Erstmal willkommen und ich bin mir sicher, dass dir der FM noch viel Freude (und graue Haare) bereiten wird.
1. Kann man den Wochenvorlauf "beschleunigen"? Derzeit springt das Spiel drei bis viermal pro Tag auf die Übersichtsseite des Vereins. Der Wochendurchlauf wird also mehrmals täglich unterbrochen. Ideal wäre es, wenn die Woche durchläuft, oder zumindest drei Tage.
Du kannst unter die Abonnements verwalten und dort Benachrichtigungen über andere Ligen oder Spieler auf der Auswahlliste abschalten. Wenn es dich extrem nervt, kannst du auch für die Tage zwischen den Spielen in den Urlaub gehen, jedoch verpasst du somit mitunter wichtige Entscheidungen, die dann dein Co-Trainer für dich trifft.
2. Derzeit werden meine Spieler alle weggekauft. Wobei ich keinen Cent dafür sehe, da ich mit einem Amateurverein spiele. Richtige Verträge kann man sicher erst ab Semi Professional einstellen. Aber wie kommt man aus dem Amateurbereich raus?
Welchen Verein hast du? Am besten kommst du mit Erfolg und Aufstiegen aus dem Amateurbereich.
3. Kann ein Verein von Profi oder SemiProfi auch auf Amateur herabgestuft werden (Finanzprobleme, schlechte sportl. Leistungen, etc.)?
Das geht sicher, aber eine genaue Antwort kann ich dir hier leider nicht geben. Du siehst es doch aber an ehemaligen Traditionsvereinen, die nun in tieferen Ligen herumgurken. Die haben nicht noch immer alle den Profistatus inne.
4. Ich habe das Deutschlandfile (fake.haumichtot) gelöscht und durch das hier im Forum angebotene ersetzt (vor dem Start eines Spiels). Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht Trainer der Deutschen Nationalmannschaft werden kann, mit diesem File auch nur über einen Umweg. Oder habe ich mich da verlesen und man kann doch ganz normal ein Jobangebot bekommen?
Du kannst, wenn du als Trainer anfängst, mit dem fake.lnc-File auch die deutsche Nationalmannschaft übernehmen. Ob diese dir jedoch im Laufe des Spiels ein Jobangebot zukommen lässt, weiß ich nicht. Aber dafür brauchst du natürlich auch eine hohe Reputation und Erfolge auf der Habenseite.
5. Kann man noch mehr Jugendmannschaften außer die U19 selbst trainieren und aufstellen?
Nein, unterhalb der U19 gibt es im FM nichts. Deine Topnachwuchs-Spieler sind alle in der U19.
6. Ich suche noch eine Erweiterung, die Vereins und Verbandswappen einfügt. Nutze derzeit sleine für den FM13. Das von metallic würde mir gefallen, aber Rapidshare ist als Filehoster nicht zu gebrauchen.
Meinst du sowas wie diese hier?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html7. Bei meinem Heimatverein (FSV Zwickau, Regionalliga Nordost) ist angegeben, dass 2015 ein neues Stadion gebaut werden soll. Dazu ein paar Fragen. Wird im Spiel dann das Stadion gewechselt? Kann man ein im Spiel gebautes Stadion auch umbennenen (aus dem Spiel heraus)? Kann mir nicht vorstellen, dass unser nees Stadion mal Stadion Zwickau heißt. :-P
Ja, das neue Stadion wird dir dann angezeigt. Und wie heißen wird, kann ich nicht sagen. Meistens wird es dann noch einer Vereinslegende benannt oder örtliche Begebenheiten werden genutzt. Und einen neuen Namen kannst du einem bestehenden Stadion nicht geben. Denke dran, das ist ein Manager von SI, nicht von EA. Du bist Trainer und Teammanager, nicht mehr. Auch Dinge wie Stadionausbau gehen nur über das Gespräch und die Zustimmung des Vorstandes.
8. Welche Downloads für Trikots sind empfehlenswert? Gesucht werden Originalkits für Deutschland, bis in die Regional oder Oberligen, sowie weitere Europäische Topligen und evtp generische Kits für Unterklassige Vereine, für das 3D Match. Toll wären auch 2D Kits.
Im
Download-Bereich des Forums gibt es mehrere gute Angebote an Trikots, unter anderem die
Paninis.
Wo finde ich denn eine Übersetzung der 'Team Instructions'?
Welche Möglichkeiten gibt es den nächsten Gegner zu analysieren und dessen Schwächen zu erkennen?
Hier im Forum gibt es eine Übersetzung der Team sowie Player Instructions:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html Möglichkeiten, den Gegner zu beobachten, hast du ein paar. Du kannst einen Scout den nächsten Gegner beobachten lassen. Dieser erstellt dir dann einen Bericht über mögliche Schwächen und Stärken und eine Analyse der Grundtaktik. Du kannst aber auch persönlich den Gegner in einem Spiel zuvor beobachten. So erkennst du vielleicht eher mögliche Schwachstellen. Als weitere Einflussmöglichkeit fällt mir noch das Reden mit den Medien über den gegnerischen Trainer oder ein paar Spieler. Das geht aber nur, wenn die Presse auf dich zukommt.