MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliere jedes Spiel  (Gelesen 25253 mal)

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Verliere jedes Spiel
« am: 29.Dezember 2012, 23:50:45 »

Hallo zusammen,

ich weis nicht was ich falsch mache ... (habe auch den Fm12) gespielt ... im jetzigen Fm13 verliere ich jedes Spiel ... und verstehe absolut nicht warum...

Habe erst AS Monaco genommen ...hat nicht geklppat also habe ich mir gedacht nimm ein starkes team um es besser zu verstehen...also Dortmund nur verliere ich so gut wie jedes spiel
mit topbesetzung....

Ich spiele folgende Formation: 4-2-3-1

Weidenfeller
Schmelzer - Hummels - Subotic - Pieszeck
Bender - Gündogan
Reus - Götze - Blasikowsky
Lewandowski

Die Ergebnisse sind grauenvoll....
Bayern 1:5
Nürnberg 2:2
Düsseldorf 2:2
Leverkusen 1:4
Hoffenheim1:3

Die Taktik habe ich im anhang...

Hat irgendjemand nen tipp fürmich ??

LG
ein frustrierter

SoSSa

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2012, 23:57:10 »

Hallo.

Was stellst du denn bei dir für eine Reputation/Ansehen ein?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2012, 00:04:47 »

Hallo.

Was stellst du denn bei dir für eine Reputation/Ansehen ein?

Ehm...enn ich es richtig verstehe habe ich auf meinen Namen imSpiel geklickt...da steht REGIONAL  Erfahrung steht auf automatisch
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2012, 00:07:06 »

Stell mal auf Nationalspieler
Gespeichert

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2012, 00:08:43 »

Stell mal auf Nationalspieler

Da muss ich ein neues spiel anfangen oder ?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2012, 00:09:08 »

...dafür musst du allerdings einen neuen Spielstand anfangen!

Mach doch im Taktik Bereich des Forums einen Thread auf, da kann man dann nach ein paar Infos von dir, detailliert auf deine Probleme eingehen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2012, 00:11:01 »

...dafür musst du allerdings einen neuen Spielstand anfangen!

Mach doch im Taktik Bereich des Forums einen Thread auf, da kann man dann nach ein paar Infos von dir, detailliert auf deine Probleme eingehen.

Oki...ich starte mal eine neues Spiel....

Ja Taktik verbessern keine Frage ne super Idee ... allerdings wollte ich halt mal grundsätzlich das Problem beheben denn ich verliere auch mit ner Standard Taktik...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2012, 00:26:38 »

...dafür musst du allerdings einen neuen Spielstand anfangen!

Mach doch im Taktik Bereich des Forums einen Thread auf, da kann man dann nach ein paar Infos von dir, detailliert auf deine Probleme eingehen.

Oki...ich starte mal eine neues Spiel....

Ja Taktik verbessern keine Frage ne super Idee ... allerdings wollte ich halt mal grundsätzlich das Problem beheben denn ich verliere auch mit ner Standard Taktik...

Das liegt zum größten teil am Ansehen; einem ehemaligem Hobbyfussballer wird kein gestandener National-Spieler z.B. nicht hören auf das was du sagst. Viele haben dann Probleme, sich unter dir als Train er zu motivieren. Steht meist aber auch unter Spieler -> Persönliches irgendwo. Kann auch sein, das das nicht bei jedem Spieler ersichtlich ist.

* Edit: Ist auch wie die Einstellung der Schwierigkeits-Stufe vergleichbar. Wenn du beim BVB/Bayern als Hobbyfussballer startest, dann ist das schon ähnlich wie hardcore, jede Niederlage/Punktverlust kann dir dein Job kosten.
Aber auf dauer kann man sich ein höheres Ansehen mit erfolg auch erarbeiten, das geht auch.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 00:28:47 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2012, 01:00:28 »

wieso ? ein 2-2 gegen Düsseldorf ist doch ein Hammer-Ergebnis für deinen Klub  8)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2012, 01:41:02 »

Oh mist ...

Dann habe ich jetzt wieder alles falsch gemacht=) oder ???

Hab arsenal zum testen Ansehen auf Kontinental .....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2012, 03:41:02 »

Ist doch gut.

