MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Gavilán  (Gelesen 41087 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Umfrage bis heute Abend!
« Antwort #120 am: 16.Oktober 2013, 12:10:28 »

Hm, jetzt liegt aber alles echt sehr eng beinander. Ich lass die Umfrage mal bis heute Abend offen, vllt kommt dann eine klarere Tendenz rein.
Danke vorab!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Umfrage bis heute Abend!
« Antwort #121 am: 17.Oktober 2013, 10:50:46 »

Danke an 18 Abstimmer.
Ein deutliches Resultat blieb leider aus wie ihr seht. Die höchste Punktzahl gewinnt.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Update + der einzigartige Alex
« Antwort #122 am: 17.Oktober 2013, 22:12:26 »

Wir schreiben den 28. August 2017.
Nach unserem Aus im Achtelfinale der Copa Libertadores konnten wir uns komplett auf die Liga konzentrieren, was in einer Katastrophe für unsere Gegner endete. Wir gewannen nach dem Ausscheiden 14 von 15 Spielen und hatten mit der Heimniederlage gegen Hauptkonkurrenz Alianza Lima nur einen einzigen Schönheitsfleck auf der weißen Weste.
Besonders in den Vordergrund spielte sich der 33-jährige Rückkehrer Donny Neyra. Unten hab ich ein paar Screens für euch bezüglich der Leistungen in der 1. Phase der Saison.

Während dieser Phase konnten wir auch die beiden Langzeitverletzten Stürmer Diaz und Agular behutsam wieder eingliedern.
Mittlerweile haben wir auch eine Taktische Umstellung vorgenommen. Die Formation ist immer noch die selbe mit 4-1-2-1-2 und der engen Raute. Allerdings variieren wir jetzt nicht mehr in Auswärtsspielen, wo wir bislang etwas verhaltener aufgetreten sind. Wir spielen überall auf Sieg mit hoher Viererkette, Abseitsfalle und kurzen Pässen. Dazu aggiert jetzt einer der beiden ZM's als Box-to-Box Spieler.
Ganz entscheident ist auch, dass wir nun aggressives Pressing integriert haben und den Gegnern früh die Show stehlen. Dabei kann ich fast blind rotieren, da es jetzt überall Alternativen gibt, obwohl wir mehr Ab- als Zugänge hatten. Die Qualität ist nochmal gestiegen.
Da war natürlich noch das Ereignis um Diego Vergara (21) aus Paraguay, einem unserer ZOM's.
Mehr dazu hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15287.780.html

Wir gehen somit als souveräner Tabellenführer in die 2. Phase der Saison und alles andere als eine erneute Finalteilnahme am Ende, wäre eine einzgie Enttäuschung und ein Fiasko zugleich. Doch damit rechne ich nicht.

Nun ein paar Übersichten über verschiedenste Parameter die Liga und die 1. Phase betreffend.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Natürlich darf auch in diesem Update der sagenumwobene Newgen Alex von den Corinthians nicht fehlen. Er hat nicht nur wieder unzählige Rekorde gebrochen, sondern natürlich auch wieder viele Auszeichnungen abgeräumt. Der Titelgewinn der Copa Libertadores ist beinahe schon Formsache. Der dritte CL Titel für diesen Club seit Savestart. Unfassbar!
Keine Frage das Alex sie wieder zum Titel geschossen hat. Bin extrem gespannt wie lange sie ihn noch halten können und falls er mal nach Europa wechselt wohin.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Und hier noch sämtliche Nachrichten der letzten Zeit über Rekorde und Auszeichnungen von Alex

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Clavijo vertedigt Titel!
« Antwort #123 am: 18.Oktober 2013, 20:46:55 »

Wir schreiben den 23. Dezember 2017, den Tag vor Heilig Abend.
Kurz vor 21:00 Uhr war es vollbracht, Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca verteidigt den Titel in Peru, die Copa Movistar.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Dazu haben wir noch eine Rekordsaison gespielt, was über das Achtelfinal-Aus in der Copa Libertadores hinwegtröstet.

Welch ein Jahr. In diesem Beitrag erwarten euch folgene Posten:

• Copa Movistar
  • Bewegung auf dem Transfermarkt und damit verbundener Umstrukturierung des Kaders
  • Rekordspieler Alex von Corinthians
  • Newell's Old Boys, Sieger der Copa Sudamericana

Die 2. Phase der Saison haben wir mit Bravour gelöst. Die neue Taktik sitzt bereits perfekt und hat unser Spiel nochmal verbessert. Ich konnte wild rotieren und ging so vor, dass immer diejenigen welche die geringste Spielpraxis hatten, aufliefen. Selbst die Jugendspieler Espinoza, Videla, Monserrate und Macedo kamen zu etlichen Einsätzen. Dabei brillierte vor allem IV Espinoza, der ab kommender Saison Stammspieler sein wird. Darauf bin ich total stolz, da er ein eigner Newgen ist. Ihn behutsam aufzubauen war genau die richtige Maßnahme. Mittlerweile hat er 26 Spiele in der 1. Mannschaft gemacht und dabei einen Notenschnitt von 7,53 erreicht. Das ist super. Als Kopfballungeheuer konnte er sogar schon 3 Tore beisteuern.

