MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 624662 mal)

White

• Lebende Legende
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1220 am: 10.Juli 2014, 17:31:17 »

Kann ich gut verstehen. Ich hab nämlich auch voll viel Lust am Montag um 10 ne Klausur zu schreiben...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1221 am: 10.Juli 2014, 19:08:28 »

Kann ich gut verstehen. Ich hab nämlich auch voll viel Lust am Montag um 10 ne Klausur zu schreiben...

Da helfen dann wohl nur Oropax oder ein Schrotgewehr, um die Jubelformen nach dem Spiel auszuschalten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1222 am: 10.Juli 2014, 19:30:52 »

Früh mit der Tochter aufstehen...ach nein halt. Sie kommt ja Sonntag für ne Woche zu Oma und Opa  8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1223 am: 10.Juli 2014, 19:35:25 »

Da helfen dann wohl nur Oropax oder ein Schrotgewehr, um die Jubelformen nach dem Spiel auszuschalten.
Oder betrunken von der Feier direkt zur Klausur.... ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1224 am: 10.Juli 2014, 19:37:47 »

Aiii...was iss'n bei euch los??

Ich 'darf' am Montag um 8!h an einem Projektmeeting teilnehmen...
...wer bitte denkt sich so etwas für einen Montag um 8h aus...und dann noch an DIESEM MONTAG  ::) >:(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1225 am: 10.Juli 2014, 19:38:59 »

Franzose müsste man sein, die haben mit Sicherheit frei xD

Edit: Oh, wait...

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1226 am: 10.Juli 2014, 19:41:46 »

Ich muss auf einen deutschen Sieg hoffen, dann soll ich da blos nicht auftauchen hat mir mein Chef gesagt. Andersrum würde ich aber nach einer Niederlage viel lieber zu Hause bleiben. So oder so werde ich wohl kaum zum arbeiten kommen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1227 am: 10.Juli 2014, 21:25:34 »

Ich schaue mir das Finale in New York an. Meine Reise in die USA wurde eine Woche vorgezogen, morgen geht es los nach Reykjavik und am Sonntag dann nach NYC. Dort komme ich 4 Stunden vor Anpfiff an, also gerade so genug Zeit zum Duschen und Sports-Bar suchen. Das Spiel findet ja glücklicherweise schon nachmittags (Ortszeit) statt, somit habe ich dann den ganzen Abend zum Feiern. Wenn Deutschland gewinnt, freue ich mich mit meinen paar patriotischen Zellen, wenn Argentinien gewinnt, dann freue ich mich über das Geld, das ich gewinne, weil ich auf sie setze.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1228 am: 11.Juli 2014, 06:39:10 »

Jetzt gehe ich schon Freitagfrüh kurz vor 6 Uhr joggen. Ich bin auch nicht mehr ganz richtig im Kopf. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1229 am: 11.Juli 2014, 07:07:01 »

Das ist doch die beste Zeit zum Joggen! Erstens ist es draußen noch angenehm kühl, dann sind nicht soviele Menschen unterwegs, die Probleme des Tages sind auch noch nicht so präsent/belastend, außerdem liegt noch kein Essen schwer im Magen und daher schaltet der Körper vermutlich bei relativ langsamem Tempo und längerer Joggingzeit schnell auf Fettverbrennung um. Danach geht es unter die Dusche, dann gibt es ein kleines Frühstück, also das ist der perfekte Start in den Tag.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1230 am: 11.Juli 2014, 07:15:23 »

Sicher, ich war heute auch nur drei Kilometer joggen, werde das aber jetzt öfter machen. Ich laufe aber lieber abends zur Entspannung. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1231 am: 11.Juli 2014, 09:10:10 »

daher schaltet der Körper vermutlich bei relativ langsamem Tempo und längerer Joggingzeit schnell auf Fettverbrennung um.

