MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? Eintracht Frankfurt Reloaded  (Gelesen 7005 mal)

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

So ich werde jetzt ab und an auch mal von meinem Save berichten. Spiele mit Eintracht Frankfurt und das mittlerweile schon in der 3. Saison im FM 12.
Bis jetzt lief es sehr erfolgreich, so wurde in der 1. Saison als 2. der Aufstieg geschafft und in der 2. Saison sprang ein beachtlicher 7. Platz heraus.
Nun beginnt wie gesagt die 3. Saison und dank eines großzügigen Transferbudgets von 10 mio Euro sollte es mir gelungen sein, den Kader zu verstärken, um den 7. Tabellenplatz zu halten oder , wenn es gut läuft, sich sogar zu verbessern. Naja , wir werden sehen!

Der Kader :



Die Transfers :




Falls ihr Lust habt, äußert euch doch mal über die Transfers ;) Sinnvoll ja / nein !?

Ach ja, ist Köln bei euch auch immer so stark...? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen und letzte Saison wurden sie mit 10 Punkten Vorsprung Meister oO
« Letzte Änderung: 11.Juni 2013, 19:48:57 von Toro Toro »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2012, 23:22:25 »


Falls ihr Lust habt, äußert euch doch mal über die Transfers ;) Sinnvoll ja / nein !?

Ach ja, ist Köln bei euch auch immer so stark...? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen und letzte Saison wurden sie mit 10 Punkten Vorsprung Meister oO
Frankfurt ist nicht schlecht, zumindest hast du Erfolg  :D
Ja, Köln Spielt meist oben mit.  ;)
Von Drobny halte ich im FM nicht viel; zu schlechte Erfahrung mit Ihm gemacht, aber hoffe du hast da mehr Glück mit Ihm, wenn es darauf ankommt.
Bendtner + Son; vor allem Son so günstig? Ist der HSV abgestiegen oder so? Das Sturm-Duo ist bestimmt nicht übel, wenn alles passt  :)
Mandjeck; ist schon ein harter Innenverteidiger; mit dem hast du sicher freude.
Kader gefällt  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2012, 13:43:41 »

Danke für das Feedback sulle :)

Drobny entpuppt sich tatsächlich als Fliegenfänger..schade, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich! Nach dem Torwartwechsel ging es wieder aufwärts, sodass wir nach dem 9. Spieltag auf Platz 7 stehen. Zuvor waren wir die Schießbude der Liga ;) Auswärts läuft es , wie zum Ende der letzten Saison, miserabel. Steh momentan noch vor nem Rätsel was ich da machen kann. Jemand Ideen ? ;)
Hängt vllt auch damit zusammen, dass viel Wechsel im Team stattgefunden ist, und das sich alles erstmal einspielen muss! Zum Leidwesen von Bendtner hab ich das System umgestellt. spiele jetzt mit einem Stürmer , dafür mit 2 defensiven mittelfeldspielern! Später /morgen mehr dazu ;)

Achja, hamburg spielt in liga 2, deswegen war Son so billig. Hatte ne austiegklausel für höherklassige teams ;)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2012, 13:56:31 von Toro Toro »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2012, 18:31:32 »

Interessante Transfers. Also ich hätte beim SCF keine 3 Mio. für Kruska ausgegeben. :D

Aber Son, Bendtner und Juan helfen Dir sicher schon weiter.  Sieht gut aus.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2012, 11:30:43 »

Interessante Transfers. Also ich hätte beim SCF keine 3 Mio. für Kruska ausgegeben. :D

Aber Son, Bendtner und Juan helfen Dir sicher schon weiter.  Sieht gut aus.

Ja ,Kruska wollte eh weg, und dann noch die 3mio das war schon ein guter Deal! ;) Son ist wirklich eingeschlagen , siehe Screen. Bendtner spielt auch gut mit, wenn er denn mal spielt! Da ich auf ein 1 Sturm System umgestellt habe, kommt er nicht mehr so oft zum Einsatz! Juan ist noch ein bisschen unbeständig.

