MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oje OWeh ein Neuling nervt  (Gelesen 13797 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #20 am: 27.November 2012, 14:22:19 »

Nein. Die bleiben erhalten, allerdings werden sie nichtmehr angezeigt, weil dem FM gesagt wird er soll die anderen anzeigen. Die offiziellen Bilder sind im Stile der "Cut-Out"-Faces. WEnn du jetzt Paninis installierst wäre es ja komisch, wenn du auf einmal ein paar Bilder im anderen Stil drin hättest.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #21 am: 27.November 2012, 14:27:12 »

Mh, Cut Out gefällt mir besser.
Deshalb stellt sich die Frage, welche Ligen sind denn nicht lizensiert bzw von welchen Ligen gibt es keine Originalenbilder?
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #22 am: 27.November 2012, 14:30:09 »

"fake.inc"

Upps. Hast ja recht :)

Es gibt auch Cut-Out-Megapacks (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html), die nehme ich immer, du musst also keine Panini-Bilder nehmen. Damit ist's auch nicht so wichtig, welche Bilder denn vorher schon drin waren, hinterher hast du bei knapp 120.000 Spielerbildern so ziemlich alles ...

Gruß,
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #23 am: 27.November 2012, 14:31:42 »

England ab League 1 abwärts ist lizensiert, einige italienische und spanische Vereine. Ist aber eignetlich auch egal, denn die Bilder decken ohnehin sehr, sehr viel ab, wenn man sie runterlädt.
Die paninis allerdings mehr, als die cutouts.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #24 am: 27.November 2012, 14:31:51 »

"fake.inc"

Upps. Hast ja recht :)

Es gibt auch Cut-Out-Megapacks (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html), die nehme ich immer, du musst also keine Panini-Bilder nehmen. Damit ist's auch nicht so wichtig, welche Bilder denn vorher schon drin waren, hinterher hast du bei knapp 120.000 Spielerbildern so ziemlich alles ...

Gruß,
Savant

GEIL GEIL GEIL

sorry für den Ausdruck ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #25 am: 27.November 2012, 14:32:55 »

Geil ist ein absolut gebräuchliches Wort hier. Immerhin spielen wir den guten FM :D
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #26 am: 27.November 2012, 14:36:03 »

Die Frage ist wie GROß dass der Unterschied zu den Cut Out zu den Panini Bildern beträgt...
Sprich wieviel Bilder MEHR kann denn Panini bieten zu den Cut Outs?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #27 am: 27.November 2012, 14:36:27 »

etwa 35000 mehr
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #28 am: 27.November 2012, 14:40:15 »

Uf, dass isn Wort.
Aber, betrifft das nur die unteren Ligen (3.4.5....) oder auch die oberen?

Kann ich WÄHREND eines altuellen Spiels, die Bilder austauschen? Sprich ich entscheid mich für die Panini, stelle aber nach 10 Spieltagen fest, es gefällt mir nicht.
Kann ich dann das Spiel Speichern und die Cut Outs einfügen?
und somit ab dem 11. Spieltag mit den Cut Outs spielen?
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #29 am: 27.November 2012, 14:40:50 »

Panini: ca. 150.000
Cut-Out: ca. 120.000

Ich denke, den Unterschied merkst du frühestens, wenn du in der norwegischen dritten Liga einsteigen willst ;-)

Nein, Spaß beiseite, ich würde sagen, dass ist reine Geschmackssache. Ich finde Cut-Out besser, die kann man meiner Meinung nach auch leichter selber basteln, wenn denn tatsächlich mal ein Spieler deiner Mannschaft nicht dabei ist und optisch gefällts mir sowieso besser.

Panini hab ich noch nie ausprobiert, deswegen kommt mir gerade eine dringende Frage:
Angenommen, ich habe einen Spieler mit zwei Nationalitäten, bspw. einen jungen Deutsch-Türken, der zu Beginn in den deutschen U-Nationalmannschaften spielt (und damit eine Deutschlandflagge auf dem Panini-Bild verpasst kriegt), sich jedoch später entscheidet, für die Türkei zu spielen (und damit seine primäre Nationalität ändert), ändert sich dann auch die Flagge auf dem Panini-Bild?? Wahrscheinlich nicht oder? Ich hoffe, ihr versteht was ich mein, bin grad bisserl verwirrt ... :D