Der Körper schaltet nicht zwischen Kohlenhydrateverbrennung und Fettverbrennung hin und her. Das ist ein Märchen.
Trotzdem stimmt es natürlich, dass der Körper morgens vorrangig Fett verbrennt, da er einfach keine andere Wahl hat. Wer auf nüchternen Magen laufen geht, hat nunmal nach einer langen Nacht keine besonders großen Kohlenhydratedepots auf die der Körper zurückgreifen könnte. Was man auch dazu sagen muss: Der Durchschnitssläufer kann hier aber auch keinen Vorteil daraus ziehen, vielmehr gereicht es ihm zum Nachteil.

Erstens: Wer Sport betreibt um abzunehmen, tut dies indem er ein Kaloriendefizit erzielt. Man nimmt in dem Sinne nicht während dem Laufen ab. Ob dein Körper morgens Fett oder Kohlenhydrate verbrennt, ist hierzu in höchstem Maße irrelevant.

Zweitens: Da Kohlenhydrate, die am schnellsten zu verwertenden Nährstoffe sind, die der Körper zur Verfügung hat, greift er beim Sport zunächst auf sie zurück. (zumindest hauptsächlich. Je nach Belastung und Verfügbarkeit variiert der Nährstoffmix, den der Körper verwendet. Hierzu gibt es klasse Grafiken, die ich leider weder suchen noch einbinden mag, da ich gerade mit dem Handy online bin und der Empfang im ICE mehr als mäßig ist.)
Jedenfalls ist mit einem Fehlen von Kohlehydraten (aufgrund langer Belastung oder keines Frühstücks) immer ein Leistungsabfall verbunden. Wenn ich nun keinen Vorteil daraus ziehe, dass ich hauptsächlich Fette verbrenne und weniger Leistung erbringe als üblich ist a) der Trainingseffekt geringer und b) verbrenne ich logischerweise weniger Kalorien, was von Belang wäre, falls ich mein Gewicht reduzieren möchte.

Auf nüchternen Magen laufen zu gehen ist also relativ sinnfrei. Wer aber morgens nicht viel Zeit hat und nicht mit vollem Magen laufen gehen möchte, sollte das natürlich unbedingt weiterbetreiben! Wie Konjunktur schon geschrieben hat, sind Morgenläufe einfach etwas Schönes, wenn man sich denn so früh aus dem Bett quälen kann ;-)

Für wen macht auf nüchternen Magen laufen denn Sinn?

Es macht Sinn für ambitioniertere Läufer, da sie so eine lange Wettkampfbelastung ohne ausreichenden Energienachschub simulieren können und der Körper hierbei darauf trainiert wird schneller und effizienter Fett zu verbrennen, wenn sich die KHs dem Ende neigen. Gegenüber anderen Läufern kann man so den Leistungsabfall verringern. Aber auch ambitioniertere Läufer laufen maximal einmal in der Woche auf leeren Magen, da der Trainingseffekt an sich wie bereits erwähnt deutlich geringer ist.

Es war mir ein Anliegen hier mal ein paar Worte zu diesem Thema zu schreiben, da man immer wieder viel Unsinn zu diesem Thema hört und liest. Fettverbrennungspuls u.ä. Lässt sich in die selbe Schublade stecken.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1232 am: 11.Juli 2014, 09:29:19 »

daher schaltet der Körper vermutlich bei relativ langsamem Tempo und längerer Joggingzeit schnell auf Fettverbrennung um.

Der Körper schaltet nicht zwischen Kohlenhydrateverbrennung und Fettverbrennung hin und her. Das ist ein Märchen.
Trotzdem stimmt es natürlich, dass der Körper morgens vorrangig Fett verbrennt, da er einfach keine andere Wahl hat. Wer auf nüchternen Magen laufen geht, hat nunmal nach einer langen Nacht keine besonders großen Kohlenhydratedepots auf die der Körper zurückgreifen könnte. Was man auch dazu sagen muss: Der Durchschnitssläufer kann hier aber auch keinen Vorteil daraus ziehen, vielmehr gereicht es ihm zum Nachteil.

