MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 392406 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #660 am: 06.November 2014, 20:43:54 »

Ah, man kann Schiffe nun wie die Landarmee upgraden. Feine Sache. Das hat mich immer gestört, auch wenn es nachvollziehbar war.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #661 am: 07.November 2014, 21:59:59 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #662 am: 07.November 2014, 22:22:02 »

Kauf dir einfach das Basisspiel und bei gefallen kannst dir immer noch die DLCs kaufen. Die meisten Features hast du auch durch die Patches im Spiel und bis auf Art of War sind die Erweiterungen doch recht überschaubar vom Umfang. Vor kurzen gab es auf Steam ein größeres DLC Paket für relativ wenig Geld und würden dann so eine Gelegenheit abwarten. Die ganzen Erweiterungen, Spritepacks, Musikstücke kosten nicht die Welt, aber sie häufen sich und ich will gar nicht wissen was mich bisher alle DLCs in CK2 und EUIV gekostet haben. :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #663 am: 07.November 2014, 23:04:44 »

Kauf dir einfach das Basisspiel und bei gefallen kannst dir immer noch die DLCs kaufen. Die meisten Features hast du auch durch die Patches im Spiel und bis auf Art of War sind die Erweiterungen doch recht überschaubar vom Umfang. Vor kurzen gab es auf Steam ein größeres DLC Paket für relativ wenig Geld und würden dann so eine Gelegenheit abwarten. Die ganzen Erweiterungen, Spritepacks, Musikstücke kosten nicht die Welt, aber sie häufen sich und ich will gar nicht wissen was mich bisher alle DLCs in CK2 und EUIV gekostet haben. :D
Ja ich hoffe jan och auf so eine Complete Edition für 15€. Aber das wird wohl so schnell nichts. :/
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #664 am: 07.November 2014, 23:30:23 »

Hier findest es noch nen Tick günstiger als auf MMOGA.
https://www.g2a.com/europa-universalis-iv-digital-extreme-edition-steam-cd-key-global.html
EUIV in der Basisversion um die 10€ ist eigentlich ein verdammt guter Preis, wenn man bedenkt wie viele Stunden man mit dem Spiel verbringen kann.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #665 am: 07.November 2014, 23:41:18 »

Hier findest es noch nen Tick günstiger als auf MMOGA.
https://www.g2a.com/europa-universalis-iv-digital-extreme-edition-steam-cd-key-global.html
EUIV in der Basisversion um die 10€ ist eigentlich ein verdammt guter Preis, wenn man bedenkt wie viele Stunden man mit dem Spiel verbringen kann.
ok vielen Dank
Mal sehen ob ich da zuschlage :D
Viel falsch machen kann ich ja eigentlich nicht ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #666 am: 07.November 2014, 23:44:02 »

Ich hab nur das Basisspiel + alle Add-Ons. Ich finde Musikstücke, Eventbilder, andere Einheitenmodells, etc. braucht man nicht wirklich zum spielen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #667 am: 07.November 2014, 23:46:51 »

Ja das dachte ich mir auch schon
Wenn ich das richtig gelesen hab sind res publica, das kolonie ding und das neue ganz nett.
Braucht man die, oder geht es ohne auch?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #668 am: 07.November 2014, 23:51:34 »

Es geht auf jeden Fall auch ohne. Fuchs' dich erstmal mit dem Basisspiel rein, und wenn du mit allen Mechaniken vertraut bist, kannst du dich immer noch nach den Add-Ons umsehen. :) Bis dahin ist dann bestimmt auch schon Steam Winter Sale und du kannst sie dir günstig schnappen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #669 am: 08.November 2014, 09:47:03 »

Bei solch komplexen Spielen mach ich es ganz gerne immer so, dass ich nicht direkt mit allen addons loslege. So hab ich später noch einen weiteren Grund einen erneuten Spielstand anzufangen und so länger Spass am Spiel. Zudem ist es vielleicht auch einen Tick einfacher ins Spiel zu kommen. Kann man natürlich nicht pauschal für alle Spiele so sagen, da es sicherlich auch einige gibt die mit ihren addons erst richtig spass machen.