Ich glaube es könnte auch sein, dass deine Spieler deine Taktik nicht genug verinnerlicht haben. wie sieht es mit der Eingespieltheit aus?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2012, 08:50:12 »

Vielleicht kannst du die Mannschafts- und Spielermoral mit Teamsitzung und EInzelgesprächen verbessern. Das kann auch schon viel ausmachen und den Bock umstoßen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2012, 10:02:30 »

@white
Taktik ist bei Vertrautheit so ca zwei Drittel

@Starkstrom
ja werde ich jetzt versuchen


Ich habe mal ne fertige Taktik runtergeladen... und die ausporbiert ....

Ergebnisse sind wieder sehr schlecht ....
vs Westham 2:0 Sieg
vs Queens Park 1:3
vs Liverpool 1:1
vs Villa 2:2
vs Malaga (QL) 2:1
vs Sunderland 1:2
vs Wolverhampton (pokal) weg nach Elmeterschiessen 1. Runde

Aufstellung:

Szeseny
Vermaelen Koscielny Mertesacker Sagna
Arteta Anderson
Podolski Cazorla Walcott
Giroud

Bank: Kjaer,Saklho, Gibbs, Ramsey,Jovetiv, Gervinho, Chamakh

Kann es auch am Training liegen,da habe ich nämlichnichts gemacht, weil ich es absolut nicht kapiere wie ich dem Trainer das zuweise ?

PS: Wo/Wie mach ich den Screenshots ??  ;D
PS: Wie bekomm mandieMoralder Spieler schnellstmöglich hoch , durch die Niederlagen sind sehr bei schelchtbis sehr schlecht..

Danke für eure Hilfe !!!!!
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 10:06:31 von SoSSa »
Gespeichert

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2012, 10:14:20 »

vielleicht solltest du eine Standardtaktik wählen und diese auf deine Spieler anpassen... die Grundtaktik wähle nach deinem vorhandenen Spielern.. eine Taktik mit 3 OM ohne echten OM im team ist sinnfrei. Und wenn du die Grundtaktik gewählt hast kommst du zu den einzelnen Rollen. du schausr im Kaderscreen und filterst dich langsam durch JEDE Position. schau welchhe schwächen und Stärken die einzelnen Spieler haben und gib ihren Positionen die richtige Rolle. Und da musst du noch nix an den Slidern ändern. Wirklich erstmal NUR analysieren was für Spieler du hast.

Wer da am Anfang nicht genug Zeit aufwendet wird nix reissen. Die ersten zwei drei stunden gehen bei mir (bei neuen Teams) nur auf analyse und erstellen der Taktik, Mitarbeiter,Scouts, Transfers drauf..Soll heissen bevor ich überhaupt einmal auf "weiter" klicke.

Gespeichert

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2012, 10:17:50 »

vielleicht solltest du eine Standardtaktik wählen und diese auf deine Spieler anpassen... die Grundtaktik wähle nach deinem vorhandenen Spielern.. eine Taktik mit 3 OM ohne echten OM im team ist sinnfrei. Und wenn du die Grundtaktik gewählt hast kommst du zu den einzelnen Rollen. du schausr im Kaderscreen und filterst dich langsam durch JEDE Position. schau welchhe schwächen und Stärken die einzelnen Spieler haben und gib ihren Positionen die richtige Rolle. Und da musst du noch nix an den Slidern ändern. Wirklich erstmal NUR analysieren was für Spieler du hast.

Wer da am Anfang nicht genug Zeit aufwendet wird nix reissen. Die ersten zwei drei stunden gehen bei mir (bei neuen Teams) nur auf analyse und erstellen der Taktik, Mitarbeiter,Scouts, Transfers drauf..Soll heissen bevor ich überhaupt einmal auf "weiter" klicke.

Vielleicht hast du recht.... so wie ich es jetzt mache geht eh nichts weiter.... !!!  Danke euch allen ich melde mich wieder !!!
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2012, 13:12:28 »

@ SoSSA, ich geb Dir mal einen ganz anderen Tip :

Nimm mal ne Mannschaft aus deutschland oder England, evtl. Liga 1 oder 2 - die laut vorhersage ziemlich sicher absteigt oder im unteren Tabelldrittel erwartet wird. Evtl. eine, die auch ein wenig Transferbudget hat. ggfs. musst Du das Transferbudget und das gehaltsbudget justieren, es geht auch nur drum, ggfs, einen Spieler hinzu zu verpflichten, der auf einer Position fehlt oder wo Du einen back Up brauchst.