Erstens: Wer Sport betreibt um abzunehmen, tut dies indem er ein Kaloriendefizit erzielt. Man nimmt in dem Sinne nicht während dem Laufen ab. Ob dein Körper morgens Fett oder Kohlenhydrate verbrennt, ist hierzu in höchstem Maße irrelevant.

Zweitens: Da Kohlenhydrate, die am schnellsten zu verwertenden Nährstoffe sind, die der Körper zur Verfügung hat, greift er beim Sport zunächst auf sie zurück. (zumindest hauptsächlich. Je nach Belastung und Verfügbarkeit variiert der Nährstoffmix, den der Körper verwendet. Hierzu gibt es klasse Grafiken, die ich leider weder suchen noch einbinden mag, da ich gerade mit dem Handy online bin und der Empfang im ICE mehr als mäßig ist.)
Jedenfalls ist mit einem Fehlen von Kohlehydraten (aufgrund langer Belastung oder keines Frühstücks) immer ein Leistungsabfall verbunden. Wenn ich nun keinen Vorteil daraus ziehe, dass ich hauptsächlich Fette verbrenne und weniger Leistung erbringe als üblich ist a) der Trainingseffekt geringer und b) verbrenne ich logischerweise weniger Kalorien, was von Belang wäre, falls ich mein Gewicht reduzieren möchte.

Auf nüchternen Magen laufen zu gehen ist also relativ sinnfrei. Wer aber morgens nicht viel Zeit hat und nicht mit vollem Magen laufen gehen möchte, sollte das natürlich unbedingt weiterbetreiben! Wie Konjunktur schon geschrieben hat, sind Morgenläufe einfach etwas Schönes, wenn man sich denn so früh aus dem Bett quälen kann ;-)

Für wen macht auf nüchternen Magen laufen denn Sinn?

Es macht Sinn für ambitioniertere Läufer, da sie so eine lange Wettkampfbelastung ohne ausreichenden Energienachschub simulieren können und der Körper hierbei darauf trainiert wird schneller und effizienter Fett zu verbrennen, wenn sich die KHs dem Ende neigen. Gegenüber anderen Läufern kann man so den Leistungsabfall verringern. Aber auch ambitioniertere Läufer laufen maximal einmal in der Woche auf leeren Magen, da der Trainingseffekt an sich wie bereits erwähnt deutlich geringer ist.

Es war mir ein Anliegen hier mal ein paar Worte zu diesem Thema zu schreiben, da man immer wieder viel Unsinn zu diesem Thema hört und liest. Fettverbrennungspuls u.ä. Lässt sich in die selbe Schublade stecken.

Das klingt interessant. Darf ich fragen, woher du diese Informationen/Meinung beziehst?
Ich meine damit nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber einfach so etwas behaupten, geht auch nicht. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1233 am: 11.Juli 2014, 10:45:35 »

Wo genau habe ich etwas andere behauptet, als das, was du schreibst?

Zitat

Das ist genau so eine Theorie, wie es andere Theorien zu dem Thema gibt. Die Verbrennung der Energieträger geschieht natürlich fast immer simultan, aber ich kann anhand der Belastung sehr genau steuern, welche Energiereserven vornehmlich verbrannt werden. Wenn ich mich einer großen Belastung aussetze und in anaeroben Pulsbereichen trainiere, muss der Körper vorzugsweise Kohlenhydrate verbrennen, da diese energiereicher sind, als Fettsäuren. Das kann für den Fettanteil im Körper schon relativ entscheidend sein, ob ich damit abnehme, hängt natürlich auch von meiner Ernährung ab. Wenn ich aber trainiere, um schnell einen bestimmten Körperfettgehalt zu erreichen, ist das Training auf leeren Magen im aeroben Bereich immernoch die erste Wahl (immer in Verbindung zu Ernährung).
Wenn ich meinem Körper nun einer starken Belastung aussetze (anaerober Bereich), dann zwinge ich ihn, für den benötigten Energieaufwand Kohlenhydrate zu verbrennen. Dadurch kann ich natürlich trotzdem abnehmen, der Körper braucht ja auch für den normalen Grundumsatz Energie und kann die ja auch durch Fettverbrennung erzielen, aber darum ging es mir ja nicht vorderrangig.

