem Freifahrtschein ist schonmal hilfreich
Was ich nur nicht verstehe ist warum der verein den Vertrag mit 10% klausel eher unterzeichnet als den gleichen ohne...
Wie sieht es eigentlich aus wenn man dem DoF die Transfers übergibt und einen Spieler verkauft. Holt der DoF dann auch einen Ersatz?
Nein. Er holt keinen ersatz für einen unwanted spieler.
Aber er kauft halt wie die ki ein und wenn er einen Transfer auf einer Position vonnöten sieht holt er einen. Aber nen 1:1 Ersatz holt er nicht...