MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden  (Gelesen 3213 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« am: 19.Dezember 2012, 09:44:54 »

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe kurz nach dem Release das Spiel über Steam aktiviert (Key gekauft bei Keymbo) und heruntergeladen. Ich habe dann etwa 10 Minuten im Spiel herumgeschmökert, Neuerungen angeschaut und dergleichen. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Zeit, es anzuspielen, das sollte sich über Weihnachten ändern. Jetzt wollte ich gerade noch Spielerbilder und Logos und dergleichen herunterladen und das Spiel mal testweise starten, um zu sehen, ob alles funktioniert. Nur ist das Spiel aus meiner Steambibliothek leider verschwunden. Dort findet sich nur noch der Football Manager 2012. Dann wollte ich das Produkt nochmal aktivieren, gebe also den Key ein und Steam sendet mir die Nachricht, dass das Spiel schon auf diesen Account aktiviert wäre. Leider taucht es in der Bibliothek immernoch nicht auf. Hat jemand ähnliche Probleme? Die .exe des Spiels aus der Windows-Ordnerstruktur zu starten brachte leider auch nichts, das endet in einem app-crash.

Liegt das daran, dass das Spiel in Deutschland nicht vertrieben wird? Wenn dem so sein sollte, dann müssten ja mehrere von euch das Problem schon gehabt haben, mit dem 11er und dem 12er hatte ich nie derartige Probleme. Die Steam-FAQ hier im Forum habe ich durchgelesen, ohne auf das Problem gestoßen zu sein.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #1 am: 19.Dezember 2012, 09:54:00 »

Hier hatten schon einige andere das Problem, auch bei deinem Händer: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15435.0.html

Mögliche Lösungen:
Zitat
Steam beenden. client_registry.blob im Steamverzeichnis löschen. Steam neu starten. Geholfen?

Wenn nein, dann den Verkäufer/Ebay kontaktieren. Screenshot von der Meldung machen und an Verkäufer weiterleiten, um Ersatzkey zu bekommen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #2 am: 19.Dezember 2012, 11:30:19 »

Danke erstmal und sorry, als Forum-Suchbegriff "Steam Bibliothek" einzugeben, war wohl nicht gut genug ;)

Wie auch immer, leider funktioniert das nicht. Ich habe den Retailer angeschrieben, dieser möchte erst eine offizielle Nachricht vom Steam-Support haben. Den habe ich auch angeschrieben, aber das kann wohl eine Weile dauern. Trotz allem finde ich es eine Frechheit, dass mein erworbenes Spiel offenbar gesperrt wird, ohne mich davon auch nur in Kenntnis zu setzen. Shame on you, Steam - wenn es wirklich so sein sollte.
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #3 am: 19.Dezember 2012, 11:41:17 »

Danke erstmal und sorry, als Forum-Suchbegriff "Steam Bibliothek" einzugeben, war wohl nicht gut genug ;)

Wie auch immer, leider funktioniert das nicht. Ich habe den Retailer angeschrieben, dieser möchte erst eine offizielle Nachricht vom Steam-Support haben. Den habe ich auch angeschrieben, aber das kann wohl eine Weile dauern. Trotz allem finde ich es eine Frechheit, dass mein erworbenes Spiel offenbar gesperrt wird, ohne mich davon auch nur in Kenntnis zu setzen. Shame on you, Steam - wenn es wirklich so sein sollte.

Sei froh wenn du das Geld zurück bekommst und kaufe es dann bei einer offiziellen Seite, ich warte heute noch auf das Geld vom FM 2012, beim FM 2013 hab ich den gleichen Fehler nicht noch mal gemacht.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #4 am: 19.Dezember 2012, 14:52:16 »

Steam ist da nicht schuld, wer weiß wo diese unseriösen Händler Ihre Keys her bekommen, bzw. ob diese Händler auch brav die georderten Keys bezahlt haben...

die dort genannten sind übrigens alle mindestens "gelb" geflaggt wenn man WOT als addon benutzt  ;)
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2012, 15:11:10 »

Auch wenn Steam nicht schuld ist, dass der Key gesperrt wird, finde ich es trotzdem unmöglich, dass der Nutzer des Accounts nicht einmal informiert wird. Eine kurze Mail "Ihr Key ist ab sofort ungültig aus den und den Gründen", wäre doch wohl das Minimum.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2012, 12:52:03 »

Auch wenn Steam nicht schuld ist, dass der Key gesperrt wird, finde ich es trotzdem unmöglich, dass der Nutzer des Accounts nicht einmal informiert wird. Eine kurze Mail "Ihr Key ist ab sofort ungültig aus den und den Gründen", wäre doch wohl das Minimum.

