MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oje OWeh ein Neuling nervt  (Gelesen 14379 mal)

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #40 am: 27.November 2012, 15:24:02 »

Die Leitung under der PC sind SUUUPERschnell
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #41 am: 27.November 2012, 15:33:04 »

Suuuperschnell ist kein Maßstab :D
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #42 am: 27.November 2012, 15:35:03 »

Ich hab ja auch erst küzlich mit dem FootMan angefangen und die ganze Prozedur mit den Bildern etc. gemacht. Das dauerte schon seine Zeit, vor allem das Runterladen der Face-Packs, selbst mit schneller Leitung. Aber es lohnt sich.  ;)
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #43 am: 27.November 2012, 15:42:05 »

wie findest DU Dich im Spiel selbst zurecht?
Lernt man es schnell selbst?
Oder hast Dich im Vorfeld eingelsen in das SPiel.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #44 am: 27.November 2012, 15:45:26 »

...
ERwähnen muss man hier auch noch das PMS-Facepack, ein sehr neues Projekt, dass bei etwa 10000 Bildern liegen wird. Finde ich sehr schick.

Danke für die Werbung.  :D

Leider sind wir noch nicht soweit, mit den beiden Grossen zu konkurrieren. (Wie auch mit Projektstart Ende Oktober)
Aber die 15.000-20.000 sind bis Jahresende in Sicht.  ;)
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #45 am: 27.November 2012, 15:57:04 »

Ich würde dir raten, mit dem runterladen anzufangen, bevor du das Spiel kaufst  ;)

Grade die Bilder nehmen schon etwas Zeit in Anspruch, speziell wenn du auch beide Packs downloaden willst (Cut-Out sind knapp 5,5 GB und Panini wahrscheinlich sogar noch mehr).

Das Spiel selbst wird manchmal "einsteigerunfreundlich" genannt, weil man schon eine ganze Weile braucht, sich in der Flut der Menüs und vor allem der Möglichkeiten die man ingame hat zurecht zu finden. Das kannst du natürlich auf eigene Faust erkunden und ausprobieren, aber ich würde dir raten, einfach mal vorab schon hier im Forum zu stöbern, da gibt's echt einige exzellente Leitfäden und Guides, die mir am Anfang auch unglaublich geholfen haben - vom Scouting bis zur Taktik ist alles dabei. White hat sogar irgendwo mal quasi eine "To-Do-List" für die ersten Schritte im neuen Verein mit ausführlichen Anweisungen erstellt, mit soviel Hilfe findet man sich schon sehr schnell zurecht. Mach doch einfach mal 1-2 Testsaves, bevor du mit deinem Lieblingsclub/Wunschverein einsteigst, dann läuft's wenn's drauf ankommt gleich besser  ;)

Gruß,
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #46 am: 27.November 2012, 15:59:52 »

Klasse Ratschlag!
DANKE!
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #47 am: 27.November 2012, 16:25:31 »

wie findest DU Dich im Spiel selbst zurecht?
Lernt man es schnell selbst?
Oder hast Dich im Vorfeld eingelsen in das SPiel.

Ich hab mich im Vorfeld schon ein wenig informiert und mir in diesem Forum die Einsteigerthemen ("Erste Hilfe" etc.) durchgelesen. Währenddessen ich auf mein Päckchen aus UK wartete, hab ich die Demo angespielt und die Packs für Spielerbilder und Logos heruntergeladen.

Natürlich ist man zunächst etwas erschlagen von den vielfältigen Möglichkeiten die einem das Spiel bietet. Aber man fuchst sich mit der Zeit doch immer mehr rein. Ich habe allerdings mit dem (fertigen) 12er angefangen.  ;)
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #48 am: 27.November 2012, 16:27:21 »

Das sind ja ganz neue Töne.
Was hab ich jetzt unter "Ich habe allerdings mit dem (fertigen) 12er angefangen"
zu verstehen?
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #49 am: 27.November 2012, 16:50:45 »

Das soll dich nicht abschrecken.

Mit fertig meinte ich, dass die Arbeiten am 12er abgeschlossen waren was offizielle Patches und die Deutsche Sprachdatei angeht. Natürlich spielte der günstigere Preis auch ne Rolle. Kaufe mir halt Spiele ungern zum Release.  ;)

Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #50 am: 27.November 2012, 17:09:24 »

Das sind ja ganz neue Töne.
Was hab ich jetzt unter "Ich habe allerdings mit dem (fertigen) 12er angefangen"
zu verstehen?

