Holts euch doch nicht. Ist ein blödes Spiel.
Mein 2. oder 3. Sohn. Hat eigentlich ne recht gute Meinung von mir (+50). Holt mal eben 20.000 Söldner und so.. meine maximale Armee inkl. Vasallen ist ca. 4000...
Kann doch nicht sein dass die andauernd die Krone wollen.. wenn das dann wieder bei jedem Sohn so ist, wie am Anfang bei den Halbbrüdern, dann gute Nacht..
6000 Söldner würden mich 375 Gold kosten - das mal 3.. Woher hat der bitteschön 1200 Gold oder so, um sich so ein Heer leisten zu können? Hallo? Der ist grade mal 19 Jahre alt...
Hab mein letztes Save ( 2 Monate vorher) geladen und den Sohn nach Niederbayern wegverheiratet. Erstmal weit genug weg.. allerdings gabs ne Fraktion, die für "Erbteilung" war, angeführt von einem meiner Söhne und nem Vasallen.. Warum auch immer 2 Leute das fordern können wenn der ganze Rest wohl dagegen ist und der Sohn übrigens ne Meinung von +73 über mich hat und einen eigenen Landtitel..
Jetzt muss ich gegen eine 1000er Armee von meinem Sohn und eine 800er Armee vom frisch eroberten (siehe Screenshot oben) Oriel kämpfen.. woher auch immer letzterer schon wieder so viele Truppen hat..
Wird aber allgemein auch mal Zeit, dass der alte Sack von König mit seinen 70 Jahren mal stirbt..
Leider kann ich ihn auch nur einkerkern lassen, sowohl Titel entziehen als auch verbannen wird als tyrannisch angesehen. Hinrichten lassen erst recht..
Aufgrund der großen Macht und der de Jure Ansprüche konnte ich mir noch 3 Gebiete einverleiben, über "Vasallisierung anbieten".
Lediglich Leinster (mit dem König von England verbündet, daher reicht meine Macht nicht aus und einen Krieg will ich dann doch nicht riskieren) und Ulster (Vasall von Schottland) leisten noch "Widerstand".
Der Nachfolger starb schon nach ca. 4 Jahren.. mitten während eines großen Turnieres .. an großem Stress.
Leider ist der aktuelle König eher ein Dummkopf 3/12/3/6/2 was dazu führt, dass ich nur 4 statt 5 Domänen halten darf..
Große Verschwörung gegen mich, bei der sich fast alle "Domänen" beteiligen. Konnte sie gerade so mit Hilfe zweier Söldnerarmeen (ich weiß schon warum ich Geld gespart hab..) zurückschlagen. Man man man..