Hier bei EUIV hab ich jetzt allerings erst bei einem Angebot zugeschlagen und entsprechend schon einige addons mit am Start.
Würd mir da aber nicht zu viel Gedanken machen und einfach mal schauen was derzeit günstig zu bekommen ist und damit mal anfangen. :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #670 am: 08.November 2014, 10:15:52 »

Ok vielen Dank euch
Gibt ja viele Spiele (zum Beispiel CiV), die erst mit den Addons gut werden. Aber da die hier eher nur Gimmick sind, Probier Ichs mal aus ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #671 am: 08.November 2014, 21:08:29 »

also wer sich ebenfalls mit dem Gedanken spielt:
Hier ist ne Collection für 15€
Alle 19 Erweiterungen unter dem Steam-Link sind dabei. Der Shop hat sogar Samstagabends innerhalb von 10 Minuten geantwortet  :o
Ich glaube, das ist ein ganz gutes Angebot.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #672 am: 08.November 2014, 22:19:15 »

Hier ist wo? :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #674 am: 10.November 2014, 09:36:52 »

Ein unschlagbarer Preis für die Collection. Da "fehlt" im Prinzip nur Art of War.
Billiger bekommt mensch Hauptspiel und die 3 wichtigen DLC wohl nicht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #675 am: 11.November 2014, 09:21:17 »

ich glaube ich bin für manches zu blöd... Wo finde ich denn den Slider für den Armeeunterhalt und die anderen Slider.
Mein bisheriger Werdegang.
(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #676 am: 11.November 2014, 09:26:25 »

Öhh, na im "Finanzmenü". Also auf deine Landesflagge klicken, Administration und Diplo links liegen lassen und einer der Reiter oben müsste sich dann um die Staatsfinanzen drehen (aus dem Kopf würde ich sagen der 3. oder 4.). Dort findest du die Slider.

EDIT: du nimmst aber auch gleich die schwersten Länder. Mit den Azteken solltest du dich an die europäischen Kolonien heranexpandieren, damit du dich verwestlichen kannst, bevor sie dort sehr stark werden. Wenn du sie kommen lässt, hast du keine Chance und wirst überrannt.

Bosnien ist ein hartes Brot, wenn Ungarn dich nicht überrennt, dann wären es die Ottomanen gewesen. Balkan-Länder würde ich erst nach viel Übung spielen. Schottland ist auch so ein Ding. Die Schotten waren recht einfach (du musst dir natürlich England vom Hals halten) vor 1.8, da England aber mit 1.8 auf einmal sehr mächtig geworden ist in den Anfangsjahren, hast du mit Schottland einen schweren Stand. Nimm doch lieber erstmal Frankreich oder Castille oder so.
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 09:30:06 von Konni »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #677 am: 11.November 2014, 09:27:25 »

hmm jetzt seh ich sie auf nem Screen auch *donk*
naja danke :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #678 am: 11.November 2014, 10:17:14 »

Ich habe gestern mal den Marchy March Erfolg gemacht (mit Polen supereinfach) und mit den Ottos die "Silk Road" angefangen. Erst einmal mit "Super-Serbien" (Serbien+Bosnien+Ragusa+Zeug) als Mark gen Europa gesichert und jetzt fresse ich mich langsam nach Osten. Ist natürlich auch sehr simpel, aber auf Trial&Error Games mit OPMs kurz vor WoD (WoW) habe ich gerade keinen Nerv. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #679 am: 11.November 2014, 10:38:58 »

gibt es da einen Tipp was man mit Bosnien machen kann? Ich hab zu Beginn Ragusa (Dubrovnik) erobert und Bündnis mit Byzanz und Walachei und Staatsehen mit den zwei und mit Österreich + Ungarn. Welche Diplomatischen oder sonstigen Möglichkeiten hab ich um Ungarn aufzuhalten?
Mehr wie ne 7er Armee kann ich mir nicht leisten. Ungarn kommt dann mit der doppelten Stärke und nach Kriegsbeginn macht serbien meistens mit.
Oder ist das eine dieser Fälle wo man keine Chance hat und ich sollte doch mit den größeren spielen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 52   Nach oben