Vllt. nimmst Du in England Ipswich Town, oder Sheffield Wednesday (z.B.)

Schau Dir den kader an - und versuch eine normale Raute zu spielen.

Sämtliche taktischen Einstellungen belass auf Standard - nur bei den Spielern stell so auf, dass jeder Spieler auf seiner besten Position spielt - achte auch auf das richtige setting von support, attack, defend, poacher bzw. target man etc.

Überlass Training etc. deinen Assistenten - aber führe die Spielgespräche selber.

Nun spiel die Freundschaftsspiele so durch - um etwas eingespieltheit zu erreichen

In der Liga dann später kannst Du vorsichtig hier und da mal ändern, bei stärkeren Gegnern ggfs mal nur ein Stürmer, dafür noch ein 2. DMZ z.B. .

Setzt Dir als Ziel, nich abzusteigen.

probiers mal :-)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #16 am: 30.Dezember 2012, 16:51:38 »

vielleicht solltest du eine Standardtaktik

Viele verstehen den Creator nach wie vor nicht, er ist mehr als eine Grundlage für unpersonalisierte Standardtaktiken. Das Problem mit den Reglern ist, dass a) sie bis heute noch kontrovers diskutiert werden, auch von erfahrenen Spielern - ich weise mal auf diesen Thread hin, wo es jahrelangen Usern wie Schuppen von den Augen gefallen ist, als jemand den Mentalitäts-Regler erklärt hat: http://community.sigames.com/showthread.php/108695-Ditch-the-quot-mentality-quot-slider-altogether.?s=2f2911442a14222914591564958bbdd7 Und das war jemand, der als erstes nach eigener Aussagen ein und dasselbe Spiel 50+ mal neu geladen und komplett angeschaut hat, um zu experimentieren. Und b), dass die Regler ineinander greifen.

Sämtliche Reglerguides erklären (oder versuchen) Regler für sich zu erklären. Der TC ist ein ganzheitliches Konzept, das immer mehrere Regler beeinflusst - so ist das Reglersystem halt aufgebaut. Die Einstellungen für einen Box-to-box-Midfieleder in einer Verteidigungs-Strategie sehen anders aus als in einer Angriffsstrategie, Shouts modifizieren Werte für mehrere Spieler so, dass im Optimalfall der Effekt erreicht wird, der im Fließtext steht. Das sind Aufstellung mal Philosophie mal Strategie mal Rollen mal Shouts viele individuelle Einstellungen, die alle in wenigen Mausklicks abgerufen werden könnten. Nichts bricht aus, er erzeugt ganzheitlich logische Taktiken - Fehler sind natürlich nach wie vor möglich, dazu gleich mehr. Wenn also erfahrene Spieler schon streiten: Anfänger lassen am besten erst mal komplett die Finger vom Micromanagement und schauen sich an, was der TC so an Reglern einstellt. Vor allem hat er seine ganz eigenen Vorteile, denn man muss sich nicht erst von der Matchaction ableiten, was welcher Regler in welcher Kombination genau beeinflusst - und das dann im zweiten Schritt versuchen in eine Anweisung zu übersetzen. Alle Anweisungen, die im TC per Fließtext beschrieben werden, lassen sich sofort abrufen. Strategien über Shouts nach eigenen Spielvorlieben, der Spielsituation, den taktischen Problemen und individuellen Mannschaftsstärken sowie Schwächen modifizieren. Ein bisschen Verständnis für Taktik vorrausgesetzt, hier sei einmal mehr Tactical Theorems empfohlen.

Ich habe mir gerade die Taktik angesehen. Ich bin kein Experte und behaupte auch nicht, einer zu sein. Aber dieses System ist taktischer Selbstmord, zumindest hoch riskant. Es gibt im Mittelfeld nicht einen Spieler, der absichert. Beide zentralen Spieler, bei mir Gündogan als auch Bender, stoßen IMMER mit nach vorne vor (Vorwärtsläufe bei beiden auf oft), Gündogan wegen seiner niedrigen Mentalität bloß etwa erst, wenn der Ball im Gegnerdrittel ist. Eine Absicherung im Mittelfeld gibt es nicht. Auch die Werte der Außenverteidiger sind überschrieben, sie stürmen fast direkt bei Ballgewinn sofort immer mit nach vorne. Ich vermute stark, daher rühren die extrem vielen Gegentore gegen gute Gegner. So etwas lässt sich alleine mit dem TC natürlich auch einstellen, etwa indem man im zentalen Mittelfeld alle Spieler als Spieler mit Angriffs-Rollen einstellt. Gegen grundsätzlich taktisch riskante Manöver ist da weder ein Anfänger noch ein erfahrener Spieler abgesichert, bloß weil der TC von vielen immer noch als Anfängertool missverstanden wird.