Nunja es ist Winterpause , Zeit für ein kurze Zwischenbilanz



Insgesamt bin ich zufrieden. Der schlechte Start mit haarsträubenden Niederlagen (daher die vielen Gegentore) ist vergessen. Der 6. Platz ist zufriedenstellend, auch wenn noch Luft nach oben ist. Wenn die guten Leistungen aus den letzten Spielen bestätigt werden, ist durchaus ein Europa League Platz drin. Wenn es schlecht läuft, kann man aber auch wieder ins Mittelfeld der Liga absacken.

Eine Randnotiz : Während der Saison hat Borussia Dortmund   seinen Trainer entlassen und war an meiner Wenigkeit interessiert. Kurz hab ich überlegt, mich aber dennoch entschieden weiter mit Frankfurt zu arbeiten. Hier kann ich was aufbauen und entwickeln, und später immernoch das Team wechseln.

Ein Screen für die Statistik Fans :



Son hat eingeschlagen, wie gesagt. Doch auch Alex Meier spielt eine starke Saison. An Son war auch Inter Mailand interessiert. Das Angebot über 8,5 Mio wurde jedoch abgelehnt.

Nach nur einem halben Jahr war das Abenteuer Frankfurt für Drobny zu Ende. Er wechselt für 2 mio Euro zum Liga Konkurrenten Dortmund. Verpflichtet wurde dafür Unnerstall von Schalke!

Würde mich über weitere Feedbacks freuen! :)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2012, 11:54:19 von Toro Toro »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2012, 13:28:56 »

Ach Du spielst den 12er. Wunderte mich eben über Podolski. :D

Bei mir hat Bendtner meistens gut gespielt aber doch eher wenig getroffen. Hatte mir mehr erhofft.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2012, 22:56:23 »

Ach Du spielst den 12er. Wunderte mich eben über Podolski. :D

Bei mir hat Bendtner meistens gut gespielt aber doch eher wenig getroffen. Hatte mir mehr erhofft.

:D ja hab es jetzt mal im titel geändert ! Wie setzt du Bendtner ein ? Bei mir trifft er als Knipser eigl ganz gut, wird halt nur eingewechselt, außer Son fällt aus!^^

Zur Story : Winterpause ist vorbei . Neben Unnerstall wurde ein weiteres bekanntes Gesicht verpflicht  : Xherdan Shaquiri ! Für Pilar kam ein 5 mio Angebot aus Moskau, das konnte ich nicht ausschlagen. Shaquiri übernimmt somit seinen Platz im linken Mittelfeld.

Desweiteren wurde für 500.000 folgendes Abwehrtalent verpflichtet :



Er soll langsam an die Mannschaft heran geführt werden, doch ich verspreche mir viel von ihm! :)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2012, 19:33:14 »

Der sieht gut aus. :)

Bendtner hatte ich als Strafraumstürmer eingesetzt.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2012, 13:20:49 »

Bendtner wird nach seiner Leihe wohl wieder zurück nach Arsenal gehen. Überzeugt hat er mich nich dann doch nicht!
Die Tabelle nach der 3. Saison - Die Eintracht spielt international! Allerdings gilt es, sofern ich in Frankfurt bleibe, nächste Saison die Auswärtsschwäche (11 Niederlagen!!!) abzulegen. Dennoch bin ich mit dem Endresulatat natürlich zufrieden.



Son wurde mit 20 Toren 2. in der Torschützenliste (1. Podolski mit 25 Toren)
Alexander Meier kam in der Durchschnittswertung auf Platz 3 mit 7,44 (Hinter Götze miz 7,49 und Podolski mit 7,54)
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #9 am: 13.Dezember 2012, 21:37:44 »

Durch die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Europa League steigen natürlich die Erwartungen, so dass der Vorstand das als Mindestziel die erneute Teilnahme an der Euopa League vorgibt. Dafür wurde mir ein beachtliches Transferbudgedt zur Verfügung gestellt mit dem der Kader gezielt verstärkt wurde :