Dann lies einfach mal ein bisschen hier im Forum und du verstehst was er meint 8)
so ist beim 13er die ME (Match Engine) noch nicht vollständig ausbalanciert und wird durch weitere Patches schrittweise verbessert. Beim 12er sind diese natürlich weiter fortgeschritten...hat dafür aber andere Nachteile, die an anderer Stelle nachzulesen sind. Diese Diskussion sollte hier nicht nochmal geführt werden. (lies einfach den Frust-Ablass-Thread und du weißt es für Probleme gibt). Manche stört es, manche nicht...

Nur zur Info...ich habe es mir trotzdem zu Weihnachten gewünscht:-)
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #51 am: 27.November 2012, 17:55:07 »

Und noch ein Tipp, falls du einen Steam Key kaufst, mache es bei einem offiziellen Store, z.b. sortitoutsi.net oder direkt bei SI. Die Thematik wurde hier auch schon mehrfach behandelt. Also lass die Finger von Ebay Keys o.ä.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #52 am: 28.November 2012, 13:58:55 »

Und noch ein Tipp, falls du einen Steam Key kaufst, mache es bei einem offiziellen Store, z.b. sortitoutsi.net oder direkt bei SI. Die Thematik wurde hier auch schon mehrfach behandelt. Also lass die Finger von Ebay Keys o.ä.

das ging mir auch schon durch den Kopf. Werds über nen Offiziellen Weg angehen...
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #53 am: 28.November 2012, 14:02:57 »

Bin eben gerade auf dieser Seite gewesen: sortitoutsi.net
Habe festgestellt dass es dort auch diverse Packs gibt.
Blöde Frage: Was ist der Unterschied zu den hier erhältlichen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #54 am: 28.November 2012, 14:05:22 »

Überwiegend garkeiner.
Das Paninipack ist das gleiche, unseres ist imemr ein paar Minuten aktueller ;)
Die Kits und Logos usw. die wir hier haben, die nicht ZUERST bei uns auftauchen, kommen von diversen anderen Fanseiten, sind aber überall (bei gleichem Namen) identisch.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #55 am: 28.November 2012, 14:11:07 »

Überwiegend garkeiner.
Das Paninipack ist das gleiche, unseres ist imemr ein paar Minuten aktueller ;)
Die Kits und Logos usw. die wir hier haben, die nicht ZUERST bei uns auftauchen, kommen von diversen anderen Fanseiten, sind aber überall (bei gleichem Namen) identisch.

Klasse, dann entscheid ich mich für die Packs hier. Ist die Anleitung auf deutsch und ich muss nix übersetzten :D
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #56 am: 28.November 2012, 14:48:04 »

Es lohnt sich aber trotzdem, sich auch dort anzumelden. Manche Packs gibt's hier nicht bzw. sind nur verlinkt, d.h. runterladen musst du sie auf anderen Seiten (z.B. wenn mich nicht alles täuscht die Cut-Out-Spielerbilder).

Gruß,
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #57 am: 28.November 2012, 14:53:13 »

ah, ok
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #58 am: 28.November 2012, 14:58:19 »

Auf den meisten Seiten kann allerdings ohne Anmeldung gedwonloadet werden.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #59 am: 28.November 2012, 15:03:13 »

Muss aber gestehen dass, es mich schon ziemlich abschreckt was man tun muss/sollte im Vorfeld um das Spiel in vollem Umfang zu genießen.
Ich persönlich fühle mich auch etwas, zum Teil, überfordert bzw Reizüberflutet.
Hier ein Thread um dass Downzuloaden. Hier ne Idee um das so und so zu machen.
Hier die Sprachdatei.
Mich würde mal von nem ehemaligen Anfänger interessieren, welcher das Spiel vielleicht auch erst 1 Jahr oder so hat, wie es am Anfang ihm erging?
Weil ich muss zugeben, ich fühl mich zum Teil wirklich überfordert.
Bin halt eigentlich auch nicht so der Zocker, sondern eher der Serienjunkie.
Hab nen Fußball Manager 2010 und fand das Spiel nett und OK. will mir, wie gesagt, jetzt ein neues zulegen und dachte mir eigentlich dass der Football Manager ganz gut sei.
Aber wenn ich jetzt lese was man hier, wie gesagt, machen kann/soll/muss....PUHHHH

Gibts von ehemaligen Anfänger mal paar Erfahrungen bitte?
Wäre echt Cool!
Gespeichert