Ich habe gesehen, dass die Taktik anscheinend eine etwas abgeänderte Download-Taktik ist. Zumindest wird mir dort neben dem "BVB" ein englischer Name angezeigt, Full On Attack. Also musste ich das mal probieren, habe sie eingestellt und mich ein bisschen durchgeklickt. Ganz so extrem waren meine Ergebnisse nicht, wenn es allerdings gegen gute Gegner ging, knallte es hinten schon mal ganz schön. Hier sieht man auch gut, warum. Es gibt wie schon in den Einstellungen sichtbar absolut niemanden, der absichert: http://s14.directupload.net/file/d/3120/olsdqc2b_png.htm

edit: Ein wenig Vorsicht vielleicht noch vor Downloadtaktiken. Diese können von ME-Version zu ME-Version, bzw. von Patch zu Patch plötzlich nicht mehr funktionieren. Weil es meist Plug&Play-Einstellungen sind, die in der jeweiligen Version aktuelle Engine- und KI-Schwächen ausnutzen. Von einem Großteil der taktischen Spieltiefe im Spiel kriegt man so natürlich eh nichts mehr mit, weil solche Taktiken immer Chancen kreieren, völlig egal, ob das Team down, der Platz miserabel und der Gegner eigentlich viel stärker besetzt ist.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 18:09:18 von Svenc »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #17 am: 30.Dezember 2012, 22:42:06 »

Aber dieses System ist taktischer Selbstmord, zumindest hoch riskant. Es gibt im Mittelfeld nicht einen Spieler, der absichert. (...)

Das könnte auch schon eine wichtige Erklärung für die Probleme sein. Denn jemand offizielles von SI hat genau dies als eine Änderung der KI hervorgehoben gegenüber dem 2012er. Dort war diese hochriskante Spielweise (= ohne einen Mittelfeldspieler mit Verteidigungsaufgabe) KI-Standard. Entweder hat man also als menschlicher Spieler:

a) das gleiche gemacht, mit der Folge das es sich ausgeglichen hat
b) bereits abgesichert und hatte so einen Vorteil gegen die KI

Das führt nun im 2013er dazu, dass in beiden Fällen die alte Taktik nicht mehr so gut funktioniert...entweder kassiert man nun im Fall a) selbst die dümmsten Dinger... oder man kann die unter b) "hilfreiche" KI-Schwäche nicht mehr ausnutzen.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #18 am: 30.Dezember 2012, 23:22:44 »


Das könnte auch schon eine wichtige Erklärung für die Probleme sein. Denn jemand offizielles von SI hat genau dies als eine Änderung der KI hervorgehoben gegenüber dem 2012er. Dort war diese hochriskante Spielweise (= ohne einen Mittelfeldspieler mit Verteidigungsaufgabe) KI-Standard.

Sicher? Ich spiele den 2012er noch. Dass ein Gegner komplett die Hosen runterlässt und einfach wirklich alles permanent mit nach vorne wirft, erlebe ich eigentlich nie, ansonsten gäbe es ja praktisch nach jedem abgefangenen Angriff Konter, und wenn das so in dieser Form praktiziert wird, eigentlich permanent sehr hohe Ergebnisse. Höchstens, wenn die KI auf eine Overload-Strategie umschaltet, um kurz vor Schluss noch ein wichtiges Tor zu schießen. Mal drauf achten. Aber so kopfloses Anrennen - mit praktisch allen Spielern mit forward runs auf "oft" müsste mir eigentlich auffallen.

Unabhängig davon: Dass das als Spieler in egal welcher Version eine Einladung für Gegentore ist, sieht man am Screenshot oben ja sehr deutlich.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 23:28:44 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #19 am: 31.Dezember 2012, 07:48:00 »

Ja es stimmt allerdings, im 12er hatte man mit "Doppelsechs" einen riesigen Vorteil, im 13er muss man sie fast shcon spielen,, um nicht ständig überrannt zu werden.
Gespeichert