Ist von heute auf morgen passiert, einfach so (zumindest ihre EInstellung dem gegenüber). Es gibt ja noch ne kleine Vorgeschichte, die ich hätte erwähnen können. Er hat in den letzten Wochen schon hinter ihrem Rücken versucht, mit den 3 Kids über FB in Kontakt zu treten und wollte sie im Sommer in seine Heimat locken. Natürlich mit dem Vorwand, ob sie nicht mal bei ihm Urlaub machen wollen, er bezahle alles. Nach 10 Jahren sich nicht melden und wenn dann doch ein, zweimal, Versprechungen machen, die er nicht eingehalten hat. Das kam mir schon sehr suspekt vor. Die Kids (bis auf eine) haben die Schnauze längst voll und haben ihm das auch gleich deutlich gemacht. Auch auf Anraten von meiner Freundin, weshalb ich es jetzt um so befremdlicher finde, weshalb sie dann den Kontakt von gestern auf heute zulässt, aber ihren Kindern davon abrät. Ich für meinen Teil habe den Kids gesagt, sie müssen das selber entscheiden. Sie sind alt genug (19, 18 und 16).
Ich wusste jetzt gerade nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Einfach hinnehmen oder sie darauf ansprechen. Wobei es ja auch ihr überlassen ist, mit wem sie "befreundet" ist. Ich traue dem Typen halt alles zu und sie ist ja schonmal auf ihn reingefallen, warum nicht auch ein zweites Mal? Ich an ihrer Stelle hätte eine solche Anfrage gar nicht erst angenommen, der könnte mir gestohlen bleiben. Wir sehen uns maximal am Wochenende seit ich vor rund 2 Jahren ausgezogen bin (lange Geschichte), jetzt aber gerade erst übernächstes Wochenende wieder. Wir skypen/telefonieren aber täglich. Dann muss ich das halt am Telefon ansprechen. Ich hoffe nur, dass ich die richtigen Worte finde, ich bin nicht gut in sowas und lasse mich gerne mal zu sehr von Emotionen leiten
Aber danke für eure Worte, das bestätigt mich wenigstens darin, dass nicht nur mir das etwas befremdlich erscheint.
edit: wie es scheint, habe ich den perfekten Zeitpunkt erwischt, als ich vorhin ins FB geschaut habe (schaue da höchstens 1x am Tag rein kurz übers Handy in ner Rauchpause). Mittlerweile ist der Eintrag nämlich wieder verschwunden, als ob sie es verstecken wollen würde. In ihrer Freundesliste taucht er aber nach wie vor auf...jetzt bin ich dafür um so verwirrter. Bin gespannt, was sie heute Abend dazu sagt, vielleicht denke ich auch einfach viel zu sehr darüber nach
Sorry, dass ich euch damit belästige, ist mir jetzt auch irgendwie unangenehm, aber was solls.