Gruß,
Savant

Edit: Grafiken kannst du auch während eines aktuellen Spiels ohne Probleme hinzufügen, ändern, löschen usw.
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #30 am: 27.November 2012, 14:43:43 »


Angenommen, ich habe einen Spieler mit zwei Nationalitäten, bspw. einen jungen Deutsch-Türken, der zu Beginn in den deutschen U-Nationalmannschaften spielt (und damit eine Deutschlandflagge auf dem Panini-Bild verpasst kriegt), sich jedoch später entscheidet, für die Türkei zu spielen (und damit seine primäre Nationalität ändert), ändert sich dann auch die Flagge auf dem Panini-Bild?? Wahrscheinlich nicht oder? Ich hoffe, ihr versteht was ich mein, bin grad bisserl verwirrt ... :D

Nein, das Bild ist "Statisch" und ändert sich leider nicht  :D
Kann ja sein, das der selbe Spieler im anderen Save dann doch für Deutschland auflaufen will...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #31 am: 27.November 2012, 14:44:52 »

Klar, ich dachte halt grade in meinem verwirrten Zustand, dass die Flagge irgendein Platzhalter sein könnte, der die Nationalität des Spielers einliest und die passende Flagge ausspuckt ... wie gesagt, vergesst's!!! :D
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #32 am: 27.November 2012, 14:45:59 »

Kansnt jederzeit ändern.
Die Paninis sind aktuell fast bei 160.000 - aber in den oberen Ligen solltest du tatsächlich bei beiden Packs komplett versorgt sein.
Die Paninis kommen halt aus Deutshcland, daher sind auch die deutschen Jugendspieler besser abgedeckt.
ERwähnen muss man hier auch noch das PMS-Facepack, ein sehr neues Projekt, dass bei etwa 10000 Bildern liegen wird. Finde ich sehr schick.
Man könnte auch die cutouts nehmen und dann die Paninis drüberziehen, aber die alten Bilder nicht ersetzen, also nur die rienspeichern, die die Cut-Outs nicht haben...

@Savant: Die Flagge ändert sich natürlich nicht. Die NAtionalität wird so gewählt, wie sie in der Datenbank steht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #33 am: 27.November 2012, 14:47:40 »

Klar, ich dachte halt grade in meinem verwirrten Zustand, dass die Flagge irgendein Platzhalter sein könnte, der die Nationalität des Spielers einliest und die passende Flagge ausspuckt ... wie gesagt, vergesst's!!! :D
In solchen Fällen sind die Neutralen Bilder wie die Cut-Outs natürlich besser, aber sowas kommt wohl auch sehr selten vor.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #34 am: 27.November 2012, 14:51:01 »

Ich finde, dass das schon recht häufig vorkommt, v.a. in Frankreich bei den 10000 Jugendspielern aus Afrika oder dem Maghreb, anfangs alle Franzosen, bis eben Mali, Marokko oder Algerien anruft und zack schon spielen sie für ein anderes Land ... ;-)

Wobei ich nicht sagen würde, dass deswegen die Paninis schlechter sind. Es kommt einfach auf den Geschmack an und ist zumindest das einzige was mich in dieser Frage leitet, vor allem da beide eben relativ umfangreich sind.

Gruß,
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #35 am: 27.November 2012, 14:53:00 »

Ich glaub ich mach dann ein Mix aus Panini und Cut Out.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht das. Oder?
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #36 am: 27.November 2012, 14:54:30 »

Wenn's dich nicht stört dass dann unterschiedliche Bildtypen drin sind - ja natürlich geht das ! ;)
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #37 am: 27.November 2012, 14:58:14 »

Nö nicht unbedingt. Wie ich die Hauptbilder der Cut Outs nehm und dann den Rest über Panini abdecken will.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #38 am: 27.November 2012, 15:12:56 »

Was ist eure Zeiteinschätzung?
Wie lange dauert es bis man die Deutsche Sprachdatei und die Bilder etc hochgeldane hat?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #39 am: 27.November 2012, 15:21:19 »

Was ist eure Zeiteinschätzung?
Wie lange dauert es bis man die Deutsche Sprachdatei und die Bilder etc hochgeldane hat?
Die Bilder werden wohl am meisten zeit in Anspruch nehmen; je nachdem wie schnell deine Leitung ist.
Das Installieren geht recht schnell.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)