Was die beiden Finalespieler gegen Alianza Lima (sie spielten eine ähnlich grandiose Saison wie wir) angeht, waren sie in meinen Augen knapper, als die beiden Spiele es vermuten ließen. Gefühlt hatten sie gegen uns kein Land gesehen, in der Summe waren es aber nur ein 1:0 und ein 2:2.
Am Ende muss ich vllt sogar noch froh sein, das wir Meister sind und nicht die  :laugh:
Im Rückspiel konnten uns auch ihre 38,000 heißblütigen Fans nicht die Konzentration rauben. Erst nachdem wir 2:0 und in der Summe 3:0 führten, kehrte bei uns der Schlendrian ein.

Unser Cpt Rentato Tapia und unser 20-jähriger Superstar Rolando Maguina (ZOM) kamen in die Elf des Jahres. Letzterer wurde auch Talent- und Fussballer des Jahres.
Meine Wenigkeit wurde Trainer des Jahres.
Mit unseren 103 Punkten haben wir einen bisherigen Rekord von Cienciano (10) gebrochen. Glückwunsch an meine Truppe!
Wir haben auch mittlerweile ein paar Spieler, die fester Bestandteil der Nationalmannschaft Peru's sind.
- Tapia
- Tello
- Porras

Leider will man Maguina dort nicht.
Hier nun alle relevanten Screens.

Was die Kaderplanung angeht sind wir sehr sehr weit fortgeschritten und um die Qualität noch einmal anzuheben, habe ich ein paar langjährige Weggefährten freigestellt. Sie haben bereits neue Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben und verlassen uns in 5 Wochen.
Gehen werden
- Cordero
- Alfageme
- Neyra
- Arismendi
- Newgen Reyes

Bereits während der Saison gingen
- Anicama (26k)
- Torrejon (130k)
- Hohberg (525k)

Die beiden zuletzt genannten waren bei uns Stammspieler. Doch bei LV Torrejon war klar, das er nicht für das hohe CL Niveau dauerhaft zu gebrauchen ist. Deshalb ließ ich ja schon vor langem den LM Jossue Balbi die LV Position lernen.
Was Hohberg angeht war es eine schwere Entscheidung. Vom ZOM hab ich ihn zum ZM umgelernt und er war unumstrittener Leistungsträger. Ich nahm das Angebot für 525k na, da er in Peru bleibt und nun für CDU Jose Galvez spielt. Damit werden die weiterhin ein ganz harter Konkurrent bleiben. Ausserdem fehlte ein bisserl Geld um ein Ausnahmetalent aus Chile zu holen. Sergio Toro sein Name von CD Temuco. Er sorgte dadurch für Furore, dass er bereits mit 16 bei denen Stammspieler war. Nun ist er 18 und ich hab ihn für 325k geholt.

Zu unseren Neuen und künftigen Neuen:

- Wie gesagt, Sergio Toro aus Chile ist mit seinen 18 Jahren bereits als Stammspieler und Nachfolger von Hohberg eingeplant. Er hat sich recht schnell leider verletzt, deshalb schob ich ihn in die U20, wo er noch rechtzeitig zum letzten Saisonspiel kam. Seht selbst wie er drauf war  :laugh:

- Dazu kam ein TW Talent von Real Garcilaso für 80k und wurde direkt weiterverliehen

Mehr passierte bis dato nicht, da ich den Kader geringfügig verkleinern möchte.
Ausserdem kann man mittlerweile auch mal den ein oder anderen Jugendspieler brauchen. Die Newgens werden Jahr für Jahr leicht besser.
Unsere U20 wurde diese Saison Dritter und kam ins Halbfinale des Pokals. Chapeau!

Zu Alex brauch ich nicht mehr viel zu sagen, bitteschön

In der Copa Sudamericana holten sich die Newells Old Boys den Titel, angeführt vom 36-jährigen Maxi Rodriguez, der nun die Karriere beendet. Eine schöne Geschichte wie ich finde. Trainer des Erfolgsteams ins Roberto Sensini, ein Kind des Vereins.
Glückwunsch!

Da ich jetzt Länderspiele etwas mehr verfolge, hab ich dieses Juwel aufgeschnappt. Aussergewöhnliches Ergebnis

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Neues aus Cajamarca!
« Antwort #124 am: 23.Oktober 2013, 16:46:28 »

Wir schreiben den 22. Februar 2018 und folgende Punkte erwarten euch:
  • Start der Copa Movistar
  • Auslosung der Gruppen in der Copa Bridgestone Libertadores 2018
  • Kommen & Gehen (Viel Bewegung auf dem Transfermarkt inkl. Sensations-Transfer) + viele Neuerungen bei Mitarbeitern
  • Große Ehre für unseren Club
  • Alex (Corinthians) krönt sich selbst

Zunächst will ich auf unsere Änderungen im Kader eingehen, da welche davon bereits beim Start in die Liga brilliert haben.
Dazu muss man wissen, dass wir das bisher mit Abstand beste Angebot für einen unserer Spieler erhielten. Und zwar aus Brasilien von SC Recife. Leser der Story wissen, dass diese DAS Überraschungsteam Brasiliens sind.
Es trudelte ein Angebot in Höhe von 3,3 Mio Euro (davon 3 Mio Cash) für Nationalstürmer Alessandro Porras ein. Das ist für uns wie ein Lottogewinn und wir sind alle Sorgen für die nächsten 3-4 Jahre los. Das ist perfekt, denn genauso lang läuft auch mein neuer Vertrag beim Club, welcher mir vor wenigen Wochen offeriert wurde.
Natürlich ist er unsere leuchtende Offensivkraft, aber ich glaube das wir das im Verbund auffangen können. Noch dazu holte ich einen jungen vereinslosen peruanischen Stürmer, der nur deshalb ohne Verein ist, weil er sich mit keinem einigen konnte. Sein Name ist Max Farfan und er ist eines von den Talenten, welches ich in den vergangenen Jahren nie verpflichten konnte (auch nicht unbedingt musste), aber habe ihn nie aus den Augen gelassen.

Hier zunächst eine Übersicht über die Transfers (auf dem Screen fehlt noch der neue Brasilianische DM Josimar):

Da wir besonders im DM und ZM viele Spieler verabschiedet haben, bin ich sehr froh um Toro, Becerra und Josimar. Toro kam ja schon etwas früher.
Max Farfan ist ein großes Sturmtalent und hat in den vergangenen Jahren bereits tolle Leistungen als Stammspieler in der 1. Liga gezeigt.
Becerra ist auch recht talentiert. Toro ist Stamm, ohne Frage. Josimar soll in den Ligaspielen den etatmäßigen DM Lizarbe vertreten, den ich für die CL schone.

Unser Start in die Liga ging ja gleich gut los. Direkt ein Auswärtsspiel beim letztjährigen Finalgegner Alianza Lima, quasi DAS Duell in Peru. Es war enorm spannend für mich zu sehen, wie meine Mannschaft nun ohne Porras und Hohberg zurecht kommt. Obendrein hab ich noch einen TW Wechsel vorgenommen, nun spielt Ruiz. Das ist aber noch nicht entgültig.
Beide Teams waren gleichwertig, doch ein lichter Moment von ST Morales sorgte spät für die Entscheidung zu unseren Gunsten, das war eine Reifeprüfung.

http://www.youtube.com/watch?v=e0jy0gVP0nQ

Im zweiten Spiel empfingen wir Deportivo Inti Gas und das tolle war, das ich allen neuen die Chance von Anfang an gab und Max Farfan mit seinem Doppelpack für den 2:0 Sieg sorgte. Das macht Spass.

Die Gruppenauslosung zur Copa Libertadores 2018:

Hoffe wir machen so weiter, dazu haben wir dieses Jahr folgenden Kader. Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Ein Peruaner namens Figueroa wäre noch toll gewesen für DM und RV zugleich, aber er hat sich für einen Ligakonkurrenten entschieden. So kommt Neutalent (eigener Newgen) Becerra (17) auf RV öfter zum Einsatz wie im Heimspiel eben. Jetzt haben wir halt zwei Becerra's  :laugh:

Was unseren Mitarbeiterstab angeht, habe ich ein bisserl getauscht und vor allem erweitert, nachdem mir der Vorstand nun ein größeres Kontingent erlaubt.
Vor allen Dingen haben wir schwerenherzens unseren langjährigen Co-Trainer Roberto Merino mit 63 in die Rente verabschiedet. Auf seine Einschätzungen war meist verlass.
Sein Nachfolger ist Cruzado, der eben seine aktive Karriere beendet hat und auch bereits eine recht gute Spielereinschätzung hat. Ihn wollte ich schon als Spieler mal von Chievo Verona holen, hat aber natürlich nie funktioniert. Gabriel Batistuta hätte ich auch holen können, der hat auch gute Attribute, jedoch hab ich es jetzt so arrangiert, das alle Mitarbeiter Peruaner sind.

Auslosung der Gruppen zur Copa Bridgestone Libertadores 2018

Gruppe A:

• Colon Santa Fe
  • Barcelona SC
  • Clube Olimpia
  • SE Palmeiras

Gruppe B:

• Chacartia Juniors
  • Alianza Lima
  • Oriente Petrolero
  • SC Internacional

Gruppe C:

• LDU Quito
  • Rampla Juniors
  • CF Pachuca
  • Clube Libertad

Gruppe D:

• Velez Sarsfield
  • CD Los Millonarios
  • Corinthians
  • Colo Colo

Gruppe E:

• Club Deportivo Lara
  • Sao Paulo FC
  • Club America
  • Universidad Catolica

Gruppe F:

• CR Flamengo
  • Once Caldas
  • Universidad de Chile
  • Clube Bolivar

Gruppe G:

• EC Bahia
  • FC Caracas
  • Newells Old Boys
  • CD EL Nacional

Gruppe H:

• Racing Club Avellaneda
  • Liverpool FC
  • Cerro Porteno
  • Club Cultural y Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca

Große Ehre für unseren Club am Ende des Kalenderjahres 2017.
Unser Kapitän und IV Renato Tapia (22) und Supertalent ZOM Rolando Maguina (20) wurden in 'Südamerikas Elf des Jahres gewählt`.
Einfach wunderbar!

Der abartige Power-Newgen Alex (21) von Corinthians schreitet weiter voran und ist für mich der beste Newgen den ich je erlbet habe. Totaler Wahnsinn. Er ist jetzt bereits Südamerikas Fussballer des Jahres und neben Neymar der absolute Superstar in Brasilien

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 25.Oktober 2013, 20:36:42 »

Der Posten des Peruanischen Nationaltrainers wurde frei, da der bisherige in Rente ging.
Natürlich habe ich mich gleich beworben, jedoch wurde ich von denen ausgelacht  :o

Das heisst totale Fokusierung auf Cajamarca weiterhin.
Dafür durften wir unsere Nationalspieler 4 und 5 begrüßen.
Jetzt sind es
- Tello (RV)
- Tapia (IV)
- Rodriguez (ZM/ZOM)
- Maguina (ZOM)

- Aguilar (ST)

Eigentlich sind es ja 6, aber Porras haben wir ja nach Brasilien verkauft.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Sensations-Transfers in Peru!
« Antwort #126 am: 25.Oktober 2013, 23:15:46 »

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als eben Jefferson Farfan den Ausgleich gegen uns geschossen hat, und zwar für CDU San Martin de Porras. Er ist jetzt 33 und war ablösefrei. Mit mir wollte er nicht verhandeln und hätte deswegen nie vermutet, das er nach Peru zurückkehrt.
Das führte dazu, dass ich mir jetzt mal die Liga durchforstet habe und noch ein paar interessante Namen auftauchten.
- Wellington Saci bei CDU Cesar Vallejo
- Jefferson Farfan und RV Para bei CDU San Martin de Porras
- Jair Baylon bei Deportivo Pacifio, ist aber schon länger wieder in Peru
- Miguel Curiel bei Sport Club Huancayo
- Angel Orue bei Sporting Cristal
- Jesus Rabanal bei Clube Universitario Deportes
- Diego Guastavino bei Club Nacional de Iquitos
- Leandro bei Deportivo Municipal

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 27.Oktober 2013, 00:15:46 »

Es ist raus, der Peruanische Verband hat mir Martin Palermo vorgezogen. Der frühere Villarreal und Boca Spieler ist nun Nationalcoach bei uns.
Ein Länderspiel mit reger Beteiligung unserer Spieler. Eigentlich gar nicht übel der Auftritt, aber Tschechien war dann doch zu effizient.

Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 27.Oktober 2013, 01:02:04 »

Haha, wie geil ist das denn, schön das Palermo die Anerkennung bekommt, die er verdient. Auch wenn es natürlich schade für dich ist. Du kannst ja dann im Gegenzug die Argentinische Nationalmannschaft übernehmen!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 27.Oktober 2013, 19:53:33 »

Haha, wie geil ist das denn, schön das Palermo die Anerkennung bekommt, die er verdient. Auch wenn es natürlich schade für dich ist. Du kannst ja dann im Gegenzug die Argentinische Nationalmannschaft übernehmen!

Eher trägt der Papst Burka.
Das wird leider nie funktionieren, so schön es wäre.

Übrigens möchte ich zwischendurch mal ein Tor posten, welches ich für überragend halte. Es war Neuzugang Joaozinho Arroe (PER)

http://www.youtube.com/watch?v=YmRxS5tsKPo
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Copa Libertadores: Es ist soweit, Alex trifft auf Rolando Maguina!!!!
« Antwort #130 am: 01.November 2013, 14:44:26 »

Wir schreiben den 15. Mai 2018 es sind mehr als 6 Jahre absolviert und wir stehen jetzt vor unserer größten Bewährungsprobe. Dazu später mehr.
In diesem Beitrag erwarten euch

• Copa Movistar (mehr als die Hälfte der 1. Phase liegen hinter uns)
  • Copa Libertadores (aktuell Viertelfinale mit ganz großem Paukenschlag)
  • ST Alessandro Porras und seine Entwicklung beim zweimaligen Copa Sudamericana Gewinner (in diesem Save) SC Recife aus Brasilien
  • Die Hängepartie um ZOM Supertalent Rolando Maguina
  • Ein nächster Rekord für ST Alex von Corinthians Sao Paulo
  • Jubiläum für meine Trainerfigur Danilo Clavijo

Wir haben bisher eine überragende Saison gespielt in der Liga. Obschon uns die beste Offensivkraft Alessandro Porras verlassen hat, feuern wir Offensiv-Feuerwerke ab. Das deutete sich schon in den Freundschaftsspielen an. Allerdings lassen wir zu viele Chancen liegen, was an meiner Rotation in der Sturmspitze liegen kann. Ich habe
- Gonzalez
- Aguilar
- Diaz
- Farfan
- Morales

die alle reine Stürmer sind. Von denen möchte ich jedem Spielpraxis geben und wirklich jeder zeigt auch Leistung. Ontivero und Arroe können ja auch da vorne spielen, genau wie Diego Vergara (PAR). Letzterer ist gelernter ZOM, aber ich habe ihn in den letzten Jahren erfolgreich zum zurückgezogenen Spielmacher auf der ZM Position geschliffen.
In der IV ist neben Renato Tapia unser selbst generierter Newgen Ysmael Espinoza zur festen Größe geworden. Das macht mich sehr froh, da er auch mittlerweile auf Platz 5 der höchsten Durschnittswertung der Liga ist. Jedoch genau im Abwehrbereich hatten wir ganz arge Probleme, auch durch die Doppelbelastung und hohe Anzahl von Verletzungen. Nicht etwa Probleme die Leistung betreffend, sondern die Aufstellung. 8 Gegentore in 14 Spielen sind mit Juniorenspielern schwer in Ordnung.
In Ligaspielen sah die Viererkette oft so aus
- RV Becerra (17)
- IV Tafur (18)
- IV Vilela (17)
- LV Balbi (21)

Letzterer hat seinen Stammplatz verloren, da ihm Jose Macedo (vor einem Jahr von Sporting Cristal gekommen), den Rang abgelaufen hat.
Mittlerweile haben wir mit IV Tapia (Kapitän) und DM Lizarbe nur noch zwei Spieler, die bereits in Liga 3 bei uns Stammspieler waren.

Jedenfalls haben wir in der Liga bisher sehr überzeugt, auch wenn wir nur auf dem 2. Tabellenplatz, hinter Dauer-Pole José Galvez liegen. Die Tatsache, dass wir noch 5 Spiele weniger auf dem Buckel haben, lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Jose Galvez hat mit dem Brasilianischen Stürmer Ronny Reynaldo wieder so einen unbekannten Überflieger an Land gezogen, der bombt wie blöd.
Sehr überraschend für mich ist, dass uns Sporting Cristal in Sachen Gehälter überholt hat. Wir haben 2 Mio im Jahr zu zahlen, diese wiederum 2,2 Mio.
Was die Zuschauerstatistik angeht, haben wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und inzwischen sind all unsere Heimspiele mit 18,000 Zuschauern ausverkauft. Das ist sehr erfreulich. Die Fans honorieren unsere Leidenschaft.
Was in den Statistiken auch interessant ist, Saul Anicama, den wir an Deportivo Inti Gas abgegeben haben, ist der bisher beste Tackler der Liga. Vielleicht war das ein Fehler.
Und Jefferson Farfan (CDU San Martin de Porras), gehört mit seinen 33 Jahren zu den absolut besten Dribblern der Liga.
Alejandro Hohberg, den wir für gutes Geld an Jose Galvez abgegeben haben, glänzt als Spieler mit den meisten entscheidenden Pässen der Liga. Auch das tut ein bisserl weh  :laugh:

Tja, was soll ich zur Copa Libertadores sagen. Ziel ist, auch wenn es hochgegriffen ist, der Titel. Die Konkurrenz ist erheblich, aber trotzdem.
Wir haben in der Vorrunde sehr überzeugt und viel besser gespielt als ich erwartete.
Das erste Spiel endete beim FC Liverpool in Uruguay 0:0, allerdings war das eines der dominantesten Auswärtsspiele in meiner gesamtem FM-Karriere.

Im zweiten Spiel empfingen wir Cerro Porteno aus Paraguay und mussten feststellen, dass die sehr unangenehm zu spielen sind. Es war mühsam ohne Ende, gegen die einen 3:2 Sieg zu erkämpfen, da sie immer wieder zurückkamen. Den Sieg hatten wir letztlich zu einem großen Teil dem Neuzugang Max Farfan zu verdanken.

Danach empfingen wir den Gruppenfavoriten Racing Club aus Argentinien. Ihr müsst euch mal reinziehen, was die mittlerweile für Spieler haben.
- TW Willy Caballero
- Ever Banega
- IV Paletta
- RV Augirre
- Bittolo
- Ivan Marcone
- Emiliano Sala
- TW Barovero
- Leonael Vangioni
- Gaston Diaz
- Diego Valeri
- Lucas Rodriguez
- Brian Ferreira

und Centurion ist immer noch da, und zwar als Kapitän.
Doch dieses Starensemble musste bei uns einsehen, dass man in Peru auch Fussball spielen kann. Bereit in Minute 6 brachte uns der Kolumbianer Gonzalez in Führung. Kurz vor der Pause, kam es zu einer kuriosen Szene und letztlich weiß man nicht ob TW Willy Caballero ein Eigentor machte, oder ob es Rolando Maguina zugeschrieben werden kann.
Torschütze Gonzalez sah nach einer knappen Stunden direkt Rot, dieser Hitzkopf. Allerdings konnten wir das 2:0 nach Hause fahren. Sehr starker Auftritt!

