MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 624636 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2980 am: 04.April 2016, 17:22:53 »

Leon Andreasen:

Für die ganzen Raubkopierer, die in letzter Zeit häufig auftreten:

Sarkasmus!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2981 am: 05.April 2016, 10:49:37 »

Kennt jemand einen Imagehoster, der zum einen die Bilder nicht nach ner gewissen Zeit wieder löscht und dazu die Bilder nicht komprimiert, wenn sie eine bestimmte Grösse überschritten haben. Kostenlos natürlich, wenns geht ohne Registrierung, aber zur Not würde ich mich auch registrieren dafür :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

• Lebende Legende
« Antwort #2982 am: 05.April 2016, 19:41:18 »

Wenn es keine 10 GB an Bildern sind mach ich dir dafür gerne nen ftp-Account auf fmfaces...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2983 am: 05.April 2016, 21:11:46 »

Danke White, aber ich habe es unterdessen anders lösen können und mich im Webspace meiner Freundin eingenistet. Macht schon einen ziemlichen Unterschied :)

Vorher/Nachher

Mehr ist aus meinem Scanner mit 300dpi nicht rauszuholen und 600dpi wäre zu gross.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2984 am: 08.April 2016, 15:47:53 »

Ich würd gern mal wissen ab wie vielen Beiträgen man was ist bzw. wie viele Sterne man dann hat.
Gibts da irgendwo eine Übersicht? :P

LucaBall

• Profi
« Antwort #2985 am: 08.April 2016, 16:20:19 »

"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2986 am: 08.April 2016, 18:18:27 »

Ich werde dann mit Post Nr. 1337 meine Karriere hier beenden ;)

*hust*

Lumpi
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2987 am: 09.April 2016, 00:12:56 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13630.0.html
Bitte schön  O0

Ich danke, dann bin ich nun auch im Halbprofi 4 Sterne Klub! O0

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2988 am: 11.April 2016, 16:14:56 »

Mal eine Frage...angenommen ihr seid seit gut 11 Jahren mit eurer Freundin zusammen. Diese war vor eurer Beziehung paar Jahre verheiratet und hat aus dieser Ehe 3 Kinder. Ihr Ex-Mann war aber abgehauen und hat sie mit einem Berg von Schulden im Stich gelassen, worunter sie heute noch leidet. . Z.Bsp. finden wir deswegen keine Wohnung, wegen uralten Einträgen im Betreibungsregister. Ihr habt aber einen grossen Teil dieser Schulden auch mit abgezahlt. Mittlerweile habt ihr auch ein gemeinsames Kind.
Nach 10 Jahren ohne Alimente zahlen und gar nix, seht ihr einen neuen Eintrag eurer Freundin auf Facebook, dass sie mit ihrem Ex-Mann befreundet ist. Ohne, dass sie etwas dazu gesagt hätte. Würdet ihr euch da auch "komisch" vorkommen oder reagiere ich jetzt etwas empfindlich?  :blank:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2989 am: 11.April 2016, 16:20:48 »

Wenn das von heute auf morgen passiert ist, würde mich das ebenfalls stutzig machen. Falls sie aber schon immer befreundet waren und sie es nur bis heute noch nicht gelöscht/entfernt hat, könnte das natürlich Bequemlichkeit sein. Ich gehe die Liste auch nicht jeden Monat durch, um zu schauen, wer mir noch was sagt und mit wem ich aus welchen Gründen auch immer befreundet bin.

Ich würde in jedem Fall das Gespräch mit ihr suchen und wie immer mit Ich-Botschaften arbeiten. Du empfindest es sehr befremdlich, dass sie nun mit ihrem Ex-Freund auf Facebook befreundet ist und wüsstest gerne, wieso sie das gemacht hat. Keine Ahnung, wie oft ihr euch seht (täglich?), aber vielleicht einen Moment abpassen, indem die Kinder nicht dabei sind und ihr mal ungestört reden könnt. Idealerweise natürlich in einer guten Atmosphäre.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2990 am: 11.April 2016, 16:22:28 »

Ich persönlich fände die Art und Weise befremdlich, denn so ganz still und leise den Kontakt zum Verursacher von großen Problemen herzustellen, finde ich nicht in Ordnung. Sie hätte das vorher zumindest erklären müssen, vielleicht damit, dass sie möchte, dass die Kinder Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen und sie das gerne aus Kontrollgründen über ihren Account laufen lassen möchte. Das würde ich verstehen. Aber ohne Dich vorher zu informieren? Das finde ich ziemlich respektlos.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2991 am: 11.April 2016, 16:36:06 »

Ist von heute auf morgen passiert, einfach so (zumindest ihre EInstellung dem gegenüber). Es gibt ja noch ne kleine Vorgeschichte, die ich hätte erwähnen können. Er hat in den letzten Wochen schon hinter ihrem Rücken versucht, mit den 3 Kids über FB in Kontakt zu treten und wollte sie im Sommer in seine Heimat locken. Natürlich mit dem Vorwand, ob sie nicht mal bei ihm Urlaub machen wollen, er bezahle alles. Nach 10 Jahren sich nicht melden und wenn dann doch ein, zweimal, Versprechungen machen, die er nicht eingehalten hat. Das kam mir schon sehr suspekt vor. Die Kids (bis auf eine) haben die Schnauze längst voll und haben ihm das auch gleich deutlich gemacht. Auch auf Anraten von meiner Freundin, weshalb ich es jetzt um so befremdlicher finde, weshalb sie dann den Kontakt von gestern auf heute zulässt, aber ihren Kindern davon abrät. Ich für meinen Teil habe den Kids gesagt, sie müssen das selber entscheiden. Sie sind alt genug (19, 18 und 16).