Nach Nikolov, Drobny und Unnerstall nun Adler im Tor der Adler ;) Ich bin aber guter Dinge, dass er auch über eine Saison Stammtorwart bleiben wird ;)

Christian Eriksen hätte ich für 8,5 Mio haben können, doch leider hat er mein Vertragsangebot abgelehnt.

die ersten Spiele (u.a. die Quali zur Europa Leauge) sind gespielt :



Einzug in die Gruppenphase ! Sauber ! Hier erwartet uns nun eine starke Gruppe :



uuund noch die Tabelle nach 5 Spieltagen :




Feedbacks wie immer erwünscht ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #10 am: 13.Dezember 2012, 21:58:33 »

Ein guter Start in die Liga! Auch In der EL bist ja in die Gruppenphase eingezogen; gg Malaga war das sicher nicht so einfach wie es aussieht.  :)

Adler sicher noch für sein Alter ein Top-Torwart, aber warum hast du Unnerstall verkauft? (Hast du das schon vorher erwähnt, dann entschuldige bitte, kann sein das ich das dann übersehen habe)
Sturridge hatte ich auch mal, ist ein guter Bursche.  :)
Sulejmani ist sicher ein guter Mittelfeld-Akteer, aber ich finde er ist für größere Ansprüche nicht gut genug.
Oder er schlägt bei dir ein wie eine Bombe, was auch nicht verkehrt wäre.
Echt schade, das Christian Eriksen nicht gekommen ist; mit Ihm wärst du sicher ein Anwärter auf die CL-Plätze!

Aber auch so mit dem Kader solltest du wieder einen Internationalen Platz erreichen.
Gegen wen spielt Ihr in der 2.Runde im Pokal?

So, genug gefragt; bis später.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #11 am: 13.Dezember 2012, 22:41:04 »

Hey Sulle, danke für dein Feedback :) Ja Malaga war in der Tat ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich auch verdient. Unnerstall hab ich verkauft, weil er mir als Ersatztorwart zu Schade war...Adler zeigt bis jetzt tolle Leistungen..Sturridge setzich meist als OML ein, dort zeigt er gute Leistungen (17 Pflichtspiele 7 Tore 4 Vorlagen). Ja bei Sulemanji muss ich gucken! Hat mich bei meinem Ajax Save total überzeugt, bis jetzt ist er aber noch nicht vollkommen durchgestartet und wechselt immer zwischen Stamm und Bank, auch weil Meier wieder super spielt. Im DFB Pokal gehts zuhause gegen Freiburg, das ist machbar! :)

Edit :
Oder doch nicht! Grad knapp aber verdient 0:1 verloren :(
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2012, 22:52:18 von Toro Toro »
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2012, 08:00:04 »

Schön, was von der Eintracht zu lesen...
Glückwunsch zu Deinen Erfolgen, vor allem zur Gruppenphase!
Hast einen weiteren Leser  :)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #13 am: 14.Dezember 2012, 12:33:27 »

Hast Dich gut verstärkt. Und die EL-Gruppe schaffste schon. :D

Mit Eriksen ist natürlich schade, aber das ist manchmal so. Gierige Typen.^^
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #14 am: 14.Dezember 2012, 17:21:00 »

@Lion ob du recht hast sie unten ;)
@Deschyan Danke :) Immer schön neue Lese zu bekommen, hoffe du bleibst auch dabei, sollte ich die Eintracht irgendwann mal verlassen ;)

-------
Winterpause, Zeit für eine kurze Bilanz :

National läuft es , wie man sieht, eher bescheiden. Nachwievor eine Auswärtsschwäche, die mir ja fast schlaflose Nächte bereitet. Hat jemand zufällig super kreative Ideen für ne Auswärtstaktik ?^^


International läuft es aber dafür sehr gut :



In der 1. Ausscheidungsrunde geht es nun gegen AS Rom. Ein schwerer Gegner, aber ich trau meinen Jungs ein Weiterkommen zu.