Im Rückspiel in Argentinien zeigten sie uns jedoch die Grenzen auf. Trotz der 4:2 Niederlage war ich zufrieden, denn wenn es ein K.O.-Spiel gewesen wäre, hätte Racing das Nachsehen gehabt. Insofern alles im Lot. Diese Spiel war zugleich die ersten Niederlage überhaupt in diesem Kalenderjahr. 2x Javier Correa und 2x Lucas Castro waren für den Gastgeber erfolgreich. Auf unserer Seite traf 'El Matador' Aguilar zweimal.

Meine Mannschaft zeigte im fünften Spiel, dass sie die letzte Niederlage 0,0 beeindruckt hat. Der heutige Gastgeber Cerro Porteno musste eine Demütigung im eigenen Stadion miterleben. 4:1 gewannen meine Jungs am Ende (3x Aguilar, 1x Maguina). Das war zugleich die Quali für das Achtelfinale.

Im letzten Spiel konnten wir dann entspannt dran gehen, doch meine Truppe sah das anders. 4:0 fertigten sie den FC Liverpool ab, womit die Gäste noch gut bedient waren. 3x Maguina, 1x Lizarbe. Noch dazu verschoss Lizarbe einen Elfer. 17,310 Zuschauer feierten.

------

Im Achtelfinale wurde uns CF Pachuca aus Mexiko zugelost. Eine weite Reise und große Strapazen sind da immer. Allein dieser Hintergedanke muss für die super Leistung meiner Jungs im Hinspiel daheim verantwortlich gewesen sein. Sie dominierten auf ganzer Linie und schenkten den Mexikanern 3 Tore ein. Bei dem 3:0 Sieg hatten die Gäste nichts entgegen zu setzen.
Im Rückspiel trat dann genau das ein, was ich eigtl vermeiden wollte. Meine Taktik war zu lasch und die Reisestrapazen waren zu groß. Wir hatten am Ende großes Glück, dass wir nur mit 3:1 verloren. Abgesehen von der falschen Taktik, habe ich auch noch einige Spieler rangelassen, die sonst nur in der Liga zum Einsatz kommen. Beinahe gings in die Hose. Das hätte ich mir wohl nie verziehen. Neuzugang Joaozinho Arroe war der Schütze unseres einzigen Tores und somit der Held des Tages. Puh, war das knapp.

Mit diesem Schock im Rücken fuhr ich zur Auslosung. Und dann kams Knüppeldick.
Corinthians Sao Paulo mit Superstar Alex ist der Gegner im Viertelfinale. Sowas wünscht man sich maximal erst im Finale. Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen und mit Mut nach vorne.

Kurze Vorstellung:

Mit Cassio und Julio Cesar haben sie noch immer die gleich Keeper seit vielen vielen Jahren.
In der Abwehr haben sie Superstars wie Wallace (zurück von Chelsea), Rafael Toloi, Anderson Martins, Saimon, Leo, Ramon und Gabriel.
Im Mittelfeld bewegen sich der Ex-Bayer Luiz Gustavo, Lazaro (ein weiterer Monster-Newgen), Edenilson, Souza, Paulinho (wer kennt ihn nicht), Anderson Talisca, Muriqui, Camacho und Renato Augusto immer noch.
Aber die wahren Perlen spielen im Sturm.
- Alex (Südamerikas Superstar mit 20)
- Pato natürlich auch
- Ein Supernewgen aus Paraguay namens Luis Amarilla
- Luciano, ein weiterer talentierter Newgen, ausgeliehen von Inter Mailand.

Die gesamte Qualität ist übertrieben.
Ich freue mich aber total drauf, denn endlich spielen wir gegen DIE Mannschaft des Kontinents und endlich darf ich Alex live erleben. Großartig! Hoffentlich sind sie halbwegs gnädig mit uns.

Der bisherige Copa Baum

Unser ehemaliger Nationalstürmer Alessandro Porras hat sich super in Brasilien eingelebt. Gerade eben gewann er seine Staatsmeisterschaft mit Recife gegen Club Nautico. Im Finale siegten sie mit 4:0 und er erzielte einen Hattrick in der 1. HZ innerhalb von 12 Minuten. Chapeau!
Bisher hat er in 17 Spielen 14 Tore gemacht.

Unser ZOM Rolando Maguina hatte ein dickes Angebot aus Brasilien vorliegen, der Vorstand beschloss auch direkt die 1,9 Mio Offerte anzunehmen. Zum Glück konnte ich, wie damals bei Tapia, in letzter Sekunde den Transfer verhindern. Ich liebe diese Funktion seit ich sie entdeckte.  :laugh:

Über Alex habe ich im CL Bereich schon genug geschrieben, hier aber sein gefühlt 20ter Rekord

Mittlerweile habe ich über 300 Spiele als Trainer auf dem Buckel

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Gavilán, Ende oder wie?
« Antwort #131 am: 01.November 2013, 19:25:28 »

Vermutlich sollte ich der Story ein Ende bereiten, die Klicks sind wie immer massig (seit dem heutigen Beitrag schon wieder 40-50), aber seit 17 Tagen hat keiner mehr was geschrieben außer mir. Das ist mager und schade zugleich.

Das Viertelfinale gegen die Corinthians ist gespielt und sehr berichtenswert, aber wie gesagt, für mich fehlt da ein bisserl die Nachvollziehbarkeit, warum so viele lesen und niemand schreibt. Es lohnt sich schlicht und ergreifend nicht, da es ja auch immer ne Menge Zeit frisst. Da ist es vllt besser diese Story vorzeitig zu beenden und den FM14 ohne Story zu spielen.
Ist insgesamt wohl auch eine Überlegung wert, denn seit einiger Zeit haben wie so viele Storys und Aktuelle Stationen wie nie zuvor, wenn auch nur sehr wenige davon längere Zeit laufen. Mehr Qualität als Quantität sollte es zwar sein, ist es aber nicht.

Euer Baske!
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Copa Libertadores: Es ist soweit, Alex trifft auf Rolando Maguina!!!!
« Antwort #132 am: 01.November 2013, 19:34:16 »

Wäre ziemlich schade. Ich habe so ziemlich jede Zeile deiner Story mitgelesen... Ich bin aber eher der stille Leser,- wie viele hier auch.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 01.November 2013, 19:36:06 »

---- aber seit 17 Tagen hat keiner mehr was geschrieben außer mir.

Kurze Anmerkung: Das ist nicht richtig. Maturin hat am 27.Oktober etwas geschrieben. Anyway ist es natürlich schade wenn eine so lange Geschichte ein Ende findet, aber wenn du die Geschichte eh von den Postings der Leser abhängig machst ist es wohl besser so. Und die vielen Stationen und Storys zu kritisieren klingt für mich einfach nach beleidigt sein.

Besten Gruß.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Muffi

• Weltstar
Re: Paradgima Gavilán, Ende oder wie?
« Antwort #134 am: 01.November 2013, 19:40:37 »

Ich lese ständig bei dir mit, das weißt du auch, denke ich. Aber shame on me, es stimmt, ich habe zuletzt wenig bis nichts geschrieben und das ist nicht so schön, denn als selbst schreibender Storyteller weiß ich, das gerade die Kommentare der Leser das Salz in der Suppe sind und einen zusätzlich motivieren.

Ich für meinen Teil hoffe, dass du es dir noch einmal anders überlegst, denn ich würde deine Story(s) nur ungern missen.

Der Muffi

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 01.November 2013, 19:47:55 »

---- aber seit 17 Tagen hat keiner mehr was geschrieben außer mir.

Kurze Anmerkung: Das ist nicht richtig. Maturin hat am 27.Oktober etwas geschrieben. Anyway ist es natürlich schade wenn eine so lange Geschichte ein Ende findet, aber wenn du die Geschichte eh von den Postings der Leser abhängig machst ist es wohl besser so. Und die vielen Stationen und Storys zu kritisieren klingt für mich einfach nach beleidigt sein.

Besten Gruß.

Ähm, wie meinen? Das mit der Anzahl der Story's ist nur ein Fakt, den ich wohl erwähnen darf. Früher gabs so viele wie heute nicht mal annähernd.
Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, das jeder der über 'beleidigt' schreibt oder redet, selbst ein Mensch ist bei dem diese Gefühlslage im Leben oft allgegenwertig ist.
Bei mir ist das nicht der Fall. Ich weiß doch, dass sehr viele Leute meine Stationen lesen. Wie gesagt, nach Gorxas der meist gelesene Storyschreiber.
Wieso sollte ich also beleidigt sein? Das ist einfach nur absurd.

Muffi bringt es auf den Punkt. Man liest eben gern Beteiligungen, wer das leugnet ist scheinheilig. Genauso liest man auch gerne mal Kritik, wenn einem etwas nicht so passt. Nur wenn man gar nichts liest, dann ist es nicht der Optimalzustand.

Das mit Maturin habe ich wohl übersehen, mea culpa.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 01.November 2013, 21:01:08 »

Ich fände es auch sehr schade, wenn du dein Story schreiben beendest, denn ich lese immer gerne mit und versuche auch meist etwas zu kommentieren. Ich kann es aber auch voll und ganz verstehen, wenn du dir eine Pause gönnen willst, und das es frustriert wenn nicht so viel kommentiert wird.

Vielleicht ist es ja eine Option erst einmal einen Save ohne Story zu spielen, und dann im Januar oder Februar noch einmal etwas anzufangen?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 02.November 2013, 00:36:24 »

Also ich lese deine Storys immer sehr gerne mit. Leider habe ich kaum Zeit momentan, lese deshalb sehr unregelmäßig deine Beiträge und bin so ein stiller Mitleser. Ich kann auch verstehen, dass es frustrierend für dich ist, wenn du viele stille Leser hast, aber die Klicks und auch die rege Beteiligung an deinen Umfragen zeigen auf jeden Fall, dass viele Leute deine Storys lesen und interessant finden. Klar möchte man auch Rückmeldung zum Verfassten, denn sonst müsste man sich ja auch nicht die Mühe machen, die Story überhaupt zu schreiben - vor allem in dem umfangreichen Maße, in dem du es immer tust.

