MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Uefa Witz  (Gelesen 5502 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Uefa Witz
« am: 28.Mai 2003, 21:11:24 »

Austria Salzburg hat in seinem neuen Stadion ein UEFA Projekt verwirklicht und einen Kunstrasen eingebaut. Die Uefa hat dafür die Hälfte der Kosten getragen.
Der Witz an der Sache ist dass eben diese Uefa den Salzburgern wahrscheinlich verbieten wird im Europacup nächstes Jahr im eigenen Stadion zu spielen da EC Spiele auf Kunstrasen nicht erlaubt sind  ;D ;D jaja die Uefa die alten Blitzgneisser(wie der Toni P. sagen würd)

Was ich als Tiroler ,der die Rivalität zwischen Salzburg und Innsbruck genau kennt ,auch ganz witzig finde, ist dass das Ausweichstadion das Innsbrucker Tivoli ist.
Das würde bedeuten dass Sbg, falls auch Karten in Tirol verkauft würden seine EC-Heimspiele vor 5000 Salzburgern und ca 10000 Tirolern bestreiten müsste. Da könnten sie auch gleich auswärts spielen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #1 am: 28.Mai 2003, 21:57:58 »

Wieso haben sie nicht daran gedacht als sie das Projekt angefangen haben? Oder glaubten die Salzburger nicht daran sich jemals für den UEFA Cup zu qualifizieren?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #2 am: 28.Mai 2003, 22:24:21 »

Dann dürften in Norwegen ja fast gar keine Europapokalspiele ausgetragen werden, da hat selbst das Ullevål in Oslo eine Mischung aus Kunstrasen und richtigem Rasen. Und dort werden auch Länderspiele ausgetragen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #3 am: 28.Mai 2003, 23:54:04 »

Zitat
Wieso haben sie nicht daran gedacht als sie das Projekt angefangen haben? Oder glaubten die Salzburger nicht daran sich jemals für den UEFA Cup zu qualifizieren?



Das ist ein Versuchsprojekt der UEFA, ob der neue Kunstrasen funktioniert. (TUT ER NICHT!!)
Da klein Österreich der UEFA sowieso ziemlich egal ist, stört es sie wenig dass man im neuen Salzburger Stadion nicht im EC spielen darf.  >:(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #4 am: 29.Mai 2003, 01:11:19 »

Nein, ich meine, wieso hat denn Austria Salzburg nicht daran gedacht bevor das Projekt gestartet wurde? Ich meine, die wurden schliesslich nicht dazu gezwungen, da haetten sie doch wenigstens solche Formalitaeten recherchieren koennen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #5 am: 29.Mai 2003, 02:13:31 »

Es ist ein Versuchsprojekt der UEFA, so wurde es offiziell bekanntgegeben.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #6 am: 29.Mai 2003, 12:56:11 »

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man von seiten der UEFA keine ausnahmegenehmigung erteilen wird... alles andere wäre purer schwachsinn...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

flo

  • Gast
Re: Uefa Witz
« Antwort #7 am: 29.Mai 2003, 14:07:36 »

Zitat



Das ist ein Versuchsprojekt der UEFA, ob der neue Kunstrasen funktioniert. (TUT ER NICHT!!)(


wieso, was ist denn am kunstrasen auszusetzen? ich hab zwar nich auf DIESEM (hochentwickelten) Kunsrasen in salzburg gespielt (ich nehme an du auch nicht), aber die meisten spieler haben nichts schlechtes darüber gesagt)

nur muss man auf dem kunstrasen technisch besser sein. es gibt halt nicht mehr die ausrede: "Der Ball hat sich versprungen!", wenn einer 20 meter übers tor schießt...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #8 am: 30.Mai 2003, 00:00:14 »

Nein hab ich nicht, aber ein Kunstrasen bei dem ein Slidingtackling quasi zu einer Verletzung führen muss kann doch nicht gut für den Fussball sein. Und das haben einige Ligakicker schon geäußert.

Außerdem haben wir nicht gerade eine Menge wirklich technisch guter Fussballer.

Aber es ist tatsache das der Ball ganz anders aufspringt als auf einem normalen Boden!

Und ausserdem warum brauch Salzburg einen Kunstrasen? Da haben sie ein tolles neues Stadion dass super direkt von der Autobahn erreichbar ist und dann haben die Kunstrasen? Ich seh da keinen Sinn dahinter.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #9 am: 30.Mai 2003, 00:02:01 »

Zitat
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man von seiten der UEFA keine ausnahmegenehmigung erteilen wird... alles andere wäre purer schwachsinn...



Puren Schwachsinn gibts aber in der UEFA schon genug, zb. die Klubrangliste....
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #10 am: 30.Mai 2003, 06:46:13 »

Aber nochmal: Die Salzburger hätten was dagegen machen können.Solange das Stadion und der Rasen denen gehört,braucht die UEFA eine Genehmigung,um da was zu machen.

Und was soll an der Klubrangliste Schwachsinn sein?Ist doch ne nette Statistik  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

flo

  • Gast
Re: Uefa Witz
« Antwort #11 am: 30.Mai 2003, 09:38:45 »

Zitat
Und ausserdem warum brauch Salzburg einen Kunstrasen? Da haben sie ein tolles neues Stadion dass super direkt von der Autobahn erreichbar ist und dann haben die Kunstrasen? Ich seh da keinen Sinn dahinter.


vielleicht weil sie dadurch wenig bis keine kosten haben!  ;)
jetzt können sie sowieso keine rasen mehr reinlegen, weil er nach ein paar tagen (wochen ???) nicht mehr zu gebrauchen ist...

haben sie nicht gesagt, dass der kunstrasen schon bis zu 95 % dem richtigen rasen entspricht!?!

ich find den kunstrasen gut. so schlimm kann es ja wohl auch nicht sein, es haben ja (fast) keine spieler kritik geäußert!

Zitat
Außerdem haben wir nicht gerade eine Menge wirklich technisch guter Fussballer.


da kann ja der kunstrasen nichts dafür!  ;) ;D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2003, 09:39:53 von flo »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #12 am: 30.Mai 2003, 11:29:33 »

Vermutlich ist der Kunstrasen nicht so schlecht. Aber über die Notwendigkeit lässt halt streiten.
Ich bin gegen die Übertechnisierung des Fussballs, egal ob Mircrochips im Ball oder änliches....


Und ich glaube dass man so was wie Kunstrasen in unserer Gegend absolut nicht braucht.
Dass dies (wie Matti erwähnt hat) in Norwegen ganz anders, ist wohl auch klar.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

flo

  • Gast
Re: Uefa Witz
« Antwort #13 am: 30.Mai 2003, 12:02:18 »

wenn man sich da ab und zu plätze anschaut!  :o :o da glaubt man schon fast, man ist in italien!´ ;D z.B. in Pasching mit einem Hubschrauber den Rasen trocknen... (was ist das denn für eine schnapsidee ???)
auf jeden Fall schaut der kunstrasen gut aus!  8)

wie funktioniert das in norwegen? dürfen die (auf kunstrasen) im UEFA-Cup spielen?

~~~edit~~~
kann mir wer sagen was dieses "´" bedeutet? das hab ich schon öfters in postings gesehen!  ???
« Letzte Änderung: 30.Mai 2003, 12:04:25 von flo »
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #14 am: 30.Mai 2003, 12:11:07 »

Zitat


Und ausserdem warum brauch Salzburg einen Kunstrasen? Da haben sie ein tolles neues Stadion dass super direkt von der Autobahn erreichbar ist und dann haben die Kunstrasen? Ich seh da keinen Sinn dahinter.


Ein möglicher Grund:

Zitat
Subvention der UEFA
Zusätzlich zum Luzhniki-Stadion werden die anderen drei Stadien mit der Zustimmung des dort ansässigen Klubs, des Nationalverbandes und der Liga, mit Kunstrasen ausgestattet. Die ausgewählten Vereine - FC Torpedo Moskva, SV Austria Salzburg, Örebro SK und Denizlispor - werden Pflichtspiele der einheimischen Liga auf dem Kunstrasen bestreiten und erhalten dafür eine Subvention der UEFA in Höhe von bis zu 204.500 Euro. Im Gegenzug wird von den Klubs erwartet, dass sie mit von der UEFA ernannten Spezialisten zusammenarbeiten, die die biomechanischen und medizinischen Aspekte des Kunstrasens untersuchen werden. www.uefa.com

Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #15 am: 30.Mai 2003, 13:02:10 »

eben PFLICHTSPIELE DER HEIMISCHEN LIGA

Also ich hab schon viel Kritik an dem Kunstrasen gehört: erhöhte Verletzungsgefahr, kein richtiges Zweikampfverhalten möglich, Ball springt anders...

Das ist ja wie ein Hallenspiel.Was glaubt ihr denn warum ein Spieler wie Markus Scharrer (in AUT so was wie ein Hallenspezialist) jetzt plötzlich in Salzburg so gross aufspielt.

Der Grund warum sie den Rasen verlegt haben ist der dass sie 1.die Uefa Subvention bekommen haben;2. Dass sie mit einer Genehmigung für den EC gerechnet haben (oder vielleicht gar nicht damit gerechnet haben sich so schnell für den EC zu qualifizieren);3. Sie haben gehofft sich damit die Kosten für die jährliche  Neuverlegung von Naturrasen zu sparen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Uefa Witz
« Antwort #16 am: 30.Mai 2003, 13:25:38 »

Zitat
wie funktioniert das in norwegen? dürfen die (auf kunstrasen) im UEFA-Cup spielen?

Auf den Färöer-Inseln haben die Vereine aus diesem Grund ne Sondergenehmigung, da gibt es bis auf ein oder zwei Ausnahmen (und die auch nur zu bestimmten Jahreszeiten) nur Kunstrasenplätze. So wird's wohl in Norwegen auch aussehen, aber in Österreich wird man da wohl eher keine klimatischen Bedingungen vorschieben können 8)

Zitat
kann mir wer sagen was dieses "´" bedeutet? das hab ich schon öfters in postings gesehen!  ???

Das sind die Anführungszeichen neben der ß-Taste; das Forum bekommt es anscheinend nicht verarbeitet (wenn möglich also bitte das auf der #-Taste benutzen!:))
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

flo

  • Gast
Re: Uefa Witz
« Antwort #17 am: 30.Mai 2003, 14:41:24 »

Zitat

Das sind die Anführungszeichen neben der ß-Taste; das Forum bekommt es anscheinend nicht verarbeitet (wenn möglich also bitte das auf der #-Taste benutzen!:))


aha...danke!  @ jez :) aber ich hab doch gar keine benutzt? oder ich hab die falsche taste erwischt!  ::)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #18 am: 30.Mai 2003, 15:51:08 »

In Norwegen haben die Stadien nicht unbedingt reinen Kunstrasen (gibt es da natürlich auch), sondern oft auch eine Mischung aus Natur- und Kunstrasen. Das sieht dann so aus:

Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Witz
« Antwort #19 am: 30.Mai 2003, 16:42:11 »

Schöner hättest du uns das nicht verdeutlichen können, Matti. :)

Und trotzdem sage ich dass wir das in Österreich absolut nicht brauchen!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)