"Genau nach so etwas habe ich schon gesucht und auch nachgefragt. Auch wenn ich sicherlich nicht begabt in solchen Dingen bin, so könnte ich doch aus diversen Dateien ableiten wie etwas nach meinen Wünschen eingestellt werden kann. Allerdings müsste ich dazu erst einmal wissen welche Datei für was zuständig ist. Aber diese Bezeichnungen und Namensgebungen erschließen sich mir leider meist überhaupt nicht und um das alles jeweils auszutüfteln fehlt mir leider die Geduld.
Wenn da also eine Art Nachschlagewerk entstehen würde fände ich das echt klasse."
genau das ist ja das problem...anfangs habe ich es immer so gemacht dass ich aus einem fertigen skin, der die gewünschte änderung beinhaltete immer stappelweise 30 panels(falls ich das richtige panel dabei war,dann 5er weise bzw einzeln bis ich das richtige panel hatte.) in meinen aktuell laufenden skin kopiert hatte, cache erneuert und dann geschaut hatte ob die gewünschte änderung im spiel zu sehen war. so konnte ich recht fix das verantwortliche panel ausmachen. die jeweilige zeile war durch vergleichen mit dem originalpanel dann auch leicht auszumachen. aber eben diese mühe muss ja nicht mehr sein, wenn wir hier alles fein säuberlich dokumentieren, zumal es häufig auch so ist, dass ein panel auf das andere verweist und somit schwieriger zu lokalisieren ist.
ich würde sagen, dass einfach jeder der eine änderung vornimmt, hier reinpostet was er wie geändert hat.
ich selbst habe mal eine kleine auflistung von einigen sachen gemacht. da aber noch nicht klar ist wie das skinning beim 14er ablaufen wird, warte ich bis zum definitiven release. es wurde ja schon seitens SI bestätigt dass es diverse workshops geben wird, bzw eine verbesserte unterstützung zum editieren von grafiken,skins, competitions, ligen, usw. ich denke wenn es hier eine schöne auflistung gibt, kann sich jeder, der sich wirklich fürs skinning interessiert, relativ schnell hereinfuchsen. ich selbst habe durch das oben beschriebene trial and error prinzip mit der skinnerei angefangen und habe mir seitdem schon einiges angeeignet. ich erhoffe mir mit der eröffnung dieses threads, insbesondere durch die mithilfe anderer skinningexperten (Ich denke hierbei zum Beispiel an JUVE, der mir wirklich sehr viel geholfen hat und mir einiges gezeigt hat), um hier ein möglichst umfangreiches almanach zu erstellen. da ich zur zeit beruflich jedoch recht stark eingespannt bin, werde ich nur in unregelmäßigen abständen zum aktualisieren kommen.