Ich fände es sehr schade, wenn du deine Storys einstellst. Meiner Meinung nach bist du einer der sehr guten Storyverfasser in diesem Forum und es würde etwas fehlen, wenn du die Feder ruhen lassen würdest.

Was mir übrigens besonders gefällt ist die Tatsache, dass du viel in Südamerika spielst und davon berichtest. Damit vertretest du eine Region, die hier im Forum (logischerweise) den ganzen europäischen Stationen und Storys unterlegen ist und das ist - finde ich zumindest - eine super Sache!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 02.November 2013, 15:52:37 »

Zitat
Was mir übrigens besonders gefällt ist die Tatsache, dass du viel in Südamerika spielst und davon berichtest. Damit vertretest du eine Region, die hier im Forum (logischerweise) den ganzen europäischen Stationen und Storys unterlegen ist und das ist - finde ich zumindest - eine super Sache!

Alleine deshalb bist du leider gezwungen, weiter zu schreiben.  :P
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Corinthians vs. Union Cajamarca, Copa Libertadores!
« Antwort #139 am: 03.November 2013, 01:41:20 »

Wir schreiben den 24. Mai 2018.
Auf dem Plan steht das Viertelfinale der Copa Libertadores gegen die Corinthians Sao Paulo. Welch ein Gegner.

Was für ein Team die Brasilianer haben, legte ich im letzten 'richtigen Beitrag' deutlich dar.
Vorab noch zwei Infos die es noch mehr verdeutlichen. Man bedenke, dass sie die beiden letzten CL Titel gewonnen haben.

Wir gingen mit Hochachtung ins Heimspiel gegen den Titelverteidiger. 18,000 lautstarke Schlachtenbummler waren in unserem Estadio Heroes de San Ramon.
Wie starteten furios und hatten durch 'El Matador' eine grandiose Chance, als der Ball an die Latte ging. Dieser Tatsache ging eine der genialsten Aktionen voraus, die ich je im FM gesehen habe. Fallrückzieher sind ja sogar mit PPM eher selten, doch Aguilar hatte das Ding fast perfektioniert.
Seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=WpDVS-DaS2I

Nach einer halben Stunde schlug es bei uns ein. Wer war der Torschütze?
Richtig, es war Alex. Fortan war es sehr schwer ins Spiel zurück zu finden. Die Gäste hatten leichtes Übergewicht und trotzdem hätte es 1:1 stehen müssen. Wir hatten nämlich noch einen Aluminium-Kopfball nach einer Ecke. Tapia köpfte nicht präzise genug. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.
Nach dem Wechsel kämpften wir uns wieder in die Partie und konnten in der 72. Minute durch Tapia endlich den Ausgleich markieren. Ich witterte Morgenluft. Doch die Freude währte nur 4 Minute, denn dann war Luis Amarilla für die Gäste erfolgreich. Wir liefen abermals einem Rückstand hinterher. Jedoch nicht lange, denn schon 3 Minute später kam der Ausgleich durch Aguilar.
Am Ende blieb es beim 2:2, welches unterm Strich gerecht, aber leicht unglücklich war.
Nicht die beste Vorraussetzung fürs Rückspiel.

Dort gastiereten wri dann vor 48,000 Zuschauern im Estadio do Corinthians. Es war die Hölle!
Wir spielten mit offenem Visier, da es nichts zu verlieren gab. Einen Sieg hier zu erwarten, wäre vermessen gewesen. Wieder begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, jedoch sorgte Corinthians-Kapitän Paulinho in der 41. Minute für die Führung und somit war unser Ausscheiden so gut wie sicher. 2 Tore waren nun nötig.
Nach 57. Minuten sah deren DM Souza Gelb-Rot und ich warf alles nach vorne. Ab diesem Zeitpunkt fanden sich die Brasilianer nur ncoh in der Defensive wieder, aber das Bollwerk hielt bis in die 89. Minute, als unser RV Tello den Ausgleich markiert. Am Ende blieb es dabei und durch die Auswärtstorregel kam der Titelverteidiger weiter.

Das ist natürlich bitter, aber mit noch mehr geschwellter Brust kann man nicht ausscheiden. Wir hatten Südamerikas Nr. 1 am Rande der Blamage.
Mein Kompliment an meine Mannschaft. Jetzt heißt es wieder durchrackern bis zur zum Winter und der nächsten CL im Frühjahr.

Zwischen diesen beiden Copa Spielen, haben wir übrigens Dauer-Tabellenführer Jose Galvez daheim mit 2:1 geschlagen. Es lief die komplette B-Elf auf. Lucas Ontivero verwandelte beim 2:1 Sieg zwei Elfmeter, toll!
Botschafter des Quan!