Ich wusste jetzt gerade nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Einfach hinnehmen oder sie darauf ansprechen. Wobei es ja auch ihr überlassen ist, mit wem sie "befreundet" ist. Ich traue dem Typen halt alles zu und sie ist ja schonmal auf ihn reingefallen, warum nicht auch ein zweites Mal? Ich an ihrer Stelle hätte eine solche Anfrage gar nicht erst angenommen, der könnte mir gestohlen bleiben. Wir sehen uns maximal am Wochenende seit ich vor rund 2 Jahren ausgezogen bin (lange Geschichte), jetzt aber gerade erst übernächstes Wochenende wieder. Wir skypen/telefonieren aber täglich. Dann muss ich das halt am Telefon ansprechen. Ich hoffe nur, dass ich die richtigen Worte finde, ich bin nicht gut in sowas und lasse mich gerne mal zu sehr von Emotionen leiten :)

Aber danke für eure Worte, das bestätigt mich wenigstens darin, dass nicht nur mir das etwas befremdlich erscheint.

edit: wie es scheint, habe ich den perfekten Zeitpunkt erwischt, als ich vorhin ins FB geschaut habe (schaue da höchstens 1x am Tag rein kurz übers Handy in ner Rauchpause). Mittlerweile ist der Eintrag nämlich wieder verschwunden, als ob sie es verstecken wollen würde. In ihrer Freundesliste taucht er aber nach wie vor auf...jetzt bin ich dafür um so verwirrter. Bin gespannt, was sie heute Abend dazu sagt, vielleicht denke ich auch einfach viel zu sehr darüber nach :) Sorry, dass ich euch damit belästige, ist mir jetzt auch irgendwie unangenehm, aber was solls.
« Letzte Änderung: 11.April 2016, 16:46:18 von Feno »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2992 am: 11.April 2016, 16:52:28 »

Hoffe es geht gut, für mich reagierst du definitiv nicht über, ich fände das auch sehr seltsam und hätte Schwierigkeiten es zu verstehen. Hoffe das Gespräch läuft den Umständen entsprechend gut!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2993 am: 11.April 2016, 16:56:01 »

Nein Feno, damit belästigst Du hier sicher niemanden!

Ich kann aus eigenen (unschönen) Erfahrungen nur sagen, dass Du alleine schon für Deine eigene Psyche dieses Thema ansprechen solltest, ich persönlich würde dabei aber definitiv ein persönliches Auge in Auge Gespräch vorziehen, einfach weil manchmal eine einzige Geste, ein Greifen der Hand o.ä. schon die ganze Situation befrieden kann.
Sei dabei freundlich, aber auch bestimmt, dass Deine Freundin merkt, dass dieses Thema für Dich ernst ist. Ich würde auch ganz klar sagen, wie Du Dich fühlst, nicht als Vorwurf formuliert, sondern einfach um zu zeigen, dass sie Dir wichtig ist.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass sich diese Situation nach Deinen Wünschen klärt!
4R

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2994 am: 11.April 2016, 16:59:21 »

Ich würde sie an deiner Stelle definitiv darauf ansprechen, schließlich bewegt es dich und ist für eure Beziehung nicht unwichtig.
Am Telefon halte ich es allerdings für schwierig, vielleicht solltest du ihr sagen worum es geht, aber en Detail das vis à vis klären.

4R hat's noch treffender erklärt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2995 am: 11.April 2016, 21:56:54 »

Danke nochmal für eure Worte  :-* Ich habe es jetzt vorsichtig angesprochen und es hat sich ziemlich schnell aufgeklärt. Meine ganzen negativen Gedanken waren völlig unbegründet. Hätte ich es jetzt nicht gemacht und auf die nächste Möglchkeit gewartet hätte, bis ich sie sehe, hätte ich wohl nicht mehr ruhig schlafen können :) Also alles gut. Es gibt ne plausible Erklärung dafür.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2996 am: 11.April 2016, 22:16:31 »

Sauber, umso besser! :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2997 am: 11.April 2016, 22:25:15 »

Perfekt, und mal wieder ein Beispiel dafür, wie beschissen FB ist...

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2998 am: 12.April 2016, 07:28:39 »

Perfekt, und mal wieder ein Beispiel dafür, wie beschissen FB ist...

Facebook und Frauen ;)

Ich kann Feno da auch voll verstehen.
Hab da auch leidvolle Erfahrungen mitgemacht.
Der gläserne Mensch hat halt so seine Tücken.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2999 am: 15.April 2016, 14:21:40 »

Dieses Bild empfand ich doch als sehr, sehr zutreffend: