Mit dem Großteil der beiden Addons bin ich nun durch. Mir fehlen nur noch die beiden Teile der neuen Living Story. Den Kauf habe ich nicht bereut.
Ums zu erklären;
Bis Level 80 hat man das riesige Gebiet des Grundspiels und die Story dazu. Das alles gratis, man muss sich nur auf Dinge wie weniger Bank, Taschenslots, etc.. einstellen. Anderenfalls kann man das Grundspiel aktuell auch um 25€ kaufen.
Danach kommen die beiden Addons, welche wirklich fanstastisch gemacht sind. Zwischen den Addons gibt es dann immer eine Geschichte mit geschätzten 20 - 30 Queststeps, welche einen in das kommende Addon einführen. Auch die Livingstory Episoden bringen neue Karten, allerdings nicht so umfangreich wie jene der Addons.
Spielmodi sind;
1; PVE: Questen, Open World Events und Eventketten, Welterkunden, Jumprätsel, Heldenherausforderungen, Weltbosse uvm..
2: PvP: Entweder im 1 vs. 1 oder im 5 vs. 5 Modus, einige verschiedene Modi wie Hold the Flagg, etc..
3: World vs. World: Wenn ihr einen Charakter erstellt, müsst ihr eine Welt angeben. Zukünftig kämpft ihr dann in diesem Modi für eure Welt. Jede Woche kämpfen drei Welten zur selben Zeit gegeneinander. Jede Welt hat ihre Festung von der aus man in den Modi startet, und umliegende Gebiete mit Burgen, Außenposten etc.. Je mehr dieser Dinge man besetzt hat, desto mehr Punkt generiert die Welt minütlich. Auch das abfangen von Gütertransporten oder beschützen seliger bringt Punkte. Neben den Spielern der Welten, beschützen auch NPC der jeweiligen Welt die Einrichtungen, diese sind aber nur defensive tätig. Mit den erbeuteten Gütern, verdienten Punkten kann man dann Defensivwaffen für Festungen bauen, oder Offensivewaffen für die Erstürmung selbiger. Diese können allerdings nur von Spielern bedient werden, welche währenddessen nichts anderen machen können.
4: Dungeons(5 Spieler), Raids(10 Spieler), Fraktale(Handvoll Bosse für 5 Spieler, welche rauf bis Level 100 immer schwerer werden.)
5: Gildenherausforderungen -> Kann ich nichts drüber erzählen, da ich bei keiner teilnehme.
Fazit: Für wenig Geld, Grundspiel + beide Addons ca. 75 Eure, kann man sich hier Jahre mit wirklich gutem Condent beschäftigen. Kann es Freunden von gepflegten MMOPG nur empfehlen. Keine Itemspirale, sehr agiles Kampfsystem, mit vielen Buildmöglichkeiten.