So sehe ich das auch. Zumal der Support sich bisher immernoch nicht zurückgemeldet hat. Dauert das bei Steam immer so lange? Ich habe ab morgen eigentlich etwas Zeit, bin über die Feiertage dann aber nicht in Deutschland und habe nur eine unzuverlässige Internetverbindung. Da wollte ich vorher schon das Spiel komplett auf meinem Laptop haben, um es bei Bedarf spielen zu können.
Klar ist Steam nicht Schuld wenn die Keys illegal beschafft wurden, aber es ist auch nicht meine Aufgabe als Kunde zu recherchieren inwiefern ein Anbieter legale Keys verkauft hat und ich fühle mich von Steam nun genauso "verarscht" wie von dem offenbar unseriösen Händler.
Mein Geld kriege ich schon noch wieder (irgendwann), eine Bekannte betreibt ein internationales Inkassobüro und freut sich immer wieder darüber, wenn sie bei der Wiederbeschaffung von Geld behilflich sein kann, immerhin bekommt sie am Ende meistens mehr Geld, als der Gläubiger. Keymbos Ladungsanschrift ist eine Adresse in Hongkong, besagtes Inkassounternehmen beschäftigt 1 Mitarbeiter ausschließlich für dieses Gebiet, weil es dort öfter Probleme gibt.

Zitat
die dort genannten sind übrigens alle mindestens "gelb" geflaggt wenn man WOT als addon benutzt

Das verstehe ich leider gar nicht, was meinst du damit?
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2012, 14:45:25 »



Zitat
die dort genannten sind übrigens alle mindestens "gelb" geflaggt wenn man WOT als addon benutzt

Das verstehe ich leider gar nicht, was meinst du damit?

WOT ist ein Programm das unseriöse Internetseiten und/oder Anbieter erkennt und davor warnt.
Gespeichert

Goldkehlchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2012, 10:39:45 »



WOT ist ein Programm das unseriöse Internetseiten und/oder Anbieter erkennt und davor warnt.

Hallo,
ist dieses WOT kostenlos und was unterscheidet es von Antivir oder solchen Programmen?
Liebe Grüße von Sabine :)
Gespeichert
Nur wer keine Zukunft hat, redet über seine Vergangenheit.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2012, 12:22:34 »

Scheint kostenlos zu sein. http://www.mywot.com/
Von AntiVir wird es sich insofern unterscheiden, als dass es die Erfahrungen von seinen Usern mit bestimmten Websiten verarbeitet, im Unterschied zu AntiVir, das auf die Meinung einer betriebseigenen "Kommission" zurückgreift, um Seiten als gefährlich oder dergleichen einzustufen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2012, 15:12:39 »

Ja ist kostenlos.

Websiten werden beurteilt nach mehreren Kriterien

Vertauenswürdigkeit, Händlerzuverlässigkeit, Datenschutz und Jugendschutz

Alles anhand von Usererfahrungen die die entsprechende Website bewertet haben

Benutzer ca. 55 Millionen

Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2012, 09:50:05 »

Bei mir z.B kann ich nicht mehr auf Steam zugreifen, da anscheinend das Steam-Netzwerk Probleme hat. An meiner Internetverbindung kann es ja nicht liegen  :o
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #12 am: 22.Dezember 2012, 10:12:43 »

Bei mir z.B kann ich nicht mehr auf Steam zugreifen, da anscheinend das Steam-Netzwerk Probleme hat. An meiner Internetverbindung kann es ja nicht liegen  :o
Falscher Thread? Also mein Steam geht übrigens ;)


Was WOT angeht: Ich benutze es, ignoriere die Warnungen aber fast immer, weil viele Leute da auch schlecht bewerben weil sie "Spam" erhalten. So ist das nunmal, wenn man sich für nen Newsletter anmeldet.
Nur wenn irgendwo in den Kommentaren was von malware oder so steht halte ich mich von dne seiten fern. Aber hat mir sicherlich shconmal den Arsch gerettet. Gerade wenn es um die Seriösität von Verkäufern geht ist es super. Oftmals bei neuen Jobs gibt es halt noch keine Bewertungen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 13 aus der Steambibliothek verschwunden
« Antwort #13 am: 22.Dezember 2012, 19:44:32 »

So, also nachdem der Steam-Support nun endlich geantwortet hat, dass es sich bei meinem Key um einen Vorbesteller-Key handelt, dessen Gültigkeit ein paar Wochen nach Release erlischt, habe ich innerhalb kürzester Zeit einen neuen Key von keymbo bekommen. Der fade Beigeschmack bleibt natürlich, zumal ich heute auch ganz spontan erfahren habe, dass ich bis morgen noch einen 20-seitigen Fachartikel übersetzen muss...vorbei ist das Wochenende, zumindest der Samstag.
Gespeichert