Mir ist das alles so oder so noch ein kleines Rätsel.
Zwar hab ich in den letzten 2 Spielzeiten schon gesehen, dass sich hin und wieder die Persönlichkeit verändert hat, und auch dass Zielstrebigkeit ab und an vom Mentor übernommen wird bzw. sich angenähert hat, aber dass sich durch das Tutoring Talente besonders gut entwickelt hätten ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Schon garnicht, dass es hier zu explosionsartigen Entwicklungen gekommen wäre. Was ja auch alles recht subjektiv ist.
Einmal änderte sich die Persönlichkeit von Konsequent auf Zielstrebig. Wobei ich seither davon ausging, dass letzteres schlechter zu bewerten sei und durch einen Mentor mit Professionell nicht zu solch einer Veränderung kommen sollte. Der Prozess wurde auch als sehr Erfolgreich beurteilt und auch nicht vorzeitig abgebrochen.
Mir ist auch sonst wohl noch nicht ganz verständlich welche Werte sich durch das Tutoring überhaupt verändern/verbessern können.
Persönlichkeit (relativ prof., Ausgeglichen, belastbar, etc.) und Zielstrebigkeit (als sichtbarer Wert) sind die Werte bei denen ich bereits selbst eine Veränderung durch das Tutoring beobachten konnte. Auf PPM hab ich nicht geachtet bzw. extra keine Aufmerksamkeit gelegt um es mir etwas zu vereinfachen. Will ja erst einmal richtig verstehen was da genau vorsich geht.
Ich frag mich jetzt, ob da auch Werte wie Mut, Konzentration, Entscheidungen, Übersicht, Aggresivität oder auch Pass, Flanken, Abschluss, Kopfball durch das Tutoring beeinflusst werden.
Im moment hat es für mich den Eindruck als ob es sich "nur" um die Persönlichkeit und vielleicht noch hin und wieder PPMs dreht. Wobei ich das über PPMs nur meine mal irgendwo gelesen zu haben, es also keine eigene Beobachtung ist.