Hallo MTF-Community!
Ich bin fmchamp, fanatischer Schalke-Fan seit Kindertagen, Student aus Frankfurt am Main und ein alter Anstoß 2/3-Veteran.
Zu lange (FM 07/10/12) habe ich danach die Massenverarsche von EA mitgemacht (wie ich dachte mangels alternative), bis Ich im letzten Jahr dann entglültig genug davon hatte, meine Zeit zu verschwenden - und das scheiß Spiel in der Tonne landete (wo es mitsamt EA und BF auch hingehört)...
Ich fand mich bereits damit ab, die Managerspiele der neuen Generation gänzlich zu meiden und mich vollkommen der Nostalgie des guten alten Anstoß zu widmen - bis ich vom SEGA/SI FM erfuhr.
Das reinschnuppern in Kentrigo`s Lets Play auf Youtube überzeugte mich sofort, er empfahl mir auch das Meistertrainerforum!
Endlich Semesterferien und ich kann den FM ausgiebig entdecken...
Ich stöbere jetzt auch schon eine Weile im MTF und wenn ich das mal so salopp sagen darf - dieses Forum ist ein schön bunter aber übersichtlicher Haufen symphatischer und lustiger Leute, das ist ja eine fast familiäre Atmosphäre. Tolles Forum, tolle Community, tolle Guides und Files! Das gefällt mir!
So...genug Gelaber, aber ich wollte auch nicht einfach doofe Anfängerfragen stellen, ohne mich nicht wenigstens ein bisschen vorzustellen...auch meine Fragen sind thematisch sehr unterschiedlich, ich hoffe das stört niemanden, dass ich das alles hier ein bischen so zusammenwürfle - denke das passt vielleicht besser als wenn ich tausend threads einzeln bombadiere...
1) Ich habe hier viel von der Wichtigkeit bzw Effektivität von Tutoring bzw Mentoring gelesen (Danke an dieser Stelle auch an White für seine Guides - sehr hilfreich)...Ich konnte erfahren warum und wofür, aber wo oder wie teile ich denn im Spiel nun Mentoren zu? Also ich suche die Auswahlmöglichkeit, das Menü oder Screen oder was auch immer, wo ich das Tutoring managen kann...
bin ich blind?
2) Meine Assistenten empfehlen mir (gefühlt) immer den selben Kram für's individuelle Training...Kraft und noch 2,3 andere...ich will schon, dass meine Spieler sich möglichst passend und gut entwickeln - ist doch klar...aber ich bin skeptisch ob ich diesen Empfehlungen folgen soll...lieber der eigenen Intuition folgen oder Assis machen lassen - hört ihr auf eure?
3) Was hat es denn eigentlich mit diesem ominösen Classic-Modus auf sich? Wo's der Unterschied zum normalen Spielmodus? Spielt ihr den normalen, oder spielt ihr den Classic-Modus?
4) Ich möchte eine Karriere in Australien beim Sydney FC beginnen, mit dem italienischen Altstar Del Piero mal das Land der Kängurus&Wombats entdecken. Im FM ist standard nur die erste australische Liga - und ich habe im "Ausländische Ligenerweiterungen"-Thread bereits gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich hätte schon ganz gerne mehr Ligen/Vereine/Spieler. Kennt jemand vielleicht ein entsprechendes File?
5) Als Einsteiger wollte ich erstmal mit dem Originalskin alles kennen lernen, merke aber, dass ich mich damit schwer tue alles zu finden bzw möglichkeiten auszuschöpfen...gibt es vielleicht einen Skin, den jemand besonders für halbblinde neulinge empfehlen kann?
mhm... ich hatte doch noch mehr fragen aber jetzt fällt mir irgendwie nichts mehr ein...
Freue mich über jede Erfahrungen & Hilfe
gruß fmchamp