Die Sache mit dem Trainingseffekt musst du auch noch irgendwie genauer erklären, wenn du Lust dazu hast. Ich kann beim Laufen ja die unterschiedlichsten Trainingseffekte als Ziel haben. Gewichtsreduktion, Ausdauer, Muskelaufbau (S- oder F-Fasern), Intervalltraining um unter anderem das Herz zu trainieren usw. Für das Ausdauertraining kann Essen nicht schaden. Sinn und Zweck ist es, eine sehr lange Belastung aufrecht zu erhalten und dafür ist entscheidend, dass ich möglichst wenig Laktat bilde. Natürlich ist es aber dafür sinnvoll, den Körper mit Kohlenhydratreserven zu versorgen, damit die lange Belastung überhaupt aufrecht gehalten werden kann.
Wenn ich aber einfach nur in Bewegung kommen will, um Kalorien zu verbrennen, also generell mein Gewicht reduzieren möchte, ist es doch schnuppe, ob ich vorher etwas gegessen habe.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1234 am: 11.Juli 2014, 11:39:20 »

So ein Mist aber auch. Jetzt kriegen wir von der Firma her am Montag frei wegen dem WM-Finale, dabei wäre ich sooooo gerne nach der, hoffentlich sehr kurzen Nacht, um 4 Uhr aufgestanden um zur Arbeit zu fahren. :P

Wie ich das hasse.
Und wir sitzen schon um 12 Uhr im Büro, kriegen keine Infos vom Kunden und können fast nicht weiterarbeiten.
"Wir haben ab 13 Uhr frei, heute spielt ja Deutschland um 22 Uhr."
Wenn ich dann wenigstens auch frei hätte. Aber Pustekuchen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1235 am: 11.Juli 2014, 18:57:57 »

Manchmal hab ich echt das Gefühl ich wäre im "Haus, das Verrückte macht" auf der Suche nach Passierschein A38...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1236 am: 12.Juli 2014, 12:44:33 »

Ein Generator für beleidigte Fußballspieler. http://www.dancinghenryalmanac.com/world-cup-folding-arms/random-player.html

Besonders genial ist dieser Spruch:
Zitat
Fabio Coentrao is in a huff because you sold him in Championship Manager.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #1237 am: 12.Juli 2014, 12:49:29 »

http://blogs.faz.net/digital/2012/05/18/hartz-iv-provinz-niedergang-und-stumpfe-melancholie-67/
ziemlich passender Blogartikel über meine Heiamtstadt Idar-Oberstein. Vielleicht interessierts ja jemanden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1238 am: 12.Juli 2014, 15:23:47 »

Edit: falscher Thread...
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 15:20:26 von White »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1239 am: 13.Juli 2014, 16:22:59 »

Tja. Gutes Personal ist schwierig zu finden: am Donnerstag mache ich zwei Menschen ein Angebot, über das 95 % sämtlicher Pharmazeuten in der öffentlichen Apotheke hergefallen wären wie Zombies über frisches Hirn. Beide völlig begeistert, weil die aktuelle Arbeitsstelle nach eigener Aussage (und ihre Geschichten bestätigen das) einem Höllenloch gleicht. Beide sagen quasi zu, erbitten sich aber noch einen Tag Bedenkzeit. Heute bekomme ich erst die eine Absage am Telefon ohne weitere Erklärung, dann, zehn Minuten später, die andere - per WhatsApp!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 202   Nach oben