Im Laufe der Saison wurde , mal wieder , der Trainerposten bei Dortmund frei und meine Wenigkeit wurde öffentlich als Nachfolger diskutiert. Noch ist mein Wunsch die Eintracht weiterzuentwickeln weil ich ein großes Potential sehe, doch im Fußball geht alles sehr schnell....Wir werden sehen :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #15 am: 14.Dezember 2012, 17:37:22 »

Wie spielst du denn auswärts mit deiner Mannschaft?

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auswärts immer schön auf Konter zu spielen. Drei (wenn vorhanden schnelle) offensive Spieler, ein bindendes Glied dazwischen (oder 2 - je nach Gegner). Und der Rest muss hinten den Laden dicht machen.

Hat bei mir bisher in verschiedensten Ligen - jeweils auch mit Durchschnittsteams (ähnlich wie Frankfurt; z.B. Mainz) - gut funktioniert.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #16 am: 14.Dezember 2012, 17:41:50 »

tw

lv-iv-iv-rv

dm

zm

omz/omr/oml

knipser

meist mit einer tiefer stehenden verteidigungskette und je nach gegner auf verteidigen oder konter...werde mal ein bisschen rumprobieren und dein tipp mal berücksichtigen :) danke :)


Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: 14.Dezember 2012, 17:47:03 »

tw

lv-iv-iv-rv

dm

zm

omz/omr/oml

knipser

meist mit einer tiefer stehenden verteidigungskette und je nach gegner auf verteidigen oder konter...werde mal ein bisschen rumprobieren und dein tipp mal berücksichtigen :) danke :)

Das System spiele ich Heim auch oft. Auswärts verändere ich das oft in z.B.

..........TW

LV - IV - IV - RV

..........DM

......ZM - ZM

OML ......... OMR

..........Tj

Dabei ist einer der ZM meistens eher offensiv orientiert, der andere eher ballerobernd/defensiv.

Wenn es ganz hart kommt (z.B. die Bayern) ziehe ich auch den defensiveren ZM ins DM zurück (vor allem, wenn ich auswärts führe und nur noch irgendwie das Ergebnis halten möchte).

Bei Defensivproblemen könntest du OMR/OML auch Manndeckung zuordnen - dafür brauchen die allerdings eine gute Ausdauer.

Naja, richtige Universaltipps gibt es ja nicht wirklich, aber vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #18 am: 14.Dezember 2012, 18:47:25 »

Das war doch gut. :D Viel Glück gegen Rom.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2012) Europa unsicher machen? 1. Station Eintracht Frankfurt
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2012, 21:44:43 »

Licht und Schatten. Wenn ich der abgelaufenen Saison einen Titel geben würde dann diesen. Die Leistung waren äußerst Wechselhaft (2 mal 0:1 Heimniederlagen gegen Bochum und Freiburg auf der einen, 2 mal 3:0 Heimsiege gegen Bayern und Dortmund auf der anderen). Immerhin konnte meine Mannschaft diese Saison international Erfahrung sammeln, was ihnen hoffentlich was gebracht hat. Nächste Saison kann man sich wieder nur auf Liga und DFB Pokal konzentrieren. Hier die Abschlusstabelle. Natürlich ist es nicht zufriedenstellend, dass man sich trotz Verstärkungen in der Tabelle verschlechtert hat. Trotzdem würde ich sagen : Mit einem blauen Auge davon kommen. Wer weiß, wenn man gegen Bochum und Freiburg gewonnen hätte wäre bestimmt noch mehr dring gewesen.



International hat sich mein Team super verkauft. Da kann man stolz drauf sein. Das Aus gegen Marseille war verdient, aber möglicherweise auch gegen den späteren Sieger



Für die Statistik : Sturridge mit einer tollen, Sulemanji leider mit einer schwachen Saison. Sein Verbleib in Frankfurt ist unwahrscheinlich




@ Salvador danke nochmal für die Tipps. Hat ganz gut geklappt , muss aber noch verfeinert werden :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2012, 21:51:00 von Toro Toro »
Gespeichert